Maximex Staubwedel, mit Straußenfedern

Schonende Reinigung mit klasse Teleskopstil

Der Maximex Staubwedel ist zügig, zuverlässig und gut verpackt von Otto geliefert worden. An der Verpackung hat mich jedoch gestört, dass der Staubwedel doppelt verpackt gewesen ist. D.h. der Staubwedel ist zunächst in einen Karton verpackt gewesen, der wiederum in einem anderen, größeren Karton enthalten gewesen ist. Diese Art und Weise der Verpackung hat meiner Ansicht nach recht viel unnötigen Verpackungsmüll erzeugt. Den ausziehbaren Teleskopstil dieses Staubwedels finde ich klasse. Denn dieser Stil ist ebenso stabil wie gut verarbeitet. Und mit Hilfe dieses Teleskopstils kann ich endlich auch in den entlegendsten Winkeln meines Zuhauses schnell, bequem und ohne weitere Hilfsmittel hinzu ziehen zu müssen, Staub wischen. Ob der Staubwedel sogar Flächen bis zu vier Metern Höhe zu erreichen vermag, würde ich aber eher bezweifeln. Sicher sagen kann ich dies jedoch nicht, da mein Zuhause so hohe Decken nicht vorzuweisen hat. Zudem reinigt dieser Staubwedel so schonend, dass er auch für empfindliche Oberflächen und Gegenstände wie Bilder, Vasen und meine Fernbedienung geeignet ist. Leider reinigt dieser Maximex Staubwedel nicht so gründlich wie ich das von meinem bisherigen Straußenfeder Staubwedel gewohnt bin. Mein bisheriger Straußenfeder Staubwedel zieht Staub tatsächlich fast wie ein Magnet an, da er beim einmaligen Drübergehen schon so gut wie sämtlichen Staub aufnimmt, der an ihm haften bleibt. Diesen Effekt habe ich beim Maximex Staubwedel bislang leider so nicht beobachten können. Auch weist dieser Maximex Staubwedel weniger Straußenfedern auf, als wie ich mir dies erhofft hatte. Nach den Abbildungen zu diesem Produkt, auf dem der Staubwedel einfach wesentlich voller an Federn wirkt, hatte ich auf einen Staubwedel gehofft, der mit mehr Federn ausgestattet ist. Zudem fallen die Federn leider leicht aus diesem Staubwedel heraus, da sie zu lose befestigt bzw. wohl eher nur eingesteckt sind. Da musste ich leider bei meinem Maximex Staubwedel nachbessern und diese zusätzlich befestigen.

Tolle Putzhilfe

Macht genau das, für das er angeschafft wurde. Bindet gut den Staub, so wie es sein soll. Für mich war auch wichtig, dass der Wedel höhenverstellbar ist.

Handhabung gut

Dieser Wedel ist sehr gut zu Händeln. Aber auch nach Wochen an der frischen Luft strömt dieser noch einen sehr unangenehmen Geruch aus.

Eine sehr gute Alternative zu Kunststoff

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Verarbeitung nicht optimal: nach dem zweiten Eisatz löste sich bereits eine Feder.

Ganz in Ordnung

Meine Federn riechen nicht und es sind auch genug Federn angebracht. Auch das Ausschütteln funktioniert bestens. Es fallen auch keine Federn aus. Für Spinnweben nicht so gut geeignet. Knubbeln sich nach dem Wischen an Decke oder Wand. Etwas besser geht es, wenn man nur in eine Richtung und nicht hin und her wedelt. Für empfindliche Möbel oder Gegenstände absolut super. Auch für sonst schwer zugängliche Ecken top. Staub ist wirklich schnell beseitigt. Man muss nicht erst alles aus dem Weg räumen.

Sein äußeres Erscheinungsbild ist großartig, ...

Sein äußeres Erscheinungsbild ist großartig, es ist gut zum Abwischen von Staub und ich denke, es ist sehr praktisch. Ich würde es empfehlen, es zu haben