Sanitas Handgelenk-Blutdruckmessgerät SBM 03

NIcht Gut

Das Gerät an sich sieht ja gut aus. Allerdings lasst euch nicht täuschen auf dessen Ergebnisse ist nichts zu geben.

Gerät zeigt häufig unrealistische Werte an.

Wir haben das Handgelenks-Blutdruckmessgerät als kompaktere Alternative zu einem Oberarm-Blutdruckmessgerät bestellt, um es mit in Urlaub nehmen zu können. Leider sind wir schon an der Einstellung von Datum und Uhrzeit gescheitert. Bei den Vergleichsmessungen mit einem Oberarm-Messgerät haben wir dann festgestellt, dass die vom Handgelenks-Blutdruckmessgerät angezeigten Werte oft völlig unrealistisch waren. Wir haben das Gerät deshalb wieder zurück geschickt.

Leider nicht so gut

Wir hatten das gerät gekauft, da wir vorher auch schon eins von der selben Marke hatten. Mit diesem sind wir überhaupt nicht zufrieden. Man muss das gerät immer 2x starten, denn das 1. Mal zeigt es Error an, beim 2. Mal funktioniert es dann. Leider hatte ich den Rücksende schein schon weggeschmissen, sonst wäre das Gerät zurück gegangen. Ein totaler Fehlgriff.

Leider nicht zu empfehlen

Leider gibt der Artikel mangelhafte Ergebnisse von sich. Auf Grund dessen, habe ich den Artikel zurückgeschickt. Leider nichts für mich.

Nicht zu empfehlen

Nach lesen einiger Beiträge zu diesem Blutdruckmessgerät muss auch ich dazu sagen, dass ich sehr enttäuscht von diesem (wohl sehr leicht zu bedienenden) Messgerät bin. Will man den Vorgang wiederholen erhalte ich Error, was wohl nicht auf meinen Gesundheitszustand zurückzuführen ist. Werde es zurückgeben und mich mit einem besserem Messgerät "belohnen"!

Ungenau

Leider nicht wirklich zu empfehlen, da viel zu ungenau. Lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen.

Sehr ungenau

Die Handhabung ist sehr einfach, aber das Gerät ist sehr ungenau. Habe es mit zur Ärztin genommen und die Unterschiede waren sehr hoch.

Werte höher als bei meinem alten Gerät

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob ich den Messwerten von Sanitas Blutdruckmessgerätes vertrauen kann, da der systolische Wert zwischen 10-20 Punkte weiter oben liegt als mein altes Blutdruckmessgerät und selbst die gemessenen Werte beim Arzt niedriger sind. Ich werde das Gerät wieder zurück schicken. Das positive an dem Messgerät ist, das es einfach zu bedienen ist und recht schnell die Blutdruckwerte ermittelt.

Schön in der Optik aber das war es auch fast

Wir sind leider sehr enttäuscht, wir wissen leider nie welcher wert richtig ist, denn mal zeigt er total hoch an und wenn man gleich danach wieder pumpt, ist auf einmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.. in so kurzer Zeit kann sich ein wert definitiv nicht verändern.. echt schade vor allem wenn man gerne seinen Blutdruck kontrollieren möchte.. daher würde ich ihn nicht gerade weiter empfehlen.. sehr schade..

Ist sehr ungenau

Dieses Blutdruckmessgerät ist absolut ungenau. Habe 3 Messungen gemacht und jeweils total verschiedene Ergebnisse bekommen. Habe dann zum Vergleich ein Profi Gerät gleichzeitig ausprobiert und die Messdaten stimmten nicht mal im Ansatz überein. Das Gerät ging zurück, schade

Leider nicht Empfehlenswert

Das Gerät kam wie terminlich angekündigt. Aber beim Test und Handhabung müssen wir sagen: mehrmals gemessen und jedes mal andere Ergebnisse. Nicht nur Kleine ,das wäre wohl normal, besonders Große Messunterschiede. Deswegen ging das Gerät zurück.

Die Werte sind nicht wiederhol genau

Habe festgestellt, dass die Werte eine große Abweichung haben. Die wiederhol Genauigkeit ist nicht gegeben. Z.B. 135, 170, 155, 128 . So! Was ist jetzt das richtige Ergebnis? Das Gerät ist nicht wiederhol genau. Ob die Werte stimmen bezweiflich auch jetzt. #*!#*

Mehr Spielzeug als hilfreich

Lieferung schnell wie gewohnt von Otto Das Gerät an sich handlich schnell und einfache Bedienung, allerdings misst es nicht genau für Leute die drauf angewiesen sind nicht Sinnvoll dann würde ich lieber zum Arzt gehen, mehr Spielzeug als hilfreich finde ich

zu ungenau

Der Unterschied zwischen der Mischung medizinisches Blutdruckgerät und diesen sind mir zu groß. Blutdruckwerte, med. 110-70, Sanitas misst 121-70. Dieser Messunterschied, mehrfach überprüft, ist mir zu hoch, daher zurück.

Keine richtigen Angaben

Ich soll laut meinen Arzt jeden Tag meinen bluthochdruck messen. Beim Arzt habe ich mein Gerät mitgenommen und wir haben mit beiden Geräten gemessen. Mein Gerät hat ganz unterschiedliche Werte, wie das vom Arzt angegeben.

Nur ein Mal genutzt, defekt !!

Nicht zu empfehlen, habe es einmal genutzt, schon war es defekt, dauernd Fehlermeldungen, scheint entweder ein Montagsgerät gewesen zu sein oder eben doch nicht so wertige Qualität. Lieber etwas mehr ausgeben!

Sehr ungenau

Leider sehr ungenau, der Preis ist super jedoch wen man wirklich Protokoll führen muss würde ich das Handgelenk Gerät nicht empfehlen meine Ärztin hat mir auch von dem Gerät abgeraten.

Leider ungenau

Ich wollte sowas mal zu Hause haben. Leider ist das Messen kompliziert. Sobald die Manschette etwas ungerade sitzt etc. stimmen die Messungen nicht mehr. daher sende ich den Artikel zurück.

Leider sehr ungenau

Da ich regelmäßig kontrollieren muss und auf genaue Ergebnisse angewiesen bin, war dieser Versuch nichts für mich. Für Durchschnittswerte vermutlich ausreichend aber sonst nicht.

Naja

Zeigt immer unterschiedliche Werte an. Nicht empfehlen

Kleiner Artikel

Brauchte es für unterwegs, aber leider fällt die Messung extrem abweichend vom Oberarm-Messgerät aus! Habe es wieder Retoure an OTTO geschickt

Zeit falsche Wrte an

Wolle für meine Mutti dieses Gerät kaufen, musste zurückschicken. Statt 158x90 hat 138x90 angezeit ( mit meinem Stethoskop überprüft.)

bloss nicht wenn man drauf angewiesen ist

Ich habe Mir die bewertungen ja angeguckt und ich muss sagen die hatten recht .Das gerät zeigt falsche werte an ,es ging zurück.

Naja falsche daten

Artikel genau wie beschrieben, super Qualität 👍👍👍👍👍👍👍

Ungenau

Handhabung ist einfach, doch das Gerät ist ungenau. Ich habe schon viele Jahre solche Arten von Geräten die genau waren.

Messt nicht richtig ist nicht zu empfehlen

Messt nicht richtig ist nicht zu empfehlen

Blutdruckmessgerät

zeigt nicht richtig an, ich bin panisch zum Arzt gekommen, dass ich krank bin… .. :-))

War ein Versuch wert....

Nach mehrmaligen Messungen hat das Gerät den Geist aufgegeben. Keine Anzeige der Messung angezeigt.