Genius Gemüseschneider Nicer Dicer Fusion Smart Gemüsehobel manuell, Julietti Spiralschneider für Juliennes, Würfel

Herbe Enttäuschung

Ok, wenn man z.B. vor hat, 20 Liter Kartoffel- oder Zwiebelsuppe zu kochen, ist das Teil einigermaßen brauchbar. Wenn ich nur eine oder zwei Zwiebeln schneiden will, bin ich mit dem Kochmesser fünf mal so schnell - zumindest wenn ich das Abspülen mitrechne. Und für die 20 Liter Suppe dürfen die Kartoffeln, Zwiebeln und was sonst noch rein soll, auch keine Normalgröße haben, sonst passen sie nicht durch die Öffnung. Da muss also auch erst mal das Kochmesser und Schneidbrett zum Einsatz kommen. Und Pommes aus Minikartoffeln finde ich auch irgendwie nicht so toll. Aber große Kartoffeln kann ich mit dem Teil nicht schneiden. Der Spiralschneider war für mich eine Riesen-Enttäuschung: Es ist ausgesprochen anstrengend, damit zu arbeiten und aus Karotten bekommt man eher kleine Fetzen als Spiralen und kann die Hälfte des Gemüses wegwerfen, wenn einem die Finger lieb sind. Es gibt nämlich keinen Halter, der bei dieser Arbeit die Finger schützt. Aus Zucchini wurden zwar einigermaßen brauchbare Spirelli - nur auch hier landete die Hälfte im Abfall, weil ich meine Finger noch brauche. Wundert mich also nach dem Ausprobieren gar nicht mehr, dass bei Genius TV nicht wirklich gezeigt wird, wie man mit diesem Teil schöne Spirelli produzieren kann und nur das Endprodukt zu sehen ist. Diese Spirelli muss wohl mit einem anderen Gerät gemacht haben. Fazit: Um große Mengen Kartoffeln oder Zwiebeln zu würfeln ist das Teil geeignet, auch wenn dafür eine größere Schneidöffnung wünschenswert wäre. Zum Zubereiten der Mengen, die man für eine Normalfamilie braucht, ziehe ich weiterhin Kochmesser und Schneidbrett vor. Den kleinen Zeitvorteil, den der Nicer Dicer hier bringt, hole ich locker beim Abspülen wieder rein. Für mich war es ein Fehlkauf und rausgeschmissenes Geld. Keine Kaufempfehlung.

Kleiner als erwartet

Von der Werbung begeistert, hab ich nach langem überlegen bestellt. Lieferung alles ok Beim auspacken etwas enttäuscht, da kleiner als erwartet. Leider muss man ziemlich viel vor schneiden, da große Teil nicht reinpassen. Ist etwas zu hart oder zu faserig, verhakt sich alles. Leider sind auch regelmäßig Plasikteile im Schneidgut zu finden, vom Gegenstück des Messers. Ein Antirutschfuss, der Auffangschale ist schon verschwunden. Entbewertung: Würde es nicht nochmal bestellen, sogar umtauschen, hätte ich den Karton noch und wäre es nicht zu lange her.

Bin nicht begeistert

Bin nicht so begeistert. Hobel ist sehr klein und die Einsätze auch. der Schnittstempel hält nicht gut und eine Karotte kann man nicht schneiden. Zu hart. Es wird immer einfacher vorgestellt wie im praktischen Gebrauch. Uns schneiden die Messer nicht so toll, daher geht der Artikel zurück

Leider nicht mein Artikel

Ich dachte,dass der Original Nicer Dicer besser wäre - gerade weil man auch einiges mehr bezahlt,als für “Nachgemachte“. Er ist zwar bestimmt scharf, aber die Liege-Fläche finde ich zu klein.

Leider smart

Mein Vorgängermodell war viel effizienter. Hier sind die Einsätze noch kleiner. Einsatz für kleine Scheiben und mittlere Würfelgröße fehlen. Absolut kein wirkvoller Küchenhelfer

Halt wie immer Fernsehwerbung

Ist halt wie immer... Fernsewerbung, viel versprochen weniger gehalten. Sind gleich mal nach 2 maligem Gebrauch die Einrastezapfen abgebrochen. Die Teile kann man so auch nicht wie in der Fernsehwerbung verstauen. Davon mal abgesehen das er auch keine Karotte in kleine Würfel schneiden kann, obwohl man diese schon in dünne Streifen geschnitten hatte (also nicht im Ganzen ließ). Für weiche Teile ist er ganz gut zu gebrauchen. Die Reinigung ist auch eher für Leute mit Spülmaschine gedacht. Auch von der Optik her eher enttäuschend.

Mangelhafte Ware

Grundsätzlich gutes System, das zum Teil funktioniert. Leider funktioniert der höhenverstellbare Hobel nicht richtig, da er sich selbstständig während des hobelns verstellt. Bei der Drückerplatte springt das Gegenstück teilweise heraus, so dass man das ganze Gemüse dann in der Hand hält. Von den 16 Teilen sind effektiv der Auffangbehälter mit Deckel und zwei Schneideplatten geeignet. Den Rest kann man sich wirklich sparen. Vorallem den Hobel! Nette Idee aber technisch nicht passend umgesetzt.

war enttäuscht

War enttäuscht von diesem Produkt. Die Handhabung fällt sehr schwer. Hatte probleme schon mit Kartoffelschneiden. Leider habe ich es wieder zurückgeschickt.

Für mich viel zu klein!

Ich hab den Nicer Dicer ausgepackt und dachte, der wäre (von der Größe her) passend für die Spielküche meiner Kinder. Ich habe ihn gar nicht erst ausprobiert, sondern direkt den Karton wieder verschlossen und zurück geschickt. Wenn ich das Gemüse sowieso, so klein, schneiden muss, damit es auf diese winzigen Scheibchen passt, kann ich auch gleich alles klein schnippeln.

Der Artikel war ein Geschenk.

Leider hat sich bei der ersten Nutzung raus gestellt das die Halterung einen Riss hat und die Schrauben zum feststellen nicht funktionieren können. Der ganze Umtausch zieht sich nunmehr sehr lange hin. Es ist sehr schade von Otto das da nicht besser und schneller reagiert wird. Wollte einen Umtausch,mal sehen wie lange es noch dauert.

naja

habe mir von dem nicer dicer mehr versprochen, das schneiden ist nicht so unkompliziert wie versprochen, nach 5. benutztung klingen verbogen.... nicht zu empfehlen

der Nicer Dicer SMART ist sehr klein und ...

der Nicer Dicer SMART ist sehr klein und wird deshalb zurückgeschickt; größere Kartoffeln etc. könnten damit nicht geschnitten werden

Kinderspielzeug

Ich habe meinen Nicer Dicer seit 10 Jahren und zwar den Plus und arbeite damit sehr gerne ab und zu stört es mich dass die Schneidefläche etwas größer sein könnten, jetzt hatte ich mich über dieses Angebot sehr gefreut und wollte den Nachfolger ausprobieren und bin drauf reingefallen. Dieser Nicer Dicer smart ist noch kleiner von den Schneideflächen so dass noch nicht einmal eine normale Zwiebel darauf passt vielleicht eine Charlotte, von daher ist es Spielkram und geht sofort wieder zurück.

Hält nicht was es verspricht

Hatte mich sehr drauf gefreut- wurde aber von der Funktion enttäuscht. Süßkartoffeln, Möhren etc mus man vorher schon sehr klein schneiden damit sie überhaupt durchgedrückt werden können ( mittleres Quadrat füt Pommes). Zwiebeln gehen halbwegs, aber kein Vergleich zu den vielen Videos wo alles so leicht aussieht. Die Aufsätze halten nicht richtig und fallen nach jedem Schnitt raus ( bzw. Hängen am schnittgut.:(

Die Plastik teile an dem Dicer brechen

wir haben den Dicer schon 1Jahr in Gebrauch und mein Mann hat im Essen so kleine Plastik Teile gefunden. Erst haben wir gar nicht gewusst woher die sind. Nach einiger Recherche haben wir festgestellt dass sie vom Dicer stammen. Jetzt werde ich das Teil Reklamieren mal schauen was draus wird.

Sehr klein

Ich habe den Nicer Dicer Chef zuhause und bin mit diesem super zufrieden. Habe gedacht ich probiere diesen auch noch. Aber es wirkt alles so klein und sehr unstabil . Habe alles wieder verpackt und sofort zurück geschickt. Habe mir jetzt für die Chef Serie noch einiges dazu gekauft

Im Tv sieht es leichter aus

Habe ein wenig zu viel erwartet, war recht schwierig eine Zwiebel damit klein zu schneiden Würfel sind perfekt danach schön anzusehen richtig schön. Aber habe es mir irgendwie leichter vorgestellt , vielleicht ist es auch mit ner Muskelkraft Leichter 🙈

Beim auspacken etwas enttäuscht, da kleiner ...

Schlechte Qualität

Ist beim ersten benutzen gebrochen. Und etwas vorschneden muss man leider auch. Nix für mich

Hände weg

Das Gerät erfüllt seine Aufgaben im Haushalt nur bedingt. Deshalb zurückgeschickt.