BOSCH Filterkaffeemaschine ComfortLine TKA6A643, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Super tolle Maschine aber bitte lesen !!!

Meine Mama hatte schon diese Bosch Kaffeemaschine diese hielt locker 10 Jahre wenn nicht sogar länger. Die einzige Änderung ist der On/Off Schalter früher war es noch ein Kippschalter heute ist es ein Touch Knopf. Auch gab es keinen Knopf für die Brühstärke des Kaffees. Geblieben ist die wertige Kaffeekanne der abnehmbare Wassertank aus hochwertigem und elastischem Kunststoff der sogar mehrere Stürze aus 2 Meter ohne Probleme aushält. Und der tolle Kaffeegeschmack ! Ich empfehle wirklich jedem die Maschine, einziger Manko bei der Edelstahl Ausführung bilden sich recht schnell hässliche sichtbare Wasserablagerungen. Also kauft die Maschine in allen Farben aber nicht in Edelstahl. Alle anderen Farben in Weiß, Schwarz oder rot sind bei Otto erhältlich.

Eine tolle Kaffeemaschine

Endlich eine Kaffeemaschine, die einfach das macht, was sie soll. Kaffee in hervorragender Qualität kochen. Ohne Schnickschnack und komplizierte Einstellungen.Alle lösen Teile lassen sich problemlos in der Geschirrspülmaschine reinigen. Wasserstand läßt dich auch bei Sehschwäche leicht ablesen. Man muß den Tank nicht extra abnehmen. Aber es geht, wenn man es denn will. Und dabei sieht das Gerät auch noch schick aus. So eine Maschine habe ich lange gesucht und ENDLICH gefunden.

Mein bisher bestes Gerät ...

und das ist wirklich untertrieben. Relativ leise, unheimlich schnell und das ist die erste von einigen dutzend Maschinen die ich schon in Aktion gesehen habe, WELCHE NICHT KLECKERT beim ausgießen! Was ist das zum kot..... bei fast allen Maschinen. Keine kommt da ran und auch richtig cool ist der abnehmbare Wassertank. Alles zusammen ist sein Geld wert!

Es ist eine sehr schöne Kaffeemaschine...ich suche schon ewig eine Kaffeemaschine mit abnehmbarem Wassertank...aber bis jetzt hatte ich noch keine gefunden die mir gegfallen hat. Diese hab ich im Katalog gesehen und sie hat mir sofort gefallen...also hab ich sie bestellt! Passt perfekt zu allen anderen Küchengeräten.

Tolles Design!

Hier hat sich Bosch wirklich was einfallen lassen. Die Kaffeemaschine sieht einfach chic aus. Habe die Variante mit gebürsteten Edelstahl genommen, was sehr schön wirkt. Von der Handhabung kann ich sie auch nur empfehlen. Durch den abnehmbaren Wassertank fällt das lästige Geklecker beim Wasser einfüllen nun weg.

Gute Kaffeemaschine

Preis-Leistung der Maschine geht in Ordnung.Sehr gut ist der abnehmbare Wassertank und das der gebrauchte Filter mit Halter abnehmbar ist.Ob die Aromataste Sinn macht kann ich nicht so beurteilen.Meiner Meinung nach kein großer Unterschied.Kaffee läuft schnell durch und schmeckt. 4 Sterne

Ein tolle Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschinen würde ich jederzeit wieder kaufen. Perfekt ist der abnehmbare Wassertank, wodurch kein Wasser mehr daneben laufen kann. Das Design ist sehr schön anzusehen. Der Kaffee schmeckt super. Einziger minus Punkt ist der lautet Brühvorgang.

Der Artikel ist super. Ergibt sehr heißen Kaffee. Man kann das Wasser auch vom Wassertank entnehmen zum befüllen des Wasser. Wie immer super Artikel von Otto. Alles super , habe keinerlei Beanstandungen. Danke OTTO

Guter Kaffee mit einer guten Maschine

Es ist jetzt die zweite dieser Art, habe sie lange gesucht, sie sollte schlicht und einfach sein, eine Edelstahl Optik haben und einfach Kaffee zubereiten ohne viel Schnickschnack und das tut sie.

Qualität und Preis stimmen überein

Schönes Design , gut in der Handhabung ! Ist zwar etwas laut im Brühvorgang , wo man aber drüber hinweg sehen kann. Dafür macht sie guten Kaffee , doch leider fehlt mir doch der Timer !

Kaffeemaschine Bosch

habe lange überlegt was für eine Kaffeemaschine ich kaufen soll. Ich habe mich für eine Preiswerte entschieden und das war Richtig. Denn diese Maschine ist Spitze und würde sie wieder Kaufen.

Eine gut aussehend kaffeemaschine mit dem ...

Eine gut aussehend kaffeemaschine mit dem Vorteil das man den Wasserbehälter abnehmen kann. Durch die Einstellungen wird ein gut schmeckender Kaffee gebrüht

Stylische Kaffeemaschine

Sehr schöne Kaffeemaschine, von der Optik her sehr stylisch. Kaffee ist sehr heiß...was gut ist, die Aromataste ist auch sehr zu empfehlen.

Schöne gut aussehende Kaffeemaschine

Diese Bosch Kaffeemaschine ist in der Bedienung einfach und der Kaffee schmeckt nach der Zubereitung sehr gut, kann ich nur empfehlen.

super

Echt schöne Kaffeemaschine u top Qualität kann ich nur weiter empfehlen

Die Kaffemaschine lässt sich leicht bedienen. Und sieht auch super aus.

Das war nichts

Die Maschine macht einen dermaßen lauten Krach, der Kaffee ist nach 1/2 Stunde kalt. Der Griff an der Kanne verschiebt sich nach oben, so das der Inhalt teilweise auf dem Boden gelandet ist. Ob es sich um ein sogenanntes Montagsgerät handelt, lasse ich mal dahingestellt sein. Aus den oa. Gründen habe ich mich zu einer Rückgabe entschlossen.

ein guter Kauf

ein sehr schönes Design. Sieht edel aus und macht Lust auf jeden "Morgenkaffee"

Leider nach knapp 2 Jahren defekt...

Zwei Jahre lief die Maschine top. Keine Probleme. Von heute auf Morgen ist leider auf einmal der Wassertank kaputt gegangen, undicht unten an der Dichtung, lief ständig Wasser raus. Schade... die gibt es nicht mehr für mich. Nur knapp 2 Jahre gehalten, das geht gar nicht. Garantie ist um, Maschine kaputt.

Sieht sehr schön aus..

Die Kaffeemaschine gefällt mir sehr gut, wurde mir schon am nächsten Tag geliefert! Leider schaltet sie sich aber schon nach 20min. ab.In der Anleitung steht aber,dass man es verlängern kann.Deswegen gebe ich nur 4 Sterne. Ansonsten würde ich sie mir wiederkaufen!

Abnehmbarer Tank ist super.

Sie sieht gut aus, aber ich will lieber doch eine mit Timer. Für das was sie kann, ist sie für auch zu teuer

Prima Kaffeemaschine

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kaffeemaschine. Sie ist leicht und schnell zu bedienen, ohne viele Einstellungen vornehmen zu müssen und der Kaffee schmeckt auch. Kaffee läuft zügig durch, alles top!

Schöne Kaffeemaschine

Sieht Toll aus. Könnte aber etwas schwerer sein für besseren Stand. Macht was sie soll und die Einstellmöglichkeiten sind OK. Pranktisch auch das der Filterträgerkorb abnehmbar ist,einfach im offenen zustand nach oben heben und mit einer leoichten drehbewegung im uhrzeigersinn ist er dann rausnehmbar. Steht aber nicht in der Anleitung, durch zufall entdeckt.

Praktische Kaffemaschine

Dank des abnehmbaren Wassertanks ist diese Kaffeemaschine sehr praktisch. Die Verarbeitung ist ok, nicht schlecht aber auch nicht überragend. Aber die Kaffemaschine ist ja auch kein super teures High-End Produkt. Der Kaffee schmeckt jedenfalls und sie ist leicht zu reinigen.

Sehr schönes Design

Unsere zweite Kaffeemaschine von Bosch, sind sehr zufrieden und haben uns deshalb auch wieder für eine von Bosch entschieden. Abnehmbarer Wassertank finden wir super zum Füllen. Die Aufbrüh-Taste gibt einen leckeren Kaffee und die Abschaltautomatik finden wir sehr praktisch und sicher.

Guter heißer Kaffee.

Das Material aus dem die Kaffeemaschine hergestellt ist - billig China Plastik. Der Deckel vom Filterbehälter schließt nicht immer gleich. Aber der Kaffee schmeckt und ist heiß. Auch der Preis ist nicht zu hoch gewesen. ( Reduzierter Preis. )

Zum einen hat diese Maschine ein ...

Zum einen hat diese Maschine ein ansprechendes Design und zum anderen viele praktische Details. Endlich kann man den Wassertank abnehmen und viel leichter u. ohne zu sauen befüllen. Außerdem lässt sich der Filter besser reinigen. Und der Kaffee schmeckt super!

Wirkt etwa billig.

Die Verarbeitung ist nicht so gut wie ich es von Bosch gedacht hätte. Der Deckel von der Kanne geht umständlich auf, die Halterung vom Filter ist unstabil und der Filter tropft nach. Kaffee brüht sie sehr gut auf, deshalb auch 4 Sterne.

Bosch Kaffeemaschine

Sehr schöne Kaffeemaschine. Sieht gut aus und gut zu reinigen, der Kaffee schmeckt und ist heiss.

nicht perfekt

Die Kaffeemaschine sieht gut aus und macht einen guten Kaffee. Leider öffnet sich beim Brühen der Schwenkfilter von allein und der Kaffee läuft im Filter über. Wir haben schon zwei von diesem Typ (643) mit diesem Problem.