BRÜTTING Trekkingstiefel Mount Bona High Wanderschuh

fast perfekt;-)

Der Schuh ist bequem und leicht, dennoch robust. Dank viel Spielraum in der Schnürung für alle "normalen" Fußbreiten und Knöchelstärken geeignet. Insgesamt sehr guter Halt durch Vibram-Sohle und angenehme Polsterung auch im Spann- und Knöchelbereich. Nach Imprägnierung (mit handelsüblichem Spray) hält der Schuh einiges an Feuchtigkeit ab (bleibt innen trocken, z.B. auf feuchten Wiesen/bei mäßigem Regen). Für tief sumpfiges Gelände bzw. starke Nässe von unten und oben jedoch nicht geeignet. Leichte Feuchtigkeit innen trocknet aber schnell bei entspr. Belüftung. Ganz ohne die Schuhe vorher einzulaufen, habe damit kürzlich 2 lange Bergwanderungen in den Berchtesgadener Alpen gemacht (auf leichten und mittelschweren Routen) und hatte weder Blasen noch Druckstellen. Für steile Abstiege empfehle ich zusätzlich speziell an den Zehen gepolsterte Wandersocken. Ich trage normalerweise Größe 38 - 38.5., bin aber dem Rat anderer Kunden gefolgt, diesen Schuh besser etwas größer zu bestellen. Größe 39 passt mir gut bei meinen sehr schmalen Füßen. Wenn es ginge, würde ich für den Händler und das Produkt gerne 4,5 Sterne vergeben = fast perfekt;-) PS: Ich habe die Schuhe online, innerhalb einer Rabatt-Aktion von Otto (-20%) gekauft. Andere Händler bieten das Produkt evtl. dauerhaft noch günstiger an.

toller Funktionsschuh

trage normal Gr.40, die 41 passt in der Länge perfekt, habe schmale Füße, der Schuh gibt trotzdem Halt, ist am Schaft gepolstert. Schuh geht aber leider trotzdem zurück, da er aufgrund meiner schmalen Knöchel trotz dicker Socken reibt.

Schöner Schuh

Ging leider zurück. Hat aber etwas gedrückt. Trage normalerweise Größe 39. Aber ein schöner Schuh und gut verarbeitet. Steht teurern Schuhe in nichts nach. Habe mich für einen anderen Brütting entschieden.

Guter Allrounder

Habe einen sehr schmalen Fuß und fand dieses Modell für mich zu weit im Vorderfuß.

ein Outdoorschuh der mir gut gefällt.

Zum Wandern bestens geeignet. sehr leicht und sieht sehr gut aus

Musste leider retour

Normale Größe ist 38,5/39. In Größe 39 etwas zu klein, in 39,5 wäre er wahrscheinlich genau passend gewesen. Leider keine halben Größen vorhanden. Ansonsten schöner Wanderschuh, farblich wie abgebildet.

Schöner leichter Trekking-/Wanderschuh

Schöner leichter Trekking-Wander-Schuh. Ich trage normalerweise Größe 40-41; hier war Größe 41 die richtige Wahl. Beim Probetragen Daheim fühlte sich der Schuh bequem und luftig an. Für einen Trekking-/Wanderschuh mit dem es in's Gelände gehen soll hatte ich - für mein Empfinden - allerdings im Fersen-/Knöchelbereich zu wenig Halt. Daher habe ich mich schließlich doch für einen anderen Schuh entschieden.

Bequemer Schuh für lange Spaziergänge

Zum ersten Mal musste ich bei Brütting eine Nummer größer bestellen. Ich hab schon einige Paare von dem Hersteller und es passte immer 39 ..diesmal ging die zurück. Aber dafür passt die 40 wie angegossen. Für lange Spaziergänge mit meinen Hunden über Stock und Stein einfach perfekt 👍

Leider nicht Wasserdicht

Habe in normalen Schuhen 38 hier 40 mit 1 cm Freiraum. Der Fuß sitzt sehr gut auch für schmale Füße auch schön weich, aber nach meiner letzten Wanderung mit den alten Schuhen und kompl. nassen Socken und Füßen musste ich sie leider zurückgeben, weil sie nicht wasserdicht sind. Habe die Bewertung erst später gelesen.

Der Wanderschuh ist ganz ok

Es läuft sich sehr gut mit dem Schuh , habe ihn eine Nummer Größer bestellt . Leider geht der Schnürsenkel nach nur ein paarmal tragen kaputt . Das dürfte natürlich bei dem Preis nicht sein u. dieses Rot an Schnürsenkel bekommt man auch nicht mal eben so < also wird diese noch bei Otto Reklamiert !

Gute Wahl getroffen

Hab lang überlegt welche Trekking Stiefel 🥾 ich nehmen soll. Hab die richtigen für mich erwischt, Passform für meine empfindlichen Füße 👍 meine eigenen Einlagen rein und gut ist es 👍 Hatte schon vor Jahren Brütting waren auch gut.

Guter Schuh für Wanderungen

Guter Schuh für Wanderungen, allerdings nur im leichten bis mittelschwerem und gängigem Gelände. Sohle rollt gut ab. Schuh sitzt gut am Fuß und eng am Knöchel, so dass man das Gefühl von Stabilität am Fuß hat.

Macht was her!

Ein super bequemer und sehr gut aussehender Wanderschuh! Anziehen und wohlfühlen! Kann sogar mit Einlagen gut getragen werden. Habe ihn für ein guten Preis bekommen!

Eigentlich sehr schön

Qualität supi, Preis auch okay, leider fällt er klein aus. Trage 41 oder 41.5 Habe schon 42 bestellt und bin vorne ganz dran. Deshalb leider zurück.

leichter Schuh

Ein toller Schuh Sitzt gut,läuft sich gut Die Sohle könnte etwas weicher sein. Ich finde sie ganz schön hart.

Wanderschuh

Robuster Schuh, angenehme Polsterung, bequeme Passform. Die Sohle ist strapazierfähig. Ich habe mich für einen anderen Brütting Wanderschuh entschieden.

Ansprechneder Schuh

Schöner, leichter Schuh. Leider fällt er sehr klein aus , schade. Muss ihn deshalb leider zurück schicken.

Zu klein

Der Schuh wirkt sehr gut verarbeitet und ist sicher auch gut, aber leider viel zu klein. Trage normalerweise eine 37.

Trekkingstiefel

Ein sehr bequemer Stiefel. Soll auf der nächste Wandertour zum Einsatz kommen... Möchte aber vielleicht doch lieber die nächste Größe wählen...

Schöner, leichter Wanderschuh

Die Wanderschuhe sind klasse. Leicht und bequem. Sehen auch gut aus. Zum Nässeschutz kann ich noch nichts sagen.

Ist kein Lowe

Gut zu tragen, etwas plastisch und steif, aber insgesamt gut. Wir laufen sehr viel und der Stiefel gibt einen guten Halt. Zu empfehlen...

Wandern in den Bergen ist gelungen

Bequemer Schuh, der das wandern gut ermöglicht hat. Er sitzt gut, ist wasserabweisend und das Profil ist rutschsicher

Schöner Bergschuh

Sehr leicht und schaut auch schön aus. Leider passte mir die Größe nicht.

Schöner Wanderschuh

Sehr bequem, passt perfekt und sieht gut aus! Kann ich nur empfehlen!

Schicke Wanderschuhe

Die Schuhe sind schön leicht und bequem, hatte aber noch keine Gelegenheit, sie beim Wandern zu testen.

Sieht super schick aus!

Sieht super schick aus! Gefällt mir sehr gut ist gut verarbeitet fällt aber 1 Nummer kleiner aus

Super Schuh

Schöner bequemer Schuh, leider zu klein, sehr gute Verarbeitung

Tolle Schuhe

Gute Verarbeitung, bequem, gut zu reinigen und einfache Pflege

Sehr bequem und optisch ...

Sehr bequem und optisch ansprechend!!!!!!!!!!!!!!!