Tefal 2-in-1-Kombi-Waffeleisen SW852D Snack Collection, 700 W, antihaftbeschichte Platten, spülmaschinengeeignet, viele Funktionen

Gefährlich und schlecht zu reinigen

Die Grundidee und Leistung des Gerätes sind wunderbar: verschiedene Einsätze, diese spülmaschinenfest und leicht zu bedienen. Die Verarbeitung für diese Preisklasse erinnert aber an 40 € günstigeren Chinaschrott: die Plastikschale entlang der Heizkörpereinsätze wirft sich auf und es riecht beim Waffel machen nach verbranntem Plastik, die Abstände zwischen Torso und den Einsätzen sind so schlampig gearbeitet, dass immer Teig, Käse oder ähnliches in die Zwischenräume läuft.Die Folge sind mühsames Putzen, aber am Ende bekommt man den zerlaufenen Käse, die Teigreste etc. nicht mehr richtig aus den Rillen oder den offenen Schraubenköpfen. Bei Waffeln und Pancakes läuft Kondenswasser zu den Heißstäben -> absolute Kurzschluss-/Lebensgefahr. Werde Tefal direkt kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten. Wer das Internet durchforstet wird wie hier auf ähnliche Bericht stoßen.

leider Nein....

Absolut nicht zu gebrauchen bei uns ist das Kondenswasser beim Waffel Backen auf die Heizstäbe bzw ins Gerät innere gelaufen und hat mehrmals den Fi SicherungsSchalter ausgelöst.... Geht garnicht....

Leider ennttäuscht

Während erste Benutzung stark nach verbrennte Kabeln gestunken. Dabei machte das Gerät komische Geräusche wie bei Kurzschluss. Bestimmt war es defekt.

Furchtbarer Artikel, nicht zu empfehlen!

Liebes Otto-Team! Bitte tut euch und allen Kunden den Gefallen und nehmt diesen Artikel aus eurem Sortiment! Die negativen Bewertungen entsprechen absolut den Tatsachen und passen nicht zum sonst gewohnt guten Service von Otto! Ich selbst habe viele Geräte von Tefal und bin mit der Qualität immer zufrieden, aber dieser Artikel ist wirklich sehr schlecht verarbeitet, wackelig, Teile aus billigem Plastik und das Gerät riecht furchtbar chemisch! Ich habe mich nicht mal getraut, ihn in Betrieb zu nehmen! Davon mal ab, dass er in OVP ohne Versandkarton ankam, war das Gerät vermutlich schon öfter retourniert worden (Teigreste zumindest sieht es so aus und die Innenverpackung sah auch schon sehr mitgenommen aus)!

Ich bin enttäuscht, bei der ersten ...

Ich bin enttäuscht, bei der ersten Bestellung war die Beschichtung defekt. Dann habe ich es noch einmal bestellt und auch gleich ausprobiert und Waffeln gemacht, es kommt sehr viel heißer Dampf raus und Kondenswasser sammelt sich im Inneren und läuft unter die Platten und nach dem dritten backen hat es angefangen zu knacken und zu zischen. Hab es wieder zurück geschickt.

Tolle Produktidee - mangelhafte Ausführung

Ich finde die Idee eines all-in-one-Snackgeräts total toll. Beim Auspacken war ich allerdings über die Qualität des Produkts mehr als verwundert. Die Plastikkanten sehen aus, als ob jemand mit dem Messer überstehende Gussreste abgeschnitten hätte - es wirkt billig. Die Verschraubungen an den Heizschlangen machten auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Ich habe es direkt zurückgeschickt - von Tefal hätte ich eine hochwertigere Verarbeitung erwartet.

Sehr schlecht zu reinigen

Ich habe das Gerät gekauft, weil man die Platten im Geschirrspüler reinigen kann. Das funktioniert auch sehr gut. Nur leider ist geschmolzener Käse unter das Scharnier und Fett unter die Platte zum Heizelement gelaufen (wir haben Sandwiches gemacht). Dort kommt man eigentlich überhaupt nicht ran. Inakzeptabel für diesen Preis! Ich möchte es zurück schicken.

Qualitativer Schrott

Als das Produkt ankam, war die Vorfreude riesengroß, Sandwiches vorbereitet, rein damit und ab geht's! Bis dahin alles super 👌 Doch dann mit der 2. LADUNG fing es an, verschmorter Geruch ☝🏻, die Platten sind leider zu nah an den Plastikteilen verbaut was zwangsläufig dazu führt das diese schmoren... Leider nicht verwendbar, schade und das im Hause Tefal, hier muss ganz klar nachgearbeitet werden. Fand es super mit den wechselbaren Platten, allerdings nicht unter diesen Umständen!

Leider nicht Lange Vergnügen

Gefährlich ist das Ding. Ich komme vom Fach, es darf nicht sein das Kondenswasser ins Innere gelingt. 3 mal benutzt und schon Kurzschluss. Vorsicht.

Unbrauchbar

Nach einer Waffel mehrmals lautes Knallen und Kabelbrandgeruch. Ohne Worte und nie mehr wieder.

Dieser Artikel war furchtbar

Ich habe wie beschrieben die Teile gesäubert, dann wollte ich Waffel machen ,nachdem das Gerät eingeschaltet war kracht es , hat verbrannt gerochen ,die ganze Küche stand unter Nebel es roch ganz verbrannt und giftig .Der Rand hat sich verformt .Also nicht zu Empfehlen.Habe so etwas noch nicht erlebt.

na ja

Waffeln waren super das waffeleisen gab klickende Gerauche von sich , Kondenzwasser läuft unter die Waffelplatten in die Heizstäbe. Habe es aus Sicherheitgründen zurückgeschickt.

Artikel ist sein Geld nicht wert

Ich habe noch nie ein Gerät mit so viel chemischem Gestank während des Gebrauchs besessen. Außerdem knackt es heftig und die fehlende Temperaturregulierung ist auch ein Mangel. Werde mir lieber wieder Einzelgeräte kaufen.

Leider nicht zu empfehlen

Sandwich damit zubereiten ist eine reine Katastrophe, der Käse quillt überall raus und dringt in alle Löcher, Fugen und Rillen!! Das reinigen gestaltet sich leider auch mehr als schwierig... für den Preis ein absolutes No-Go!

Gebrauchtes Gerät als Neuware

Die Verpackung war stark beschädigt, die Platten waren eingelegt, überall Fingerabdrücke und Fettflecken. Hatte vorher häufiger gelesen, das Retourengeräte als Neuware angeboten werden, habe aber gedacht, ich habe Glück. Liebes Otto-Team, das geht gar nicht!!!!

zu klein

der artikel ähnelt einen kindertoaster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preis Leistungsverhältnis gleich null

Sandwich damit zubereiten ist eine reine Katastrophe, der Käse quillt überall raus und dringt in alle Fugen!! Das reinigen gestaltet sich leider auch mehr als schwierig... für den Preis ein absoluter Reinfall

Retour geschickt

Leider stinkt das Gerät beim backen der Waffeln, die eine längere Backzeit benötigen als die Sandwiches

Für ein Marken Produkt zu teuer

Überhaupt nicht zufrieden. Fängt schon an wenn man es an macht. Dauert ewig lang bis es heiß wird, dann kein regler für hell oder dunkel, wenn man Waffeln backt und darauf wartet das diese Beleuchtung auf grün geht wenn sie fertig ist, wäre die Waffel schwarz. Hätte ich das Waffeleisen/Sandwich noch nicht benutzt würde ich es Postwendend zurück schicken. Bin sauer.

Gebrauchtartikel bekommen

Ich bin sehr enttäuscht, ich habe B-Ware bekommen! Die Verpackung ist Beschädigt, an eine Ecke ist ein Loch und insgesamt sieht es so aus, als jemand das mehrmals geöffnet hat. Und das Gerät hat fettige Fingerabdrücke obendrauf und geschmolzene Plastik innen neben den Platten. Schade Otto.

Defekt nach exakt 25 Monaten

Kurz und knapp. Die Heizspirale oben funktioniert nach etwa 15 Benutzungen nach genau 25 Monaten nicht mehr. Keine Kulanz bei Tefal oder Otto. Bei dem Preis an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

kurzlebiger Artikel

Bei der ersten Benutzung hat das Gerät extrem verschmort gerochen und ist anscheinend auch gleich kaputt gegangen. Wird nicht mehr warm. Geht daher zurück.

Das letzte

Ich habe das Gerät 3 mal bestellt und wieder zurück gesandt da alle 3 defekt oder gebraucht waren

Der Gestank aus der Verpackung war furchtbar

Erstens ist das Waffleeisen relativ groß, ich habe mir etwas kompakteres vorgestellt gehabt. Zweitens habe ich das Waffleeisen kaum ausgepackt, kam ein ekeliges Gestank aus der Verpacking raus. Ich weiß nicht woran dieses lag, aber das ging wieder zurück!

Weder zu reinigen noch zu reparieren

Ich finde den modularen Aufbau des Gerätes klasse, die Heizplatten sind wertig und effizient. Damit hören die Vorteile jedoch schon auf. An die Heizplatten schließt direkt ein Plastikgehäuse an, das bei Erhitzung unangenehm riecht und auf das bei fast jedem Anwendungszenario Teig oder Käse ausläuft und in den Ritzen anbrennt oder zu den Heizrohren durchfließt. Die Reinigung wird mit einem feuchten Lappen empfohlen, der bei fettigen und/oder angebrannten Resten selten ausreicht. Der Deckel lässt sich auch zur Reinigung nicht vom Boden trennen, wenn also Bratgut nach hinten in den schmalen Schlitz hinter dem Scharnier zwischen Boden und Kopfplatte ausläuft, bleibt es auch dort. Im Schlimmstfall läuft es ins Scharnier und ist nicht mehr zu reinigen. Nachdem mir Käse hinten so ausgelaufen ist, habe ich versucht, das Gerät soweit zu demontieren, dass ich es reinigen kann. Das ist natürlich nicht vorgesehen, die Reparierbarkeit ist gleich null, Anleitungen sucht man im Internet vergebens. Ich habe es trotzdem mit dem Schraubenzieher versucht. Das Ende vom Lied ist ein abgebrochenes Plastikteil und ein nicht mehr verwendbares Gerät. Fazit: Nicht zu empfehlen.

Leider mehr erwartet

Das Gerät ist prinzipiell in Ordnung, nur leider läuft der Teig oder der geschmolzene Käse unter die Platten und somit auf und unter die Heizspiralen, da zwischen Gehäuse und den wechselbaren Platten ein Spalt ist. Dies ist nicht nur sehr kompliziert zum reinigen und eine riesige Sauerei, sondern es stinkt auch noch verbrannt. Für mich leider ein Fehlkauf!!

Sehr Schade

Er kam innerhalb von einem Tag, ich hatte mich so gefreut. Die Verpackung war schon total kaputt als es ankam. Ich hatte es aufgemacht, die Packung mit den Waffelplatten aufgemacht und es war nichts drin. Da blieb der Redt im Karton und direkt zurück . Schade ich hatte in letzter Zeit schon öfter Pech mit Elektrogeräten bei Otto .

benutzter Artikel

Guten Tag Das Eisen kam in einem kaputten Krton, alles in Einzelteilen, nicht original verpackt, mit Fingerabdrücken beschmutzt, und innen schmierig ( benutzt) ??? bei mir an.......Geht gar nicht ! ich möchte ein origenial verpacktes, unbenutztes Waffeleisen

Fehlende Teile

Ich diesen Artikel bestellt und leider fehlte die Platten zum Waffelbacken. Laut Artikelbeschreibung sollten diese dabei sein. Bei einer zweiten Lieferung genau das selbe. Ich empfehle eine bessere Eingangskontrolle.

Versand gebrauchter Ware

Der Artikel weißt offensichtlich Abnutzungen und Defekte auf. Ich bin entsetzt das sowas als neu deklariert versendet und verkauft wird. Eine schweinerei wenn nicht sogar Betrug!!!