KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Food Processor Vorsatz 5KSM2FPA

KitchenAid halt ;o))

Wir haben lange überlegt, ob ein wir wirklich so viel Geld ausgeben wollen...aber wir bereuen es nicht. Das Gerät macht schöne Würfel, schneidet Scheiben in gewünschter Stärke und..und...und. Lediglich die Kartoffelreibe entspricht nicht ganz unseren Ansprüchen. Es sind eher kleine dünne / lange Stifte als, geriebene feine Kartoffeln. Wir haben sowohl einen Kürbis in Würfel verarbeitet (ohne Probleme) wie auch einen Rotkohl in feine Streifen geraspelt. Alles in allem ein gelungenes Gerät. Den 1nen Punkt ziehen ich für die nicht perfekte Reibefunktion ab.

Hilfreich wenn man mit viel Gemüse kocht

Handhabung einfach, Reinigung aufwändig (ist aber typisch für Küchenmaschinen). Trotzdem eine tolle Ergänzung der KitchenAid. Die geschnittenen Scheiben könnten dünner sein.

Kann viel..

Tolles Produkt für die schnelle Küche.. Bei einer großen Familie definitiv ein toller Helfer.. Für Kleinigkeiten aber zu aufwendig in der Reinigung.

Tolle Ergänzung - must have

Wer gern Salate und Gemüse schnibbelt bracht dieses Gerät. Es geht schneller und die meisten Teile können in den Geschirrspüler.

Sehr hilfreich bei Vorbereitung in der küche

Wie alles von Kitchenaid ist dieser Food Processing super. Das einzige was nicht genervt hat Kind deshalb einen Punkt Abzug gab, war das nachdem ich die Tomaten darin hacken lies, ist das Fruchtwasser der Tomate in das Triebwerk gelaufen und man darf es ja nicht waschen , so müsste ich mir Ohrstäbchen in die kleine Ritze ran und das Tomaten Wasser daraus zu bekommen. Da sollte Kitchenaid eine besser Verdichtung nach rüsten

Küchenhilfe

Da ich jeden Tag 5 Kleinkinder bekochen, finde ich die kleinen Würfel gut. Aber könnte gerne noch eine Scheibe dabei sein, mit großen Würfeln. Da stimme ich den anderen zu. Insgesamt finde ich das Teil bis jetzt gut. Ich kann ja gar nicht so viel ausprobieren am ersten Tag, weil ich das geschnittene Gemüse auch verarbeiten muss. Ich finde, dass das Gerät etwas wackelt. So wie auch der Entsafter von KitchenAid. Der Korpus sieht fast gleich aus. Ich finde es komisch, dass ich am Tag der Lieferung schon aufgefordert werde, das Teil zu bewerten. Ich habe inzwischen alle anderen Teile, die als Zubehör gelten auch und bin eigentlich auch zufrieden. Ich kombiniere die KitchenAid mit dem Thermomix. Das macht sich gut.

guter Kauf

Ich habe die Scheibe für die Würfel ausprobiert, funktioniert sehr gut, die Reinigung geht auch ohne Probleme. Die Reibescheibe habe ich ebenfalls ausprobiert, hatte aber vielleicht die falsche Seite, die Kartoffeln waren leider wie geraspelt anstatt gerieben. Werde es das nächste Mal mit der anderen Seite testen. Gerät funktioniert gut und ist auch schnell gereinigt. Preis ist allerdings auch ganz schön hoch, aber Kitchenaid hat eben seinen Preis.

Wäre toll wenn das Gerät aus Metall wäre. ...

Wäre toll wenn das Gerät aus Metall wäre. Zwar ist es ein guter Kunststoff trotzdem hat man dabei kein gutes Gefühl. Die Verarbeitung der Lebensmittel funktioniert aber so wie man es sich wünscht. Der Versand sollte nicht nur im Originalkarton erfolgen. Eine weitere Umverpackung wäre nicht zu viel verlangt.

Gut und schnell

Leider sind die oberen Plastikteile bei Lieferung verkeilt gewesen und dadurch gebrochen, aber Otto wollte das ganze Gerät zurück haben bei der Reklmation. Das fand ich unverhältnismäßig und unnötig und das Gerät nutzen wir jetzt trotzdem. Es ist so schön, mal eben Suppengemüse oder Kartoffelscheiben oder Salat zu schneiden.

Nur teilweise praktisch, Durchmesser beachten

Durch die Öffnungsgröße ist er leider nicht für alles geeignet. Eine Gurke passt zB schon nicht mehr durch. Die Idee einen Aufsatz für die Maschine zu haben, ohne direkt eine weitere Maschine zu benötigen, ist wie bereits erwähnt, toll, wenn man aber alles vorher eh schon zerkleinern muss, bin ich fast schneller, wenn ich alles direkt selbst klein schneide...

Geniales Teil

Nachdem ich mir endlich eine Kitchenaid zugelegt hatte wollte ich auch unbedingt diesen Food-Proccesor haben. Dieses Teil benutze ich öfter als meine alte Namhafte Küchenmaschine. Allein der Aufsatz zum Würfelschneiden super. Benutze ich für jede Suppe. Leider gibt es nur eine Würfelgröße. Die Reinigung ist leider nicht so einfach, da gerade bei Kartoffelrösti einiges neben die herausnehmbare Schale geht. Super ist die Aufbewahrrungsbox. Alles im allen Gutes Gerät mit minimalen Schwächen.

Oft im Einsatz

Alle Messer sind sehr scharf, weiches und hartes wird gut zerkleinert. Den Kunststoff-Drücker muss man genau auf den Würfeleinsatz setzen, sonst schneidet man versehentlich Kunststoff mit ab. Ist mir passiert als ich einen Rest Kartoffeln durchdrücken wollte. Der Vorsatz ist recht schwer und der Deckel noch recht stramm beim verschließen, dabei verrutscht mir schon mal die (kleine) Artisan Kitchen Aid auf der Arbeitsfläche.

Ein Artikel der Spaß macht

Wie erwartet ein qualitativ guter Artikel. Der Foodprozessor lässt sich einfach handhaben und ist leicht zu reinigen. Egal ob Würfel oder Julienne, alles in Sekunden. Nur einen Stern Abzug, da die Würfel recht klein sind. Ein Aufsatz für etwas größere Würfel wäre für meine Zwecke besser. Aber alles im allem klare Kaufempfehlung

Tolles Produkt

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der Vorsatz ist in gewohnt guter Kitchen Aid Qualität und sehr gut geeignet um große Mengen zu verarbeiten. Da die Reinigung etwas Aufwändiger ist, würde ich dennVorsatz bei kleineren zu verarbeitenden Mengen jedoch nicht aus dem Schrank kramen... Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Kitchen Aid

Klasse Gerät zur Ergänzung der Kitchen Aid Artisan Küchenmaschine. Gut Verarbeitet auch wenn etwas Teuer. (Wie eigentlich alle Zubehörteile von Kitchen Aid. Langlebigkeit wird sich noch zeigen.

Tolles hilfreiches Gerät

Der Prozessor ist super genial ..leider geht bei mir der Deckelaufsatz immer auf während der Schnippelvorgang ..springt einfach raus..und die Scheibe dreht sich trotzdem weiter ..finde ich sehr gefährlich .. da ich immer wieder nachjustieren muss damit nix passiert

Zerkleinerer von KitchenAid

wenn es muss Masse geht, ist der Zerkleinerer wirklich TOP ! Schnell angebracht und auch wieder schnell gereinigt, Messer und Deckel können in den Geschirrspüler, das Gehäuse selbst ist mit einem feuchten Lappen schnell gereinift.

Must- Zubehör

Man benötigt dieses Teil unbedingt, um sinnvoll mit der Maschine arbeiten zu können. Daher wäre es auch besser combipaktete nicht mit dem Wasserkocher anzubieten, sondern mit diesem Zubehörteil.

Als Würfelschneider sehr schön, besser als ...

Als Würfelschneider sehr schön, besser als ich es erwartet habe. Die 2 weiteren Schneideeinsätze entsprechen meinen Erwartungen nicht ganz.

Sehr einfach in der Handhabung

Einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen . Das Gerät lässt sich kinderleicht bedienen

Tut was er soll

Im Großen und Ganzen bin ich zu Frieden, allerdings ist er bei Rügen Gemüse schon arg am Ackern…

Was für eine Erleichterung!

Einfach Goldwert! Mit dem Food Prozessor erspart man sich so viel Arbeit! Einfach Spitze!!!

Tolles Gerät

Mit diesem Aufsatz macht es einfach Spaß zu kochen.Tolles Produkt von Kitchenaid.

Weiterempfehlung

Wir hatten schon einige Salatschneider...aber dieser ist Perfekt, wenn auch nicht so günstig.

Ein tolle und praktische artikel

Ich bin sehr zufrieden mit meine Küchenmaschine und mit jeden Zubehör!

Super Gerät

Super Gerät,nur könnte die Öffnung oben könnte größer sein.

Ich bin mit dem Zerkleinereraufsatz super ...

Ich bin mit dem Zerkleinereraufsatz super zufrieden.

Super Teil

Erleichtert die Arbeit Ist nur etwas teuer Sonst alles ok

Mit ein wenig Übung in Druck und Menge gelobt es prima.