Caso Allesschneider D10

Artikel der nicht Bedienerfreundlich ist

Ich hatte mir diesen Dosenöffner kommen lassen wegen der Bewertungen die hier abgegeben wurden, denen ich nicht zustimmen kann. 1) Die Dosen haben überhaupt kein halt beim öffnen, Sie hätten für die unterschiedlichen Größen der Dosen eine halteplatte anbringen sollen die man Größenmäßig verschieben kann. Beim öffnen der Dosen ist kein fester Halt gegeben, so dass Sie runterfallen. Verarbeitung ist Super mit den 3 Funktionen(Dosenöffner, Flaschenöffner und Messerschärfer).

Unpraktisch, funktioniert nicht

Leider musste ich das Gerät zurückschicken, da es überhaupt nicht funktionierte. Habe es mit verschiedenen Dosenformen versucht, auch andere Personen kamen damit nicht klar. Hatte es für meine Mutter bestellt, die aufgrund einer Arthrose nicht richtig greifen kann und wenig Kraft in den Händen/Fingern hat - in diesem Fall schonmal gar nicht zu empfehlen!

Nur eingeschränkt nutzbar

Das Gerät eignet sich nur für bestimmte Arten von Dosen. Schon der erste Versuch schlug fehl. Wenn man beim Einkauf auf die Art der Dose achten muß, ist es sinnlos einen Multiöffnner zu haben.

Zu wenig Kraft

Für kleine Dosen (1L) ist er eventuell zu gebrauchen. Bei Dosen ab 2,5 L macht er schlapp. Meine Erwartungen hat er absolut NICHT erfüllt und wurde deshalb zurückgeschickt. NICHT zu empfehlen.

Defekt

Der Dosenöffnerhebel, in einer ziemlich lädierten Folie, lässt sich nicht in die dafür vorgesehen Führungsstange einschieben. Einen Versuch mit Gewalt habe ich nicht riskiert. Die Verpackung und die Bedienungsanleitung sehen wie bereits benutzt aus. Nicht gerne wieder und warum MUSS ich einen Stern vergeben, damit ich meine Bewertung posten kann? Nein, keinen einzigen Stern von mir. Vllt für die schnelle Lieferung, so what.