Rowenta Bodenstaubsauger Compact Power Cyclonic RO3731, 750 W, beutellos, Vacuum-Cleaner, Leise, 1,5 Liter Fassungsvermögen

(2.256)
    (1.554)

Preis/Leistung in Ordnung

Der Staubsauger ist sehr leicht, mir ab und an etwas zu leicht, da er manchmal umkippt. Das Kabel ist für meinen normalen Gebrauch lang genug. Der Behälter lässt sich leicht leeren und die Saugleistung ist wirklich sehr stark. Wie schon viele geschrieben haben, saugt er sich aber am Boden fest und man kann nur über das Ventil oben am Rohr die Luft regulieren. Da wäre eine weitere Möglichkeit schön gewesen. Schwierig wird es beim Saugen von z.B. losen Teppichen, da man sich dabei dann auf diese stellen muss, da sie hoch gesaugt werden. Auch finde ich die Bürsten zum Saugen auf bspw. Laminat an der Bodendüse zu hart. Man hat etwas das Gefühl als würde man über den Boden kratzen. Auch der Einzug des Kabels funktioniert nicht immer reibungslos. Für den Preis in Ordnung, doch würde ich beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr ausgeben, um ein etwas komfortableres Gerät zu haben.

stylisher Staubsauger

Ich habe diesen Staubsauger aufgrund der vielen Positiven Bewertungen bestellt. Lieferung: Wie immer top, innerhalb von 1-2 Tagen da! Design: Der Staubsauger sieht wirklich stylisch aus und macht was her. Saugleistung: Die Saugleistung dieses Staubsaugers ist unglaublich stark. Jedoch ging er genau aus diesem Grund zurück, da er förmlich am Boden gehaftet hat und ein "gleitendes" Saugen gar nicht möglich war auf Parkett und Fliesen. Hier müsste man wahrscheinlich eine extra Parkettbürste dazu kaufen. Lautstärke: Aufgrund der hohen Saugkraft war er auch etwas lauter als mein vorheriger Staubsauger. Da er für mich leider nicht bei Parkett und Fliesen nutzbar war, habe ich Ihn direkt zurückgesendet.

Guter Staubsauger für geflieste Böden.

Da Staubsauger an sich sehr teuer sind, dachte ich mit diesem Artikel einer namhaften Firma ein echt guten Kauf gemacht zu haben. Wie sich raus stellte. ist der Staubsauger eher für Laminat oder geflieste Böden geeignet. Beim saugen auf Teppich wird es schon richtig schwierig. Erstens fehlt komplett die Saugkraft und auch eine ordentliche Bürste für Teppiche. Das schafft dieser Staubsauger leider nicht. Ich war ziemlich enttäuscht über die Qualität. Hätte mir mehr davon erwartet. Von mir nur eine bedingte „jein“ Bewertung.

Ganz OK

Er saugt sich tatsächlich beinahe am Boden fest, und leider kann man die Saugkraft nicht verstellen. Das Leeren des Behälters geht einfach. Was mich stört, ist der Mechanismus zum Einziehen des Kabels. Der läuft etwas schleppend und man muss manuell etwas nachhelfen, indem man das Kabel zieht und wieder loslässt .

Nicht das "Gelbe vom Ei"

Er saugt sich tatsächlich am Boden fest, was besonders auf glatten Böden sehr nervig ist und leider kann man die Saugkraft nur über "Falschluft" regulieren, allerdings sehr ungenau. Das Leeren des Behälters geht einfach. Was mich stört, ist der Mechanismus zum Einziehen des viel zu kurzen Kabels. Der läuft etwas schleppend und stockt oft.

Saugkraft gut, fällt um bei Kurven

Die Saugkraft ist überraschend gut, jedoch beim herumziehen des Saugers, fällt dieser regelmäßig auf die Seite. Das nervt schon ziemlich. Da er mit unter Hundert Euro doch recht günstig war, werde ich ihn weiter nutzen.

Hatte mir mehr erhofft

Saugkraft ist gut. Leicht ist er auch. Was mir nicht gut gefällt, das Saugrohr an sich ist relativ kurz, ich bin auch nur 1,70 m groß, dennoch muss ich in gebückter Haltung durch die Bude sausen, der Rücken wird's mir nicht danken. Außerdem ist die Saugbürste für Laminat/Parkett quasi nicht geeignet, insofern man Kratzer und Spuren vermeiden möchte. Die Bürste schabt dermaßen, dass sich selbst an der Bürste nach nur einmaliger Nutzung crasse Gebrauchsspuren gezeigt haben und voller Kratzer ist.

Leider nur bedingt zu empfehlen

Saugt sich am Boden fest. Leistung lässt sich nur mäßig regulieren am Griff.

Ein Staubsauger mit Höhen und Tiefen.

Arbeitsradius ist ca 7,50 ,die Düse am Griff ist unpraktisch ( zuschlecht zu aretieren ,löst sich beim normalen saugen und rutscht nach unten),die Stange ist nach dem Rausziehen wackelig,die Reichweite ist ca 7 Meter. der Staubbehälter ist nach 3x saugen voll ( 50 m2 ein einPersohnen haushalt) die Ersparnis der Beutel wird mit den Filtern nach einem Jahr wieder aufgefressen ( ca 20 €)

Ein Zyklon-Staubsauger mit Mängeln

Da mein bisheriger Staubsauger seinen Geist aufgegeben hatte, suchte ich mir diesen von Rowenta aus. Gleich nach dem ersten Ausprobieren ging es los: die Düse blieb am Boden haften, und da ich mehrere Wirbel gebrochen habe, war es sehr schwierig, sie wieder zu lösen. Die "Saugkraftregulierung" am Teles- kopstiel hilft da nur sehr wenig. Auch ist die kleine Bürste am Rohr eher störend als daß sie einen Sinn ergibt. Wenn ich das Rohr verlängern will, komme ich immer daran. Also, man hätte sie weglassen sollen. Ich werde den Staubsauger behalten, da ich hoffe, daß die Saugkraft mit der Zeit nachläßt....? Aber für den Preis hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet.

Naja

Ich finde den Schlauch etwas zu kurz .................................................

Kommt drauf an

Wir haben den dyson v10 zu Hause und wollten nebenher noch einen nicht akku betriebenen Sauger haben, der zb die ecken und Kanten präziser säubert, durch die nicht vorhandenen Turbodüsenaufsätze. Allerdings war der rowenta im Vergleich zum dyson spielzeug. Natürlich kann man die 2 nicht direkt vergleichen, zumal wir nur einen einfachen 2. Haben wollten. Allerdings hat der rowenta schon nach dem Probesaugen alles verkratzt. Ich muss dazu sagen wir haben katzen (streu). Eigentlich sollte das aber kein Problem sein, denn man hat ja auch mal Steinchen oder Krümel in der Wohnung, wo es möglich sein sollte, den Laminatboden kratzfrei zu saugen. Allerdings macht die düse so schon keinen so guten Eindruck, wie ich finde, sehr billig. Für unsere Ansprüche deshalb retour gegangen. Wir haben uns jetzt doch für die teurere Variante (rowenta silence force animal care) entschieden und ich muss sagen, der toppt sogar fast den dyson.

Nett. Aber nett reicht eben nicht aus...

Megaschnelle Lieferung. Der Staubsaugerist leicht, nimmt wenig Platz weg und lässt sich gut reinigen. Mit den positiven Punkten war es dann das auch schon. Jetzt kommt aber das große Aaaaaabeeeer: 1. Der Sauger saugt sich insbesondere auf Hartblden wie Laminat so stark fest, dass man dieses Luftventil am Griff öffnen muss um den Sog zu regulieren. Leider schiebt er größere Partikel auch vor sich her. Auf Teppich gleitet er in der dafür entsprechenden Position mur zurück. Vorwärts ist es eher sehr schwer und man merkt deutlich, dass er dann auch nicht richtig saugt. Für meinen Mann (ca. 1,83 m) ist der Staubsauger auch eher ungeeignet, was an der Höhe des Saugrohrs liegt. Dieses ist so eben für meine Größe passend (1,63 m) und selbst ich habe schon das Gefühl dass da was nicht passt. Der Staubsauger ist also eher in den negativen Punkten überzeugend und geht zurück.

Ist ok

An für sich ein toller Staubsauger, die Saugleistung ist echt krass,zieht den Teppich hoch.Deshalb ging er zurück,da er für mich als Frau schwer zu händeln ist und durch die hohe saugkraft ihn nicht richtig bewegen kann.sehr schade

Kraftpaket mit vielen Schwächen

Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen verleiten lassen. Als 1. muss ich sagen, kraft hat der kleine schon. Für feste Teppichböden saugt er prima. aber für lose Teppiche oder Laminat ist er nicht empfehlenswert. Teppiche hebt er vom Boden ab und auf Laminat schiebt er den Dreck hin und her und es lässt sich gar nicht schön saugen. Mir ist bei 1,80 m die Teleskopstange zu kurz, so das ich immer mit der 2. Hand unterhalb im Knick anfassen musste, wo aber leider die integrierte Posterbürste sich befindet, die sich dann ständig nach oben und unten bewegte. Damit war das Saugen noch anstrengender. Und zuletzt musste ich dann feststellen, das beim sauber machen sich in jeder Ecke und Winkel des Staubsaugers sich Feinstaub gesetzt hatte, den man kaum entfernen konnte und das nur nach einen mal Testsaugen.

Süßer Kerl aber nicht zu gebrauchen.

Es tut mir leid das ich diesen kleinen Kerl eine so vernichtende Bewertung geben muss aber....... Die größte Schwachstelle ist der Hansdgriff, dessen Durchmesser mit 3 cm viel zu wenig ist.....der Handgriff wird als erstes brechen ,da die Saugkraft enorm ist !! Ohne das ich am Handgriff die Öffnung ganz aufschiebe kann ich nicht saugen. Eine vor u.zurück Bewegung beim saugen ist so gut wie unmöglich. Ich habe Laminatboden,Fliesen, Teppich normal,Langflor u.Hoch u.Tiefflor......also genug Möglichkeiten um ihn überall aus zu probieren. Der Schlauch ist leider viel zu kurz. Das Kabel lässt sich wunderbar einziehen u.er ist auch sehr leise u.leicht aber das ist auch schon das einzigste was an diesem eigendlich gut aussehendem Kerl perfekt ist. Ich für meinen Teil werde ihn zurück schicken.

Schöne Optik

Schöne Optik und funktionell. Leider aber zu wenig Saugkraft! Deswegen würde ich ihn nicht weiterempfehlen!

wurde zurück geschickt

Der Staubsauger ist sehr laut, optisch sieht er ganz gut aus und ist auch handlich. Leider funktionierte die Kabelaufrollung nicht, das heißt der Staubsauger wurde immer wieder zur Steckdose zurück gezogen. Aufgrund dessen haben wir diesen Artikel zurück geschickt. Aufgrund der Lautstärke haben wir uns anderweitig um einen guten Staubsauger gekümmert. Bei der Lautstärke ist wohl nach deutscher Norm 80 dB zulässig, dieser Staubsauger hatte glaub ich 75 dB. Unser alter Staubsauger hatte 72 dB und der war wesentlich leiser. Also wer es leise mag max. 72 dB.

Macht seinen Job, aber...

leider mit ein paar Nutzungsbehinderungen. Bereits nach der ersten Benutzung schaffte es die integrierte Kabeltrommel nicht das Kabel ganz aufzurollen. Dieser Zustand blieb bisher auch bestehen. Beim Saugen selbst habe ich die Herausforderung, dass er sich auf meinem Parkettboden festsaugt und nur mit leicht erhöhter Kraft zu lösen ist. Entsprechend schiebt er das Sauggut nach vorne Weg (bei ausgefahrenen Bürsten). Die Entleerung ist auch nicht ganz so leicht, weil ein bisschen Sauggut immer rausfällt. Saugkraft ist gut. Der Staubsauger ist leicht.

Mittelmäßiges Gerät

Die Saugkraft kann man leider nicht gut regeln. Auf Teppichen ist die Saugkraft zu hoch. Leicht zu entleeren.

Sauger ist OK

Ich finde er ist für diesen Preis OK. Wenn man aber schon mal einen Besseren hatte, kann er doch sehr enttäuschend sein. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Sauger ( 320, Euro) klebt er irgendwie am Boden. Man bekommt bei längerem Saugen Rückenschmerzen, weil man sich so bücken muss ( ja, ich habe das Rohr ganz ausgezogen) und weil man ihn immer vom Boden förmlich wegreissen muss. Er gleitet nicht schön. Aber die Saugkraft und die Reinigungsleistung sind sehr gut. Lautstärke ist auch ok.

nur bedingt zu empfehlen

Mein größtes Problem bei diesem Staubsauger ist, daß das Rohr nicht richtig am Schlauch hält, man muss schon sehr fest drücken, damit es nicht wieder abspringt. Die Saugkraft ist gut, aber ohne den Lüftungsregler am Rohr offen zu lassen würde sich die Bürste überall festsaugen. Was mir allerdings gut gefällt, ist die Bürste , die direkt am Schlauch befestigt ist, damit kann man super die Couch, den Bürostuhl etc.. absaugen. Aber kaufen würde ich ihn nicht nochmal

Ganz okaj

Naja ich war sehr überrascht als das Gerät kam, wie leicht er doch ist. Die Saugleistung ist super, der Aktionsradius ist auch gut, nur der Schlauch ist zu kurz und er sazft sich ständig an den Fliesen und dem laminat fest, ohne die Öffnung am Handgriff kommt man nicht von der Stelle. Leider geht er wieder zurück, er hat einen unerträglichen lauten Heulton, der immer wieder auftritt und das geht gar nicht. Sind halt nur Miele gewohnt. Aber da liegen riesengroße Welten zwischen!!

Entspricht nicht meiner Vorstellung

Wollte einen kleinen handlichen Staubsauger, für Treppen usw. Leider lässt sich das Rohr zur Verlängerung sehr schwer rausgehen, hätte ihn besser zurückgeschickt...

Rowenta Staubsauger

Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen und hätte mehr erwartet. Naja für den Preis kann man nicht nur negatives sehen. Er saugt wirklich stark jedoch so stark das der Pvc sicht hebt und leider kein Regler dabei ist. Also nutze ich diesen Staubsauger nur für den Keller, nur da wo gefliest ist. Im grossen und ganzen, toller Staubsauger für geflieste oder reine Parkett Böden. Achtung : *keine Stärken Regler / *keine Halterung Er ist sehr leicht und Kabel ist lang.

Leichte Entleerung

Ich finde positiv, dass das Gerät sehr leicht ist und total gut finde ich die leichte Leerung des Behälter, ohne Probleme es wie beschrieben mit Wasser zu reinigen. Ansonsten finde ich es, wie andere auch schlecht, das die Saugkraft so enorm ist, das man ohne ständig den Regler komplett offen zu lassen, man eigentlich am Boden festsaugt. Das Bürstenteil selber finde ich auch nicht so gut. Ich sauge auf Laminat und denke ständig ich schrabbe über den Boden.

Nichts für die ältere Generation

Der Staubsauger ansich ist gut, er ist sehr stark,saugt alles weg. Aber für die ältere Generation ist er nicht geeignet, sehr schwer zu schieben, nimmt die kleinen Matten und kleine Teppiche mit hoch beim saugen. Daher ging er wieder zurück. Für junge Menschen mit Kraft ist er gut geeignet.

Fuss nicht optimal für Teppiche

Fuss nicht optimal für Teppiche

Sauger

Persönlich finde ich ihn jetzt nach dem ich ihn einige Zeit in Gebrauch habe nur noch 3 Sterne fähig, da die saugleistung rapide nachgelassen hat! Am Anfang hat er soviel Kraft gehabt, das er sich quasi am Boden festgesaugt hat nun nachdem ich ihn 3 mal entleert habe hat er diese Leistung leider nicht mehr! Werde den Filter mal auswaschen und schauen ob das hilft wenn nicht würde ich ihn nicht nochmal kaufen.

Hmm, alles ok