Caso Mikrowelle MG 20 Ceramic menu - Mikrowelle - edelstahl, Grill, Mikrowelle

Bedienung ist mir zu umständlich

Das Gerät tut zwar was es soll, aber die Bedienung ist mir im Vergleich zu dem Modell der gleichen Marke, das wir jetzt haben zu umständlich. Daher ging sie zurück bzw. sollte sie. Aber Hermes hat´s versemmelt. Trotzdem hat mir Otto keine Rechnung gestellt - Lob an den Kundendienst (auch wenn´s hier nicht hingehört). Also bitte immer Rücksendebelege aufheben.

Sieht schön aus

An diesem Artikel hat mir sehr gefallen, dass es keinen Drehteller gibt. Dadurch hat es mehr Platz drin. Aber leider hat es bei jedem einschalten, mir die Sicherung raus gehauen. Ging deshalb zurück

Schön anzusehen. Schwach in der Praxis.

Die Mikrowelle wurde hier bei Otto gekauft. Lieferzeit noch im Rahmen. Es sollte eine defekte Mikrowelle ersetzen, welche die mind. letzten 10 Jahre sehr gut lief. Positiv: Die Abmessungen sind gut, da die neue Mikrowelle platzsparender aufzustellen ist. Eine geringere Tiefe im Vergleich zu anderen aus der Preisklasse war wichtig. Auch kleiner als der Vorgänger. Soweit gut. Optisch ein schickes Ding, subjektiv für ein Küchengerät betrachtet. Schwarz und silber, also neutral. Die leichte Reinigung war ebenfalls eine Kaufentscheidung. Negativ: Die Leistung ist im Vergleich zum Vorgänger und anderer genutzten Mikrowellen (Arbeit) unterirdisch. Ja, 800W steht drauf, aber dauert alles doppelt zu lang. Die Bedienung ist ebenfalls ohne ein Studium der Anleitung nicht gleich greifbar. Schon kleine Dinge wie Töne ausstellen nerven. Anmerkung: Die Mikrowelle ist ein paar Monate im Einsatz und wurde hauptsächlich zum Erwärmen und Auftauen genutzt. Die anderen Funktionen können zum Zeitpunkt der Bewertung nicht beschrieben werden. Am Ende tut was sie soll nur länger und umständlicher. Eine Empfehlung kann nicht gegeben werden.

Hält nicht jedes Versprechen

Ich wollte die MW weil die super leicht zu reinigen ist. Für einem kleinen Haushalt ist das ausreichend. Mal ein Brötchen aufbacken. Das Gitter ist zu hoch Brötchen passt nicht rein und weil sich das Teil nicht dreht verbrennt es natürlich schneller. Man muss sich einfuxen ;-)))). Die Auftaufunktion hab ich bis jetzt nicht verstanden trotz mehrfachen lesen. Eigentlich sollte so ein Gerät selbsterklärend sein. An der Optik ist nichts auszusetzen. Nur bedingte Empfehlung.

Für den Preis viel mehr erwartet....Qualität ...

Für den Preis viel mehr erwartet....Qualität naja...darf auch nicht feuscht an der Tasten Seite gereinigt werden, sofort matt.