BOSCH Küchenmaschine MUM5 CreationLine MUM58720, 1000 W, 3,9 l Schüssel, vielseitig einsetzbar, Durchlaufschnitzler, 3 Reibescheiben, Mixer

Tolle Maschine 😍

Meine erste Küchenmaschine, eine Bosch :) Angefixt durch eine Freundin , die sie in rot hat, hab ich mich sofort in Pink verliebt 🙂 leider durch Hermes fast zwei Wochen drauf gewartet 🙈 aber dafür kann Otto ja nix. Ausgepackt , gefreut , Smoothie gemacht 😋😋😋 die Farbe ist nicht so grell , leider , aber trotzdem ein schönes ,dunkles Pink oder hell lila, kann man auch zu sagen :) das rosa , was es ja auch noch gibt in dieser Ausfertigung ,wäre mir zu knallig, das Pink ist sehr angemessen , hätte aber ruhig was pinkiger sein können 😁 Die Maschine selbst wirkt sehr robust und hochwertig, allein die Edelstahl Schüssel ist sehr schwer , die Maschine ist okay vom Gewicht :) Bedienungsanleitung sehr verständlich und super, dass man bei Bedarf Werkstücke bei kaufen kann :) In der Funktionalität hat sie mir heute morgen Ratz fatz in zwei / drei Minuten Sahne geschlagen und seit vier Tagen wunderbare Smoothies 😋😋😋👍 Auch cool, dass man das Kabel ins Kabelfach schieben kann , ist platzsparend :) ob elektrisch oder nicht , ist doch völlig wurscht, hauptsache Kabel ist fott :) Lautstärke ist angemessen , nicht zu laut , finde ich ganz okay :) Gemüse hab ich jetzt noch nicht geschnitten, aber ich war dabei , als meine Freundin , die ich besucht hatte , damit Gurken durch geschoben hat und das Ergebnis war vollkommen okay :) Also von mir bisher 5 Sterne und ich bin schon auf die 80 Rezepte der beiliegenden CD-ROM gespannt 😋👍😁🙂

sehr schöne Maschine die macht was sie soll

Habe diese Maschine jetzt einige Male für Rühr- und Hefeteige genutzt, auch Möhren mit dem Schnitzelwerk geschnitten und ich finde die Maschine schon sehr gut. Sie sieht wirklich in rot ganz toll aus und die Aussage einer Kundin, dass die Maschine laut sei, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde sie ist ausnehmend leise und man kann sogar noch sehr gut dabei Radio hören (meine alte Siemens war mindestens 10 x lauter aber die war auch fast 35 Jahre alt). Die Verarbeitung ist in Ordnung und man kann sie sehr gut händeln. Bedienungsanleitung ist gut verständlich. Den Mixer habe ich noch nicht gebraucht, wird aber für meine Zwecke ausreichend sein. Praktisch ist das mitgelieferte Etui für die Verstauung der Schneidscheiben und Rührwerkzeuge. Ich bereue den Kauf nicht und kann diese Küchenmaschine gerne weiterempfehlen. Allerdings sind wir nur ein Zweipersonenhaushalt und die Küchenmaschine wird nicht so oft gebraucht.

Tolles Gerät das Spaß macht

Lange hatte ich geliebäugelt und gezögert, ob es denn sein muss für einen 1-Personen-Haushalt. Wie gut, dass mein Handrührgerät (mit reichhaltigen Zubehör) nach 25 Jahren den Geist aufgab. Nicht nur den Rührer, auch die Raspel- und Reibefunktion habe ich schmerzlich vermisst, weil oft benutzt. Also musste diese Bosch-Küchenmaschine her, ausgesucht auch wegen der Edelstahlrührschüssel. Da es auch dafür einen Spritzschutzdeckel gibt, bleibt auch die nähere Umgebung um die Aktivität sauber :-) Den dazu gehörenden Mixer habe ich bisher nicht benutzt, aber freue mich schon darauf, wenn bei mir die Smoothie-Saison beginnt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Kuchenteige, Karottensalat, Kartoffelpuffer, selbst geschnittene Pommes (dazu gekaufte Schneidescheibe) für die Heißluftfritteuse, alles gelingt super. Ich bin mehr als zufrieden.

Damit Backen wieder Spaß macht

Jahrelang habe ich den Brotteig mit unserem Mixer durchgeknetet, aber irgendwann ist der kleine Kerl dann wortwörtlich durchgebrannt. Passend kam der Test der Stiftung Warentest raus, also es sollte der Testsieger sein. Mir hätte die Basisversion ohne Zubehör gereicht, aber die war überall aus. Also gleich das ganze Paket. Die ersten Brote habe ich schon gebacken und bin von der Knetleistung begeistert mit zehn unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann der Teig bearbeitet werden. Das restliche Zubehör ist schon eine Plastikexplosion, alles spülmaschinengeeignet, aber es ist schon eine Menge tüdelkramm. Super zum Brotbacken. Mal sehen wie lange das gute Stückmhält.

Etwas enttäuscht

Nach über einem Jahr in Gebrauch ist nach anfänglicher Begeisterung Ernüchterung bzw. Enttäuschung eingekehrt. Speziell bei Hefeteigen mit gröberem Mehl ( 1050er oder Ruchmehl ) ensteht ein sternförmiges Loch und der Knethaken läuft praktisch leer. Man ist ständig mit dem Teigschaber dabei den Teig wieder vom Schüsselrand in die Mitte zu schieben. Die Arbeitsweise des Knethakens ist also eher schlecht. Über kurz oder lang werde ich mir wohl etwas besseres zulegen da wir regelmäßig Brot backen. Leider kann man hier keine Bilder bzw. Filme anhängen.

Küchenmaschine die hält was sie verspricht

Eine super leistungsstarke Küchenmaschine👍 habe sie gleich ausprobiert und alles an Zubehör ausprobiert, bin sehr zufrieden. Kleines Manko beim Hefeteig, da steigt der Teig am Haken hoch und es gelangt Teig oben in die Halterung, aber damit kann ich leben. Werde mir auf jeden Fall noch die Pommes Scheibe und den Silikonrührbesen bestellen. Auch die weiteren Aufsätze wie saftpresse und Fleischwolf steht auch schon auf der Liste. Kann die Maschine nur empfehlen 👍

Ideale Küchenmaschine

Für den normalen Hausgebrauch ist sie für mich ideal. Nach den ersten Kennenlernversuchen möchte ich sie nicht mehr missen. Sie lässt sich schnell und einfach aufbauen und nach Gebrauch lässt sich das Zubehör schnell und Platzsparend verstauen. Der Hefeteig wird ohne ansetzen schön fluffig und der Mixer arbeitet schnell und problemlos. Nur bei dem Schnitzelwerk bleiben schon mal Gemüsereste hängen. Aber das war bei meiner alten Maschine auch so. Die Maschine kann ich nur empfehlen.

bin begeistert

Nach langem vergleichen bin ich bei dieser Küchenmaschine gelandet und echt zufrieden! Die Leistung ist ausreichend auch für festere Teige, die Maschine steht stabil und die Raspel funktioniert auch sehr gut. Sie ist geräuscharm und leicht zu reinigen , außerdem gefällt mir das man noch Zubehör wie z. B einen Fleischwolf etc. kaufen kann und die Farbe ist ein echter Hingucker in der Küche!

Toller Küchenmaschine Set

Ich bin begeistert von der Küchenmaschine, einfach und sicher zu bedienen und auch noch leise. Nur ein Makel hat der Zitrusspresse, der ist nicht so stabil wie der normale Zitrusspresse, man muss schon kräftig drücken und ich würde den auch nicht im Spülmaschine rein, außer die anderen Sachen, Weil der immer weiße Farbfleckenrauskamen. Ansonsten prima im Gesamtset, 1 Punkt Abzug für Zitruspresse

Super!

Hallo alle zusammen. Ich habe mir vor ein paar Wochen diese super Küchenmaschine gekauft und seit dem getestet. Ich bin begeistert von der Maschine. Sie hat ein super Design und ist leicht zu bedienen. Kochen macht jetzt super Spaß. Nur am Anfang hatte ich kleine Probleme die Schüssel zu befestigen, da diese etwas schwergängig ist. Hoffe ich konnte weiter helfen:*

Die Beste

Aufgrund der Rezessionen hätte ich die Maschine nicht gekauft. Ich habe zum Glück auf mein Bauch gehört. Nach zwei Thermomix Geräten hatte ich die Schnauze voll von Vorwerk und brauchte Ersatz zum mixen kneten zu allem bis aufs kochen Tada, die Maschine macht meine Körner klein. Der Pizza Teig mit 1 kg Mehl ist perfekt. Ich habe nicht ein Problem was andere hier beschrieben haben. Manche sollten vielleicht als Tip beim kneten langsam von 1-7 gehen dann wird auch der Teig was. Die Teige egal welcher war besser als der aus dem Thermomix. Ich muss dazu sagen ich liebte meinen Thermomix. Für alle die überlegen - kaufen. Der Brei für die Kinder ein Traum auch hier aus der Maschine besser

Hält, was es verspricht

Endlich alles in einem, sehr praktisch, fast alle Möglichkeiten schon probiert und zufrieden. Am Anfang gab es Probleme, das die Einrastung der Rührschüssel nicht gehalten hat und deshalb die Maschine immer wieder aus ging, aber nach Telefonat mit Boschhotline und kostenloser Reparatur nun alles i.O.

Eine Super Küchenmaschine

Diese Küchenmaschine kann ich nur empfehlen , und hat obendrein noch soviel Zubehör . Der Antrieb schafft auch feste Teige , das Schnitzel Zubehör ist auch sehr gut und hat mich voll überzeugt . Und der Mixer ist genau so toll . Preis, Leistung hat mich voll überzeugt . M

Sehr schöne Maschine

Die Maschine entspricht voll den Erwartungen. Die Farbe ist perfekt. Leider kann man das Schnitzelwerk nur betreiben, wenn die Rührschüssel eingesetzt ist. Wäre schön, wenn man da einfach mal eine andere Schüssel drunter stellen könnte. Aber das ist eine Folge der Sicherheitsbestimmungen.

Super Gerät!

Eine tolle Küchenmaschine mit vielen Funktionen! Die Handhabung ist sehr einfach und die Gebrauchsanweisung gut verständlich. Die Küchenmaschine sowie die benutzten Teile lassen sich sehr gut reinigen und in der mitgelieferten Tasche aufbewahren. Für den normalen Hausgebrauch absolut empfehlenswert!

Bosch Küchenmaschine mit Power

Diese Küchenmaschine ersetzt viele andere Einzelmaschinen und hat mir sehr viel Platz in meiner kleinen Küche gebracht, da ich viel aussortiert konnte. Auch ist alles viel leichter für meine Hände und Arme geworden. Ich denke gerade an das schwere anrühren eines Pizzateiges.

Wir haben vor einigen Monaten diese Küchenmaschine gekauft. In der Zwischenzeit haben wir sehr viele Teige darin gemacht und sie hat alles super hin bekommen. Bei schweren Hefeteigen windet sich das Gehäuse zwar ein wenig, aber das schadet der Maschine offensichtlich nicht. Als Zubehör haben wir noch zwei Schneidescheiben gekauft. Rohkost sowie zB Kartoffelscheiben für Gratin werden perfekt und das Reinigen danach ist ein Kinderspiel. Beim sauber machen der Rührschüssel muss man allerdings am Rand etwas vorsichtig sein. Der ist etwas scharfkantig

Tolle Maschine

Eine tolle Maschine im super Design. Die Gebrauchsanweisung ist gut verständlich. Alles lässt sich schnell und einfach zusammenbauen. Bis auf den Mixer habe ich alles ausgetestet und bin super zufrieden. Freue mich schon auf viele Backmomente mit meinem neuen Küchenschatz.

Tolle Maschine, für Teig einfach ideal

Die Küchenmaschine macht ihre Arbeit. Der Teig wird wirklich sehr gut damit. Die Reibescheiben auch sehr praktisch, bei mir aber eher selten in Benutzung. Durch die Noppen unter der Maschine verrutscht diese auch nicht beim Rühren.

Super tolle Haushaltshilfe

Unkomplizierte Handhabung, Gebrauchsanweisung ist gut beschrieben ,man kann jeden Schritt nach Anleitung ausführen.Sie ist leise ,Platzsparend und der Preis ist angemessen gut.Auch am Otto ein Lob,die Lieferung war auch sehr schnell da,Danke

Stark !

Die BOSCH Küchenmaschine ist beeindruckend. Alleine die Stärke es Motors beim reiben von Gemüse und co. Das Design sieht deutlich besser aus wie die hölzerne Geräte. Preis Leistung völlig in Ordnung

Klasse Küchenmaschine

Tolles Gerät, angenehme Lautstärke. Beim Einschalten leuchtet die Drehzahlregulierung rot, netter Effekt. Super Ergebnis beim Häkseln von Karotten oder Kraut. Einfache Bedienung, gut zu Reinigen. Für den Preis voll in Ordnung

Super Gerät,einfach in der Handhabung und ...

Super Gerät,einfach in der Handhabung und gut zu verstauen,da sich das Zubehör in der Schüssel verstauen lässt. Hefeteig wird absolut super. Auch der Durchlaufschnitzler und der Mixer bringen sehr gute Ergebnisse.

Super Gerät.

Wollte meiner Frau eine Freude machen und habe diese Gerät bestellt. Sie hat direkt alles ausprobiert und ist mega happy. Für sie ist diese Maschine ausreichend und würde sie wieder kaufen.

Eine tolle kleine Küchenmaschine

Ich bin begeistert. Alles an dieser kleinen Maschine stimmt. Leistungstark. Allerdings auch ein wenig laut. Aber auch größere Maschinen haben ihre Lautstärke. Für mich perfekt.

Der macht Spaß

Sehr zufrieden 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Gutes Gerät

Gute Maschine. Leicht in der Handhabung wenn man die einzelnen Teile z.b. Schnitzler ausprobiert hat. Teig verteilt sich gut. Auf dem Boden bleibt nichts hängen. Die Lautstärke ist auch ok.

Tolle Maschine

Ich habe meine Maschine MUM5 von Bosch schon seid 2 Jahre. Diese hier wahr ein Geschenk an meiner Tochter, sie ist auch hellauf begeistert von dieser Maschine. Wir wollen sie nicht mehr missen.

Der dritte Versuch

Wir hatten schon ein paar Küchenmaschinen probiert aber keine überlebte den ersten Brotteig ,diese schon und sie ist ach noch leise

Ich bin mit der Ware sehr zufrieden. Sie gefällt mir sehr und sie leistet mir auch gute Dienste. Ich kan die Küchenmaschine sehr empfehlen.