Tefal Kontaktgrill GC712D OptiGrill+, 2000 W, 6 Grillprogramme, passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an

(2.440)
    (2.165)

Zu langes Aufheizen/ Essen wird nicht gar

Da ich schon einen schlichten Grill mit drei Stufen von Tefal habe, wollte ich die „Luxus“ Variante davon haben, dass das Leben noch mehr erleichtern soll. Leider was dies nicht der Fall. Obwoll beide Modelle die gleiche Wattleistung haben, hat dieses Modell länger zum aufwärmen gebraucht, weil man auf das erreichen dieses Stufe „Aufwärmen“ warten muss und nicht weil der Grill nicht heiß wird. Man muss dieses Schritt jedes Mal wiederholen, wenn man neues Essen drauf legt. Es dauert einfach ewig! Dazu wird manches essen nicht gar und braucht eine zweite oder dritte runde. Die Verschiedenen Stufen die vorinstalliert sind machen laut der mitgelieferten Karte, die die Garzeit und die Stufen erklärt wenig sinn. Da die Stufen sich quasi wiederholen und sich nur durch die Bilder der Tasten unterscheiden. Ich habe für eine Packung Garnelen, einer Zucchini, einer Paprika 2 Stunden gebraucht! Das schafft der schlichtere Grill schneller. Deswegen ging dieser Grill zurück. Meiner Meinung das Geld leider nicht wert.

Qualität mangelhaft

Keine 3 Jahre alt u bereits Defekt! Auf eigene Kosten reparieren lohnt bei den Preisen kaum auch wenn Tefal damit wirbt bis zu 15 Jahre möglich usw Von Otto braucht man da nach fast 3 Jahren auch nichts mehr erwarten

Hält nicht das, was er verspricht

Das Grillergebnis ist nicht schön. Auch wenn z.B. die Kartoffelscheiben genau gleich sind, werden sie nicht gleich gegart. Vorne sind sie gut während die hinteren kaum gebräunt sind usw. Bin doch sehr enttäuscht!!

Naja, Montagsgerät

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Steak ist zäh, das Steak vom gleichen Stück aus der Pfanne butterzart. Die Burger nur lauwarm, die Bratwürste sind nicht braun geworden so wie auch das Steak. Nach all den positiven Bewertungen denke ich, daß es ein Montagsgerät war. Das nicht genug Hitze erzeugt wurde um gleich die Poren zu schließen. Daher Retoure. Noch eine kurze Anmerkung zum "Rezeptbuch". Das ist eher ein Heft mit drei! Rezepten. Ein Witz. Dafür in mehreren Sprachen. Das ist auch nur so ein Kundenköder.

Nicht zufrieden!

Brachte nicht das was ich gehofft habe daher ging es zurück! Schade

Naja

Nichts besonderes Fleisch kocht anstatt grillt es muss unbedingt exakt gleich geschnitten sein um es drauf legen zu können

Leider kein gutes Grillergebnis

Der Grill ist sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck. Leider ist das Grillergebnis sehr enttäuschend. Nicht zu vergleichen mit einem Gastischgrill. Wird für Steaks oder Pattys wahrscheinlich nicht heiß genug. Röstaromen leider Fehlanzeige. Für Sandwiches oder Gemüse bestimmt toll, aber fürFleisch nicht empfehlenswert.

Nicht gefallen

Meine Erwartungen nach den vielen positiven Bewertungen waren sehr hoch. Leider wurde ich enttäuscht. 1. starke Geruchsbelästigung 2. lange Aufwärmphase 3. ungleichmäßige Garung 4. kein Grillgeschmack

Optik gut

Bin Total heut getestet nur 2 Spieß Total lang gedauert zeigt nicht an wenns fertig ist oder bin dazu Dumm Drücke auf Fleischtaste zeigt nichts an. Geht zurück

Ich habe mehr erwartet

Ich habe mir mehr vorgestellt. Hähnchenbrust wird trocken, außerdem bräunt er nur von einer Seite.

Fehlkauf

Werbung sagt mehr als das Gerät hält. Zuwenig Rezepte und die Ergebnisse sind aus meiner Sicht "MANGELHAFT".

Gut aber

Gefällt mir nicht. Dauert lang biss er warm wird. Nicht groß genug. Einfach zurück.