KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Food Processor Vorsatz 5KSM2FPA

Geht zwar schnell aber nicht saubere Arbeit

Das Zubehör ist echt gut wenn man mal was schneiden will aber für weiche Sachen wie Tomaten oder Gurken werden eher zerquetscht als gewürfelt also ich würde es nicht nochmal kaufen

Hält leider nicht ganz was es verspricht

Ich habe den Food Processor paar mal benutzt. Ich bin mit dem Ergebnis leider nicht ganz so zufrieden. Zwiebel und Peperoni raspeln ging leider fast gar nicht. Das Gemüse ist auf der Reibe hängen geblieben. An dem Julienne Aufsatz ist die Paprika ständig hängen geblieben. Der Würfelschneider und Scheibenschneider sind aber top. Ich habe in kürzester Zeit ganz tolle Gemüsewürfel erhalten. Jedoch finde ich den Preis für dieses zwei gut funktionierenden Aufsätze ziemlich teuer.

Nur für größere Mengen

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir den Food Professor Vorsatz bestellt. Habe mir im Vorfeld viele Videos angeschaut. Hier meine Meinung. Es sind viele Zubehör Teile dabei. Benötigt wird aber meist nur die Würfelscheibe, das Gerät macht ziemliche Geräusche so dass ich immer Angst davor habe das es mir um die Ohren fliegt, wenn ich härteres Gemüse einfülle. Achtung richtig einsetzen und arretiertieren! Die Würfel werden meist akkurat, es sind oft auch kleine andere Stückchen dabei. Es gibt nur eine kleine Würfel Scheibe, eine zusätzliche Scheibe für etwas größere Würfel gibt es für diesen Aufsatz nicht zu kaufen. Beim Einfüllen von hartem Gemüse verharkt sich das Gerät immer wieder. Scheiben zum Beispiel werden ziemlich dick und eignen sich n z.B. nicht für Gurkensalat. Die Reinigung ist bei größeren Mengen im Verhältnis zum Ergebnis in Ordnung.

Viele Möglichkeiten

Habe mir diesen Aufsatzt für meine Kitchenaid gekauft um weniger arbeit beim schnippeln zu haben. Gestern wollte ich dann mal die Möglichkeiten austesten und war im ersten Moment etwas enttäuscht. In den verschiedenen Videos bei Kitchenaid etc sieht das immer ganz easy aus. Leider sahen meine Möhren und Paprika nicht wirklich wie Würfel aus und ausserdem verstopfte das Würfelgitter nach 2-4 Umdrehungen. Vielleicht habe ich mich auch etwas ungeschickt angestellt. Ich gebe dem Gerät noch eine Chance, alles iwird gut, oder?

Viele Möglichkeiten, aber...

- sehr teuer - verstellbare Scheibe in der dünnsten Einstellung zu dick - Stößel um Gemüse gegen die Scheiben zu drücken ist zu kurz, so bleiben nicht verarbeitete Reste auf der Scheibe - der Einfüllstutzen ist für vieles zu klein/dünn, manuelles kleinschneiden erforderlich - im Deckel gelangt Gemüsesaft zwischen Deckelgehäuse und darunterliegenden Kunststoffring (Dichtung?), Reinigung kaum möglich. An vieles andere hat Kitchenaid gedacht: leichte Reinigung der Teile, einfache Handhabung, Aufbewahrungsbehälter für Zubehör. Den Food Professor habe ich trotzdem behalten, allerdings nur, weil der einfache Gemüseschneider für die Kitchenaid noch schlechter ist.

Preis-Leistung passt nicht

Ich hatte mich auf den Foodprocessor gefreut. Endlich was schnell Würfel, Julienne und Scheiben schneidet. Die meisten Bewertungen waren auch gut. Deshalb habe ich das Angebot genutzt. Doch leider war es nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Unschön war schonmal, dass wenn man Gurkenscheiben schneiden wollte, nicht dich ganze Gurke in ihrem Durchmesser reinstecken könnte. Man muss sie der Länge nach klein schneiden. Sonst passte sie nicht in den Schacht. Also nicht mit ganzer Gurkenscheibe.Die dicke der Scheibe kann man zwar variieren, aber unter 3mm geht nix. Zu dick für mich. Auch die Würfelfunktion. Egal welche Geschwindigkeit, die Paprikawürfel waren immer matchig. Und da man alles vorher in eine passende Grüße schneiden muss, kann ich auch alles gleich per Hand schnippeln.

Food-Processor-Vorsatz ist einfach in der ...

Food-Processor-Vorsatz ist einfach in der Handhabung und mit der aufbewahrungsbox gut sortiert. Je nach Gemüse/ Obst muss man die einzelnen Scheiben ausprobieren, um das optimale schneidergebnis zu erzielen. Der Aufwand lohnt sich vor allem, wenn man viel zerkleinern möchte für z. B. Salate. Also ideal für die Sommerzeit. Da fast alles in den Geschirrspüler kann, hält sich der Abwasch auch in Grenzen.

Sicher ein toller Artikel

Allerdings musste ich viele Wochen auf die Lieferung warten. Dann hatte ich schon keine Lust mehr. Sehr wertig gearbeitet. Nimmt aber viel Platz in der Küche ein, da endlos viel Zubehör. Ich habe die Kiste deshalb wieder zurückgeschickt. Habe den Platz derzeit nicht.

Leider nicht wie angegeben

macht keine sehr dünnen Scheiben, habe was anderes erwartet bei der Beschreibung, man kann die Größe ändern vom Schnitt. Für das Geld habe ich mehr erwartet, die anderen Aufsätze von Kitchenaid reichen vollkommen aus.

macht was er soll

Der Zerkleinerer macht was er soll ich finde ihn allerdings etwas schwerfällig