Ravensburger Puzzleunterlage Roll your Puzzle für 300-1500 Teile, Made in Europe; FSC® - schützt Wald - weltweit

Sehr praktisch

Das Puzzlematte funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, wenn man wenig Platz in der Wohnung hat. Leider hat sich der Aufbau etwas schwierig gestaltet. Dadurch, dass die Filzmatte gefaltet in der Box lag, muss man sie noch vor Benutzung bügeln. Leider wirft sie aber trotzdem noch falten. Auch finde ich den Preis etwas teuer für eine Plastikrolle und eine Filzmatte, aber ansonsten alles super.

So macht puzzeln Spaß

Nach anfänglichen kurzen Schwierigkeiten, die Rolle richtig fest zusammen zu stecken, ging es danach umso besser. Man Ann mit dem purzzeln loslegen und wenn man mal keine Lust hat, rollt man es einfach zusammen und legt es auf die Seite. Beim nächsten mal kann man dann n der gleichen Stelle wieder loslegen. Einfach zu handhaben

Ein guter Artikel zum Verstauen!

Diese Puzzlematte ist ganz praktisch, da man ein großes Puzzle darauf gut puzzeln kann und es dann gut verstauen kann, ohne es wieder auseinander zu nehmen. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, dass es aus Filz ist, da die Puzzelteile daran hängen bleiben. Aber praktisch ist es trotzdem.

Funktioniert sehr gut

Die Matte ist klasse, um Puzzle aufzubewahren, sodass man das Puzzle nicht immer irgendwo herumliegen hat, wo es stört. Man muss zwar ein wenig ausbessern, wenn man das Puzzle wieder ausrollt, aber das ist schnell erledigt.

Leider ist der Artikel nicht so einfach ...

Leider ist der Artikel nicht so einfach zusammen zubauen wie beschrieben ist!Hält nicht ordentlich zusammen! Dann kann man sich lieber dickers Filzstück kaufen und ein schmales Rohr, das hält besser

Schöner Puzzeln - nicht mit dieser Matte

Unter dem Artikel hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Zumindest eine stabile Matte. Allerdings handelt es sich um ein sehr dünnes Filz. Im Lieferumfang ist noch ein Plastikrohr und zwei Gummibänder.

Es gehg besser

Es ist gut verpackt gewesen. Mich stört nur die röhre die ich selber zusammen bauen muss, denn es Plastik und echt schwer ich finde aber eigentlich unmöglich zusammen zu bauen.

Produktionsfehler

Die Plastikteile der Rolle lassen sich nicht wirklich zusammenstecken, einige Millimeter Versatz. Die Filzunterlage wird geknickt geliefert und ist zum Puzzlen zu wellig.

Super um Puzzle aufzuheben

Super um Puzzle aufzuheben, man spart platz dadurch das man die Matte zusammen rollen kann und das Puzzle nicht irgendwo auf dem Boden oder Tisch liegen muss

Ein toller Teppich

Ein toller Teppich bloß sehr dunkel für mich zu dunkel und die Teile für die Rolle haben bei mir nicht zusammen gepasst das ganze Set war schon gebraucht

tolle Hilfe zum Puzzeln

Die Matte ist prima zum puzzeln, man kann immer wieder weitermachen und es ist nicht im weg und staubt nicht ein.

👍

Die Puzzelrolle ist sehr praktisch besonders für sehr große Puzzel die man nicht an einem Tag fertig bringt

Sehr praktisch

Guter Artikel allerdings auch sehr „klebrig“ sodass kleine Fussel etc. gerne daran kleben bleiben.

Tolle Erfindung

Bleibt so wie man es auflegt nach dem ausrollen.

Super Produkt :)

Super Produkt um sein Puzzle einzurollen!! Würde es immer wieder kaufen und weiterempfehlen

Praktisch

Puzzlematte groß genug für 1000er Puzzle. Etwas teuer für die Qualität.

Super Lösung

Das Problem mit den angefangenen Puzzle ist nun gelöst.

Funktioniert 😊

Endlich Platz für angefangene Puzzle. Die einzelnen Teile hängen zwar manchmal etwas an der Filzunterlage, stört aber nicht sehr Das Einrollen geht immer besser, je weiter das Puzzle fortgeschritten ist Ganz klare Kaufempfehlung

Naja.. klappt nicht so wie beschrieben

Da ich sehr viel und gerne Puzzle, habe ich mir diese Matte bestellt. Aber ich bin leider nicht so begeistert davon. Die Puzzle Teile halten zwar wirklich daran aber lassen sich am Ende des Puzzles wenn man in der Mitte ist schlecht auseinander ziehen ohne das Puzzle wieder zu zerstören. Auch beim einrollen geht das Puzzle wieder auseinander und beim ausrollen muss man es erst wieder korrigieren. Schade , trotzdem ein kleiner Helfer damit das angefangene Puzzle nicht überall herum liegt.

hilfreiches Utensil

einfache leichte Handhabung, Material geruchsneutral, weiterzuempfehlen

Guter Hilfe beim Puzzle, man kann jederzeit ...

Guter Hilfe beim Puzzle, man kann jederzeit eine Pause machen

Schrecklich!

So schlimm,das ich gar keine Worte finde! Und das von Ravensburger! Habe sie Retoure geschickt,bin in den Aldi,und habe da eine Puzzlematte samt 1000 Teile Puzzle für 7,99€ gekauft, und die ist um einiges besser!!!! Mit Beschriftung von 300-1500 Teile....😉 Unmöglich! Also diese hier ist absolut nicht zu empfehlen. Schade!

Hilfreiches und platzsparendes Utensil

Wohin mit dem halbfertigen Puzzle? Diese Frage/Herausforderung ist mit "Roll your Puzzle" schnell gelöst. Die Rolle ist platzsparend und sichert alle Teile gut. Meine Kauf-Empfehlung steht!

erfüllt seinen Zweck, mit etwas Übung

Ansich ist die Rolle ideal zum verstauen eines nicht fertig gewordenen Puzzles. Jedoch muss man es langsam und vorsichtig zusammenrollen!

Top Aufbewahrung

Super tolle Aufbewahrung für Puzzle, die schnell mal bei seite gelegt werden müssen. Bin sehr zufrieden damit.

Nichts für uns

Leider rutscht er so oft hin und her, das es keinen Spaß macht, mit dem Teppich zu puzzlen

Prima

Hält was es verspricht. Waren erst verwirrt, weil die Rolle selbst zusammen gebaut werden muss, aber als alles zusammen gebaut war, mit ein paar kleinen Schwierigkeiten, war alles supi.

Ganz ok..

Ich habe diese Puzzle Unterlage für meinen Sohn zum Geburtstag gekauft & er hat sich darüber sehr gefreut endlich seine angefangenen puzzel gut verstauen zu können & somit wieder mehr Platz zu haben. Der Zusammenbau war ganz leicht das einrollen mit Puzzel dagegen am Anfang Übungs Sache.. Mittlerweile macht er es von ganz alleine & somit kann er puzzeln wann er möchte. Haben uns noch 1ne dazu besorgt damit Abwechslung da ist & er so auch mit Freunden an einem seiner Wahl zusammen puzzeln kann. Klare weiter Empfehlung für kleine & große puzzle Liebhaber.

Solala

Die Puzzlematte erfüllt als Unterlage ihren Zweck, eine Makierung für verschiedene Puzzlegrößen wäre zusätzlich hilfreich. Die Steckrolle ist auch wertig, aber leider läßt sich ein 1000er Puzzle nicht aufrollen, es geht dabei kaputt!

Sehr gute Sache

Immer schön aufgeräumt auf dem Tisch