Tefal Kontaktgrill GC712D OptiGrill+, 2000 W, 6 Grillprogramme, passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an

(2.440)
    (2.165)

Ein Guter Grill

Ein bißchen schwer vom Gewicht aber ausführlich zu bedienen. Für Fleisch nicht unser Geschmack um darin Fleisch zu grillen. Am besten zum Sandwich Toasten,sehr einfach und schnell.

Grill klasse, Rezeptbuch naja..., Lieferung

Der Grill ist absolut klasse, ein bisschen muss ich aber auch noch rumexperimentieren. Davon bin ich total begeistert. Habe mich aber unter anderem für den Artikel entschieden, da ein Rezeptbuch, bei liegt.... naja, BUCH kann man nun wirklich nicht dazu sagen, es ist ein sehr dünnes Heftchen, mit ganzen 4 Rezepten ( auf mehreren Sprachen ) , davon bin ich mehr als enttäuscht. Der Lieferung war gut, aber schlecht verpackt, da nur in Originalverpackung versendet, das finde ich jetzt nicht so doll. Sollte meiner Meinung nach, besser geschützt sein.

ziemlich gut

Das Grillgut ist sehr lecker. Sehr leicht zu reinigen.Anschlusskabel zu kurz. Leider sind die Ergebnisse der Garstufe nicht kompatibel mit der gewählten Einstellung

Tolle Idee jedoch mit Fehler

Hatte mir den OptiGrill bestellt da ich von der Idee sehr überzeugt war. Jedoch konnte ich nie in den Genuss von leckeren Speisen kommen, da vermutlich der Sensor, der für die Berechnung der Garzeit zuständig ist defekt war. Egal was ich gegrillt habe es hat einfach nie die Garstufe erreicht die es sollte. Beispielsweise beim Steak. Egal welche dicke es hatte, es hat ewig gedauert eh der Grill "Rare" erreichte und als ich das Fleisch herausnahm war es immer komplett durch gegrillt und ungenießbar. Dadurch ging der Grill zurück und ich habe mir etwas anderes bestellt. Da ich dennoch von der Idee überzeugt bin gibt es 3 Sterne.

Bedingt empfehlenswert

Es ist eine saubere Alternative zu sonstigen elektronischen Grills. Er spritzt nicht, lässt sich gut reinigen und es gibt keine großen Rauchbelastungen durch verbrennen von Tropfen wie bei standardmäßigen Grills. Ergebnisse sind ok aber leider lässt der übliche Grillgeschack nicht erkennen. Ich würde ihn nicht für den originalen Preis kaufen. Ich glaube auch zu dem reduzierten Preis nicht noch einmal. Insgesamt sauber, leicht zu bedienen und für 2 Personen gut geeignet aber geschmacklich drittklassig.

Für Gemüse gut aber nicht für Fleisch

Fleisch teilweise hell. Und der Gar Punkt stimmt auch nicht ganz. Gemüse Toast gut aber für Fleisch doch lieber die Pfanne

Naja hat mich nicht überzeugt

Leider nichts für uns. Fleisch war nicht so gut durch und auch der Geschmack war eher fade

Als toster ist es perfekt aber grill können ...

Als toster ist es perfekt aber grill können wir es nicht nennen meine fleisch wurde so hart das ich es zum schluss wegschmeisen müsste qualität ist perfekt vwrarbeitung auch bloss ist es für mich kein grill sondern toaster

Grillen Okey, aber nicht für Rumpsteak

Ich bin eine leidenschaftliche Rumpsteak esserrin, also habe ich diese Funktion als erstes getestet und leider war ich sehr enttäuscht. Diese Funktion hat meine Erwartungen nicht erfüllt, der Fettrand der ein Rumpsteak so saftig und lecker macht, war lapperig und nicht ein wenig kross !!! Also für mich ist dieser Grill nichts, erwurde zurück gesendet

Mehr erwartet

Der Artikel ist zwar schön anzusehen aber trotzdem bin ich nicht ganz so überzeugt von der Leistung und vom Geschmack. Hätte der Grill nicht noch andere Programme hätte ich den zurück geschickt. Kommt kein Grill Gefühl bei auf irgendwie 0815

Ein Toller Artikel

Die ist eigentlich gut aber für mich also die Deckel einbichen schwer und nicht praktisch. Kann man fast alles braten.......ja gut sag ich einfach

Ein guter Produkt , der macht Spaß.

Egal ob Burger, Fisch, grillfleisch, Gemüse usw es war alles super lecker und in kürzester Zeit fertig. Wirklich ein sehr guten Produkt.

Kann man haben, muss man aber nicht!

Die Werbung ist toll, die Wirklichkeit ist etwas anders. Eine Pfanne oder ein Grill ist im Gebrauch besser. Das Gerät entspricht meinen Erwartungen. Das Steak war echt OK, hätte ich nicht gedacht und das fürs erste mal. Das läßt sich noch verfeinern, so das ich dann zufrieden wäre. Jedoch ist mir der Grill für 3 Personen zu klein! WIr haben Steak und Sandwiches drauf ausprobiert. Steak würden gerade 3 kleine draufpassen. aber von den Sandwiches nur 2. Also muss einer immer warten oder man teilt es auf, aber das ist nicht die Aussage des Herstellers. Bis zu 4 Personen. Der XL wäre wahrscheinlich ok für 3 Personen aber viel mehr auch nicht... Die Ausdünstungen riechen gut, aber die ganze Küche steht im Dunst. Wie beim richtigen Grill ist es draussen wohl besser zu grillen mit dem Gerät.

gut, aber nicht perfekt

Das beiliegende Rezeptbuch ist eher enttäuschend. Beim grillen sollte man vorher etwas Öl auf den Platten verteilen, sonst klebt das Fleisch sehr stark an und man hat kleine Reste auf den Platten, die man vor der Nächsten Runternehmen sollte. Ansonsten ist das Grillergebnis ok. Der Grill hat sechs Stufen für Burger, Hähnchen, Sandwich, Würstchen, Steak und Fisch. Die Platten und die auffangschale kann man ganz einfach im Geschirrspüler reinigen, was echt ein Vorteil ist.  Mir war das Ergebnis jedoch etwas zu wenig, daher ging er zurück und wurde durch das neuere Modell getauscht (was sich wirklich lohnt)

Nichts für mich

Ich versteh den Hype einfach nicht. Meine Steaks schmecken besser wenn ich sie ganz normal anbrate und anschließend in den Ofen stelle. Gemüse und Sandwich klappt ganz gut 👌🏻 Aber dafür den hohen Preis ? Burger Patties werden auch nicht richtig angebraten. Und die schönen Grillabdrücke bekomme ich kaum so hin wie immer gezeigt. Oder mein Gerät ist kaputt ? Naja , er bleibt da die Kinder nun ihre Sandwiche grillen. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen

Grill tut was er soll

Der erst Grill ging wieder zurück. Die Beschichtung auf der Kontaktfläche war etwas beschädigt und auch am Scharnier waren Beschädigungen. Der Ersatzgrill ist gut. Bisher haben wir nur Sandwich gemacht. Die sind wirklich sehr lecker geworden. Für einen 4 Personen-Haushalt ist der Grill super. Das Grillen geht sehr schnell, wenn die Temperatur erreicht ist.

Schade

Haben den Grill erhalten habe es bestellt da ich von Tefal Produkten bisher immer zufrieden war meine Nachbarin hat den gleichen Grill nach 2 grillen von 2 Steaks müsste sie den Grill immer auskühlen lassen bei 2 Personen Haushalt O.K aber schlecht wenn man mehr zubereiten möchte deswegen habe ich mich entschieden zurück zusenden

Entspricht der Vorstellung

Also ich war mit diesem Gerät nicht zufrieden.Da wie leidenschaftlich Steaks essen und dafür qualitativ gutes Fleisch verwenden konnte uns der Optigrill uns nicht überzeugen. Beim grillen wenn man es denn so nennen will entstehen keinerlei Röstaromen auch die Grillzeiten stimmen in keinster Weise.

Praktischer Grill

Schön im Design, schwer und praktisch mit Ablauf für Fett ,jedoch nur mangelhafte Verarbeitung, musste Schraube nachziehen und an mehreren Rändern zeigen sich bereits Risse und lösen sich Plastikfolien. Wenig beeindruckend.

Plattengrösse ist sehr klein

Die Grösse der Grillfläche ,ist sehr klein für 2 Personen ,der größere ist sehr gross,nimmt zuviel Platz weg ,es müsste so eine mittlere Grösse geben

Kochbuch ist ein Witz

Hatte für den Preis ein bisschen mehr erwartet. Das Kochbuch ist ein Witz und die App kennt nur ganz wenige Rezepte. Auch sind die Kontaktplatten Recht wackelig. Sonst macht es Spaß mit diesem Kontaktgrill

Toller Artikel, kleine Defizite

Der Grill wurde schnell geliefert. Direkt getestet. War eigentlich sehr zufrieden. Bei der dritten Nutzung sind allerdings gleich zwei kleinere Teile abgebrochen.

Enttäuschend

Nach den Bewertungen anderer waren wir aber sehr enttäuscht. Das Fleisch war nicht nach unseren Vorstellungen. Ging deshalb wieder zurück!

Nach Garantie kaputt

Ich war zufrieden mit dem Kontaktgrill, bis er nach 2,5 Jahren nun einfach nicht mehr anging. Schade um das Geld.

Gut

Mein Mann isst jede Form von Fleisch also auf dem Grill sieht das Fleisch nicht wirklich gegrillt aus .. aber Fische schmecken sehr lecker damit

Stabiler Kontaktgrill

Der Kontaktgrill ist stabil leicht bedienbar allerdings bin ich von der Leistung entäuscht für den Preis finde ich den Grill nicht gut

Macht was es soll

Für das Grillen im Innenbereich geeignet.Das beiliegende Rezeptheft hat leider nur sehr wenig Rezepte.

Ein schönes Gerät allerdings habe es zurück ...

Ein schönes Gerät allerdings habe es zurück geschickt da die Grillfläche für mich zu klein war

Kontaktgrill

Ich würde mir diesen Kontaktgrill nicht mehr anschaffen, für mich völlig ungeeignet.

Optisch schön

An sich ein schöner Grill für mich leider nicht geeignet da wir wenig Fleisch essen