Sanitas Handgelenk-Blutdruckmessgerät SBM 03

Messungen korrekt.

Leider lässt sich, wie empfohlen, um Daten abzurufen, die Uhrzeit und Datum nicht einstellen. Gerät trotzdem behalten.

Nettes Spielzeug, aber nicht genau

Ich habe mir dieses Blutdruckmessgerät zugelegt, da ich häufig mit Schwindel, Sternchen-Sehen und Ähnlichem zu kämpfen haben. Mich hat einfach interessiert, wie hoch mein Blutdruck wann ist. Ich denke, dass das Gerät tatsächlich einigermaßen stimmige Werte liefert, zumal der Nutzer selbst ja auch viel Einfluss auf die Stimmigkeit des Ergebnisses hat, indem er mehr oder weniger auf eine korrekte Anwendung achtet. Ich messe nun also morgens, mittags und abends meine Werte, diese werden zuverlässig gespeichert, sodass ich leicht nachschauen kann, was für einen Blutdruck ich beispielsweise an den vorherigen Tagen zur selben Zeit hatte. Was mich aber sehr stört und auch die zwei abgezogenen Sterne begründet, ist, dass die Werte von einer Minute auf die andere stark schwanken. Messe ich mehrfach hintereinander, erhalte ich teilweise sehr unterschiedliche Messergebnisse, die ich nicht auf Anwendungsfehler zurückführen kann. Insofern denke ich nicht, dass dieses Messgerät geeignet ist, um genaue Werte zu messen, sondern eher als Spielzeug für Leute wie mich, die an der groben Richtung des Blutdrucks interessiert sind.

Für ängstliche Menschen nicht zu empfehlen

Ich muss meinen Blutdruck selbst kontrollieren , leider zeigt das Gerät sehr unterschiedliche Werte an . Zum Teil im Keller , dann wieder viel zu hoch bei wiederholter Messung. Ausserdem wird sehr oft angezeigt , dass es Herzrythmusstörungen gibt. Dies ist jedoch nicht der Fall und tritt bei minimaler Armbewegung wahrenddes Messens auf. Wenn jemand Angstvoll ist , fördert diese Ungenauigkeit hohe Werte. Ich dachte , wenn es ohne reduzieren 50 Euro gekostet hat , sei es schon ein gutes , genaues Gerät. Ich bin enttäuscht.

Blutdruckmessgerät Sanitas

Die Verpackung des Blutdruckgerätes ist bereits unglücklich gelöst - sie geht sehr schwer auf. Bei niedrigem Blutdruck setzt das Gerät manchmal aus. Die kleinen Tasten lassen sich schwer drücken - für Menschen mit großen Händen ungeeignet. Die Lieferung erfolgte sehr schnell - der Karton mit Maßen ca 60x40 war jedoch völlig überdimensioniert.

Nicht genau genug

Ich habe das Gerät bestellt und direkt getestet. Seltsamer weise war mein Blutdruck und puls je ca um 10 erhöht. Als normal bei meinen Werten. Ich gehe oft zum Arzt und kenne die eigenen Werte. Solch ein hohen Wert wie bei dem Gerät habe ich nie gehabt. Ich werde das Gerät demnächst mit mehreren im Bekanntenumfeld noch einmal testen.

Falsche Angaben !

Bin nicht zufrieden gewesen daher wurde das Grät zurückgeschickt

passt nicht richtig

Für mein Handgelenk zu locker

Artikel sieht toll aus und sehr handlich

Falsche Messwerte ( sehr hoch )trotz Anwendung wie beschrieben. Habe es vergliechen mit meinem Messgerät für Oberarmmessung.

nicht für jeden geeignet

Wir haben 2 von diesen Geräten gekauft. Bei meinem Mann funktioniert die Messung zuverlässig. Ich habe anscheinend zu dünne Arme. Manchmal misst es richtig und manchmal kommen utopische Werte heraus, welche mir mit dem ebenfalls zur Verfügung stehenden Oberarm Messgerät nicht bestätigt werden. Also bei meinen doch etwas dünneren Armen misst das Gerät nicht zuverlässig.

🧐🧐

für Leute die öfter, oder regelmäßig Ihren Blutdruck kontrollieren wollen oder müssen, erfüllt das Gerät durchschnittliche Anforderungen. Die Genauigkeit der Messungen sind jedoch nur Annäherungswerte. Alternative zur professionellen Messung ist nicht gegeben. Handhabung ist recht einfach. Bedienungsanleitung klar und verständlich

in der Heimanwendung ausreichend

Nichts für Unerfahrene

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jedoch,.. ist dieses Blutdruckmesser wirklich nichts für Laien. Es ist SEHR WICHTIG das Gerät währen der Messung auf Herzhöhe zu halten. Nicht so vertrauenswürdig wie ein Oberarmgerät !!!

skeptik

Ich bin eher skeptisch. Der Puls stimmt immer sehr genau, aber über die Werte bin ich überrascht, da meine Frau einen sehr niedeigen RR hat und jetzt auf einmal die Werte bei üner 120/80 liegen, obwohl sie im den letzten Jahren niemals den systolischen Wert über 95 hatte.

Nützlich, aber mit Nachteilen

Für Unterwegs (Urlaub/Arbeit) ein praktisches Gerät, da es platzsparend und leicht anzubringen ist. Allerdings muss man erst einmal die richtige Position finden, da es sonst zu enormen Fehlmessungen führen kann. Für zu Hause nutze ich lieber ein Oberarmmessgerät.

Gutes und günstiges Blutdruckmessgerät

Tut was es soll und ist kinderleicht zu bedienen. Wäre schön gewesen wenn man das Gerät mit einem ein und ausschaltknopf bestückt hätte.Ist halt immer auf standby.Batterien halten so leider nicht sehr lange.

👍👍gute Artikel ...

👍👍gute Artikel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Leicht zu bedienen...

Bin mir aber nicht sicher ob es richtig funktioniert. Nehme ihn mit zum Arzt um die paar Tage rückwirkend zu kontrollieren. Wenn es kaputt ist muss ich dann halt zurück schicken.

Nicht so 100%ig zufrieden.

Vielleicht mache ich auch was falsch, so ganz genau misst dieses Gerät nicht. Die Werte sind immer im Vergleich zum Armgerät höher..

Geht so

Muss öfters nachmessen da die Werte bei mir sehr schwanken. Habe nie hohen Blutdruck dennoch zeigt er utopische Werte an.

Praktisch zu bedienen

Praktisch zu bedienen

blutdruckgerät

ungenaue messung, besonders der obere wert stimmt nicht

Gut, aber nicht zu viel, weil es die Batterie

Gut, aber nicht zu viel, weil es die Batterie verbraucht und nach drei oder vier Anwendungen nicht die genaue Messung liefert

Mhh

An sich funktioniert er super, nachteil er hat die Herzrythmusstörung meiner Mutter nicht erkannt , obwohl es warnen sollte laut Beschreibung

Wichtig

Leider bei uns täglich in Gebrauch, ist nicht unser erster aber in Ordnung. Auch teurere geben mit der Zeit ihren Geist auf. Preis Leistung ok

Klein handlich für unterwegs

Blutdruckmessgerät für wenig Geld.Bin mir aber leider nicht sicher ob er richtige Werte anzeigt. Habe ihn trotzdem behalten

Misst leider nicht genau

Ist leider ungenau beim messen was uns zum zurück senden der ware veranlasst hat schade müsste man vielleicht noch mal überarbeiten.

Blutdruckgerät

Dieses Blutdruckgerät funktioniert einmal,dann wieder nicht.Das würde ich nicht mehr bestellen.

Guter Artikel

An sich kein schlechtes Gerät, aber ich habe mich für das Gerät für den Oberarm entschieden.

Fūr den Preis okay

Fūr den Preis ist es okay .wenn man die Werte genauer mōchte .muss man mehr Geld ausgeben

Mittelmäßig

Funktioniert aber leider ohne Beleuchtung.... Ob die wert auch stimmen...?