Vielseitiges Zubehörset für die Optimum

Die Veggie Love Plus Aufsätze finde ich super. Sie zerkleinern schnell und ich habe auch bisher zum Glück noch keine Probleme mit kaputten Teilen gehabt. Die Reibescheiben wurden von Bosch überarbeitete und widerstandsfähiger gemacht. Das Reiben und auch das Raspeln von Zutaten (Käse, Zucchini, Zwiebeln, Möhren und Knoblauch für Lasagnesoße) hat problemlos funktioniert. Oft bleiben einzelne Stücke des Gemüses oberhalb der Scheibe hängen. Das ist natürlich etwas schade, lässt sich aber glaube ich von der Konstruktion her kaum vermeiden. Ich bin bisher dann immer so vorgegangen, dass ich alles kurz auseinandergebaut habe und die Stücke dann nochmal durchgeschoben habe. Dauert etwas länger, aber so muss man wenigstens nichts wegwerfen. Das Schneiden von einzelnen Scheiben mit der Reibe funktioniert ebenfalls problemlos. Ich habe dies mit Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Weißkohl und Auberginenstreifen ausprobiert. Um eine Gemüsepaste zuzubereiten habe ich diverse Gemüsesorten in den Multizerkleinerer gegeben. Mein Fehler: Ich habe zu viele nur grob geschnittene Gemüsestücke auf einmal hereingegeben. Das Ergebnis: Nur ganz unten – auf Höhe der Schneideblätter – entstand ganz schnell eine regelrechte Gemüsesuppe, alle anderen Gemüsestücken hingegen weiter oben oder am Rand und wurden nicht weiter zerkleinert – ganz gleich, auf welcher Geschwindigkeitsstufe ich es versuchte. Das war dann erst einmal nervig und das Ganze mit endlosem Hin- und Herschütten der Zutaten verbunden. Letztendlich habe ich dann aber mit viel Geduld und vielen einzelnen Töpfen alle Zutaten angenehm klein gehäkselt bekommen, so dass sie als Gemüsepaste in Einmachgläser umgefüllt werden können. Das Untermengen von Salz und Kräutern funktionierte mit dem Multizerkleinerer problemlos. Mein erstes Projekt mit der OptiMUM war ein frischgepresster Orangensaft. Hierfür nutze ich den Zitruspressen-Aufsatz des Veggie-Love Plus Sets. Die Orangen wurden wirklich sehr sauber und restlos entleert. Ein Problem, dass wohl bei einigen Küchenmaschinen mit Zitruspressen auftaucht – nämlich, dass es spitzt und Fruchtfleisch oder Saft über den Rand geschleudert wird, tritt bei dem Veggie Love Set nicht auf. Ich war wirklich nicht zimperlich, und trotzdem funktionierte alles einwandfrei. Die Tatsache, dass es keinen Ausguss am Auffangbehälter gibt, fand ich erst befremdlich, muss aber sagen, dass ich bisher (jeden Morgen Orangensaft gepresst) nicht ein einziges Mal gekleckert habe beim Umschütten in die Gläser.

Sinnvolle Ergänzung zu Bosch OptiMUM

Sowohl die Zitruspresse als auch die drei Scheiben und das Hackmesser sind eine sinnvolle Ergänzung zur Küchenmaschine und erleichtern die tägliche Arbeit in der Küche. Wer größere Mengen verarbeitet, kann auch das Veggie Love Set kaufen, denn da fällt das Reibegut direkt in die Schüssel unten. Bei diesem Set ist der Behälter kleiner und muss ggf. öfter ausgeleert werden. Für einen kleinen Haushalt reicht es m. E. völlig aus. Alles ist spülmaschinengeeignet, das ist toll, auch wenn ich Messer und Co. doch lieber per Hand spüle, damit sie länger scharf bleiben. Die Zitruspresse hat zwar keinen Ausgießer, der vielleicht von Vorteil wäre, jedoch stört es mich nicht und der Saft landet bei mir im Glas und nicht auf der Arbeitsfläche, etwas Geschick und das klappt! Die Verarbeitung ist auch gut, graue Farbe macht Sinn, denn weiß verfärbt sich schneller. Reinigung ist einfacher als beim Vorgänger (MaxxiMUM), ist nicht so fummelig. Ob die Halterungen der Scheiben (Kunststoff) die Belastung auf Dauer aushalten kann, wird sich zeigen.

Vielseitig

Der Durchlaufschnitzler für die Optimum ist wirklich toll, es erleichtert doch einiges an Küchenarbeit wenn man viel frisch kocht und backt. Die Zitruspresse kommt bei uns auch jeden Sonntag zum Einsatz für frischen O-Saft, funktioniert sehr gut und die Teile sind auch super zu reinigen.

Sinnvolles Zubehör für die Küchenmaschine

Sehr sinnvolles Zubehör für die Verarbeitung von Gemüse und Obst. Passt zur besten Küchenmaschine auf dem Markt, der Bosch OptiMUM. Einige der Zubehörteile sind schon bei der Küchenmaschine dabei, sind dann also doppelt, aber das ist zu verschmerzen.

Super Ergänzung zur Bosch

Schnelle Lieferung und alles bestens. Die Bosch ist ein tolles Haushaltsgerät

Bosch VeggieLove Plus

Zusätzlich zur neuerworbenen Bosch OptiMUM durfte auch das Zubehörset VeggieLove Plus einziehen. Neben der neuerworbenen Bosch OptiMUM durfte auch das Zubehörset VeggieLove Plus einziehen. Vor allem die Zitruspresse ist hier oft und gerne im Gebrauch. Allerdings hat der Aufsatz keinen Ausguss, so dass man beim Saft ausschenken etwas vorsichtig vorgehen muss. Auch das Hackmesser wurde bereits zum Schokolade klein machen verwendet, was ohne Probleme ging. Das Gurke Schneiden mit dem Schneidemesser (grob) und das Gelberübe raspeln (Raspelscheibe grob) funktionierte ebenfalls Einwandfrei. Von Vorteil ist, dass eigentlich alle Teile des Zubehörsets in die Spülmaschine dürfen, was den Einsatz sehr erleichtert. Schön ist auch die farbliche Markierung (gelb & rot) auf welchen Antrieb welches Zubehörset montiert werden muss. Hat man den Dreh einmal raus, lässt sich das Zubehörset VeggieLove Plus vielseitig anwenden.

Sinnvolle Zusatzausrüstung

Ein Zusatz für alle, die etwas mehr machen wollen, als nur Karotten reiben. Gut geeignet für große Mengen. Zerkleinert "alles". Der Aufsatz etwas schwierig in der Handhabung, am Anfang. Die Orangenprsse ist nicht der Hit.

EIN TOLLES ZUBEHÖR TOP TOP

Sowohl die Zitruspresse als auch die drei Scheiben und das Hackmesser sind eine sinnvolle Ergänzung zur Küchenmaschine und erleichtern die tägliche Arbeit in der Küche. Wer größere Mengen verarbeitet, kann auch das Veggie Love Set kaufen, denn da fällt das Geriebene direkt in die Schüssel unten. Bei diesem Set ist der Behälter kleiner und muss ggf. öfter ausgeleert werden. Alles ist spülmaschinengeeignet, das ist toll, auch wenn ich Messer und Co. doch lieber per Hand spüle, damit sie länger scharf bleiben. Die Zitruspresse hat zwar keinen Ausgießer, der vielleicht von Vorteil wäre, jedoch stört es mich nicht und der Saft landet bei mir im Glas und nicht auf der Arbeitsfläche, etwas Geschick und das klappt! Die Verarbeitung ist auch gut, graue Farbe macht Sinn, denn weiß verfärbt sich schneller. Reinigung ist einfacher als beim Vorgänger. Ob die Halterungen der Scheiben (Kunststoff) die Belastung auf Dauer aushalten kann, wird sich zeigen. Ein schöner Artikel mit den passenden Zubehör. Sehr schnelle Lieferung durch Otto ( Hermes )

Sehr gutes Zubehör

Es ist keine leichte Entscheidung zwischen Veggie Love und dem Plus- Modell. Der Durchlaufschnitzler schafft größere Menge direkt in die Schüssel, die Plus hat ein Messer und ist als Multimixer verwendbar (z.B. erst Gemüseschnitzeln und anschließend Dressing bereiten). Jedoch lässt sich kein Würfelschneider montieren und ich brauche z.B. keine Zitruspresse. Für Würfel nehme ich also weiter meinen Nicer Dicer. Ich hatte die Veggie Love Plus schon häufig im Einsatz und werde mir wohl noch Scheiben dazu besorgen. Teils muss man halt zwischendurch entleeren. Kohl musste ich in relativ schmale Stücke schneiden, da der Einfüllschacht nicht so groß ist. Mit anderem Gemüse gab es aber bisher keine Probleme. Anfangs habe ich Schwierigkeiten beim Arretieren auf den Antrieb gehabt aber schnell den richtigen Dreh rausgefunden und setze nun automatisch passend an. Das liegt also m.E. eher am Handling des Nutzers als am Zubehörteil, wenn da was "klemmt". Es ist in der Betriebsanleitung auch alles vom Hersteller schön beschrieben.

Sinnvolle Ergänzung zur MUM9

Wir haben den Mixaufsatz gekauft, da wir insbesondere einen Küchenhäcksler für mehr als eine Zwiebel haben wollten. Diese Erwartung wurde deutlich übertroffen. Wir Pürieren damit mittlerweile alles mögliche, auch die Tomaten für Tomatensaucen. Die Drehzahl der Hobel- und Raspelscheiben ist deutlich höher als beim Durchlaufschnitzler, der bei unserer MUM9 im Lieferumfang enthalten war und somit eine angenehme Ergänzung, wenn man kleinere Mengen braucht oder zwei verschiedene Sachen Raspeln bzw. Hobeln will, die sich nicht vermischen sollen. Einzig das Handling beim Häckseln könnte optimiert werden, da der Mixaufsatz komplett von der MUM9 abgenommen werden muss, um ihn komplett zu öffnen. Dies hat aber in diesem Fall sicherheitstechnische Gründe und lässt sich vermutlich nicht vermeiden, wenn das Gerät als Zitruspresse einsetzbar sein soll.

Ohne Worte ...

Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei Otto und immer voll "Zufrieden" gewesen! Jedoch diesmal war der Artikel unter aller Würde. Beim Auspacken kamen mir leere Verpackungstüten entgegen, keine Beschreibung und Gebrauchsanweisung über den Mixaufsatz. Weiterhin stellte ich fest, am Gehäuse und dem Aufsatz für die Scheiben waren "Rötliche" Gebrauchsspuren vorhanden - das Gerät war schon einmal benutzt worden. Die Reinigung jedoch nicht richtig oder unzureichend durchgeführt. Meine Erziehung verbietet mir weitere Details nieder zu schreiben. Absolut unterirdisch !!! Das Gerät geht zurück

Einen Zitruspressenaufsatz für die Optimum ...

Einen Zitruspressenaufsatz für die Optimum gibt es nur als Gesamtpaket. Da ich sie täglich benutze und in der Spülmaschine reinige, haben sich die Rädchen unter dem Presskegel nach 1 1/2 Jahren so stark abgenutzt ( ich habe zwei Sets, die ich abwechselnd benutze) , dass sie ständig herunterfallen und der Zitruspressenaufsatz nicht mehr nutzbar ist. Weiterhin sammelt sich Wasser im Griff des Bechers. Ein drittes Set werde ich nicht mehr kaufen, da mein Schrank voll mit überflüssigen restlichen Zusatzteilen ist.

Schöne Möglichkeiten für allerlei Kleines

Die Verschiedenartigkeit der Reiben ermöglichen allerlei Salate, Püree etc. Echt toll und stabil. Ich habe mir noch weitere Scheiben dazu gekauft, um die Maschine noch vielfältiger einzusetzen. Die Saftpresse ist ganz praktisch. Das Hartplastik des Gefäßes ist allerdings sicher stoßempfindlich und man muss vorsichtig damit umgehen. Die Größe finde ich ganz praktisch, für größere und kleinere Mengen geeignet. Der Aufwand des spätereren Auswaschens hält sich in Grenzen. Was für mich der Grund war, diesen Mixer zusätzlich zu kaufen.

ein toller Artikel

Zubehör habe ich mir zu meiner Bosch MUM Küchenmaschine bestellt, da ich eine neue Zitronen/Apfelsinenpresse benötigt habe. Den Preis finde ich zu hoch, zumal ich die 3 Scheiben bereits zu meinem Mixer erhalten hatte. Aber von dem Mixaufsatz/Presse bin ich begeistert. Funktioniert einfach und lässt sich gut reinigen. Meiner Meinung nach hätte die Pressvorrichtung zu diesem Preis schon aus Edelstahl sein können. Aber das Zubehör hat mich überzeugt, kann man wirklich empfehlen.

Empfehlenswert

Ich habe die Optimum und das genannte Set seit zwei Wochen. Bislang macht alles einen guten Eindruck, vom Herstellen von Semmelbröseln aus sehr hartem Brot bis zum schonenden Schneiden von Bärlauch hat bislang alles gut geklappt. Die Reinigung ist ebenfalls ok, die Messer sollten von Hand gespült werden, der Rest geht in die Spülmaschine.

Leider zurück

Produkt selber ist genau wie beschrieben. Hab mich gefreut gehabt vor allem weil ich keine Lust mehr hatte Orangen und Zitronen per Hand zu pressen. Leider kam das Paket total “missbraucht“ an. Und der Behälter war ohne Schutz eingepackt so das das Plastikteil die Lieferung nicht überstanden hat. Schade!

Die Hälfte hat gefehlt

BOSCH Mixaufsatz Lifestyle Set VeggieLove Plus MUZ9VLP1, Zubehör für alle Bosch Küchenmaschinen OptiMUM MUM9…, mit Multimixer inkl. 3 Scheiben Ich habe mir dieses Zubehör mit bestellt, leider hat die Hälfte der angegebenen Teile Gefehlt .Zusatzgerät wurde zurück geschickt.

Toller Artikel der Spaß macht

Habe die küchenmaschine von bosch, die ich sehr viel benutze. Die ergänzungsteile sind einfach klasse. Spart Zeit und Arbeit und vorallem lassen sie sich schnell und einfach reinigen.

Mixaufsatz Bosch

Sind sehr stabil und sieht gut. Leider passte es auf meiner Maschine nicht.

Gutes Zubehör

Habe heute die Schneideafsätze ausprobiert. So schnell hat ich noch nie einen Krautkopf gehobelt. Super gut . Da macht das Kochen noch mehr Spaß. Die Aufsätze sind leicht zu wechseln , die Handhabung ist gut. Würde ich sofort wieder kaufen.

Sehr vielseitig einsetzbar!

Bei uns ist der Mixaufsatz fast täglich im Gebrauch. Die Raspelaufsätze und das Messer sind sehr scharf und schneiden bisher jegliches Gemüse ohne Probleme. Es ist sehr praktisch, dass das meiste Zubehör in die Spülmaschine darf.

Profie bei der Arbeit

Und wieder ein neues Teil für meine Mum9. Leicht zu reinigen und schnell aufgesteckt. Sehr gutes Ergebnis beim Kartoffel raspeln und … . Die Scheiben haben zwei Seiten für fein und grob somit braucht man weniger Stauraum.

genial 👍🏻👍🏻👍🏻

genial 👍🏻👍🏻👍🏻

Mixaufsatz

Man muss bei den Reiben echt vorsichtig sein, echt scharf. Wenn man mehr schnippelt muss man Behälter zwischendurch leeren, aber gibt schlimmeres! Macht was es soll. Bin froh die olle Reibe nicht mehr nutzen zu müssen.

tolle ergäzung

die veggielove plus kann ich guten gewissen weiter empfehlen,hobeln pressen raspeln kann nichts negatives sagen,da ich sehr viel selbst mache ist sie fast jeden tag im einsatz.reinigung ist kinderleicht

Super Erweiterung zu meiner Küchenmaschine

Ich finde den Aufsatz super und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich verwende ich ihn um Kartoffeln und Gemüse zu raspeln oder in Scheiben zu schneiden und es funktioniert wunderbar.

Tolles Zubehör

Tolles Zubehör. Alles funktioniert wie beschrieben. Und eine gute Ergänzung für die Küchenmaschine um Gemüse schnell zubereiten zu können. Entsaften funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Meine Frau und Ich lieben es

Wir hatten uns die passende Küchenmaschine gekauft. Doch der Mixaufsatz hat irgendwie immmer gefehlt.Bis jetzt. Super scharfe messer, top Ergebnisse. Kein Fehlkauf fürdie MUM9 Serie.

Super Zubehör

Ich hatte einen separaten Standmixer von Bosch mit diesen Funktionen. Den konnte ich nun wegräumen und mit diesem Aufsatz arbeiten. Funktioniert super, sehr stabil.

Ersetzt viele Einzelgeräte

Mit dem Mixaufsatz werden mehrere Geräte in Verbindung mit der Küchenmaschine OPTIMUM ersetzt. Der Aufsatz ist sehr stabil. Besonders positiv sehe ich die Zitruspresse.