Vossen Handtücher High Line, 100% Baumwolle

Leider nicht farbecht

Der Stoff ist angenehm und auch saugfähig, leider nach dem ersten Waschen festgestellt, dass die Farbe graubraun nicht farbecht ist, d.h. es gab an verschiedenen Stellen hellbraune Flecken. Habe auch noch in rosa bestellt, da scheint alles i.O. zu sein.

Enttäuschende Qualität für den Preis

Habe mir mehrere Handtücher gekauft, weil mir die wunderschöne Farbe so gefiel. Lt. Waschanleitung darf das Handtuch bei 60 Grad im Normalwaschgang gewaschen werden und bei niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden. Habe die Handtücher bei 60 Grad im Schonwaschgang! gewaschen und bei niedriger Temperatur im Trockner getrocknet. Besitze zwei Geräte eines deutschen Spitzenherstellers M.... Nach dem Waschen machte die Borte am oberen und unteren Ende einen fertigen Eindruck. Vielleicht die Tencel-Beimischung von 15 %. Ich weiß es nicht. Führe schon seit 38 Jahren einen Haushalt, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Habe die Handtücher zurückgeschickt. Das tut mir sehr leid, denn nun muss ich nach neuen Handtüchern suchen, aber nur noch reine Baumwolle.