Genius Gemüseschneider Nicer Dicer Fusion Smart Gemüsehobel manuell, Julietti Spiralschneider für Juliennes, Würfel

Herbe Enttäuschung

Ok, wenn man z.B. vor hat, 20 Liter Kartoffel- oder Zwiebelsuppe zu kochen, ist das Teil einigermaßen brauchbar. Wenn ich nur eine oder zwei Zwiebeln schneiden will, bin ich mit dem Kochmesser fünf mal so schnell - zumindest wenn ich das Abspülen mitrechne. Und für die 20 Liter Suppe dürfen die Kartoffeln, Zwiebeln und was sonst noch rein soll, auch keine Normalgröße haben, sonst passen sie nicht durch die Öffnung. Da muss also auch erst mal das Kochmesser und Schneidbrett zum Einsatz kommen. Und Pommes aus Minikartoffeln finde ich auch irgendwie nicht so toll. Aber große Kartoffeln kann ich mit dem Teil nicht schneiden. Der Spiralschneider war für mich eine Riesen-Enttäuschung: Es ist ausgesprochen anstrengend, damit zu arbeiten und aus Karotten bekommt man eher kleine Fetzen als Spiralen und kann die Hälfte des Gemüses wegwerfen, wenn einem die Finger lieb sind. Es gibt nämlich keinen Halter, der bei dieser Arbeit die Finger schützt. Aus Zucchini wurden zwar einigermaßen brauchbare Spirelli - nur auch hier landete die Hälfte im Abfall, weil ich meine Finger noch brauche. Wundert mich also nach dem Ausprobieren gar nicht mehr, dass bei Genius TV nicht wirklich gezeigt wird, wie man mit diesem Teil schöne Spirelli produzieren kann und nur das Endprodukt zu sehen ist. Diese Spirelli muss wohl mit einem anderen Gerät gemacht haben. Fazit: Um große Mengen Kartoffeln oder Zwiebeln zu würfeln ist das Teil geeignet, auch wenn dafür eine größere Schneidöffnung wünschenswert wäre. Zum Zubereiten der Mengen, die man für eine Normalfamilie braucht, ziehe ich weiterhin Kochmesser und Schneidbrett vor. Den kleinen Zeitvorteil, den der Nicer Dicer hier bringt, hole ich locker beim Abspülen wieder rein. Für mich war es ein Fehlkauf und rausgeschmissenes Geld. Keine Kaufempfehlung.

Ging zurück, leider ist er wirklich SMART

Ich hatte mich so auf meinen neuen Nicer Dicer gefreut, doch leider wurde ich enttäuscht. In meiner Küche gibt es bereits die erste Generation vom Nicer Dicer, bei dem langsam nach und nach alle Einzelteile den Geist aufgeben. Ich liebe meinen alten Nicer Dicer und wollte den auch schnell ersetzten, da ich ihn recht oft verwende. Im Vergleich zu meinem ersten Nicer Dicer musste ich feststellen, dass die Messereinsätze einiges kleiner sind als zum Vorgänger. Das war auch der Hauptgrund, warum ich das Gerät nicht behalten habe. Das Obst, Gemüse oder auch Wurst muss zum zerkleinern im Nicer Dicer schon vorgeschnitten werden, dass es auf die Schneideinsätze passt, beim neuen Nicer Dicer Fusion Smart muss das Schneidgut noch kleiner geschitten werden, also könnte ich es auch gleich mit der Hand schneiden. Werde mir wohl den Nicer Dicer Fusion (ohne SMART) als Ersatz bestellen.

Schnelles und gleichmäßiges Schneiden

Der Nicer Dicer Fusion Smart lässt sich leicht bedienen und zaubert schnell und einfach gleichmäßig geschnittenes Obst und Gemüse. Härteres oder Faserreicheres ist damit hingegen etwas mühevoller zu bearbeiten. Mit dem zusätzlichen Julietti Smart Spiralschneider kann man sogar Zucchini-Nudeln machen. Die Messereinsätze sind scharf, sodass man etwas aufpassen muss.

Kleiner als erwartet

Von der Werbung begeistert, hab ich nach langem überlegen bestellt. Lieferung alles ok Beim auspacken etwas enttäuscht, da kleiner als erwartet. Leider muss man ziemlich viel vor schneiden, da große Teil nicht reinpassen. Ist etwas zu hart oder zu faserig, verhakt sich alles. Leider sind auch regelmäßig Plasikteile im Schneidgut zu finden, vom Gegenstück des Messers. Ein Antirutschfuss, der Auffangschale ist schon verschwunden. Entbewertung: Würde es nicht nochmal bestellen, sogar umtauschen, hätte ich den Karton noch und wäre es nicht zu lange her.

Super schnelle Zubereitung

Durch die verschiedenen Aufsätze und der schnellen Zubereitung hat man eine enorme Zeitersparnis. Die Zubereitung von Suppen oder Salaten gelingt super schnell. Ein Stern abzug weil der Fingerschutzaufsatz beim schneiden von Scheiben oder Streifen nicht jedes Gemüse richtig greift (z. B. Möhren oder Kohlrabi). Ansonsten ein tolles Produkt.

Sehr gefährlich aus zweierlei Gründen

Ich habe dieses Gerät im April gekauft und mußte mehrfach feststellen, daß die Plastikteile vom Gerät zersplittern und im Salat landen und daß die Einsätze extrem scharf sind, habe mich nur bei leichten Berührungen immer wieder verletzt————nein danke!!!!!! Das Gerät ist in jedem Fall noch verbesserungsfähig.

Ein hilfreiches Gerät !

Der Nicer Dicer Quick ist eine große Hilfe in der Küche. Mir ist aber der Auffangbehälter zu klein, darum habe ich auch den nächst größeren bestellt. Dieser kommt dann hoffentlich bald an. Der Versand beim Quick war nicht der Schnellste, aber er war human. Am allerschönsten war die Farbauswahl zwischen grün, rot und blau.

Zu viele Teile

Ich wollte dieses Gerät meiner Schwiegermutter schenken allerdings müssten wir das wieder zurück schicken. Es wegen viel zu viele Einzelteile Ansich ein super Produkt aber für welche die nicht jeden Tag Salat machen oder frisch kochen ist das leider nichts. Für große Familienessen zuzubereiten super geeignet

Ich will nicht mehr ohne

Der Nicer Dicer ist so toll und man ist so schnell fertig mit dem zerkleinern. Allerdings muss ich sagen, lassen sich die Würfeleinsätze, vor allem, die kleinen nicht gut reinigen! Ich habe mich bereits beim Abwasch mehrfach geschnitten. In die Spülmaschine sollten die Einsätze nicht rein, wegen Flugrost.

Da er nicht für mich bestimmt waren. Kann ich nur die Meinung der Person geben die ihn bekommen hat. Und sie sagt sie ist sehr erleichtert das sie diesen Artikel bekommen hat. Diesen hat sie schon mehrfach benutzt ohne irgendwelche Probleme vestzustellen. Ich werde mir diese nicer dicer auch noch zulegen.

Ja er ist klein deshalb smart

Also auch wie andere das bemängel das der zu klein ist sollte mal die beschreibung lesen... So zum Produkt! ich bin sehr positiv überrascht habe nu paar mal mit rum probieren verscdhieden dinge zu schneiden versucht und muss sagen klein aber oho. mal sehen wie lange die klingen scharf bleiben.

Enttäuscht

Hatte ein Vorgänger Modell leider ist das in den Jahren gebrochen. Beim stampfen hebt mal immer das ganze Teil mit an weil es nicht mit der Schüssel einrastet schneide Fläche auch wenig schmal muss eine Paprika Achteln damit sie reinpasst da kann ich sie auch direkt selbst klein schneiden

Bin nicht begeistert

Bin nicht so begeistert. Hobel ist sehr klein und die Einsätze auch. der Schnittstempel hält nicht gut und eine Karotte kann man nicht schneiden. Zu hart. Es wird immer einfacher vorgestellt wie im praktischen Gebrauch. Uns schneiden die Messer nicht so toll, daher geht der Artikel zurück

Leider ein Reinfall...

Die ersten 2 Anwendungen des Nicer Dicers waren einwandfrei. Doch nach der dritten Nutzung ist leider etwas Plastik der Schneidevorrichtung beim Würfeln einer Süßkartoffel (diese wurde vorher schon in Scheiben geschnitten) abgeplatzt und hat das bereits geschnittene Gemüse kontaminiert.

Sehr enttäuscht!

Ich bin leider sehr enttäuscht! Lässt sich unglaublich schlecht sauber machen und man muss alles erst zurecht schneiden bevor man es mit dem Nicer Dicer "schneiden" kann...besser gesagt zerdrücken kann denn wirklich schneiden ist das für mich nicht !

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen!

Bin sehr begeistert davon. Am meisten nutze ich den Spiralschneider und man bekommt damit super Gemüsespaghetti hin. Die Messereinsätze lassen sich in Handumdrehen wechseln und alles ist Spülmaschinenfest was mir persönlich wichtig war. Also kein lästiges Abwaschen.

Überteuerter Fehleinkauf

Ich hatte die Bewertungen mit den Plasikteilen die sich ablösen vor den Kauf gelesen und hielt diese für Übertrieben, aber ich kann dies nur bestätigen. Nur sind die bei uns nicht Grün sondern Pink. Der Messereinsatz fü die kleinen und großen Würfel ist beim durchdrücken einer Zwiebel gebrochen (für mehr ist der Messereinsatz auch nicht zu gebrauchen). Von den anderen Messereinsätzen, die ebenfalls nicht halten was versprochen wird, ganz abgesehen (matschige Tomaten nach dem durchdrücken, nur weichen Gemüse verwendbar, schlechte Reinigung usw kann ich ebenfalls nur bestätigen). Habe mich damals leider zuviel von Chef Toni und der Dauerwerbesendung einlullen lassen.

Schöner Artikel, aber..

Ein schöner Artikel, ideal zum schnippeln in gleichen Größen, aber beim aufräumen muss man es ineinander stecken und wenn man es vergessen hat, dauert es zu lange und bei manchen Lebensmittel braucht man als Frau doch mehr Kraft als wie im TV geworben.

Nicht Dicer Fusion Smart

Für mich ist er eine tolle Hilfe egal bei Salate machen oder Suppen usw. Was ich auch etwas bemängeln muss das man alles ziemlich klein schneiden muss.Aber sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden

Super Arbeitserleichterung

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit alle Zusätze zu testen aber von der Arbeitserleichterung bin ich sehr begeistert. Mal eben schnell Gemüse und Obst würfeln, viertel oder Achteln ist kein Problem!

Etwas lange Lieferzeit!!

Meine Schwester hat den Nicer Dicer zu Weihnachten bekommen und benutzt ihn seither alle Tage!! Ich freue mich auch schon total drauf nur leider dauert die Lieferung wegen der großen Nachfrage etwas länger!

Leider nicht mein Artikel

Ich dachte,dass der Original Nicer Dicer besser wäre - gerade weil man auch einiges mehr bezahlt,als für “Nachgemachte“. Er ist zwar bestimmt scharf, aber die Liege-Fläche finde ich zu klein.

Leider smart

Mein Vorgängermodell war viel effizienter. Hier sind die Einsätze noch kleiner. Einsatz für kleine Scheiben und mittlere Würfelgröße fehlen. Absolut kein wirkvoller Küchenhelfer

Gut aber, könnte aber besser sein

Beim auspacken etwas enttäuscht, da kleiner als erwartet. Leider muss man ziemlich viel vor schneiden, da große Teil nicht reinpassen. Ist etwas zu hart oder zu faserig, verhakt sich alles. Leider sind auch regelmäßig Plasikteile im Schneidgut zu finden. Der Spiralschneider war für mich eine Riesen-Enttäuschung: Es ist ausgesprochen anstrengend, damit zu arbeiten und aus Karotten bekommt man eher kleine Fetzen als Spiralen. Wie gesagt, das Gerät ist vom Konzept her ganz gut und verspricht auch gute Ergebnisse, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier garnicht.

Einfach nur Klasse!

Man spart sich wirklich soviel Zeit! Ruckzuck ist man fertig. Vorsicht beim reinigen denn die Messer sind wirklich sehr scharf. Würde mir den Nicer Dicer wieder kaufen.

Mega!!!

Was habe ich nur ohne ihn gemacht..so oft in der Werbung gesehen. Jetzt bestellt. Für alle Liebhaber des kochens ein muss. Leichte Bedienung. Schnelles Ergebnis!

Für Salate oder Eintöpfe

Also ich finde den Nicer Dicer super! Allerdings nur für Sachen wo man sonst ewig viel schnippeln muss. Ich habe noch nie so schnell meinen Salat fertig gehabt :-).

Guter Haushaltshelfer

Kann den Artikel nur weiter empfehlen, scharfe Klingen und gute Handhabung, ich hatte gedacht das die Klingen (Einsätze) etwas größer sind

Leider nicht zu empfehlen

Freunde von mir besitzen einen Nicer Dicer und sind damit absolut zufrieden, deshalb habe ich mir auch einen bestellt, leider habe ich bei der Bestellung das kleine Wort "smart" überlesen, was mir erst beim auspacken klar wurde. Leider ist die Ausführung wirklich sehr "smart" und stumpf, denn jedes Gemüse was ich schneiden wollte, wurde zerquetscht und nicht geschnitten, was vlt. an der sehr kleinen "Schnittgröße" liegt. ... also das ganze Retour und den "normal" großen Dicer bestellt mit dem meine Freunde nach wie vor sehr zufrieden sind.

Ging leider zurück

Bin sehr enttäuscht 😭 mehr erwartet top Qualität aber schneiden hat mir nicht gefallen... Ging leider zurück...