Brilliant Außen-Stehlampe Bole, Bewegungsmelder, Neutralweiß, Lampe Bole Außensockelleuchte Bewegungsmelder edelstahl 1x A60, E27

Zu teuer für diese Qualität

Ich habe drei Stück dieser Außenleuchten gekauft, da sie mir optisch gefallen haben. Nachdem sie installiert waren, fingen kurz danach die Probleme an. Zuerst fielen bei allen drei Leuchten so nach und nach die LED's im mittleren Kranz aus, bis am Ende keines dieser fest verbauten Leuchtmittel mehr funktionierte. Mit der Zeit lässt die Reaktion der Bewegungsmelder nach, da offenbar der verwendete Kunststoff durch Witterungseinflüsse "blind" wird. Das zeigt sich auch besonders an den oberen Lampenschirmen, die mittlerweile noch zusätzlich vergilbt und undicht sind. Dies sollte meiner Meinung nach bei einer IP6X-Einstufung nicht passieren, zumal sie recht geschützt platziert worden sind. Und das ganze nach nicht einmal drei Jahren "Nutzung"! Im Grunde stehen diese Leuchten nur noch, weil sie so teuer waren. Sehr enttäuschend und insgesamt nicht zu empfehlen!

Gut !

Optisch wertet diese Leuchte den Eingangsbereich auf, es ist ein Highlight. Allerdings besteht der obere Teil aus Plastik, daher ziehe ich hier einen Stern ab.

Super Lampe

Super Lampe musste die Lampe leider wieder zurück schicken da unsere alte doch noch repariert werden konnte

Qualität und Preis stimmen.Eine Bereicherung ...

Qualität und Preis stimmen.Eine Bereicherung für den Garten.