KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Food Processor Vorsatz 5KSM2FPA

Gleich beim Ersteinsatz kaputt

Die Freude war kurz über das Gerät. Gleich beim Ersteinsatz am heutigen Tage ist das Gerät kaputt gegangen. Ich habe mich vorsichtig vorgetastet und habe das Gemüse, bevor es mit der Maschine zerkleinert werden sollte, noch kleiner geschnitten, als es vielleicht auch nötig gewesen wäre. Die Karotten ließen sich sehr gut in Scheiben schneiden. Aber beim Sellerie hat es kurz geknackt und die Welle hat sich verabschiedet. Da bewegt sich nichts mehr. Sehr schade, eigentlich hat mich KitchenAid bis jetzt überzeugt. Bloß hier war ich auch schon aufgrund des recht günstig wirkenden Kunstoffgehäuses etwas stutzig, aber solange das Innere seine Arbeit gemacht hätte, wäre es ja egal gewesen. Die Maschine geht morgen wieder zurück.

enttäuschend

Habe mir das Gerät als Zubehör für meine Küchenmaschine bestellt. Beim Auspacken viel mir schon die Würfelscheibe auf, mit den sehr kleinen Würfelaussparungen. Der Test bestätigte es, was herauskam, waren kleine, matschige Würfel, die eher für eine Kleinkindnahrung geeignet sind. Vielleicht sollte hier mal der Hersteller über austauschbare Einsätze mit unterschiedliche Größen nachdenken. Die Schnittscheibe mit einstellbarer Schnittstärke läuft selbst bei höchster Geschwindigkeit noch sehr langsam. Mit einem herkömmlichen V-Hobel, bin ich bedeutend schneller. Bin von KitchenAid Besseres gewöhnt. Artikel ging leider zurück.

Entspricht nicht den Erwartungen

In der Praxis zeigt die Maschine einige Schwächen die wir von Kitchenaid so nicht kennen.

der erste Eindruck ok - in der Anwendung "oha

Der Aufsatz macht einen robusten und soliden Eindruck. Leider hat er beim ersten Einsatz, zerkleinern von Kartoffeln für Kartoffelpuffer versagt. D.h. rund 10 % Kartoffeln wurden nicht zerkleinert, da sich zum ende jeder Kartoffel Scheiben bildeten und diese zwischen Reibefläche und Deckel sammelten. Diese stauten sich dann am Einfüllstutzen.... Also das Gerät aufmachen, die Kartoffelscheiben entfernen und weitermachen. Die Scheiben halt zum Schluss noch mal in den Aufsatz geben... weit gefehlt. Sie rutschten wieder durch. Entschluß: Gerät geht zurück und wir schauen nach einer Alternative.

Enttäuscht

Dieses Gerät wird viel gepriesen für alles was in der Küche zerkleinert oder geschnetzelt werden soll aber er macht einen schlechten Job es bleibt 1/3 des Schnitzel oder Reibegut in der Schale als Rest was nicht mehr durch die Messer läuft sorry da nehme ich doch lieber meinen alten Gemüsehobel Aufsatz von Kitchenaid der das tadellos macht und nur um Gemüse oder Obst in Würfel zu bekommen ist er definitiv zu teuer.... in meinen Augen muß das Gerät noch überarbeitet werden.