RUSSELL HOBBS Wasserkocher WK 22850-70, 1,5 l, 2200 W, mit Brita Maxtra Filterkartusche

Sinnvoll gedacht, da 2 Geräte in Einem!

Also wir nutzen schon seit vielen vielen Jahren den BRITA Wasserfilter, um das Kochwasser im Wasserkocher vor dem Kochen zu entkalken und zu filtern. Nun war unser Wasserfilter von BRITA aber ein älteres Modell, welches noch die länglichen höheren Kartuschen nutzte und da diese nun immer immer wieder nicht lieferbar, oder vergriffen waren und auch unser alter Wasserkocher leider am Schalter einen Defekt hatte, dass er immer wieder leider hochschnappte, also nicht mehr auf ON stehen blieb, mussten wir leider 2 Geräte nun kaufen,... bzw. waren auf der Suche nach 2 neuen Geräten... Durch reinen Zufall haben wir hier dann bei Otto entdeckt, dass es den Russel Hobbs Wasserkocher mit integriertem Wasserfilter gibt und haben diesen nun einfach mal bestellt und ausprobiert... und können diesen wirklich sehr empfehlen! 2 Geräte in einem, finden wir sehr sinnvoll, die neuen Kartuschen sind ja nun die gängigen Kartuschen, da in sämtlichen neuen Wasserfiltern nur noch diese Kartuschen drinnen sind und man hat auch in der Küche oder im Büro nun einfach mehr Platz, da die Wasserfilter Karaffe nicht mehr da steht. Nun zu den Vor- und Nachteilen: Vorteile: dieser Wasserkocher ist schön leicht, da er aus Kunststoff ist und durch das blaue Leuchten macht er visuell wirklich was her :-) Er kocht mit unglaublich schneller Geschwindigkeit, hat einen tollen Ausguss und ist sehr handlich im Gebrauch,... der Deckel lässt sich normal öffnen und die Abschaltautomatik ist Top und der Kalkfilter am Ausguss ist auch prima! die gewohnte 4 - Wochen Anzeige für den Filterwechsel ist oben am Deckel auch perfekt platziert und alles in allem eine soweit rundum gelungene Sache! DAs Kabel ist auch länger als bei manch anderem Wasserkocher und das satinierte Edelstahl macht den Wasserkocher sehr edel,...für diese Vorteile vergeben wir 5 Sterne! Nachteile: der Einsatz für den Wasserfilter (aus Kunststoff) ist oben in dem Wasserkocher eingehängt und aber leider sehr schwierig oder unhandlich zu entnehmen (gerade am Anfang um die Filterkartusche 3 x zu wässern bedarf es der Entnahme des Kunststoff Einsatzes, da sich ja kleine Kohlepartikel unterhalb der Kartusche sammeln beim ersten wässern) und man muss auch die Kartusche wirklich sehr fest nach unten drücken und diesen Vorgang empfehlen wir auch, wenn der Filterhalter aus dem Wasserkocher draußen ist, damit man die Einhängung nicht abbrechen kann. Die Kartusche muss man fest reindrücken, da sie sonst beim ausgießen des heißen Wassers rausrutscht und durch den Schwung dann zuviel Wasser ausgeschüttet werden würde! Wenn man den Einsatz für die Kartusche dann aber mal draußen hat, kann man sie wunderbar auswaschen und dann aber leicht wieder einsetzen,... dies ist nun dann eben alle 4 Wochen ein etwas nicht so angenehmes Unterfangen. Für diese 2 Punkte der Nachteile gibt es einen Stern Abzug und das Endergebnis sind dann für uns 4 Sterne voll. Trotzdem können wir den Wasserkocher wirklich weiter empfehlen und freuen uns, ihn zu haben!

Das Wasser schmeckt besser

Hätte nicht gedacht das das Wasser so gut schmeckt. Selbst Kaffee schmeckt gut. Aber die Anleitung ist ein Witz. Ich musste im Internet nachsehen da es so klein geschrieben ist. Noch dazu weis ich nicht mal ob die Kartusche beim kochen raus muss oder nicht. Das Wasser braucht etwas bis es durchgelaufen ist. Über 1 Minute. Aber ich trinke jetzt mehr Wasser.

Nicht empfehlenswert, Plastikgeruch

Leider riecht Wasserkocher nach dem Erhitzen stark nach Plastik, das die Hülle aus Plastik ist (kein Glas). Auch das Wasser schmeckt nach mehrmaligem Benutzen komisch. Ebenfalls Negativ: geringe Füllmenge. Die maximale Befüllung lässt nur Wasser für ca. 1 Tasse Tee zu.

Absolut klasse

Obwohl viel Plastik ist der kocher Klasse Anleitung genau lesen dann sollte man keine Probleme haben beim kartusche einbauen haben auch ein bisschen recherchiert das Plastik ist giftstoff frei also würden den weiter empfehlen

Toller Multifunktionsartikel

Tolle Idee mit dem Wasserfilter im Kocher aber - zu beachten, dass Wasserstand nicht über Filter, da dieser sonst im kochenden Wasser hängt - nicht so toll ist -> Gehäuse aus Plastik :/

2 Geräte in einem

Der Wasserkocher ist genau das, was ich gesucht habe. 2 Geräte in einem. Ich finde nur den Filtereinsatz zu groß für das Gerät und die Füllmenge insgesamt zu wenig.

Gefiltertes Wasser ist einfach besser

Man hat keinen Kalk im Wasserkocher. Außerdem schmeckt es gefiltert einfach besser. Das blaue Licht ist ein nettes Gimmick.

Artikel leider aus Plaste

Habe den Wasserkocher wieder zurück geschickt, da die Kanne aus Plastik ist. Leider kein Glas. Plastik mit heißen Wasser???

WASSERKOCHER

DER KESSEL(WASSERBEHÄLTER) IST AUS PLASTIK. VON DEN HERSTELLER GIBT ES AUCH EINE GLAS VERSION. LEIDER NICHT BEI OTTO.

Perfekt

Wasser kocht sehr schnell . Kaffee schmeckt besser. Einziger minus Punkt ist das Gewicht. Ziemlich schwer

Toller Wasserkocher

Der Wasserkocher ist wie beschrieben. Und der Tee schmeckt wirklich besser als aus ein normalen Wasserkocher

Minderwertige Plastik

Beim besten Willen aber entspricht nicht meine Qualitätsanspruch

Artikel gefehlt nicht

Für seinen Preis sieht das Produkt zu billig . Öffner ist nicht bequem.

schelchte Materialien

Habe mir diesen Wasserkocher bestellt da dieser gleich einen Britta Wasserfilter enthält. Doch nachdem ich diesen Artikel erhalten habe musste ich festellen das der Wasserfilter (aus Plastik) sich im siedenem Wasser befindet & zudem dieses durchsichtige Gehäuse ebenfalls aus Plastik ist. Klar gibt es Wasserkocher bei denen alles aus Plastik ist, aber mal ganz ehrlich, Plastik besteht aus Weichmachern die sich in der Hitze auflösen & aus diesem Gemisch möchte ich kein Wasser trinken. deshalb ging dieser Artikel zurück, trotz der rasanten Lieferung von Otto.

nicht geschmacksneutral

Leider schicke ich den Wasserkocher zurück, obwohl die Idee sehr vielversprechend war. Der Filter läuft relativ langsam durch, vor allem aber gibt der aus Plastik bestehende Wasserkocher Geschmack ab (auch nach einigen Litern, die ich durchlaufen ließ ohne das Wasser für den Tee zu benutzen). Der Tee schmeckte einfach nicht. Habe es ausprobiert und es lag an dem Wasserkocher an sich. Mit dem Filter gefiltertes und im Topf gekochtes Wasser war in Ordnung. Kann diesen Artikel also leider nicht empfehlen.

Nicht so toll, aber brauchbar.

Erstmal muss ich sagen dass der Artikel insgesamt und besonders die LED Beleuchtung bei weitem nicht so hübsch aussieht wie auf den Bildern. Das Wasser einfüllen dauert durch den Filter wesentlich länger und mir schmeckt das gefilterte Wasser schlechter als das normale. Die Aufkochgeschwindigkeit liegt im mittleren Bereich und ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet.

Zuviel Plastik

Es ist tatsächlich sehr viel Plastik, daher ist es für mich nix hab es wieder zurück geschickt

Großes Gerät zu wenig Wasser

Der Brita Wasserfilter ist eine schöne Sache. Großer Wasserkocher der nur mit 1 Liter Wasser befüllt werden darf. Highlights leuchtet blau beim kochen.

Echt tolle Sache

Tee u Kaffee schmecken jetzt echt besser ,mehr Aroma .Das beste aber ist,das nichts mehr verkalkt und das ständige entkamen Wegfall.

Falsch beschriftet 🙄

Artikel ist falsch beschriftet. Insgesamt kann man 1,5 l Wasser kochen aber mit Filter 1l. Außerdem Plastik voll(

Schön anzusehen

Der Wasserkocher ist ein hingucker ... Könnte meines Erachtens ein bisschen grösser sein . Erfüllt aber seinen Zweck .

Toller 2in1 Wasserkocher!

Wie erwartet ein super Wasserkocher! Füllmenge reicht völlig aus und das blaue Licht ist ein schöner hingucker.

Ich war erst hin und her gerissen und suchte nach Wasserfiltern, aber der hat mich überzeugt! Einfache Bedienung, alles sehr verständlich beschrieben. Das schöne ist, man hat einen Wasserkocher plus Filter! Sehr empfehlenswert!

Immer gerne

Das ist schon der zweite Wasserkocher mit der Filterpatrone, den zweiten bekommt meine Tochter zum Weihnachten. Ich bin sehr zufrieden. Die Filterpatrone hält sehr lange. Top!!!

Super Wasserkocher.

Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben ist der Wasserkocher mit Filter echt super. Gute Qualität und durch das blaue Licht nett anzusehen.

Ganz toll

Kocht super schnell das Wasser , das Material ist klasse und das Licht gibt dem Wasserkocher noch mal etwas besonderes. Würde ich weiterempfehlen .

Insgesamt überwiegen die Vorteile

Trotz der einfachen Material Qualität ist der Wasserkocher sinnvoll und gut zu bedienen. Vor allem dank des eingebauten Brita Filters.

Wasserkochen mit Stil

Der Wasserkocher besteht aus einem milchig transparenten Kunststoff. Fühlt sich aber dennoch sehr wertig an.

Eine Enttäuschung

Wasserkocher, der auf Grund von Kunstofteilen nicht zu empfehlen ist.

Toller wasserkocher

Ich finde den wasserkocher sehr schön. Aber leider passt nicht viel rein.