Sanitas Handgelenk-Blutdruckmessgerät SBM 03

Gut

Das Blutdruckmessgerät ist sehr gut- klein und handlich und kann bei Urlaub und Reisen mühelos in der Tasche mitgenommen werden. Die Handhabung ist sehr einfach und die Messergebnisse sind genau - wir haben das überprüfen können, da wir ein Oberarm-Messgerät zum Vergeich haben und die Werte nur marginale Ünterschiede anzeigen. Man muss halt die Gebrauchsanweisung beachten und gegebenfalls eine zweite Messung tätigen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen dieses Gerät. Der Preis ist auch OK.

Ideal für die Kontrolle zu Hause

Das Gerät ist leicht zu bedienen, deutliche Anzeige der wichtigsten Werte, kleines Gerät mit praktischer Aufbewahrunggsbox, auch für schmale Handgelenke (Umfang 14 cm) geeignet. Bislang hat das Gerät zuverlässig die Werte angezeigt. Wenn erst einmal vor der ersten Inbetriebnahme mit ein wenig Geduld Datum und Uhrzeit eingestellt sind, kann jede weitere Messung einfach und schnell durchgeführt werden.

Praktisch

Praktisch und einfach in der Handhabung. Beim gemessenen Wert war ich mir unsicher. Kam mir zu hoch vor. Messe jetzt einfach zwei bis drei mal und nehme den Mittelwert

Ein sehr guter Altagshelfer wenn man sein ...

Ein sehr guter Altagshelfer wenn man sein Blutdruck selber messen muss. Leider war die erste Handhabung nicht so einfach aber nach vielem testen lief es dann.

ideal als reisebegleitung

wenn man sich daran gewöhnt hat, dass die werte etwas von denen mit oberarmmessung abweichen, ist es ein guter reisebegleiter.

tolles teil

habe für meine eltern das blutdruckmessgerät bestellt. sie sind schon bisschen älter und zum teil hilfsbedürftig. das alte war nichtmehr gut und eins für oberarm,ist bissl schwierig. es scheint recht zuverlässig sein ,bin aber kein fachmann. tolles display und mega schnell.das alte (von braun) brauchte eine gefühlte ewigkeit,bis gemessen hat. da geht es sehr schnell !!!! ein minuspunkt.....der einschalter ist für ältere leute nicht so toll. da bissl kleiner und schwergängig .....

Gute einfache Handhabung

Da ich meinen Blutdruck fast täglich kontrollieren muss, habe ich mir - neben meinen Oberarmblutdruck-messgerät - dieses fürs Handgelenk gekauft, da die Anwendung einfacher und schneller ist. Am Anfang habe ich die Werte der beiden Geräte verglichen. Sie variieren nur geringfügig, so dass jetzt fast nur noch mit dem Sanitas Blutdruckmessgerät meinen Blutdruck messe. Auch Preis und Qualität stimmen! Kann man auch gut mit in den Urlaub neben, da handlich.

Preiswertes Gerät mit einfacher Bedienung!

Das Gerät ist einfach und verständlich zu bedienen und führt die Messung schnell und akzeptabel genau durch. Das Display ist gut ablesbar und verständlich. Die Speicherung der Messungen mit Datum ist sehr praktisch, z.B. zur Vorlage beim Hausarzt.

Sehr gutes Messgerät für das Handgelenk! Gerade hinsetzen, Rücken anlehnen, Beine nicht übereinander schlagen, Ellenbogen locker auf den Tisch und Hand in Höhe des Herzens halten, nicht sprechen, auf die Taste drücken und los gehts mit der Messung: schnell, einfach und genau, zeigt eventuelle Herzrhytmusstörungen an! Gerät speichert Messungen ab.

Handliches Gerät

Habe dieses Gerät dringend gebraucht. Die Lieferzusage waren 4Tage.Leider hat sich die Lieferung durch Hermes unnötig verzögert, da angeblich keiner anwesend und beim zweiten Mal die Adresse nicht stimmte.Stimmte alles aber nicht. Nach Angabe einer neuen Lieferadresse kam Lieferung erst nach 10 Tagen. Sehr schlecht von Hermes.

Gutes Messgerät!

Die Skala an der Seite des Messgerätes finde ich sehr hilfreich. So sieht man nach dem Messen sofort wie es um den Blutdruck bestellt ist. Den Ein- und Ausknopf hätte man besser bedienbar machen können. Man muss schon mit der Spitze vom Finger genau draufdrücken. Etwas erhöhter wäre der Knopf leichter bedienbar. Sonst ist es aber ein gutes Blutdruckmessgerät!

Eigentlich sehr gut

Der Blutdruck wird genau gemessen. Die Anzeige für herzryhtmus Störungen funktioniert auch gut .( habe vorhofflimmern ). Aber Display ist nur im hellen gut ablesbar hat wenig Leuchtkraft. Jemand der nicht gut sehen kann sollte lieber ein Gerät mit Hintergrund beleucht wählen. Ansonsten top Gerät.

handlich und klein

super , passt sogar in die Handtasche. Hab es noch nicht so oft benutzt aber mir gefällt das es handlich in ein Box ist und super auch mitgenommen werden kann. Für den Preis klasse !!

Ist Gut zu prüfen allse was da gibt s

Guter Artikel! Guter Kauf!

Das Blutdruckmessgerät ist im einwandfreiem Zustand, funktioniert einwandfrei. Das Blutdruckmessgerät ist von der Größe her nicht groß aber auch nicht zu klein. Das Display bzw. das Blutdruckmessgerät könnte aber noch etwas größer sein. Die Bedienung ist leicht bzw. die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Die Funktionen des Blutdruckmessgerätes sind ausreichend für eine einfache Anwendung, für den täglichen Gebrauch. Die Funktionstasten sind etwas schwerfällig, man muß etwas fester die Tasten drücken. Alles in allem ist das Blutdruckmessgerät für seinen Preis ein guter Kauf.

Sehr gutes Gerät

Bedienung sehr einfach

Blutdruckmessgerät

Hatte schon das gleiche ,bin zufrieden damit und werde es nochmal kaufen.

entspricht der Beschreibung

Sehr gute qualität

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Das Produkt ist nicht schlecht. Ich habe es ...

Das Produkt ist nicht schlecht. Ich habe es mit einem herkömmlichen Tonometer verglichen, es gibt einen kleinen Fehler. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

In Ordnung

Der Blutdruckmesser macht was er soll, ob die Messungen korrekt sind, kann man nur hoffen. Mehrere Paralellmessungen ergeben aber immer die nahezu gleichen Werte, von daher gehe ich davon aus. Der Einschaltknopf ist wirklich etwas klein und muss mehr mit dem Fingernagel als mit dem Finger bedient werden. Zu dem Preis allerdings klare Kaufempfehlung

Gute Artikel

Ich habe dieses Gerät für meine Mutter gekauft, sie ist Zufrieden damit, aber sie sagt, dass es manchmal nicht genau misst. Der Preis ist auf dem Markt billiger, z.B spiel man kann ihn heutzutage von Rossmann billiger bekommen, deswegen war ich einbisschen enttäuscht.😐😐

Alles gut

Habe mir drei Geräte zur Auswahl bestellt und mich dann letztendlich für das entschieden. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Gerät funktioniert. Es ist leicht zu bedienen, die Werte sind gut zu erkennen. Habe es in der Arztpraxis mit einem Profigerät verglichen und es ist ziemlich genau.

Funktioniert schon, aber...

... die Manschette ist ein kleines bisschen zu groß, so dass der Messvorgang unter Umständen nicht richtig erfolgen kann. Ich habe es für meine 86 jährige Mutter bestellt, die nicht wirklich gut damit klar kommt. Wenn jemand jedoch ein kräftigeres Handgelenk hat, klappt alles gut. Für diesen Preis ist es in Ordnung.

Preis/Leistung super

Preis/Leistung ist bei diesem Gerät toll. Für den Heimgebrauch zur gelegentlichen Kontrolle des Blutdrucks absolut gerignet. Natürlich erhält man kein Gerät welches mit einem Profigerät eines Arztes vergleichen kann. Wer das erwartet sollte das mindestens 5fache ausgeben!

Tut was es soll!

Mein altes Blutdruckgerät hatte den Geist aufgegeben deshalb hab ich mich für dieses hier entschieden. Tut was es soll nämlich Blutdruck messen. Einfache Handhabung, müsste eigentlich jeder mit klar kommen. Preis völlig okay!