Wimex Bett Petra/Pamela

Lieferung mit Falschteilen, Bett unstabil

Das Bett wurde bestellt und kam, wie angekündigt, 4 Wochen später ins Haus geliefert. Dafür einen Stern. Beim Aufbauen des Bettes musste ich feststellen, dass eine Querlatte, die zur Stabiliserung zweier Längsbalken dienen soll, 11cm zu kurz geliefert wurde. Als das Bett dann vollständig aufgebaut vor mir stand, habe ich einen (neuen) Lattenrost in den Bettrahmen gelegt. Dabei fiel auf, dass der Rost nur von den zwei Querbalken auf dem Boden getragen wird. Diese liegen etwa 150cm auseinander, einer vorne, einer hinten. Das bedeutet, dass im überwiegenden mittleren Teil des Bettes und somit des Lattenrostes, keine Halterung, Stütze, Fixierung oder sonstiges existiert. Böse Vorahnungen haben sich 20 min später bestätigt: Bett fertig aufgebaut, Lattenrost drauf, Matratze drauf, frisch bezogene Decken und Kissen ... dann das erste mal drauf gesetzt: Lattenrost bricht in der Mitte sauber durch. Bettrahmen hat sich bei dem Unfall leicht verbogen. Auf die Frage, warum so etwas passieren konnte gibt es zwei mögliche Antworten: 1. das Bett wurde nicht nur mit Falschteilen (zu kurzer Querbalken) sondern unvollständig geliefert. evtl fehlende Teile könnten Latten oder Winkel sein, die das Lattenrost tragen 2. Das Bett kam in vollem Lieferumfang und ist schlichtweg nicht stabil genug, um ein Lattenrost mit Mensch zu tragen. Beide Möglichkeiten sind schlecht. Der Artikel ist in Reinfall, keine Kaufempfehlung von mir. Das Bett ist nun (halb kaputt nach 0 Nächten) auseinandergeschraubt und bald auf dem Weg zurück. Schade Parade.

👎🏻👎🏻👎🏻 Katastrophe! 👎🏻👎🏻👎🏻

Am liebsten würde ich Minuspunkte geben! Erst hatte ich das totale Theater bzgl der Lieferung (insgesamt 10 Wochen auf das Bett gewartet). Otto gab an das Bett Ende August zu liefern, dann wurde ich von Wochen zu Woche vertröstet. Gestern wurde es dann endlich zugestellt. Die Spedition „Hermes“ war absolut unfreundlich und frech, beklagte sich zudem darüber, dass unsere Eingangstür etwas weiter zurückliegt und sie dadurch einen weiteren Weg zu tragen hätten. Beim Aufbau des Bettes dann der nächste Schreck. Bei dem Bett fehlen die Schienen auf denen das Lattenrost gelegt wird. Super wenn man sich bei Bestellung darauf verlässt, was Otto für ein Lattenrost dazu empfiehlt („Rollrost“ passte natürlich vorne und hinten nicht). Zum Glück ist mein Lebensgefährte gelernter Tischler, und bastelte (laut fluchend) einen Rahmen aus Holz. Jetzt passt es einigermaßen. Uns ist absolut schleierhaft, wie man so eine Ware verkaufen kann!? Der Artikel darf sich doch nicht Bett schimpfen, wenn nicht einmal ein Lattenrost darauf abgelegt werden kann. Es wäre wirklich von Vorteil gewesen, wenn dieses in der Beschreibung gestanden hätte!!!

Teile fehlen zum Zusammenbau

Lieferung so pünktlich wie möglich, deshalb dieser Stern, aber leider habe ich die Bretter bekommen und seit 3 ​​Monaten liest man so gut, 3 Monate warte ich auf die Lieferung von Schrauben für die Montage dieses Bettes. Wie kann ich eine unvollständige Bestellung versenden? Fehler! Nachdem ich gesagt habe, dass Teile fehlen, habe ich nur einen Teil davon bekommen und habe immer noch keine Möglichkeit, ihn zusammenzubauen. Ich werde nie wieder etwas kaufen und kann es nicht empfehlen !!

Nicht stabil

Leider sind die Schrauben nicht fest innen. Kopfteil und Fußteil ist ausgebrochen. Das Bett ist 3 Monate alt.

Defekte Lieferung, sieht billig aus

Leider gefällt mich das Bett überhaupt nicht! Es sieht einfach nur billig aus. Farbe platzt ab, obwohl das Bett neu ist!! Es fehlten Schrauben und eine Zierleiste, die Rückwand war schon defekt als sie ankam. Auf dem Bild sieht das Bett hochwertiger aus.

Quietschendes Billigprodukt

Aussehen und Anschein okay, aber zum täglichen Gebrauch nicht geeignet Technisch ungeeignete Auflage für Lattenroste, instabil und knarrende Konstruktion

Wenig Qualität für wenig Geld

Das Bett hat zwar das Preisniveau wie ein vergleichbares Produkt des schwedischen Möbelhaus, die Qualität ist allerdings auf der Strecke geblieben. Die Rückseite des Kopfteils ist irgendwie mit Kunstoff furniert, die Farbwahl hat dabei nichts mit der Farbe des Bettes gemein. Die 'verdeckten' Füße des Bettes, die ein schwebenden Charakter darstellen sollen, sind einfache Pressspannretter. Überflüssig zu erwähnen, das man dies trotzdem sieht. Zudem passt ein Standard Federholzrahmen von 140x200 nicht in den Bettrahmen. Wegen der Schrauben und Winkel zur Verbindung der Einzelteile passen entweder kürzere oder schmalere Federholzrahmen 'rein. Würde ich das Produkt nochmals kaufen? Auf gar keinen Fall!

Einfach nur schlecht

Würde ich nie wieder kaufen und jeden davon abraten.. Das Bett hat keine Halterung für das lattenrost.. Da sowas gibt hätte ich nicht gedacht! Neu und schon gleich kaputt machen, das man es überhaupt benutzen kann

Sehr unstabil

Das Bett sieht zwar gut aus, ist aber leider sehr unstabil und laut

Unbrauchbar

Als ich die schlechte Bewertungen gelesen habe könnte ich es nicht glauben und hab es leider selbst bestellt. Die querbrettern halten keinen Lattenrost ausredem sind die aus Sperrholz und man kann die unter dem Bett sehen wenn man etwa 1 Meter weiter steht. Jetzt steht das "Bett" im Schlafzimmer und ich überlege noch wie ich es brauchbar mache kann und wieviel wird es noch kosten. Die längsbretter die ich schnell mal gekauft habe sind durchgebrochen obwohl ich mich nur aufs Bett gesetzt habe.

Lieber Spermüll nach Absprache! Abholen!

Ganz ehrlich! Das Bett ist der letzte Dreck.. Die Matratze rutscht über das Gestell...NIE WIEDER! LIEBES OTTO TEAM, DAS HAST NICHTS MIT EINEM BETT ZU TUN!!!! Da kann man soger besser auf der Matratze auf dem Boden schlafen!!! Pure Frechheit für sooo einen Müll noch Geld zu verlangen! Naja ich denke die Geit wird auch bek Otto kommen wie bei Quelle damals ins Fürth. Für so einen Müll werden keinen Normalos merh Geld ausgeben. Ps werds es in sämtlichen Plattvormen teilen... Damit keiner mehr diesen Artikel kauft!

Nicht zu empfehlen

Optisch sieht das Bett super aus aber wenn man es zuhause hat und aufbauen ist es nicht mehr so toll. Günstiges Material und es fehlen Teil. So das Lattenroste nicht richtig sitzen. Sprich liegen nur auf den Mittelbalken auf so das es in der Mitte keine Stabilität für das Lattenrost gibt. Also für kräftig Menschen nicht zu empfehlen außer wenn man das Bett aufrüstet und es zusätzlich stabilisiert.

Unvollständig

Das Bett kam an ohne jegliche Schrauben und Winkel , mehrmals angerufen und reklamiert es sollte nachgeliefert werden bis heute nichts erhalten . Habe die Schrauben Winkel selbst im Baumarkt organisiert mal sehen ob die versprochene Erstattung klappt . Material Qualität nicht stabil man könnte meinen es wäre aus Pappe und das Furnier Papier .

Nach vier Nächten wieder abgebaut.

Was für eine miese Qualität! Ich bin kein Schwergewicht aber habe kein Vertrauen in dieses Bett. Der Lattenrost liegt nur lose auf den schmalen Querbrettern. Bewegen trau ich mich nicht on diesem Bett. Schönheit alleine reicht eben auch beim Bett nicht.

Bett weiss

Bett nicht stabil genug unten stehenden Platten sehr billig gemacht sehr enttäuschend sehr niedrig wenn man aufsteht von Bett bei Größe 165 nicht empfehlenswert so ein Bett zur kaufen werde keinem empfehlen liebe mehr Geld für das Bett ausgeben

Miese Qualität

Schlechte Qualität, Schrauben lösen sich oft und für das Lattenrost Fehlen Halterung, hängt durch.

Eine Erfahrung, die sich nicht wiederholen wir

Sie ließen mich mehr als einen Monat warten, dann brachten sie mir die Bestellung mit einem fehlenden Teil, und als ich stornierte, legte eine ihrer Mitarbeiterinnen auf, weil ich sie gebeten hatte, etwas zu wiederholen, was ich nicht verstand.

Reinste Katastrophe

Schrott

Geht garnicht

Sorry aber das ist echt nicht das was ich mir vorgestellt habe! Da fehlen Teile und ich als Neuling was das auch auf dem Bild sind alle teile zu sehen aber wenn’s ankommt fehlt die Hälfte und dann kriegt man auch keine Antwort ist das zu viel verlangt?