BOSCH Handmixer CleverMixx MFQ2420B Stabmixer 400W Mixgerät Rührer schwarz, 400,00 W

Gutes Gerät mit leichten Schwächen

Habe dieses Modell von Bosch gekauft, als Nachfolger für meinen kleinen Siemens Handmixer (der immer noch läuft, aber mit 300 W etwas schwach wirkte - ansonsten ein tolles kleines Gerät). Der Antrieb wirkt nun wie erhofft stärker und bleibt auch in den langsameren Stufen nicht so schnell stehen. Leider ist nur die Bedienung schlechter als bei meinem alten Siemens, der Schiebeschalter hat nach rechts (einschalten/schnellere Stufe wählen) einen recht hohen Widerstand, wohingegen beim Ausschalten nach links man sehr leicht unabsichtlich ganz nach links (über die "Off" Stufe hinaus) in die Impulsstufe rutscht. Das erfordert etwas Übung, dann ist es nicht so schlimm. Weiters macht das Gerät bei jedem Einschalten einen "Ruck", es läuft nicht so schön an wie das alte Siemens Gerät (was mir unbegreiflich ist, da beide Geräte aus dem gleichen Haus der BSH stammen, sogar im selben Werk gefertigt werden). Wenn man sich an die beiden Widrigkeiten etwas gewöhnt hat, kann man dennoch gut mit dem Gerät arbeiten, weshalb ich es nun doch behalten werde. In Summe also empfehlenswert trotz zwei kleiner Schwächen. Anmerkung: die "gebogenen" Quirle eignen sich sicherlich für Sahne / Eischnee etc. besser als die geraden, sind aber gleichzeitig für Rührteig etc. nicht so optimal, da diese Bauform dazu neigt, den Teig "vor sich herzuschieben", für Teige eignen sich aus meiner Sicht die geraden Quirle besser.

nützliches Alltagsprodukt

Hat beim ersten Einsatz gleich einen Brotteig locker bewältigt. Läuft sehr angenehm und der "Rückwärtsgang" entfernt den Teig gleich wieder von den Besen/Haken ohne langes Abschaben. Die Besen / Haken werden mit Plastik statt Metall in der Führung gehalten. Das ist dem Preis entsprechend zu erwarten.

Handmixer

Der Handmixer wird ganz solide, allerdings auch nicht besser als manches No-Name Produkt. Deshalb ging er zurück.

Gut, aber mit ein Paar Mankos

Das Gerät funktioniert gut und ist sehr leicht. Jedoch lässt es noch zu wünschen übrig. 1. Das weisse Plastik an den Rührbesen ist nicht ganz glatt, und wirkt deshalb sehr billig. 2. Einer der Rührbesen "klickt" bei der Befestigung nicht richtig. 3. Beim Gebrauch gabs einen strengen chemischen Geruch, der bei der Erhöhung der Geschwindigkeit deutlich zunahm. Ich hoffe, dass der Geruch nach mehrmaligem Gebrauch nachlässt.

Hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten

Bislang habe ich den Handmixer einaml benutzt. Er funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich das Gefühl, er könnte "etwas stärker auf der Brust sein", sprich eine höhere Watt-Zahl als 400 haben. Naja, ich denke, das gute Abschneiden bei Stiftung Warentest kommt nicht von ungefähr und bin von daher zuvrsichtlich, das ich mir ein gutes Gerät angeschafft habe.

Leise....

Sehr leises, günstiges und unkompliziertes Handrührgerät

Schöner Handmixer

Hätte nicht gedacht , dass der Handmixer ,wie schon beschrieben ,leise ist . Die Qualität ist sehr gut . Das auswerfen von den Rührbesen und Knethaken klappt gut . An das kurze ruckeln beim einschalten muss man sich erst gewöhnen . Deshalb nur 4 Sterne .

Preis Leistungsverhältnis gut

Der Mixer erfüllt seinen Zweck und ist für den Preis auch vollkommen ausreichend. Für mein Empfinden, ist der Mixer im Vergleich zu meinem alten Mixer von Silvercest, von der Leistung etwas schwächer, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe.

Ein guter Artikel.

Preis/Leistung stimmt. Der Artikel erfüllt seinen Zweck, er liegt gut in der Hand und leicht an Gewicht. Der Geschwindigkeitsregler könnte robuster sein, es besteht die Gefahr ihn abzubrechen, erfüllt aber seinen Zweck.

Sehr leichter Handmixer

Ich behalte den Mixer, weil er sehr schön leicht ist. Viel leichter, als mein altes Model. Evtl. wurde am Material gespart. Die Bedienung mit dem Daumen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Deshalb nur 4 Sterne.

Schöner Handmixer

Der Mixer sieht gut aus. Unser Vorgänger fühlte sich trotz geringerer Wattzahl beim Rühren stärker an. Aber letztendlich tut er was er soll! Kann ihn weiter empfehlen.

Ein toller Mixer

Dieser Mixer von Bosch ist praktisch und erfüllt vollkommen seinen Zweck . Er liegt leicht in der Hand. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schönes Design

Praktischer Handmixer, in der Leistung zum Kneten von leichtem Teig ausreichend. Schöne zierliche Form. Gut zu reinigen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Durchweg gutes Gerät

Einfach in der Hndhabung, leicht, einfach zu bedienen.

Tut was es soll

Gute Artikel, tut was es soll, ich habe keine Beanstandungen und würde diesen Artikel immer wieder kaufen

Ein guter handmixer

Der Bosch handmixer ist leicht und liegt gut in der Hand.er arbeitet ruhig und spritz nicht .lch würde ihn wieder kaufen.

BOSCH Handmixer CleverMixx MFQ24200

leicht , liegt gut in der Hand , schafft auch Brotteigmischungen ( test mit 1kg ) super

guter Handmixer mit Schwächen

leises und leichtes Gerät für schwere Teigarten fehlt leider die Kraft, Motor eher leistungsschwach

Schnurrt!

Der Bosch Handmixer Clevermixx wirkt sehr edel! Er ist sehr sehr leise und liegt gut und leicht in der Hand!

Macht was er soll

soweit zufrieden - allerdings könnten die Geschwindigkeitsstufen besser abgestimmt sein.

Guter günstiger Mixer

Zu dem Preis völlig ok, es gibt jedoch bessere Modelle, diese sind aber teurer.

Sehr guter Produkte

Es ist ein guter gerät man kann was schneler was her stellen und es ist gut am hand gepasst

leise

Ich habe diesen Handmixer wegen den guten Bewertungen gekauft und ich bin damit zufrieden.

Er macht richtig Spaß

Der Mixer ist schön leise. Macht sich handlich sehr gut. Er ist in der Küche gut geeignet.

Ein Mixer :-)

Es ist halt ein Mixer, handlich und recht leise und Augenscheinlich gut verarbeitet

Das Gerät ist gut, leicht und lässt sich ...

Das Gerät ist gut, leicht und lässt sich mit den Händen gut umfassen.

Mixer

Mixer würde ich wieder bestellen ,gefällt mir ,kann man empfehlen

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

liegt leicht in der Hand und macht, was er machen soll

Ein Muss in der Küche

Leichtes und vielseitig verwendbares Gerät mit einfacher Bedienung.

Super handmixer sehr leise und macht Spaß mit ihm rühren. Einfach super