Rowenta Bodenstaubsauger Compact Power Cyclonic RO3731, 750 W, beutellos, Vacuum-Cleaner, Leise, 1,5 Liter Fassungsvermögen

(2.256)
    (1.554)

Solider Staubsauger !

Den Staubsauger haben wir bereits seit einer Woche. Er tut was er tun soll: er hat tatsächlich eine ordentliche Saugkraft, sodass alles an sichtbarem Schmutz/Krümmel/Staub aufgesaugt wird. Persönlich würde ich nicht behaupten, dass die Staubkraft zu stark ist, sodass es körperlich anstrengend wird; vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Böden bevorzugt mit der Fugendüse sauge. Sowohl auf unserem Wohnzimmer-/Küchenteppich als auch auf normalen Parkettböden hat er im Sinne der Saugleistung und dem Saugergebnis einen guten Dienst erwiesen. Bei der Reinigung ist es manchmal etwas umständlich, da der Behälter in einem 4Zimmer Haushalt nach kurzer Zeit bereits voll und damit ein reinigungsbedürftig sein kann (Abhängig von Größe des Haushalts und wie schnell es schmutzig wird). Auch ist eine Reinigung ohne sich die "Hände schmutzig zu machen" nicht möglich, da der Griff für den Staubbehälter innen liegt und ein bisschen Staub dran kommt. Wenn man sich allerdings nicht scheut sich die Hände ein wenig schmutzig zu machen und sie dann anschließend zu waschen ist das weniger schlimm. Für die Preisklasse unter 100 Eur ist es denke ich ein insgesamt solider Staubsauger, der für den alltäglichen Gebrauch absolut ausreichend ist. Positiv: + Handlichkeit/Bewegungsfreiheit + Standardzubehör reicht + Schnurlänge ist o.k. +Saugkraft ist o.k. +Saugergebnis ist gut Negativ: - Entleerungsprozess des Staubbehälters könnte optimiert werden

Mein alter Staubsauger hatte endgültig den ...

Mein alter Staubsauger hatte endgültig den Geist aufgegeben und selbst kleinste Flusen nicht mehr angesaugt. Also musste schnell ein neuer her. Alle Staubsauger bei denen in den schlechten Bewertungen was von Saugkraftverlust stand, wurden aussortiert. Denn sein wir doch mal ehrlich, bisher hatte dieses Problem doch eigentlich jeder Staubsauger über kurz oder lang und das nervt. Nun stand hier also in den Bewertungen dieser hier würde zu stark saugen... Zu stark kann ja gar nicht sein dachte ich, und selbst wenn, dann saugt er wenigstens auch mit Saugkraftverlust immer noch gut. Also bestellt und zwei oder drei Tage später war er da. Und gut, er saugt tatsächlich ziemlich stark und ja er saugt sich auch teilweise fest so dass man viel Kraft braucht, das scheint aber am Boden zu liegen. Ich merke das sehr in der Küche, in der ein PVC Boden liegt der offensichtlich nicht fest ist. Den hebt der Sauger leicht an und saugt sich teilweise fest, auch wenn man die Leistung am Rohr verringert (ja das geht). Auch meine Badematte zieht er leicht an, aber wie gesagt, das liegt dann an der Beschaffenheit des Bodens. In den anderen Zimmern habe ich keine Probleme und die Teppiche die dort teilweise liegen (vor Bett und Couch) bleiben auch liegen und werden nicht eingesaugt wie hier andere schrieben. Ja er saugt stärker als erwartet, aber wenn man das weiß ist das nicht unbedingt ein Minuspunkt. Ich habe ihn auf jeden Fall behalten und denke dass er mit der Zeit und nachlassender Leistung wahrscheinlich richtig gut wird.

Erster Eindruck: Sehr gut!

Endlich sind wir auch beutellos unterwegs. Als Haustierhalter kommt man eigentlich fasst gar nicht daran vorbei und somit haben wir uns endlich für diesen Staubsauger entschieden. Der Preis ist unschlagbar und die Bewertungen versprachen auch recht gute Ergebnisse. Gerade eben kam er an und ich kam nicht umhin ihn direkt auszuprobieren nach dem auspacken. Zum einen: Er ist natürlich nicht flüsterleise, aber kein Vergleich zu unserem Vorgänger. Sonst hätten wir uns sicher für den gut 140 Euro teureren Staubsauger gleicher Marke entschieden. Die Saugkraft hat mich direkt überzeugt. Man muss definitiv mit dem Regler am Griff arbeiten damit der "Kleine" sich nicht an bestimmten Materialien festsaugt. Die Saugkraftregulierung ist allerdings Segen und Fluch zugleich. Zwar kann man so die Power gut drosseln für gute Ergebnisse z.B. auf Teppich oder Polstern allerdings schiebt man das Ding beim saugen auch ständig hin und her. Etwas nervig, aber erträglich. Ansonsten gefällt mir der Rowenta aber richtig gut. Wendig, kräftig und leicht manövriert er sich gut über PVC-Boden aber auch Teppich. Auch das Polster absaugen war sehr zufriedenstellend. Die Aufsätze sind überschaubar aber das für uns notwenige Zubehör ist dabei. Mehr braucht es nicht. Ich bin gespannt wie er sich im Alltag macht ( bei uns ist täglich saugen pflicht ). Erster Test war auf jeden Fall sehr gut und wenn es so bleibt dann ist er wirklich uneingeschränkt zu empfehlen wenn man nicht gerade 500 euro für einen Staubsauger ausgeben kann oder möchte.

Hält, was er verspricht

Starke Saugkraft für glatte Böden (Laminat), Saugkraftregulierung nötig und (auch wenn manch anderer Rezensent das anders sieht) möglich. Meine wenigen Teppich kriegt er auch staubfrei; es sind Sisalteppiche, in die ganz schön viel Dreck herein rieseln kann - der wird rausgesaugt, und der Teppich bleibt liegen und wird nicht von dem Sauger reingezogen. Alles im Allen: Ich bin zufrieden (nie wieder Staubsaugerbeutel suchen, was schwer ist, wenn man dazu neigt, die genaue Typbezeichnung senes Saugers zu vergessen), und meine Erwartungen wurden voll erfült.

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Ich habe mich für diesen Staubsauger entschieden, da ihn mir meine Schwester empfohlen hat. Er ist recht leise, abnehmen leicht und gut zu handhaben. Das der Filter sich mit Wasser reinigen lässt, da er aus Kunststoff ist, ist von Vorteil. Was ich zu bemängeln habe ist, dass sich die Saugkraft nur über eine Öffnung am Rohr regulieren lässt. Ich würde ihn wieder kaufen.

Gute Leistung für wenig Geld

Im Vergleich zum letzten Staubsauger (Dyson DC19) ist er leiser, was schon mal angenehm auffällt. Außerdem ist er leichter, denn er lässt sich mit Fuss mal eben locker zur Seite schieben. Der Kraftaufwand ist für einen 750 Watt Motor recht hoch. Die Standarddüse lässt sich selbst mit der Extraluftöffnung im Handgriff nur grob regulieren. Da muss man schon mal etwas mehr drücken beim Staubsaugern. Mit den Extraaufsätzen lassen sich auch Polstermöbel und Spinnweben an der Wand bearbeiten. Wegen dem Kraftaufwand 4 von 5 Sterne. Würde ihn wieder kaufen.

Sehr gute Saugkraft, klein und leicht

Der Staubsauger hat ordentlich Power, saugt alles auf. Kleiner Nachteil das er sich auch schnell fest saugt. Dafür muss man dann oben am Griff dann den kleinen Schalter hoch ziehen. Von der Lautstärke finde ich ihn sehr leise im Gegensatz zu meinem Alten.

Ein guter Sauger, der Spaß macht

Guter, leistungsstarker Sauger, mit dem es Spaß macht, zu saugen. Besonders praktisch ist die zusätzliche Bürste oben am Griff, mit der man während des Saugens schnell mal die Fußleisten o.ä. absaugen kann, nachdem man das Metallrohr entfernt hat. Es klappt sehr gut. Etwas (gefilterte) Luft kommt vorne heraus und strömt an die Beine, da man ja in der Gegel vor dem Gerät steht. Stört mich in keinster Weise.

Ein guter Staubsauger

Ein Staubsauger mit guten Preis/ Leistungsverhältnis. Er besitz eine starke Saugkraft, die über ein Schieber reguliert werden kann. Das Aufwickeln vom Stromkabel ist manchmal stockend.

Eine Wahnsinns saugleistung

Wie schon öfter erwähnt saugleistung könnte etwas geringer sein oder am besten zu regulieren wäre nicht schlecht habe ihn für meine Mutter gekauft weil er schön handlich ist u leicht ist einen badteppich oder leichtere Teppiche kann man aber nicht saugen damit. die saugkraft ist dann zu hoch wir haben ihn aber behalten u hoffen das er seine Dienste leistet Preis Leistung 👍🏻 okay

Wirklich leise

Leiser und leichter Staubsauger. Die Kabellänge hat eine gute Länge.

Klein,aber stark!

Ich bin restlos begeistert. Die Saugkraft ist enorm, viel besser als bei dem alten, obwohl der eine höhere Wattzahl hatte. Flusen vom Teppich gehen ganz locker ab und auch bei dem Hartboden klebt er vor lauter Leistung fast fest. Da man die Kraft regulieren kann, kein Problem, man muss halt etwas üben. Das Zubehör ist auch sehr umfangreich. Er lässt sich sehr leicht ziehen und ist schön wendig. Das einzige Manko ist, dass das Teleskoprohr wirklich ziemlich leicht abgeht beim saugen. Aber ansonsten alles super!

Gute Saugleistung und leichte Reinigung

Der Staubsauber hat ein langes Kabel, eine wirklich gute Saugleistung, ist recht leise und der Schmutzauffangbehälter lässt sich sehr leicht reinigen. Die kleine handliche Schmutzdüse am Handgriff ist auch praktisch, lässt sich nur leider nicht tauschen, wenn die Borsten nach und nach nicht mehr schön aussehen. Außerdem hätte ich mir eine Teppichbürste mit gewünscht. Die Saugkraft lässt sich durch das Ventil am Handgriff ordentlich regulieren. Außer der fehlenden Teppichbürste (die man extra bestellen muss) und dem nicht möglichen Wechsel der Bürstenhanddüse bin ich zufrieden und würde mir das Gerät wieder bestellen.

Gute Artikel

Ein kleiner Staubsauger und beutelloser.Hat lange Kabel, und ist 👍 Günstig und leicht.

sehr handlich

Sehr handlicher, kleiner Staubsauger. Er ist leicht zu säubern und lässt sich flink um die Ecken ziehen.

Super Sauger

Der Staubsauger ist echt top erzieht wie sau macht ordentlich sauber meine damit er saugt toll

Toller Staubsauger

Saugt gut... Leider zu fest am Boden. Besser wäre mit ein Saugstärkeregelung.

mit diesem Sauger hat man Spass am saugen

er ist sehr handlich und schnell umzubauen,egal wo man ihn gerade benötigt

Gutes Gerät

Leichter Staubsauger, Gute Saugleistung, Leicht zu Reinigen, Gutes Zubehör

zuerst war ich skeptisch da der sauger "NUR" ...

zuerst war ich skeptisch da der sauger "NUR" 750 watt hat aber die saugleistung ist echt gigantisch. leider wirkt die verarbeitung bzw das material sehr "BILLIG" an sonsten gut durchdachtes system sowohl die zusatz bürste amgriff als auch das filtersystem ist einfach zubedienen. UND für eine staubsauger dieser preisklasse flüsterleise

Guter Bodenstaubsauger

Kraftvoll und saugstark

Der Staubsauger hat eine enorme Saugkraft und es ist schon anstrengender mit ihm zu saugen, als mit dem alten, dafür sieht es aber auch sauberer aus. Wir haben viel Teppich und er saugt wirklich 1a. Das entleeren des Behälters finde ich etwas unglücklich, da man dabei sehr staubig wird und das Gerät von außen auch schmutzig wird dabei.

Für den Preis ein guter Artikel

Ich habe den Sauger eben ausführlich getestet. Er ist leicht und handlich und läßt sich einfachäbedienen. Das Zubehör ist ausreichend. Die Saugkraft ist fast zu stark, läß sich aber am Griff etwas aber ungenau regeln. Was die Haltbarkeit betrifft kann ich natürlich noch keine Aussage machen. Bisher waren alle anderen benutzten Sauger verschiedenster Hersteller pünktlich nach der zweijährigen Gewährleisung nich mehr voll zubenutzen. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage Absicht, damit das Wachstum in der Wirtschaft immer gewährleistet wird.

Erster Eindruck: Positiv

Das Gerät ist kompakt und leicht, die Saugleistung sehr ordentlich, dabei arbeitet es viel leiser als mein letzter Staubsauger, dessen Zubehör (mit Ausnahme des Schlauchs) auf den Rowenta-Sauger passt. Schwachpunkt - und Grund für den Abzug eines Sterns - ist zum einen das 20cm zu kurze Teleskoprohr, das meiner Meinung auch zu locker mit dem Schlauch verbunden ist. Zum anderen ist zwar das Entleeren des Staubbehälters problemlos, allerdings fällt beim Entnehmen des Behälter-Einsatzes etwas Schmutz auf den Boden. Es gibt also zwei Schwachpunkte, mit denen ich bei dem reduzierten Preis aber leben kann. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt.

Toller Staubsauger mit hoher Saugleistung

Der Staubsauger kam schnell und gut verpackt bei mir an. Schnell zusammengesteckt, Stecker in die Dose und lossaugen. Die Saugleistung ist sehr stark, saugt sich stark am Boden fest, am stärksten auf glatten Boden, aber auch auf dem Teppich zu Spüren. Kleine Läufer werden hochgezogen, aber nach ungefähr Sechs mal saugen ist die Leistung minimal schwächer geworden, das liegt wahrscheinlich an den Filter der jede Woche oder nach zwei Wochen mit wenig aufwand gereinigt werden muss. Gut gefällt mir die Bürste die am Handgriff befestigt ist, kommt bei mir sehr oft zum Einsatz weil sie immer parat ist . Ansonsten ist alles okay, Die Kabellänge ist völlig ausreichend Der Sauger fällt bei mir auch nicht um, einfache Handhabung, Rollt sauber hinterher, also nichts zu Meckern.

Klein - aber oho!

Der Staubsauger ist klein, leicht und stark! Er lässt sich leicht bedienen und reinigen. Für unsere Böden ohne Teppich oder ähnliches (nur Bodenbelag) optimal und sehr zuverlässig. Selbst unter Sofa, Bett und Schränken kann man ihn benutzen durch sein flaches Gelenk an der Saugbürste. Da er beutellos ist, tut man der Umwelt und seinem Geldbeutel einen großen Gefallen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Saugt gut

4 Sterne weil das Rohr etwas kurz ist und ich (168cm) mich beim Saugen bücken muss. Des Weiteren ist die Saugstärkeregulierung über den Schlitz am Handgriff dürftig, da hätte ich gerne eine Möglichkeit direkt am Sauger, aber der hat nur einen Ein/Ausschalter und die Kabelaufwicklung.

Ein solider handelsüblicher Staubsauger

Der Staubsauger ist soweit so gut. Für eine relativ kleine Wohnung völlig ausreichend. Was ich persönlich schade finde, dass die Saugteile nicht per Klippverschluss verbunden werden können, da dieser nicht vorhanden ist. Hätte ich mir gewünscht für eine genaue Verbundenheit der Teile. Im Ganzen aber dennoch soweit alles in Ordnung!

starker Sauger

Sauger wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Saugkraft ist sehr gut. Saugt sich regelrecht am Boden fest, was manchmal nervt. Gut ist die integrierte Bürste im Griff. Behälter ist leicht zu leeren. Das Kabel könnte etwas länger sein. Aber alles in allem empfehlenswert

Nicht bereut!

Preis-/Leistungsverhältnis ist super! Ich würde diesen Staubsauger immer wieder kaufen. Er ist leicht zu leeren und hat eine extreme Saugkraft. Bei z.B. nicht angeklebtem Linoleum oder Teppich muss man allerdings vorsichtig sein, da der Staubsauger dies gerne mit anhebt durch die starke Saugkraft. Ansonsten top!