WMF Spiralschneider KULT X, 80 W, mit 3 Schneideeinsätzen

Schade !!!

Auch ich habe mich durch die vielen positiven Meinungen blenden lassen. Der Markenname spielte bei der Bestellung auch eine Rolle. Bei WMF dachte ich, kann eigentlich nichts passieren da ich schon viele positive Erfahrungen mit WMF Produkten gemacht habe. Leider kann ich mich der schlechten Bewertungen hier nur anschließen. Das Gemüse wird entweder gar nicht oder nur schlecht verarbeitet. Besonders Karotten funktionieren nicht da sich das Messer sofort zusetzt . Das einzige was am Ende fertig war war ich, denn ich konnte nicht nur die Maschine reinigen, sondern auch die Küche. Denn durch den Nachfüllöffnung des Gerätes spritzen bei den Verarbeitungsversuchen unentwegt Gemüsefetzen in alle Richtungen. Aus diesen Gründen ging dieses Gerät leider zurück.

ein Desaster

Ich glaube ich kann behaupten ich bin eine versierte Köchin und sehr sicher im Umgang mit Küchengeräten. Aber mit diesem Spiralschneider komme ich nicht ansatzweise zurecht, Möhren verarbeitet er nur zu Brei...das Reinigen ist stundenlangen Rauspulen aus den Schneiden. Fürchterlich. 50.- € für nichts ausgegeben..sehr schade

nicht das, was WMF verspricht

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, da es nicht zu meiner Zufriedenheit arbeitete: Möhren und Kartoffeln ließen sich überhaupt nicht schneiden, ansonsten viel Abfall, zu große Reststück. Also weiter mit der Hand mit voller Zufriedenheit.

gutes Aussehen ist nicht alles

Hiervon habe ich mir mehr versprochen sehr schwierig das passende Stück Kartoffel oder Gemüse festzustecken, fällt immer wieder ab, da war mir das Teil ,welches ich vorher hatte lieber und das war ohne Motor ,säubern ist ok

Leider eine große Enttäuschung!

Gerät sieht gut aus. Das Gemüse (Zuccini) zermtatschte das hintere Ende, so war es dann kaum noch zu verarbeiten. Nicht weiter zu empfehlen. P.S. Seltsam, dass es nicht in einem Paket sondern nur in der Orginalverpackung ankam???

enttäuscht

es bleibt viel übrig, hab verschiede Sachen ausprobiert, Äpfel und Gurken zerdrückt man leicht, und dann dreht sich alles mit. Auch bei Kartoffeln war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Schade!

Gerät hält nicht was es verspricht

Das Gerät fehlt einfach die Kraft der Motor zu schwach. Sehr entäuscht von dem Gerät. Lieferung war zwar schnell und gut deshalb gab es einen Stern. Ist das Geld nicht wert!!!

Große Enttäuschung für gutes Geld

WMF - da denkt man an eine gute Marke, die schon jahrelang auf dem Markt ist, aber weit gefehlt: Ich habe gestern den Spiralschneider ausprobiert. Z. b. war die Mairübe zu dick, also durchschneiden - aber dann wurde sie nicht mehr von diesen Messern erfasst. Karotten hat der gar nicht geschnitten. Der Schneideinsatz dreht sich, das Gemüse von nicht passender Größe auch und deswegen dreht sich nur dieser "Nachstopfer" in das Gemüse, zermatscht es und nichts passiert. So schön wie auf dem Foto - leider keine Realität!!

sehr entäuschend

leider musste ich den Artikel zurück schicken, da nicht das versprach ……..

Mehr als enttäuschend

Hier hab ich mich sehr von der Marke blenden lassen und meine Bedenken wegen der Marke über Bord geworfen. Produkt ist schlecht zu säubern, problematisch bei der Handhabung da dünneres und krummes Gemüse nicht wirklich zu schneiden geht. Dazu kommt das ein Teil des Gemüses durch die Haltevorrichtung förmlich püriert wird und ein relativ großer Rest über bleibt. Fazit: Man sollte sich eben doch nicht von Markennamen blenden lassen. WMF Spiralschneider Kult X wurde von mir wieder zurückgeschickt.

Blender

Auch ich habe mich durch die vielen positiven Meinungen blenden lassen. Der Markenname spielte bei der Bestellung auch eine Rolle. Bei WMF dachte ich, kann eigentlich nichts passieren da ich schon viele positive Erfahrungen mit WMF Produkten gemacht habe. Leider kann ich mich der schlechten Bewertungen hier nur anschließen. Das Gemüse wird entweder gar nicht oder nur schlecht verarbeitet. Besonders Karotten funktionieren nicht da sich das Messer sofort zusetzt . Das einzige was am Ende fertig war war ich, denn ich konnte nicht nur die Maschine reinigen, sondern auch die Küche. Denn durch den Nachfüllöffnung des Gerätes spritzen bei den Verarbeitungsversuchen unentwegt Gemüsefetzen in alle Richtungen. Schneidet nur, wenn der Aufsatz die richtige einstellung zufällig trifft. Das geld dafür hätte ich mir sparen können.WMF ist auch nicht mehr das, was es einmal war!

Absolut enttäuscht

Voller Freude lieferte mir der Bote den Schneider, er wurde ausgepackt und gleich getestet. Zusammensetzung der Teile empfand ich als sehr einfach auch ohne Bedienungsanleitung. Und dann wurde er getestet mit einer süßkartoffel. Sofort brach auch schon das erste Plastik ab. Davon mal ganz ab, blieb das meiste ohne Schneiderei übrig, er macht viel dreck und ist einfach nicht zu empfehlen. Er geht zurück, schade ums Geld.

bin Enttäuscht

Gemüse-Nudeln einfach und schnell? das Gemüse geht sehr schlecht durch die 3 mitgelieferten Schneidsätze. Möhren funktionieren noch am besten, Zucchini und rote Beete bleiben in der Öffnung hängen und zermatschen. Bereits das Video funktionierte nicht richtig, da hätte man schon stutzig werden müssen. Bin leider sehr unzufrieden mit dem Produkt

Reinfall

Stopfer kann die Karotte nicht beim Spiralschneiden festhalten, somit kein Erfolg zum gewünschten Ziel. Gerät zu spät ausprobiert und 2x(Geschenk)gekauft ; keine Geldrückgabe/ Geld aus dem Fenster geworfen!

Hatte mehr erwartet.

Liebes WMF Team, habe mehr erwartet. Auf dem Video sieht alles kinderleicht aus. In Wirklichkeit ist es ganz schön mühevoll das Gemüse ohne zu zermatschen zu Spaghettis zu verarbeiten. Es zermatscht leicht, dreht sich mit und es bleiben immer viele Reste übrig. Hatte vorher einen Handschneider der arbeitete besser.

Schlechte Verarbeitung

Es wackelt und verursacht Stau bereits bei der Hälfte der Möhre. Es verstopft immer wieder so dass man dich mehr mit dem Raus holen beschäftigt.

Was ist das?

Kann ich auf gar keinen Fall empfehlen. Habe es mit Karotten, Sellerie, Zucchini... versucht. Nur versucht, geht gar nicht . Habe mich einfach auf die sonst wirklich gute Firma verlassen. Töpfe super, Besteck super, Aber dass ist Mist

Sehr leise, aber ...

Ich dachte ich gönn mir etwas Gutes mit diesem Gerät. Leider Fehlanzeige. Zucchini werden gut geschnitten, laufen eigentlich durch wie Butter. Bei Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi und ähnlichem sieht es schon ganz anders aus. Bei der Verarbeitung der Halterung für Karotten usw. muss noch nachgearbeitet werden. Der Piekser hält sie einfach nicht. Habe versucht das Gemüse mit dem Pellkartoffelmesser zu halte. Funktioniert auch nur bedingt. Pluspunkte sind hier nur: das Gerät arbeitet sehr leise und lässt sich wirklich leicht reinigen. Von mir gibt es den einen Stern als Wertung. Werde versuchen das Gerät wieder zu verkaufen. zum zurückschicken ist es zu spät, da ich es etwas länger als 2 Wochen besitze. Ärgerlich.

Mist

Ich hatte mich sehr auf den elektronischen Spiralschneider gefreut. Habe leider nicht die Bewertungen auf WMF gelesen. Da sind die gleichen Probleme beschrieben, die ich habe. Oft kann der Schneider das Gemüse nicht greifen und es dreht sich fröhlich im Kreis und man hat keine schönen Spaghetti, sondern nur Brocken, die alles verstopfen. Dabei spielt das Gemüse keine Rolle. Absoluter Fehlkauf.

Enttäuschung aus dem Hause WMF

Leider konnten wir mit diesem Spiralschneider nur Zucchini verarbeiten. Karotten, Süßkartoffeln etc. waren sehr mühsam zu verarbeiten wobei das Ergebnis als nicht zufriedenstellend betrachtet werden konnte. Schade, da wir uns bisher auf die Marke WMF verlassen konnten.

Geht garnicht.

So was schlechtes von WMF hatte ich noch gar nicht, schlechte Handhabung. Schneidet nicht außer Zucchini, das war es aber auch. Ging leider zurück.

DA stimmt leider nur die Optik...

Heute wollte ich ihn dann mal testen.. und war leider mega enttäuscht. Hier stimmt leider nur die Optik & deshalb auch nur 1 Stern . Ich habe starkes Rheuma und noch eine andere Schmerzerkrankung und deshalb habe ich diesen Spiralschneider gekauft. Zu meinem Fisch sollte es eigentlich Gemüsenudeln geben aber leider außer den Zucchinis , die gerade so gingen war die Freude , bei den Möhren und den Kartoffeln und der Süßkartoffel schnell vorbei. Nur matsche , wenn überhaupt was unten raus kam.. sorry aber das Gerät drehte immer nur durch oder das Gemüse verhakte sich in den Klingen und man musste es rauskrassen . Ich hatte nachher mehr Schmerzen als vorher schon gehabt. Von WMF hätte ich besseres erwartet. ich brauch einen Küchenhelfer der mir die Arbeit erleichtert , und nicht ein Gerät ,wo ich nach gebrauch in der Notaufnahme muss , ( Schmerzen etc.). Daher retour , leider, und die Zitruspresse war daher auch nicht mehr zu der gebrauchen , weil ohne Hauptgerät.. Die Lieferung durch Otto und Hermes war aber top.

Ein Artikel der mich nicht überzeugt!

Das Gerät überzeugt mich nicht ,weil es in der Funktion sehr beschwerlich ist .Zwischendurch verstopft es und nix geht mehr. Es ist ei e Menge Sauerrei und hinterher auch noch jede Menge Abwasch .Ich bin enttäuscht!

Von WMF was besseres erwartet.

Es bleibt ein viel zu großes Reststück übrig, die Zucchini werden teilweise zermatscht. Bei Möhren versagt das Gerät komplett weil sie zu hart sind. Ein handbetriebenes Gerät für 10€ leistet da bessere Arbeit. Der Motor ist viel zu schwach und die Klingen verstopfen, so daß sie jedes mal aufwändig gereinigt werden müssen um weiter arbeiten zu können.

Leider nix

Auch ich muss mich anachließen Das einzigste wobei er noch versagt sind Zucchini Aber bei Karotten wofür ich ihn eigentlich gekauft habe das werden nur kleine Stücke wenn überhaupt in 99% versagt die Maschine und geht einfach aus Schade leider ein fehl Kauf

Schnitzelwerk funktioniert nicht richtig

absoluter Flop

gerät schafft nur weiches Gemüse wie Zucchini oder rote Bete leicht härteres wie Rettich oder Möhren werden eher zerkleinert Drückstab für den Einfüller kam schon defekt an

Enttäuschend

Alle Messer sind stumpf

Keine Leistung, mehr Ärger als nutzen.

Nach 3 Möhren ist eine Pause notwendig. Wenn das Gemüse nicht die exakten Maße, oder nicht Tagesfrisch ist versagt das Gerät. Nur ärgerlich, nicht zu Gebrauchen!

kam leider defekt an

Ich kann nicht beurteilen, wie gut der Schneider ist. War zumindest ein guter Preis - aber er funktionierte leider nicht, deshalb retour.