Severin Raclette RG 9645, 8 Raclettepfännchen, 1400 W, Naturgrillstein, Gussplatte, Thermostat, Antihaftbeschichtung

Reinigung katastrophal

Beim grillen ist das Essen schnell angebrannt trotzdem nichts dolles zu bemängeln. Bei der ersten Reinigung der Platten hingegen ging die Schutzschicht schnell ab und man kann den Grill kein zweites Mal benutzen. Ich würde diesen Raclette Grill nicht weiterempfehlen.

Beschichtung löst sich nach 1. Benutzung

Absoluter Müll, Beschichtung löst sich nach 1. Benutzung und Reinigung von Hand. Das gesamte Gerät ist schwer zu reinigen und dann geht auch noch die Beschichtung bei beiden Geräten nach 1. gebrauch ab.NICHT ZU EMPFEHLEN.

Von der Funktion her, gibt es nichts zu ...

Von der Funktion her, gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings beim Reinigen, eine glatte sechs! Trotzdem mit einem weichen Schwamm gereinigt wurde, platze die Beschichtung auf der Grillplatte ab. Dort wo die Beschichtung weg war, war am nächsten Tag Flugrost zu sehen! Auch die Pfännchen, ließen sich nur sehr schwer, bis gar nicht reinigen! Und das nach nur einmaliger Benutztung!! Der Grill ist so nicht mehr nutzbar. Ich habe ihn zurückgesendet. Ich kann von dem Grill nur abraten, nicht zu empfehlen!

Die "normale" Platte wurde per Hand mit ...

Die "normale" Platte wurde per Hand mit Spüli und lauwarmem Wasser gereinigt, und verlor direkt an Beschichtung

Beschichtung löste sich ab

Beschichtung löste sich ab. Ging leider zurück. Sehr ärgerlich.

Nicht zu empfehlrn

Auf ersten Blick alles schön und ordentlich. Aber schon nach erster Verwendung ist die Antihaftbeschichtung an paar Stellen aufgeplatzt, ohne dass diese verkratzt oder lange überhitzt wurde. Ich verstehe dass man für dieses Geld nichts hochwertiges bekommt, aber es soll schon für mehr als nur ein Mal reichen. Sehr enttäuschend....

Einfach nur mist

Beim ersten gemütlichen sitzen mit der Familie und etwas zu grillen etc.. stellte sich schnell raus das das der totale Reinfall ist.. Das Grill Blech hat beim ersten nutzen gleich angefangen zu blättern die Beschichtung hatte sich gelöst also zum grillen für irgend was totaler mist.

Ging zurück.

Grillfläche sehe empfindlich. Kam schin zerkratzt an. Pfannen sehr flach. Ging zurück

Leider keine verlässliche Lieferung...

Es war als Hochzeitsgeschenk gedacht leider kann ich es so wie es zugeschickt wurde nicht weiter verschenken... Ich Frage mich warum überhaupt Artikel in einem solchen Zustand verschickt werden. Für meinen ersten Einkauf bei Otto bin ich echt enttäuscht. Die Verpackung war aufgerissen. Um das zu kaschieren wurde darüber die Rechnung geklebt. LG.

Taugt nichts

An sich ein tolles Raclette. Aber trotz voller Hitze dauert es ewig bis Fleisch gar wird. Das Gerät müsste viel heißer sein. Das gilt auch für den Inhalt der Pfännchen, auch das dauert ewig. Der Stein ist garnicht zu gebrauchen, darauf wird nicht gar , auch nach ner Stunde nicht.

Schlechte Qualität

Leider ist die Beschichtung nach der ersten Nutzung und Reinigung an manchen Stellen abgegangen. Fühlt sich vom Material sehr billig an. Geht daher zurück.

Enttäuschung pur

Die Heizplatte kann man nicht wie beschrieben einrasten und ist locker auf dem Gestell. Zudem spritzt das Fett von der Heizplatte auf den Stein und ist schon nach einmaliger Verwendung braun.

Severin Raclette

Nur der Grillstein erhält einen plus punkt! Das Gerät an sich ist sehr klapprich und die Pfännchen sind so leicht (sehr dünnes blech)das sie beim drauf stellen Wackel.

Nicht begeistert

Ich kann nur den anderen Käufern zustimmen. Wollte es aber dennoch selber testen und bin absolut enttäuscht.