Rowenta Bodenstaubsauger Compact Power Cyclonic RO3731, 750 W, beutellos, Vacuum-Cleaner, Leise, 1,5 Liter Fassungsvermögen

(2.256)
    (1.554)

der Heuler

meine meinung SUBJEKTIV. dieser sauger ist eine absolute null.schon das prädikat leise ist eine zumutung.das auch mal ein teppich gesaugt wird ist bei diesem gerät schwerstarbeit,alles zubehör ist kinderkram.der preisnachlass hilft auch nix. eine zumutung setzen 6

Macht keinen Spaß...

Der Staubsauger ist seit 7 Monaten im Gebrauch. Am Anfang war die Saugleistung super. Mittlerweile hat diese stark nachgelassen, trotz reinigen der Filter mit Wasser und anschließendem trocknen. Außerdem pfeift der Staubsauger in einer unangenehmen Lautstärke ohne erkennbaren Grund. Ich werde ihn gegen einen anderen Staubsauger austauschen, so macht Hausarbeit keinen Spaß. Keine Kaufempfehlung!

Finger weg!

Wir haben den Staubsauger seit 6Monate und können schon nur davon abraten ihn zu kaufen.Nach Reinigung der Filter mit Wasser pfeift der Sauger ganz stark.Die Verbindung zum Saugrohr lockert sich.

Schrecklich

Der Sauger pfeift, saugt sich extrem am Boden fest und ist extrem unhandlich beim entleeren des Behälters.

Nach 3 Jahren kaputt

Mein Stsubsauger ist jetzt nach 3 Jahren kaputt... Er ist auch sehr billig verarbeitet...

Ist sehr schwerfällig

Habe Angst dass das Paket damit zerkratzt wird. Gebe den Artikel jetzt zurück.

Schade um das Geld!!!!!

Zerkratzt das Laminat, die Rollen sind des Saugers sind viel zu tief gesetzt!

Schlechte Leistung

Kann mich dem Kommentar von Kornelia K nur anschließen: * * o o o Schlechte Qualtität zu hohem Preis 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich. Die Saugleistung ist für dieses Gerät viel zu hoch. Die Düse saugt sich am Boden fest. Die Saugkraft lässt sich nur durch den Luftriegel am Handgriff etwas reduzieren. Der Wagen ist so leicht, dass er bei kleinsten Hebebewegungen des Schlauchs umkippt. Die Polsterdüse ist fest mit dem Handgriff verbunden und rutscht immer wieder runter. Nach zweimalige Nutzung sind die Borsten schon schief. Beim Entleeren des Schmutzbehälters muss man vorsichtig sein, ein Großteil hängt im Deckel und fällt raus, wenn man den Behälter kippt. Die Räder und die Funktionstasten sind aus billigstem Plastik. von Kornelia V. aus Wuerselen 15.10.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-blau

Katastrophe

Als der Rowenta Staubsager ankam, war die Saugleistung derart stark, das man ihn fast nicht mehr vom Boden bekam. Auch lockte das Angebot zukünftig nicht mehr auf Staubsauger Beutel angewiesen zu sein. Mittlerweile saugt der Rowenta gar nicht mehr, Null Saugleistung. Der Dreck wird nur noch von rechts nach links verschoben; mehr Dreck wie Hygiene. Das Rohr, sowie der Bürstenkopf sind mittlerweile derart verfilzt und verschmutzt, das man eher an eine Bakterien Schleuder erinnert wird, wie an ein Markenprodukt vom Hause Rowenta. Bei Laminat und Wollteppichen, ebenfalls aus dem Hause Otto sollte man schon annehmen dürfen, das ein Handelsüblicher Staubsauger seine Dienste ohne Probleme verrichtet, aber hier wurde man eines besseren belehrt. Seit heute pfeift er auch noch und nach fast 2 stündiger Problem Suche haben wir uns entschlossen, ihn zu entsorgen. Das Produkt ist keine zwei Jahre alt. Fazit :Finger weg von diesem Produkt, einfach rausgeschmissenes Geld

nicht wie erwartet :(((

Habe leider viele positive Bewertungen gelesen und natürlich bestellt, leider ist das Staubsauger zu stark, so das wenn ein Steinchen auf dem Boden ist oder Glasscherben wird der Boden beim saugen total zerkratzt. Die Bürste klebt/festgesaugt am Boden... man kann sie fast nicht bewegen.... Würde gerne zurückgeben aber leider geht es nicht:(

Kein Vergnügen, leider

Kein Vergnügen, leider ... saugt zu stark an, hebt selbst Teppiche mit Gummierung . Stange wackelt auch schon.Vernünftig saugen ist was anderes. Positiv ist die Entleerung, das Gewicht und die Reichweite vom Stecker. Am liebsten würde ich ihm zurück geben aber nach Wochen? Mein altes Gerät war günstiger und nicht wie dieses hier. Für das Geld....enttäuschend trotz der nicht nachvollziehbaren guten Bewertungen.

Nicht zu empfehlen

Leider kann ich den Artikel überhaupt nicht empfehlen. Egal was ich versucht habe, bzw. welche Böden ich saugen wollte, der Staubsauger "klebte" förmlich am Boden fest. Deshalb habe ich den Sauger auch wieder zurückgeschickt...

die Liebe eines Sommers

Er kam und saugte wie ein wahnsinniger. Hat mir den Teppich hochgehoben und nix drin gelassen. Wir hatten ein schöne staubfreie Zeit. Aber nach einem halben Jahr war es vorbei (habe dich selbstverständlich gereinigt) . Du wolltest nicht mehr jeden Krümel mitnehmen, wolltest nicht einfach so deinen Job machen der uns so viel Spaß gemacht hat. nur noch ein Schatten deiner Selbst. Leb wohl ,ich mußte dich gehen lassen. Vielleicht warst du ein Montagsgerät, aber ROWENTA das geht besser. Das Geld für dich gabs zurück. !!!! KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Niewieder diesen Staubsauger

Achtung Finger weg. Ich habe den Sauger seit nicht mal 1 Jahr und er Pfeifft seit 2 Wochen so arg dass ich nicht mehr Saugen kann das tut dermassen in den Ohren weh es ist unbeschreiblich. Ich habe den Sauger 2 mal am Tag in Gebrauch und dachte ich kaufe hier einen guten Sauger jetzt kann ich wieder einen neuen kaufen.... Also für Haushalte die ihn täglich brauchen absolut umgeeignet

Leider schnell defekt....

Kleiner, handlicher Sauger als Ersatz für unseren Siemens Beutelsauger. Hat eine starke Saugleistung und ein ein wenig Zubehör. Soweit ok. Schade dass er nur eine Regulierung der Saugleistung am Handgriff über Nebenluft zulässt. Er saugt sich an Teppichen nämlich ganz schön fest. Auch die Universalbürste fanden wir nicht so besonders. Irgendwie konnten wir auf Teppichen die Bürste nicht richtig hin- und herbewegen. Das Allerschlimmste war allerdings, dass der Powerschalter nach zweimal saugen schon defekt war. Er rastete nicht ein, also man musste ihn quasi die ganze Zeit gedrück halten damit er saugte. So ging er wieder zurück.

Nur für starke Arme, hebt alles hoch!

Werde den Staubsauger zurückschicken. Hab ihn gleich ausprobiert und konnte ihn kaum bewegen. Der Zug ist so stark, die Kraft habe ich nicht mehr. Hatte das Gefühl, dass bei glatten Boden ich den hochziehen könnte, ebenso mein Läufer, der auch hoch kam. Man kann diesen Sauger nicht verstellen.

Macht keinen Spass

An sich ein gutes simples Konzept, aber. In einer Zeit, in der alles immer simpler hergestellt wird, kennt die Messlatte nach unten scheinbar keine Grenzen. Das ganze Gerät wirkt wackelig und instabil, vor allem die Verbindung zwischen Gestänge und Schlauch ist wackelig und verdreht sich beim Saugen ständig. Mit einem Panzerband kann man Abhilfe schaffen, aber mal ehrlich, das kann doch nicht die Lösung sein. Vielleicht gibt es in Zukunft solche Geräte aus Pappe, alla Trabant. Ich habe das Gerät leider erst zu spät ausgepackt und in Betrieb genommen, daher kann es nicht zurück geschickt werden. So habe ich einen teuren "Einwegsauger" erworben. Sehr schade.

Sehr schlechter Sauger

Ich habe diesen Staubsauger seit vielleicht Mitte August und er saugt jetzt schon nicht mehr richtig. Auch ist schon das Rohr kaputt bzw. Lässt sich nicht mehr nach Größen einstellen. Ich hatte vorher einen Devil in der gleichen Preisklasse und der hat mir über 5 Jahre gehalten dieser hier ist leider qualitativ sehr sehr schlecht

hohe Saugkraft, anstrengend beim benutzen

Die Saugkraft des Staubsaugers ist mehr als genügend. Allerdings ist diese so stark das man beim saugen fast am boden festklebt. Es bringt auch nicht viel die Düse umzustellen bzw. die Luftdüse kmpl. zu öffnen. Es ist mega anstrengend damit zu saugen, das Teleskoprohr ist auch zu kurz. Die Reinigung des Behälters ist unhygienisch, man muss den Dreck immer mit der Hand entfernen. Besser einen Aldi Staubsauger kaufen!!!

Viel Saugleistung, aber sehr schlechte Qual

Wir haben den Staubsauger seit 2 Tagen und können schon jetzt nur davon abraten ihn zu kaufen. NEGATIV: Die Bodenbürste ist derart schlecht, dass die Saugleistung nicht am Boden verteilt wird. Die Bürsten saugt sich am Boden fest. Saugen vom Teppich ist nicht möglich. Das Katzenstreu wird nicht aufgesaugt, sondern nur vorweg geschoben. Das größte Problem ist, dass das Plastik der Bürste den Laminat kaputt macht. Völlig ungeeignet.

Finger weg!

Der Staubsauger saugt sich zu stark am Boden fest. Das Teleskoprohr ist selbst für mich bei einer Größe von 1,60m zu kurz. Nach 4 Monaten fing das Gerät dermaßen laut an zu pfeifen, so dass eine Benutzung nicht mehr möglich war. Im Oktober 2019 eingeschickt und reparieren lassen. Jetzt im März wieder das Gleiche. Ein ohrenbetäundes Gejaule. Nun darf ich ihn also zum 2. Mal zur Reparatur schicken. Ich muss täglich saugen, da wir Katzen im Haushalt haben. Es wird vorausgesetzt, dass man einen 2. Staubsauger zu Hause hat. Das ist mir alles zu aufwendig und verschwendet meine Lebenszeit. Beim nächsten mal wird es wieder ein Staubsauger mit Beutel vom Händler vor Ort.

Die Saugleistung ist für dieses Gerät viel ...

Nicht für Laminat und Haustiere zu empfehlen

Ich habe den Staubsauger im Mai gekauft und lange ausprobiert. Ich habe 2 Katzen und eine Tochter mit langen Haaren! Der Staubsauger hat bei uns also einiges zu tun. Oben am Griff kann man regulieren, wie stark man saugen möchte. Auf Stufe leicht passiert gar nichts und bei Stufe stark hat er sich so festgesaugt, dass ich ihn kaum bewegen konnte. Ich habe mir dann einen höherwertigen Staubsauger gekauft, ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das kostet 70 Euro bei Media Markt Otto ist ...

Das kostet 70 Euro bei Media Markt Otto ist sehr teuer

Kaputt

Leider müssen wir ihn zurück schicken weil er unerträgliche pfeif Geräusche macht

Null Service für den Kunden

Als langjährige Kundin habe ich mir bei Otto einen neuen Staubsauger bestellt. Dieser wurde auch zügig geliefert. Allerdings hat Otto sich vehement geweigert, das Altgerät dafür zur Entsorgung mitzunehmen. "Dieser Service ist dafüt nicht vorgesehen" heißt es. Meiner Meinung ist ein Händler laut ElektroG2 dazu per Gesetz sogar verpflichtet. Nun geht der neue Staubsauger eben retour und Otto hat einen Kunden weniger.

verkratzt PVC und haftet am Boden

habe mich aufgrund der Rezensionen auf die gute Leistung gefreut, aber der Staubsauger hat im Wohnzimmer einen riesigen Kratzer im PVC Boden hinterlassen und trotz der „niedrigsten Saugstufe“ hat der Staubsauger konstant am Boden gehaftet. Ich denke der Staubsauger wäre ideal für Teppichböden. War beim Einzelhändler MM. und Verkäufer hat mir auch von diesem Staubsauger abgeraten und mir als Alternative die XXL Version empfohlen. War skeptisch, aber er saugt tadellos während es Staubpartikel „reinigt“, hat einen größeren Behälter und der Boden bleibt heilt - und das alles für nur 20€ mehr. Ich würde dies jedem empfehlen einfach mal beim Einzelhandler nachzufragen, der jetzt unzufrieden mit diesem Staubsauger war und sich nach einer besseren Alternative zu erkunden.

Keine kaufempfehlung

Ich habe den Sauger nun 1,5 Monate. Anfangs funktionierte er einwandfrei mit starker Saugleistung. Der Auffangbehälter und der Filter lassen sich gut reinigen. Nun nach den 1,5 Monaten muss ich über einen Krümel auf dem Parkettboden 3 mal drüber gehen. Von der Saugleistung auf Teppichboden ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, was sich hier verändert hat. Otto nimmt den Sauger lediglich nach 30 Tagen zurück und nimmt sich der Sache nun nicht mehr an. Ich habe sonst für derlei Anschaffungen immer ein Fachgeschäft aufgesucht. Dies war nun leider nicht möglich. Ich kann ihn so wie er hier steht, auf die Müllkippe bringen. Eigentlich wollte ich mit einem beutellosen Sauger Müll vermeiden. Schade... Merkwürdig das hier mehrere Kunde mit diesem Problemen sind.

Keine Empfehlung

Leider habe ich mich hier auf die guten Bewertungen verlassen. Die Saugkraft ist viel zu stark - man kann ihn kaum vernünftig bewegen und er zerkratzt mir das gesamte Laminat. Nie wieder !!!

Nicht zum empfehlen

Am Anfang alles gut aber nach ein paar Wochen leiert alles aus, Teleskopstange defekt, saugt nicht mehr richtig. Nicht das was der Verkäufer verspricht