Tefal 2-in-1-Kombi-Waffeleisen SW852D Snack Collection, 700 W, antihaftbeschichte Platten, spülmaschinengeeignet, viele Funktionen

Leckeres Erlebnis.

Im Netz gibt es viele negative Bewertungen. Stinkt nach Plastik, qualmt sehr stark. Trotzdem haben wir uns für dieses Nicht-nur-Waffeleisen entschieden und wir sind zufrieden. Bei der ersten Nutzung der Einleger ist die Qualmbildung und der Geruch schon grenzwertig, aber nach mehrmaligem Gebrauch reduziert sich der unangenehme Geruch. Dass die Kunststoffumrandung wegen der grossen Hitze schmilzt können wir nicht bestätigen. Sandwiches gelingen perfekt und nach etwas Probieren die Waffeln ebenfalls. Das Gerät wird von aussen sehr heiss und muss sehr lange abkühlen, aber das ist der einzige kleine Nachteil. Reinigung ist super easy. Alles in Allem: sehr gute Investition.

Tolles Gerät

Finde die Idee mit den verschiedenen Platten super. Normal kenne ich das nur als 3-in-1 (Sandwich, Grill und Waffeln). Habe auch direkt die Donat-, Paninigrill und Pancakes Platten bestellt. Waffeln und Sandwiches sind im Nu fertig. Bei uns ist das Gerät fast täglich im Einsatz, mache morgens gerne Toast/Sandwiches für unsere Kinder. Einziger Minuspunkt ist: wenn was überläuft (Käse oder Waffelteig) gelangt es auch unter die Platten, also in das Gerät selbst. Da ist die Reinigung viel schwieriger und zeitaufwendiger. Das kann man doch auch bestimmt besser konstrurieren!!! Die Platten an sich sind sehr einfach zu reinigen. Ok, nach ein paar Versuchen weiß man, wie viel Käse oder Teig man reinkommen darf. Der Austausch der Platten sind sehr einfach. Die Platten sind aber im Verhältnis zum Gerät doch sehr teuer. Fazit: Ich kann das Gerät weiterempfehlen.

Praktisch / Platzsparend

Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Gerät macht was es soll. Die Beschichtung (noch natürlich nagelneu) ist wunderbar und ermöglicht eine schnelle Reinigung. Ich bin sehr zufrieden, denke allerdings, dass die Platten günstiger sein könnten

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Geräte erfüllt seinen Zweck sehr gut. Sowohl Waffeln als auch Sandwichs konnte ich in guter Qualität damit backen. Das Geräte wird nur wenig verschmutzt, wenn bei den Waffeln nicht zu viel Teig einfüllt (da muss man erst ein Gefühl dafür bekommen) bzw. bei Sandwichs nicht zu viel Käse einfüllt. _Die Reinigung ist danach unkompliziert. Lediglich der chemische Gestank beim Erhitzen ist störend. Zunächst dachte ich, dass das nur in der Anfangsphase auftritt, aber auch nach 2-monatigem regelmäßigem Betrieb ist der Gestank immer noch da. Daher ein Stern Abzug.

Sehr guter Artikel

Die Einsätze sind leicht zu wechseln . Das Gerät ist gut verarbeitet

Beim ersten Gebrauch riecht es sehr unangenehm. Man kann tolle Waffeln, Pancakes und vieles mehr machen. Die Platten kann man austauschen und sie können in die Spülmaschine. Die Rezeptvorschläge sind nicht so der Burner, da gibt es im Internet bessere. Ist aber Ansichtssache. Man sollte unbedingt darauf achten dass kein Teig unter die Platten läuft! Es knistert und stinkt dann extrem verbrannt und man meint es fakelt gleich ab.

Käse Liebhaber Obacht!

Vorweg - ich liebe meine Snack Collection. In unserem Haushalt ist er seit gut einem Jahr in Benutzung. Meistens nutze ich ihn für Sandwiches. Hierbei muss ich sagen, dass Käseliebhaber mehr Aufwand mit dem Gerät haben. Sofern Käse aus dem Sandwich ausläuft, läuft es schnell unter die Platten direkt unter die Heizstäbe. Wenn man das zu spät bemerkt, brennt sich entsprechend alles ein. Also lieber Obacht beim Käse, auch wenn’s bescheuert klingt. Ansonsten habe ich an dem Gerät wenig auszusetzen. Es heizt gut auf, es funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme. Es ist recht schwer, bei der Vielfältigkeit der Variationen, die man hiermit zaubern kann, ist das aber zu verzeihen. Ich habe jetzt einen zweiten bestellt zum Verschenken und kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Total praktisch!

Tolles Teil! Die auswechselbaren Platten sind super einfach zu reinigen.Lediglich der Geruch am Anfang stört ein wenig,aber nach ein paar Benutzungen ist der auch weg. Die Boxen zum Verstauen der verschiedenen Platten sind auch prima.So weiß ich immer wo alles ist und es bleibt staubfrei

Super Artikel kann ich nur empfehlen

Wir haben das Waffeleisen sofort ausprobiert, da wir gerne Waffeln mit Erdbeeren essen. Ich bin Mega begeistert, kein Vergleich zu herkömmlichen Waffeleisen und Sandwichmakern, das Teil wird sehr schnell heißt. Nichts verbrennt mehr. Die Platten sind schnell ein und auszubauen; auch so ist das teil sehr schnell zu reinigen.. habe mir drei Platten, schon zusätzlich gekauft.. gerade die 4. Bestellt. P.S. ich habe Grade Baconspeck drin gemacht.. mit dem Paninieinsatz... hat super geklappt und die Küche ist sauber geblieben.. das Gerät wir nach einer Minute dann auch wieder einsatzbereit... ich will es nicht mehr missen... ;)

Ein wirklicher guter Waffeleisen , leider ...

Ein wirklicher guter Waffeleisen , leider war ich sehr enttäuscht denn die Ware weißten Gebrauchspuren, hab es wieder zurück geschickt und ein neues bestellt. Ich hoffe das es diesmal Neuware ist 😉

Gut aber der Preis dafür zu hoch

Insgesamt ist die Qualität ok allerdings sammelt sich das Kondenswasser innen und das könnte doch zu Problemen fühten. Bis jetzt funktioniert alles aber.

guttes Gerät

Toast und Waffeln werden knusprig ohne Fettzugabe. Die Rezepte funktionieren. Große Toasts passen problemlos ins Gerät. Aufpassen muss man mit der Teigmenge.

Ein Gerät für alles

Nach langem hin und her und einigen günstigen Waffeleisen, habe ich mich für dieses hier entschieden, da man die Platten tauschen bzw dazubestellen kann und somit nicht mehrere Geräte benötigt. Das Gerät selbst erklärt sich von selbst und das tauschen der Platten war kinderleicht, ebenso die Reinigung dieser und des Gerätes selbst. Ich hatte leider das Pech, einen Rückläufer geschickt zu bekommen, der Karton kam schon recht lädiert bei mir an und das Gehäuse des Gerätes hatte minimale Kratzer, war aber sonst ungenutzt (es hatte wohl jemand bestellt, ausgepackt und dann unachtsam in den Karton geschmissen und an Otto zurückgeschickt), eine Nachricht an den Kundendienst und das Problem war schnell und kulant behoben. Über das Gerät selbst kann ich bisher nur positives berichten, den Stern Abzug gibt es dafür, dass der Artikel vor dem erneuten Versand nicht richtig überprüft wurde auf evtl Beschädigungen (vielleicht könnte man diese Artikel auch im Shop entsprechend kennzeichnen und zu einem reduzierten Preis anbieten).

Nett, viele Einsatzmöglichkeiten, aber einfach

Die vielen unterschiedlichen Einsätze sind super. Das Gerät ist auch relativ einfach zu reinigen. Es gibt allerdings nur einen AN/AUS-Schalter, keinerlei weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Temperatur oder Zeit. Daher ist viel Ausprobieren und Ignorieren des grünen Lichts gefragt, denn da alles mit der gleichen Temperatur gebacken wird, werden die unterschiedlichen Gebäcke natürlich auch unterschiedlich schnell fertig. Das grüne Licht ist also einmal sinnvoll zur Anzeige, dass das Gerät aufgeheizt ist, aber danach ziemlich nutzlos. Man muss das Gerät öffnen, jeweils prüfen und sich dann selbst einen Wecker stellen.

Super vielseitiges Gerät

Das Waffeleisen wurde wie immer sehr schnell von OTTO geliefert. Ich habe mir dieses auf Grund von Empfehlungen einer guten Freundin gekauft. Die Vielfältigkeit des Gerätes ist top. Und die Möglichkeit nachzurüsten ist wirklich nachhaltig, weil man nicht verschieden Geräte benötigt. Allerdings sollte man sich das Gerät vor dem ersten Gebrauch sehr genau anschauen. Der Karton wies bei meiner ersten Bestellung deutliche Macken auf. Das viele Klebeband ließ darauf schließen, dass der Artikel schonmal retourniert wurde: Die Beschichtung war bei den Sandwichplatten fehlerhaft. Aber ein kruzes Telefonat mit dem netten Kundenservice löste das Problem und ich bekam ein neues umgehend zugeschickt. Vielen Dank!

Küchengerät, das in keiner Küche fehlen darf.

Habe bis jetzt Sandwiches und Belgische Waffeln gemacht. Sind superlecker geworden. Leichte Handhabung. Toll ist auch die Beigabe eines Rezeptbüchleins inkl. einer Aufbewahrungsbox für die herausnehmbaren Platten. Man kann sich verschiedene „Aufsätze“ (relativ günstig) bestellen und z.B. noch Pfannkuchen, Donuts usw. machen. Das einzige, was mich irritiert hat, dass auf der Online-Seite bei dem Produkt „spülmaschinengeeignet“ steht, aber in der Gebrauchsanweisung direkt wird das ausgeschlossen. Trotzdem würde ich das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen .

Preis Leistung Top

Super!

Auch ich habe vorher mir die Bewertungen angesehen bevor ich diesen bestellt habe. Ich habe ihn jetzt 2Wochen und bin bisher sehr zufrieden, Sandwiches werden schön goldbraun und auch mit den Waffeln bin ich sehr zufrieden auch schön goldbraun lecker. Ich hoffe der hält ein wenig länger wie meine letzten schon wegen den etwas höheren Preises. Ein kleiner Nachteil ist das er ein wenig kompakter ist als die üblichen Sandwichmaker. Auch super einfach die Reinigung es klebt so gut wie nix an lässt sich alles gut und leicht säubern Ideal auch das man die Platten heraus nehmen kann.

Vielseitiges Gerät

Dieses Gerät ist vielseitig und leicht zu reinigen.Allerdings ist die Zeit bis das Licht angibt, dass es fertig ist, mir viel zu lang.Wer seine Waffeln nicht so knusprig möchte, sollte da eher nach Gefühl die Waffel rausholen, da leider keine Einstellungmöglichkeiten hierfür vorhanden sind.Auch das Befüllen vom Teig muss gut dosiert werden, da schnell der Teig ausläuft.Das mitgelieferte Rezeptbuch ist leider ohne Bilder und auch sehr dürftig.Trotzdem finde ich das Gerät super da so viele Geräte in einem vereint sind was sehr viel Platz spart.

Guter Artikel mit einigen Verbesserungen

Vorteile -ein Gerät für alles - gute Reinigung der Platten - Rezeptbuch und Aufbewahrungsboxen KLASSE -Läßt sich sehr gut verstauen Nachteile - Gerät sehr aufwendige Reinigung aber machbar - bei den Waffeln läuft sehr viel daneben.. FAZIT: egal ob meine Waffeleisen von 1965 bis 2022 alle sind se ausgelaufen ;-) Also gleich was unterstellen und anstatt so viele schlechte Bewertungen nach den leckeren Waffeln gemeinsam das Teil mit viel Humor putzen... ;-)

Das Gerät ist gut, die Reinigung sehr schlecht

Wir haben das Gerät ausprobiert nachdem wir uns vorher im Net einige Videos dazu angesehen haben. Wir haben die ersten Sandwiches dann mal eher spartanisch belegt und trotzdem ist überall der flüssige Käse rausgelaufen und hat sich im ganzen Gerät verbreitet. Die Reinigung erfordert dann viel Zeit um alles wieder sauber zu bekommen. Die Platten dagegen lassen sich mit einem feuchten Tuch ganz leicht sauberwischen.

Schönes Gerät, Tefal halt

Wir haben schon einige andere Geräte von Tefal und auch diesmal TOP. Lieferung verlief anders als Geplant wobei Otto aber keine Schuld trifft. Sollte eigendlich am nächsten Werktag eintreffen... wie gesagt " sollte". Lieferung lag 5 Tage später beim Nachbar, Lieferant über Wochende und Feiertag nicht Erreichbar, Paket zerrissen...... zum Glück alles noch vorhanden und heil...... Ersten Testversuch überstanden.

tostee

Ich war erst sehr skeptisch, ob ich so viel für ein Waffeleisen ausgeben sollte. Habe mir viele Bewertungen durchgelesen, aber letztlich hilft nur selbst testen. Ich kann hier auch nur den positiven Eindruck bestärken und kann sagen, dass man sich auf die Bewertungen verlassen kann. Es nimmt nicht so viel Platz ein, heizt gut auf und ist definitiv leichter sauber zu machen als die ganzen billigen Geräte, die ich bisher immer so mitbekommen habe.

Top verarbeitet

Nachdem jetzt 2 Waffel / Sandwich Maker innerhalb kurzer Zeit kaputt gingen (der Verschluss ist einfach auseinander gefallen), haben wir uns für dieses Modell entschieden. Wirkt von der Verarbeitung robust und gut. Leichtes Wechseln der Platten und schnelle Reinigung. Hat jetzt schon beide anderen Produkte in der Nutzung "überlebt". Ich bin sehr zuversichtlich. Danke Tefal

Sehr gutes Gerät

Nach dem ich die Bewertungen gelesen habe war ich eher skeptisch. Dennoch habe ich es bestellt, weil man hat ja nix zu verlieren...ja...der Karton war tatsächlich ein wenig ramponiert und ich sah mich bei Abholung bereits in meiner Skepsis bestätigt...Nach dem Auspacken jedoch die Überraschung...das Gerät hat nix abbekommen. Es funktioniert einwandfrei. Und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Einfach zu reinigen

Toller Artikel. Vorallem die herausnehmbaren Platten sind toll. Auch dass es sehr schnell heiß wird, ist ein Plus Punkt. Es könnte aber durchaus einen Temperaturregler gebrauchen, da es schnell zu heiß wird für die Waffeln. Fur kurzen Gebrauch besser geeignet. Es riecht auch sehr nach verbrannt bei Inbetriebnahme. Das legt sich aber im Verlauf. Insgesamt jedich ein gutes Produkt.

Praktisches Küchengerät

Sehr praktisch sich einfach hin und her zu entscheiden zwischen unterschiedlichen Snacks. Die Platten sind leicht zu reinigen. Der Geruch ist nach 2 Mal benutzen weggegangen, ganz normal also. Ich hatte auch bisher keine Probleme mit der Reinigung wenn mal was übergelaufen ist. Es braucht allerdings relativ lange zum aufheizen wenn man es anschaltet.

Ruckzuck gute Waffeln

Nach dem Aufheizen (ca 5 Minuten) ist das Waffeleisen ungewöhnlich heiß (im Vergleich zu unserem Discounter Eisen) aber die Waffeln sehr schnell fertig ohne anzubrennen und sehr knusprig. Bin positiv überrascht. Die Plastikkanten innen könnten schöner verarbeitet sein. Der Austausch der Platten funktioniert einfach und unproblematisch.

Schönes 2-in-1 Kombigerät

Das Gerät funktioniert gut. Waffeln und auch Sandwiches gelingen mit ein bisschen Übung wunderbar. Es muss darauf geachtet werden, dass bei den Waffeln nicht soviel Teig auf den Eisen gegeben oder der Toast nicht zu dick belegt werden darf, sonst quillt, wie von anderen Kunden beschrieben, alles darüber. Die Zusatzplatten finde ich etwas überteuert.

Sind sehr zufrieden

Unkomplizierte Handhabung, Wechsel der Platten ist einfach, sowohl die Sandwiches als auch die Waffeln werden sehr lecker, man sollte nur aufpassen, dass nichts überläuft - die Heizstäbe lassen sich nicht so einfach reinigen wie die Platten. Insgesamt sehr vielseitig und auch die Kinder sind begeistert, wir überlegen noch weitere Platten dazu zu kaufen.