Sanitas Handgelenk-Blutdruckmessgerät SBM 03

Schrott

Dieses Blutdruckmessgerät ist absolut nicht nutzbar. Es beginnt beim Einrichten des Datums - da blinkt absolut nichts. Nun kann man das Teil ja auch ohne diese Einstellung nutzen - aber da erscheinen astronomische Werte: 196/ 110. 10 Minuten später erscheint mein Normalwert: 120/ 78. Das Spielchen habe ich 3 Tage gespielt, dann habe ich das Teil entsorgt. Eine Erfahrung mehr: Nie wieder etwas von SANITAS kaufen.

misst falsch

Das Gerät zeigt viel zu niedriege Werte an. 90/50.

Absoluter Müll

Hab mir dieses Blutdruckmessgerät bestellt um einfach und schnell mal in Ruhephasen den Blutdruck zu messen aufgrund meiner Herzerkrankung. Das einstellen des Datums und der Uhrzeit war nach 2-3x probieren tatsächlich kein Problem. Der Trick ist die Tasten nicht dauerhaft, sondern 1x beide zusammen kurz zu drücken, dann beginnt es zu blinken. Allerdings die Messwerte, da waren die Abweichungen astronomisch. Ich habe zum Vergleich mit meinem Braun Oberarmmessgerät verglichen. Mein normaler Blutdruck lag bei 110-70 das Sanitas Gerät hat hier 200-140 angezeigt. Auch das wechseln von linken und rechtem Arm, verschiedene Armpositionen, oder alternativ mal bei meiner Frau brachte nur kryptische und falsche Ergebnisse. Es ist mir rätselhaft wie dieses Gerät die Werte "misst". Hab es als defekt zurückgeschickt, damit tut man sich ja keinen Gefallen.

Messgerät

Ich habe das Gerät vor paar Tagen bekommen ich muss echt sagen es war ein Fehler das ich es bestellt habe weil das echt nicht genau misst ich muss täglich messen und die Werte sind über 200 ich versteh das nicht ich hab mir jetzt eins gehollt für oberarm und es misst einfach genauer und ist viel besser klar ist das für das Handgelenk leichter aber das andere ist viel besser gibt lieber mehr Geld aus billig ist nichts meins war 100€ und das lohnt sich

Nicht zu Empfehlen

Dieses Blutdruckmessgerät würde ich nicht wieder kaufen,es zeigt Werte an da müsste man schon in den letzten Zügen liegen.Sicherer sind die mit der Oberarmmessung,für diesen günstigen Preis kann man auch kein gutes Produkt erwarten ich kann nur sagen Finger weg und etwas mehr Geld ausgeben.

Sehr ungenau

Ich habe das Messgerät bestellt, da es praktisch aussah. Leider sind die Messwerte absolut inakzeptabel! Mehrere Messungen nacheinander in der gleichen Position gemacht und extrem unterschiedliche Werte bekommen und bei 1 Messung Herzrhythmusstörung!

das gerät war nicht funktionsfähig, es hat ...

das gerät war nicht funktionsfähig, es hat bei den Messungen immer wieder nachgepumpt. Ich habe es zurückgesandt,

Fehlkauf

Sieht "hübsch" aus, aber ich habe Probleme. Man muß gute Augen haben.Das Eindrücken des Startknopfes erfordert dünne Finger und viel Kraft. Die Kalendereinstellung habe ich nicht geschafft. Das Anlegen erfordert einen Helfer. Ich benutze es nicht.

Ungenau

Bei Messungen, direkt nacheinander, sind die Werte sehr unterschiedlich. Messung 1 166/93 Messung 2 148/88. Solche Messergebnisse sind häufig.

Unzuverlässiges Gerät!

Ein günstiges Gerät, das merkt man auch. Nicht zu empfehlen, einfach sehr schlecht in der Bedienung und Grundeinstellung. Und dann noch nicht korrekte Messungen, Öl zu hoch angegeben! Sehr schlechtes Gerät!

Mach keine Spaß

Wann Krieg kaputte Artikel macht mir keinen Spaß, Bin ich richtig Sauer

Zu Hohe Werte

Für meine Mutter habe ich dieses Gerät bestellt, nachdem ich mir unglaublich viele andere Blutdruckmessgeräte angeschaut hatte. Nach dem Bewertungsprinzip vorgegangen wurde ich leider zum ersten Mal enttäuscht..Viel zu Hohe Werte. Selbst bei mir, 28 Jahre Alt morgens um 6Uhr ein Wert von um die 160. Mit anderen Geräten und beim Arzt direkt verglichen..Katastrophe. Klar lieber so rum als anders herum, allerdings kriegt man selbst wenn man einen niedrigen hatte, einen Hohen vor lauter Panik :) Schade.

Schlechtes Messergebnis

Ich brauche ein kleines Messgerät für die Reise, mein Gerät für den Oberarm ist zu groß. Leider waren die angezeigten Messergebnisse dieses Geräts völlig außerhalb meiner normalen Werte und ich meine wirklich total abweichend. Haben auch schon andere Leute vor mir festgestellt, hätte ich mal darauf gehört!

Völlig ungenau!

Dass man von einem Gerät in dieser Preisklasse keine Hypergenauigkeit erwarten kann und eine Fehlertoleranz hinnehmen muss, ist klar. Aber mit einer Abweichung von mehr als 40 Punkten im oberen und knapp 20 Punkten im unteren Wert, bei zwei direkt hintereinander ausgeführten Messungen, ist dieses Gerät schlicht und einfach unbrauchbar!

Das Gerät ist extrem unzuverlässig.

Finger weg! Das Gerät liefert falsch hohe Werte, viel zu hohe Werte.

nicht zuverlässig

Dieses Gerät taugt absolut nichts! Bei Parallelmessungen bei meiner Ärztin zeigte sich, dass es astronomisch hohe Werte misst, die mit der Wirklichkeit nicht überein stimmen. Für ein medizinisches Gerät nicht akzeptabel.

Schrott

Wenn man mit Gerät den Blutdruck misst bekommt man einen Herzinfarkt von den gemessenen Werten. Wie kann man so ein Gerät positiv bewerten?.. Ich werde es zurück schicken, denn man kann sich nicht darauf verlassen.

Schon nach kurzer Zeit defekt

Ich würde das Blutdruckmessgerät nicht mehr kaufen, da es schon nach kurzem Gebrauch kaputt war. Zuerst funktionierte die Einstellung vom Datum nicht mehr und dann entleert sich nach 3 mal Blutdruckmessen immer wieder die neu eingesetzten Batterien.

Mit diesem Messgerät bin ich nicht ...

Mit diesem Messgerät bin ich nicht zufrieden. Es hat sich gezeigt, dass die gemessenen Werte sehr von den, beim Arzt gemessenen abweichen. Wenn man ständig seinen Bluddruck kontrollieren soll halte ich dieses Gerät für ungeeignet.

leider gar nicht mit zufrieden :(

Diesen Artikel kann ich nicht weiter empfehlen , denn dieser zeigt viel zu hohe Werte an ! Er sollte für den Urlaub sein , aber drei andere Geräte haben fast identische Werte nur bei diesem hier ist der Wert viel zu hoch !?

Wo ist der Artikel????

Nicht zu empfehlen

Das Gerät ist nicht zu empfehlen. Völlig falsche Messwerte. Bei einem Vergleich mit einem anderen Gerät war klar die Werte stimmen nicht. Das Datum lässt sich auch nicht einstellen. Geht zurück.

Blutdruck

Leider kann mit diesem Gerät kein konkretes Ergebnis erzielt werden. Die Messwerte weichen erheblich von den eigentlichen Blutdruckwerten beim Arzt ab,das könnte Lebendsbedrohlich werden. Nicht zu empfehlen.

günstig, aber extrem ungenau

hatte das Gerät schonmal, war damals okay, leider zeigt dieses Teil extrem ungenaue Messwerte. Schade

Artikel der keinen Spaß macht

Dieses Gerät misst was es will. Von diesem Gerät kann man keine verlässlichen Messdaten erwarten. Bin von dem Einkauf sehr enttäuscht

offensichtlich defekt!

Blutdruckmessung funktionierte zwar, aber Uhrzeit und Datum konnten nicht eigestellt werden; das Zurücksetzen der Blutdruckwerte klappte erst nach mehreren Versuchen

Fehlkauf

Bei jeder dritten Messung zeigte das Gerät Error an. Der Fehler ließ sich sich immer erst beheben wenn man die Batterie raus und wieder in das Gerät reingelegt wurde.

Guten Tag, Leider war das Gerät ungenau und ...

Guten Tag, Leider war das Gerät ungenau und hat nicht funktioniert. Mfg Conny Katzewski