WMF Spiralschneider KULT X, 80 W, mit 3 Schneideeinsätzen

Hmmm ... na ja

Die Idee an sich ist nicht schlecht, zumal mechanische Spiralschneider meist sehr viel Kraft erfordern. Das Gerät wirkt vom Material her wertig, der Zusammenbau ist selbst erklärend, damit hört das Positive aber auch schon auf. Der erste Versuch, Möhren in Spiralen zu schneiden, funktionierte nur bei den dickeren Möhren halbwegs, der übrig bleibende Rest war ziemlich groß, was am Größenverhältnis des Stempels? zur Einführröhre liegt. Die am Stempel angebrachten 'Festhaltenasen' sind nicht sonderlich scharf und deshalb nicht belastbar. Zucchini schneiden geht wesentlich besser, vermutlich auf Grund der weicheren Konsistenz des Gemüses. Vielleicht ist es einfach nur Übungssache, ich habe das Gerät jedenfalls behalten und teste weiter. Insofern muß jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich das antun will.

Schönes Gerät mit Abstrichte

Der WMF Spiralschneider ist optisch ein tolles Gerät, Motor läuft leise, einfache Reinigung. - für Zucchini sehr gut geeignet - für Auberginen ist der Durchmesser des Einfüllstutzen zu schmal - für Karotten nur teilweise geeignet. Es funktioniert nur, wenn die Karotte lange genug ist, um sie mittig in die Schneidöffnung mit dem Stöpsel zu fixieren und postieren. - Gemüse das zu kurz und dadurch quer im Einfüllstutzen liegt, wird nicht oder nur schlecht geschnitten! - Aber .... wenn das Gemüse richtig postiert ist, schneidet der WMF alles, sauber und unkompliziert.

nicht für hartes Gemüse

Optisch und Qualität wie man es von WMF erwartet, sehr gut. Leider hat die Funktion versagt. Für nur weiches Gemüse wie Zucchini und Gurken wollte ich das Gerät nicht behalten da der Preis zu hoch ist. Süßkartoffel und Karotte funktionierte überhaupt nicht. Daher zurück..

ging wieder zurück

Das Gerät ist nicht für alle Gemüsesorten geeignet.Dünne Möhren funktionieren nicht.Kartoffeln müssen eine bestimmte Größe haben.Gurken und Zucchini sind ok.Aber auch die Reinigung ist m.E.zu aufwändig ..Daher ging das Gerät zurück.

enttäuscht

Funktioniert leider nicht so wie erwartet. Einiges Gemüse flog mir um die Ohren oder wurde fast aus der Hand gerissen.Grosse Reststücke bleiben übrig. Schade,von WMF hätte ich mehr erwartet.

Sieht schön aus...aber...

Man bräucht mindestens 12 mm um anständige Möhrenpasta zu bekommen. Für Salate ist er wohl ok. Der normale Aufsatz für Gurken hat mir dabei auch gefehlt. Also gings zurück. :(

Funktioniert nicht immer

Ich habe den Spiralschneider bisher nur mit Zucchini probiert. Leider passen nur keine Zucchini in die Öffnung und man muss schon sehr Kraft aufwenden, damit es funktioniert

Echte Erleichterung gerade wenn man ein Handicap hat,mit einer Hand zu bedienen

Super Teil

Man hat suer schnell Gemüse usw. geschnitten. Sieht super aus.

Verspricht mehr als er halten kann, leider

Leider erfüllt dieses Gerät nicht so sehr meine Erwartungen. Der Deckel öffnet sich ständig und somit schaltet sich das ganze Gerät logischerweise ständig ab. Das Gemüse lässt sich auch nicht so einfach schneiden wie versprochen.

Nicht gut.

Die Einsätze der maschine drehen durch. Man braucht Gemüse das ganz grade ist, was bei Gemüse nicht üblich ist. Ging zurück.

Netter Spaß, aber nicht sonderlich effektiv

Ich liebe Gemüse Spirelli. Aber immer per Hand diese herzustellen war mir zu schwer. Daher die elektronische Version. Leider verspricht diese nicht was sie hält. Die Spirelli werden mehr zerstört als alles andere und die Pflege der Maschine erweist sich als kompliziert. Daher keine Empfehlung von mir.

Gutes Ergebnis........aber

Genau solche Gemüse Nudeln möchte ich haben, aber es bleiben zu viele Gemüsereste über da das Gerät nicht alles durchdreht und der Stpfer nicht weit genug hinein reicht, auch muß man das ganze Gerät reinigen was ja schnell geht, habe noch nichts vergleichbares gesehen, bin ganz zufrieden.

Verpackung echt schlecht gelöst

Bei mir kam der Artikel ohne jegliche umverpackung an. Der original Karton war sichtlich schonmal geöffnet und leicht beschädigt. Da es ein Geschenk war habe ich es nicht zurück geschickt. Also das war ziemlich ärgerlich, dass So ein Gerät nicht einmal eine Umverpackung bekommt.

Könnte besser sein

Die Schneiden sind scharf und auch den Motor finde ich ausreichend. An dem Stopfen ist ein Kreuz zum Aufspießen / Festhalten angebracht, der das Gemüse halten sollen, es darf sich ja nicht drehen. Da liegt für mich der Knackpunkt. Das Kreuz ist zu kurz und zu klein, so, dass z.B. dünne Möhren erst gar nicht gehalten werden. Sobald das Gemüse nicht ganz hart ist, wird es auch schlecht gehalten und es bleiben noch mehr Reste und z.T. noch matschig, durch das Hin- und Herschleudern. Kleine Möhren gehen auch schlecht, wenn sie kürzer sind, denn sie müssen ja genau in der Mitte des Aufsatzes platziert werden, damit das Kreuz zum Aufspießen, greifen kann. Wenn man jedoch entspr. hartes und dickes Gemüse hat, kräftig den Aufsatz beim Drehen drückt (damit der hält), dann bekommt man schöne Gemüsenudeln. Vielleicht wäre eine Kombination mit längeren Pikern an der Seite sinnvoller.

Mittelmäßige Erleichterung in der Küche

Eigentlich sollte der Spiralschneider mir die Arbeit mit dem Gemüse erleichtern. Er ist ungeeignet, wenn die Hände nicht mehr so viel Kraft haben. Das fängt bei der Kindersicherung an, ohne das Einrasten des Einfüllstutzen funktioniert das Gerät nämlich nicht. Das geht jedoch so schwer, dass ich alle meine Armkräfte benutzen muss, damit die Kindersicherung einrastet . Es müssen auch sehr dicke Möhren sein, sonst hat man zu viel Abfall oder die Möhre rutscht vom Stopfer. Grüne Gurke ist zum Spiralschneiden zu weich und bei Birnen funktioniert er auch nur mäßig. Die Birne wurde gequetscht. Man hat dann mehr Arbeit um alles zu säubern. Bei Kartoffeln, Zucchini kappt das Spiralschneiden prima. Rettich habe ich noch nicht ausprobiert. Das steht noch an. Es ist mir ein Rätsel, warum das Gerät bei Bewertungen so gut abgeschnitten hat?

Also kommt auf das Gemüse an...

Karotten sind heikel, der Stopfer ist meiner Meinung nach nicht gut durchdacht, da er sich mit manchen Gemüsearten schwer tut bzw. das Gemüse nicht richtig greift und dadurc für das Messer optimal positioniert. Das muss schon die absolut richtige Kartotte in Konsistenz und Durchmesser sein, dann klappts. Kostet aber gerade in der Anfangsphase auch mal Nerven (und Zeit die Reste rauszupulen und die Küche sauber zu machen) Andere Gemüsesorten mit anderen Aufsätzen sind super. Also - man braucht Übung dann klappts auch mit der Karotte :)

Na ja

Da habe ich mir wirklich etwas besseres vorgestellt. Die Maschine sieht Qualitativ hochwertig aus und die einzelnen Einsätze sind stabil und gut zu handhaben. Aber die Ergebnisse entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Zucchini als Spaghetti wurden mehr Matsch, Karotten gehen nur in breiten Spiralen, alles andere an Gemüse geht garnicht. Aber reinigen lässt sich alles gut 😉. Ich werde weiter üben.

Viel zu teuer

Der Auffangbehälter ist viel zu klein. Es lassen sich nur exakt gewachsenes Gemüse schneiden. Alles was größer dicker oder krummen ist, muß zuerst zurecht geschnitten werden und es bleibt sehr viel Gemüse im Trichter übrig, welches dann von Hand geschnippelt werden muss.

Empfehlung Jain!

Hab auch schon einige Produkte von WMF. Deswegen Bestellt, Ausprobiert , Ja was soll ich sagen Karotten Scheidet er Zwar aber die Öfnung Zwischen dem Behälter und dem Oberen Teil ist Zu Groß fliegt ein Bischen was Raus. Wenn man für mehrere Leute was Zubereitet ist es auf Dauer nervig. Für Singles mag es vielleicht ok sein.

Spiralschneider

Ich bin enttäuscht von dem Gerät. Habe mir von WMF etwas mehr versprochen. Das Gerät funktioniert nicht so richtig. Auch ist der Stopfen viel zu breit, hält das Gemüse nicht richtig und das Gemüse rutscht schnell wieder runter. Vom Gemüse vermatscht ca. die Hälfte, der Rest sieht aber gut aus. Für die Leistung viel zu teuer. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen.

Nur bedingt weiterzuempfehlen

Ein Messer war leider kaputt bei Lieferung, dafür war aber der wmf Kundenservice sehr hilfsbereit. Die Beschreibung bzgl des inhalts ist etwas irreführend, es sind nicht alle beschriebenen Einsätze dabei. Wir haben ihn als Geschenk gekauft, für die Zwecke der beschenkten ist er ok aber nochmal würde ich ihn vermutlich nicht kaufen

Artikel schon fehlerhaft!

Leider kann ich nicht zufrieden sein, da ein Teil des Gerätes schon defekt geliefert wurde. Ich empfehle, genau hinzusehen beim Auspacken. Die kleinen Plastikteile des wichtigen Stopfers waren beschädigt bzw. einer abgebrochen. Warum nicht aus Metall gefertigt? Trotzdem nochmal bestellt, weil ich es von einer Freundin empfohlen bekommen habe.

Spiralschneider nur für Geduldige

leider kam ich mit dem Spiralschneider nicht zurecht. Das Gemüse fiel öfters vom Spieß ab, bersonders die Möhren. Auch blieben Möhrenstücke im Klingenschlitz hängen. Jdenfalls kam ich mit dem Gerät nicht klar, vielleicht lag es auch an meiner Ungeduld. Gerät ging somit zurück.

Super, aber....

Zucchinis konnte man perfekt und super schnell schneiden, die Reinigung ist sehr einfach, doch keine einzige Möhre konnte man zerkleinern wie angegeben wird, daher leider zurück. Wer nur weichere Dinge zerkleinern möchte, der sollte sich das gute Ding anschaffen!

Naja

An sich ganz ok schneidet aber leider nur weiches Gemüse ordentlich härtere Sachen (Karotten) wurden nicht mehr sauber geschnitten ging deshalb zurück.

Gut verarbeitet, aber an sich überflüssig

Das Gerät macht einen guten Eindruck; die Mechanik ist clever konstruiert, so dass sie leicht zu reinigen ist. Leider ist dies ein weiteres derjenigen Küchengeräte, die nach der ersten Euphorie im Regal verstaubt und zu selten zum Einsatz kommt.

gutes Gerät

Insgesamt bin ich zufirieden mit dem Gerät, allerdings muss man darauf achten, dass das verwendete Gemüse nicht zu dick ist (also eher kleinere Zucchini verwenden, die eigenen aus dem Garten waren leider viel zu groß).

ich habe noch keine zeit zu probieren aber ...

ich habe noch keine zeit zu probieren aber musst interessant sein. Eigentlich ich wollte grät das Chips macht den schneider einsatz ist nicht hier drin aber hab andere teil extra bestellt und ich mag das.

Echt Nervensache!

Wie bei allen Kunden setzen sich die Messereinsätze schnell zu. Besonders bei Möhren und Kartoffeln! Hatte etwas anderes erwartet. Aber mit einem Handbetriebenen Teil geht es noch schlechter.