BOSCH Küchenmaschine OptiMUM MUM9D33S11, 1300 W, 5,5 l Schüssel, Knethaken, Schlag-, Silikonbesen, Durchlaufschnitzler, 3 Scheiben

Erfolgreich getestet

Als ehemaliger Kitchen A... (KA) Besitzer ist mein Anspruch an eine Maschine hoch. Nun war die Herausforderung 1 kg Roggenmehl + Zutaten zu vermischen. Da mir die KA zu laut war, habe ich ein sehr günstiger Angebot mit 2.000 Watt Motor bestellt. Die Maschine hat sich an dem Teig fast den Kopf abgerissen (und Lautstärke noch größer als KA -> aber bleiben wir fair, bei dem Preis auch kein Kriterium). Also Leistungsbedingt zurückgesendet. Nun die Bosch mit dem gleichen Teig getestet: - leiser (mehr mehr als nur deutlich und auch viel leiser als KA) - stabil -> Metallgehäuse lohnt sich! - kraftvoll -> solche Teige mache ich mit der Maschine die nächsten Jahre (mein Vertrauen erworben) Fazit: zum Sahneschlagen oder Kucheteig werden die kleinen Brüder reichen. Wer regelmäßig schwere Teige macht, trifft hier eine gute Entscheidung.

Tolle Küchenmaschine!

Eine gute Küchenmaschine soll das tun, was man braucht, und das zuverlässig. Genau das macht die Bosch Optimum. Sie arbeitet im Hintergrund problemlos und knetet, rührt, mixt und schnibbelt. Dazu recht leise und immer standsicher. Alles sehr stabil und wertig. Billiges Plastik suchen wir vergebens.

Tolle Küchenmaschine

Habe nach einer Küchenmaschine gesucht die genug Power hat um mit schweren Brotteig/Hefeteig fertig wird. Dafür eignet sich die Bosch Optimum sehr gut. 1,5 Kilo Mehl plus Zutaten sind hier kein Problem. Die Maschine ist äußerst wertig gearbeitet und das Zubehör lässt keine Wünsche offen.

Absolut überzeugend

Habe lange gesucht und verglichen. Dieses Gerät erfüllt alle angepriesenen Anforderungen und enttäuscht bestimmt niemanden. Durchzugskräftig, dauerbetriebsfähig( Kein AB-Betrieb !) standfest, bedienungs-und reinigungsfreundlich verrichtet es souverän seine Arbeit. So macht Backen Spass.

Super Teigmacher

Habe die Küchenmaschine jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch. Benutze es fast ausschließlich für Teig und das kann diese Maschine echt gut. Auch Sahne schlagen oder Gemüse reiben geht ohne Probleme. Mit 1300 W hat die Maschine auch ordentlich Dampf. Klare Kaufempfehlung

Absolut Top

Bis heute hatte ich ein MUM 5 und war auch zufrieden aber zwischen den Modellen, liegen Welten. Die Qualität übertrifft all meine Erwartungen, dagegen ist das 5er Modell nur Spielzeug. Die MUM 5 geht in den Garten, so war es auch geplant 😀

Diese Maschine hat mich begeistert

Diese Maschine hat alle Erwartungen übertroffen. Robust und standfest und Komplett aus Metall. Eine sehr gute Qualität und Verarbeitung. Für diesen Preis einfach unschlagbar. Wer eine sehr gute Maschine will dem kann ich sie nur empfehlen.

Die Küchenmaschine lohnt sich - schon alleine weil sie genauso gut ist wie eine Kitchen Aid oder Kennwood. Die Bedienung ist sehr einfach und alle Teile einfach einzu setzten. Der Schneebesen oder der Knethaken gehen bis auf den Boden und somit bleiben keine Reste in der Schüssel. Leicht abzuziehen wenn alles erledigt ist, der riesige Schneebesen ein Spass für die Kinder zum Schlecken ;-)) Diese Maschine ist sehr zu empfehlen.

Geniale Küchenmaschine

Einfach toll für Hefeteig, Rührteig, Knetteig, auch zum hobeln von Gemüse, Kohl, Chinakohl und zum reiben von Parmesan und Schokolade. Rühre auch meinen Pfannkuchenteig damit. Ist fast jeder Tag im Einsatz 😊

Küchenmaschine Bosch Optimum

Eine tolle Küchenmaschine, gute Qualität und Verarbeitung der Materialien, das Gemüse ist bei der Herstellung genauso gut wie ein Brotteig, die Maschine ist regelmäßig in Gebrauch und kommt super in der Familie an.

Absolut begeistert

Nach langer Überlegung habe ich mir endlich eine Küchenmaschine gegönnt und mit dieser Auswahl alles richtig gemacht, sie kam mittlerweile häufig zum Einsatz. Die Bedienung ist einfach, lässt sich gut reinigen. Einziges Manko: die Rührschüssel hat keinen Griff oder Rand mit dem man sie gut packen kann, ist somit etwas schwierig zu händeln wenn man Teig einhändig umfüllen möchte und in der anderen Hand den Löffel hält. Ansonsten aber gute schwere Qualität und durch die Saugnoppen unterm Gerät steht die Maschine stabil und sicher.

Ein unentbehrlicher Helfer

Metallgehäuse, robuste und solide Verarbeitung. Schafft locker auch schwere Brotteige, schlägt und rührt aber auch kleinere Mengen optimal. Hatte noch nie so tollen Eischnee wie mit der Optimum

super Küchenmaschine

gebe es noch mehr Sterne die Maschine hätte Sie bekommen, einfach super ob Rühr- oder Knetteig, zum Sahne schlagen (aber bitte nicht nur einen Becher) oder zum Raspeln, kann ich nur empfehlen

Super Maschine von Bosch

Hatte vorher die Bosch Profi Mixx 47, war damit schon sehr zufrieden, aber die neue übertrifft alles, sie ist sehr schwer, daher guter Stand, bin begeistert, kann die Maschine nur weiterempfehlen

Supercool

Ich habe lange gebraucht mich für eine Küchenmaschine zu entscheiden, aber die Maschine ist super, vor allem die große Schüssel, da kann man auch mal mehr machen zum Einfrieren etc.

Sehr stabiles Gerät

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wollte zuerst eine Kenwood kaufen bin aber ob des Preises und der Bewertungen bei der Bosch hängen geblieben was ich nicht bereut habe.

Küchenmaschine mit Kraft

Endlich habe ich eine tolle Küchenmaschine mit Power für meine Brotteig! Möchte sie nicht mehr missen! Bedienung leicht verständlich. Für den Preis unschlagbar!

Super Maschine

Alles was man brauch. Optimal zum Brotbacken den Teig schafft sie locker. Hab noch nicht alles ausprobiert. Werde mit aber den Rest an Zubehör auch noch kaufen.

Super Gerät

Die Bosch Küchen Maschine ist einfach nur Top super grosse Schüssel und voll easy zu bedienen...haben sofort los gelegt..

Super Küchenmaschiene

Zubehör lasst sich schnell wechseln und die Maschiene hat richtig kraft . Würde sie immer wieder kaufen.

Optimum

Sehr zufrieden tolles Gerät Pizzateig kein Problem kuchenteig 1a bin sehr sehr zufrieden mit meiner optimum

tolles Gerät :)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, kann es nur weiterempfehlen. Brot backen macht jetzt Spaß :)

Preis-Leistung = top

sehr robuste und stabile Küchenmaschine! macht Spaß damit zu Kochen und Backen! sehr empfehlenswert!

Ein geiles Gerät.

Ein tolles Gerät dass Mann für jede Küche brauchen kann .danke Otto danke Bosch

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für ...

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für diese Küchenmaschine entschieden. Hierbei war die Wattzahl und das Testergebnis mit ausschlaggebend. Ich bin mehr als zufrieden, mehrfach in der Woche wird nun frisches selbstgebackes Brot hergestellt. Selbst schwere, feste Teige (Vollkorn) werden problemlos geknetet. Diese Maschine ist ihren Preis wert.

gute Qualität

gute Qualität ausreichend Zubehör alles ok und wie beschrieben

Super Küchenmaschine

... kann die Küchenmaschine nur weiterempfehlen!!! Top

eine super geile maschine

schön leise endlich mal kein plastik gehäuse hatte vorher eine von kenwood ähnliche preisgruppe war schon nach kurzer zrit viele ausgeschlgen beim rühren hob ich das oberteil immer an dadurch kam das rührwerk nicht mehr auf den schüsselboden kein vergleich gegenüber der bosch optimum total gute ergebnisse beim kneten vonteig einziges manko das zubehör es ist etwas rar würde sie aber immer eieder kaufen und meinen freunde und bekanntaen empfehlen

Ich hatte ein anderes Model von Bosch mit 600

Watt. Da ich aber Fondant selber herstelle und sehr viel backe, hat sie es nicht geschafft von der Motorleistung. Habe die Maschine jetzt 5 Tage getestet, angefangen mit Sahne schlagen, Pfannkuchen, Zwiebelkuchen, Brote gebacken und 3 mal Fondant hergestellt. Die Maschine macht alles ohne zu Zicken....bin sehr zufrieden. Danke an Otto für die schnelle Lieferung

Super Küchenmaschine

Das ist eine Robuste und standfeste Maschine komplett aus Metall mit viel Zubehör. Die Rührschüssel ist sehr Groß und aus Edelstahl da kann man viel teig mit dem Riesigen Knethaken machen. Besonders schön finde ich den Profi Flexi- Rührbesen der nimmt den Teig auch von den Seiten mit. die Maschine ist leider nicht für kleines Volumen geeignet wie einen Becher Sahne. bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde sie weiter empfehlen.