BOSCH Küchenmaschine OptiMUM MUM9D33S11, 1300 W, 5,5 l Schüssel, Knethaken, Schlag-, Silikonbesen, Durchlaufschnitzler, 3 Scheiben

Da macht die Küchenarbeit Spaß

Das ist die bisher teuerste Küchenmaschine, die ich mir geleistet habe und ich bin sehr zufrieden damit! Beim Raspeln von härterem Gemüse (z. B. Karotten) hatte bei den Vorgängern immer die Befürchtung, die Maschinen gehen kaputt, mit der Bosch OptiMUM raspelt sich selbst das härteste Gemüse wie von selbst. Den Punkt Abzug gebe ich, weil sich im Deckel des Durchlaufschnitzlers ein richtiger "Batz"/Dreck gebildet hat. Leider lässt sich dieser nicht auseinandernehmen, ich weiß nicht wie ich den Dreck entfernen kann. Vielleicht nicht mehr in den Spüler räumen, würde den Deckel bei einem Neukauf wahrscheinlich ausschließlich mit der Hand säubern. Kann es allen, die sich die Maschine kaufen wollen nur raten, dies zu tun.

Tolle Küchenmaschine.Alles was man braucht.

Schöne Küchenmaschine. Alles was man braucht. Nicht so schwer und für den normalen Gebrauch geeignet.

Ein tolles Gerät

Die Küchenmaschine ist super und man braucht eigentlich nicht mehr an weiteres Gerät zu investieren. Das Gerät hat einfach alles. Ich glaube jede Küche braucht so eine Küchenmaschine. Bin total zufrieden damit. Die Maschine ist bißchen teuer, aber es lohnt sich.

Also im großen und ganzen bin ich sehr ...

Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, ich persönlich finde es nur ein bisschen schade für den Preis, das man das ganze Zubehör, was wichtiger wäre, wie der Mixer etc. sich mehr gelohnt hätte als der Zerkleinerer, der jetzt nicht wirklich die arbeit erleichtert, da das sauber machen anstrengender ist als eine Reibe sauber zu machen. Daher der Punktabzug. Ansonsten super zufrieden.

Arbeitserleichterung hoch 10

Kaufe ich dieses Gerät oder nicht? Eine Frage die mich tagelang beschäftigte. Unzählige Berichte und Videos später habe ich mich dann für dieses Modell entschieden und bisher bin ich glücklich damit. Ob Eischneee, Rührteig oder eben auch ein Brotteig. Ich hab sie gleich am ersten Tag ausgiebig getestet. Ihre 1300 Watt sind mehr als ausreichend und schaffen eine ganze Menge. In meinem Paket war noch das große Raspel Set dabei. Dieses finde ich jedoch unpraktisch, dass keine Set mit den Raspeln ist um einiges besser. Ansonsten liefert diese Maschine fast täglich aufs Neue ab. Alles lässt sich sehr schnell reinigen und ggfs. auch im Geschirrspüler reinigen. Die Wechselhaken sollten jedoch nach meiner Recherche etwas fuckelig sein. Dies empfinde ich aber nicht so. Logik und Sehvermögen lassen diese Haken (Schneebesen, Teigrührer und Knethaken) sehr schnell einsetzten. Allerdings fand ich den Brotteig der sonst nicht so war nach dem rühren mit der Maschine schon ein wenig klebrig. Er war nicht schlecht aber eben klebrig.

Macht sehr viel Spaß beim backen

Ein toller Gerät. Macht was er verspricht. Mach jetzt Spaß.

Das einzige was zu bemängeln ist, ist der ...

Das einzige was zu bemängeln ist, ist der Hebel zum Entriegeln der ist zu "schwach", für diese ansonsten gute und stabile Küchenmaschine von Bosch OptiMUM

Tolle Maschine

Tolle Küchenmaschine. Ich habe schon schon einiges damit gemacht und bin zufrieden. Die Verarbeitung ist super und der Motor hat genügend Leistung um auch mal eine größere Menge Hefeteig zu kneten. Die Zusatzprogramme zum Hefeteig kneten und Sahneschlagen finde ich gut. Ob man sie wirklich braucht ist Geschmacksache. Was mich ein bisschen stört, ist dass bei den Schneidescheiben immer etwas Gemüse im Gehäuse hängen bleibt und man immer ein paar gröbere Stücke übrig hat. Dafür gibts einen Stern abzug. Vlt ist das bei allen Schneidemaschinen so. Gut gefällt mir die leichte Pflege auch wenn man nicht alles , wie z.B. die Schneidescheiben, in die Spülmaschine stecken darf. Ich kann die Maschine nur empfehlen.

Klasse

Sie ist wunderbar! Ich mag sie sehr! Einzige Macke - wenn ich Gemüse zerkleinere, gibt es ausreichend große Stücke, die nicht zerkleinert geblieben sind... Warum die Entwickler so großen Abstand zwischen dem Deckel und der Reibe gelassen/gemacht gaben - bleibt mir nur Rätzel!

Sehr gute Küchenmaschine.

Tolle Maschine mit vielen Funktionen . Auch der Fleischwolf hält, was er verspricht. Die Reinigung ist super einfach und schnell erledigt. Die Einzelteile (Schlagbesen, Rührbesen, Scheiben, Mixer, etc.) sind einfach und leicht zu montieren.

Tolle Maschine....

Die Küchenmaschiene ist bestimmt ganz toll für den normalen hausgebrauch,sprich,kuchenbacken ect....für mich war sie nix weswegen ich sie zurückschicken musste,leider....

gutes Gerät....

Zubehörwechsel (Rührwerkzeuge) ist schon etwas gewöhnungsbedürftig , denke aber dass man den Trick rausbekommt. Die gute Qualität überzeugt.