Tefal Kontaktgrill GC712D OptiGrill+, 2000 W, 6 Grillprogramme, passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an

(2.440)
    (2.165)

Praktisch und schnelle Zubereitung

Praktisch und schnell ist das Steak auf dem Tisch. Medium ist super gelungen, jedoch ist es für 2 Maximal 3 Steaks okay. Beim zweiten Durchlauf ( weitere Steaks auf die heißen Grillplatten und weiter Grillen) hat leider nicht funktioniert, die Fleisch Reste die ich nach dem ersten Grillgang von den Platten entfernt hatte, (kleine Stücke sind scheinbar geblieben) sind während der erneuten Aufwärmphase angebrannt und fingen an zu rauchen. Musste den Grill dann komplett abkühlen lassen. Die Platten zum reinigen heraus nehmen und dann erst konnte ich weiter Grillen. Kleiner Minus Punkt deswegen. Für 1-2 Personen optimal. Für mehr Personen und mehr Grillgut müsste man sich für das XL Modell entscheiden :)

Der Grill ist super. Die Bedienung ist ...

Der Grill ist super. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Er bietet für 2 Personen ausreichend Platz. Sind mehr vorhanden muss der Grill wieder extra vorgeheizt werden. Das ist etwas umständlich aber man gewöhnt sich daran. Er ist leicht und passt in jede Ecke.

Super Grill

Der Grill ist super, Steaks werden super, was ich toll finde man sieht wie weit z.b. die Steaks sind. Was ich auch schätze das das fett abläuft, und einfach zu reinigen ist. Einzige er ist schon etwas groß.

Super Grill

Das Grillergebnis ist sehr gut und entspricht voll meinen Erwartungen. Die Anzeige der Farben je Grillzustand ist sehr praktisch und da auch ein Piepen beim Erreichen der Stufe erfolgt, kann man auch getrost den Tisch decken, ohne ständig nach dem Grill sehen zu müssen. Wenn man umdisponieren muss und doch nicht draußen sitzen kann, lässt sich auch prima drinnen grillen. Die Platten werden im Geschirrspüler sauber und man hat keine zusätzliche Arbeit damit. Das Einzige was mich etwas gestört hat, man kann nicht so gut mehrere Grillvorgänge nacheinander machen. ein zweiter oder dritter Grillvorgang klappt leider nicht auf Anhieb, man muss erstmal ausschalten und danach manuell einstellen, da sonst die Garstufen nicht richtig erkannt werden. Schade

sehr guter grill

sieht gut aus ..alles logisch..steak gelingt immer

Schönes Gerät.

Idee fürs Arbeiten mit Grillgargut soweit bestens umgesetzt. Wie bei Allem werden die Handhabung und die Ergebnisse immer besser durch Benutzung und Gebrauch. Generell sollte aber vor Kauf eines solchen Gerätes der Platzbedarf und Größe bedacht werden. Hier gut bemessen. Wattzahl so gerade funktionell. Alle Handhabungen einfach zu erlernen. Bei genügend Platz im Kochbereich immer nebenbei eine gerne angewandte Garmethode. Kann ich nur empfehlen.

Gute Qualität wie alles von Tefal

Ich habe für meine 14 Jährige Sohn gekauft weil er für das kochen sich interessiert aber Angst von die Pfannen hat wenn das Öl in der Pfanne spritz . Er ist total begeistert dass er sein Wurst, Steak, Spießen, Hamburger usw. alleine Braten kann wenn ich unterwegs bin und er Hunger hat .Das macht mir Spaß und Glücklich Ihm zu sehen wie er sich dabei freue

Optisch ein schönes Teil

Eigentlich ein schöner Grill. Ein stolzer Preis, was wohl dem Markennamen geschuldet ist. Für zwei Personen ausreichend. Grillen ist hiermit angenehmer als mit einen Holzkohlegrill. Störend auch hier, wieder Made in China. Ich finde es gar nicht gut, dass man billig produzieren lässt, aber dafür teuer verkauft. Das sollte sich bald mal ändern.

Ein toller Grill, wird schnell heiß und ist ...

Ein toller Grill, wird schnell heiß und ist gut zu handhaben. Perfekt Einziges Manko, er wurde in China gefertigt. Merkt man ja erst wenn man ihn Zuhause hat. Deswegen 1 Stern weniger.

Sehr schöne Sache

Toller Grill. Nicht nur vom Design auch von der Funktionalität. Kann ich nur weiter empfehlen

Toller Kontaktgrill!

Ich habe inzwischen nahezu jede Fleischart auf dem Grill ausprobiert und bin insgesamt sehr zufrieden. Man muss jedoch höllisch aufpassen, das Fleisch rechtzeitig raus zu nehmen, sonst wird es viel zu trocken Die automatische Anzeige ist einen Tick zu lang für meinen Geschmack. Toll ist auch, dass er sehr leicht zu reinigen ist.

Ganz gut

Der Grill funktioniert super, wen dieser richtig eingestellt ist. Allerdings ist die Konfiguration des Geräts die pure Hölle. Die Ergebnisse lassen sich jedoch sehen!

Ist sehr gut, aber nicht für mich)

Das beiliegende Rezeptbuch ist eher enttäuschend. Ansonsten ist das Grillergebnis ok. Der Grill hat sechs Stufen für Burger, Hähnchen, Sandwich, Würstchen, Steak und Fisch. Die Platten und die auffangschale kann man ganz einfach im Geschirrspüler reinigen, was echt ein Vorteil ist. Es ist sehr gut, aber ich habe wie eine Geschenk gekauft. Und leider hat schon(, daher ging er zurück.

Ein Grillvergnügen

Dieser Grill verspricht nicht nur gute individuelle Grillergebnisse, sondern er hält es auch! Die Anleitung versteht sich quasi von selbst! Wir sind beheistert! Allerdings ist das Bewertungsergebnis nur mit gut, da wir einen Punkt dafür abziehen, dass beim Grillen von Würstchen, diese wegen der Neigung nach unten rutschen und daher der Grill nicht wirklich gute Ergebnisse liefert!

Super für Sandwiches

War länger auf der Suche nach einem guten Kontaktgrill für Sandwiches und Gemüse, der - anders als günstige Sandwichmaker - gut zu reinigen ist. Ein größeres Modell eines Konkurrenten musste ich zwei Mal wegen Mängeln und Beschädigungen schon bei Lieferung zurückschicken, der Tefal Optigrill dann kam und funktionierte. Die Platten lassen sich sehr leicht herausnehmen zur Reinigung, überschüssiges Öl oder Soße tropfen bei Benutzung sauber in die Auffangschale, die Aufheizzeit ist überschaubar und die Sandwiches werden perfekt gegrillt. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Produkt. Der einzige kleine Haken: die Rillen in den Grillplatten sind relativ tief, meiner Meinung nach unnötig tief. Das ist bei der Reinigung der Platten etwas unglücklich und könnte durch etwas weniger Relief deutlich entspannter sein noch, ansonsten ist das Gerät super. Einfach zu bedienen, schnell in Betrieb, gut zu verstauen, gut zu reinigen. :)

Hatte mir mehr versprochen

Voller Erwartung und Vorfreude habe ich den Kontaktgrill ausgepackt. Die Größe ist imposant und 2 Steaks á 250 g passen nebeneinander gut drauf. Worüber man sich klar sein muss ist, dass die Röstaromen fehlen. Das Fleisch wird wirklich je nach gewählten Gargrad (rar, medium etc.) zubereitet, aber es schmeckt halt "gesund" d.h. mit wenig Fett, denn das läuft während der Zubereitung in den vorne eingeschobenen Auffangbehälter. Das Reinigen ist in der Spülmaschine besser als per Hand. Durch die Rillen wird das einigen erschwert. Burger gelingen auch gut. Ich bin noch in der Experimentierphase und werde weitere Speisen ausprobieren. PS; Etwas befremdlich ist, dass der Grill beim Aufwärmen anfängt zu dampfen d.h. es treten Rauchschwaden aus dem hinteren Teil heraus. Ob das so sein soll???

Top Teil mit kleinen Schwächen

Ich hab lange überlegt mir den Optigrill zu holen, denn der Preis ist schon happig. Aktuell wurde er jetzt noch nicht soo viel benutzt. Die Sandwiches werden auf jeden Fall genial. Rostbraten haben wir versucht, dieser entsprach nicht unseren Vorstellungen (war außen nur ein bisschen angeröstet und innen durch statt Medium). Es gibt aber mit der backschale und den Waffelplatten viele Erweiterungsmöglichkeiten. Für 2-3 Personen ist die Größe wohl ausreichend. Ach ja und der Grill hat 2000Watt Leistung nicht wie in der Beschreibung zu lesen ist 1850!!!

Preisleistung gut

Die Handhabung ist sehr einfach! Für schnelle Toast oder Sandwiches ist das Gerät Top! Allerdings gefallen mir Rindersteaks darin gegrillt überhaupt nicht! Obwohl der Garpunkt einigermaßen gut getroffen wird, ist das Fleisch an der Oberfläche eher trocken! Das Gerät hat viel zu breite Rillen und dadurch werden Steak und Fleisch eher getoastet als gegrillt! Also für Toast,Sandwiches oder auch Gemüse kann ich das Gerät empfehlen aber für Leute die ein gutes Steak möchten, empfehle ich das Gerät NICHT!

Qualität Super, ich finde Preis-Leistung ...

Qualität Super, ich finde Preis-Leistung passend, wenn man wirklich alle Funktionen bzw. Programme am Gerät nutzen möchte. In meinem Fall, da ich es erstmal nur für Sandwich und ab und an mal zum Würstchen „grillen“ benutze, ist mit der Preis ein wenig zu hoch.Dennoch habe ich es behalten, weil ich die Leistung vom Gerät super find d.h. Sandwich machen geht so schnell und es ist auch richtig lecker :-). Ich finde bei dem Gerät kommt es an wie viel man für was ausgeben möchte, also jeder muss es selber entscheiden

Bin noch unentschlossen

Ich habe dieses Gerät als Ersatz für meinen alten Tischgrill gekauft, einfach weil die Bewertungen so gut waren. Vorweg muss ich anmerken, dass ich Fleisch immer gerne eher richtig cross und eher trocken favorisiere. Hierbei kann das Gerät zwar Punkten, die Handhabung mit den Farben als Visualisierung finde ich aber umständlich. Da hätte es eine Nummernanzeige besser getan. Neben Cevapcicis und grobe Bratwurst habe ich noch nix gemacht, im Großen und Ganzen passte es aber.

Guter Grill

Den Grill hab ich jetzt an allen automatischen Programmen ausprobiert und bin vom Ergebnis doch überzeugt, vor allem Steaks und Hamburger werden echt saftig und lecker. Bratwürstchen und Paninis dauern ewig, da stelle ich lieber manuell die Temperatur ein, aber auch da kann sich das Ergebnis sehen lassen. Das Reinigen ist ein Traum, abkühlen lassen und in die Spühlmaschine, fertig. Fur uns zwei ist der Grill eine Bereicherung für den Haushalt. Empfehlenswert.

Grandios

Wir wollten schneller und Gesünder Fleisch braten, aber nicht direkt das Highend Produkt kaufen, falls wir nicht zufrieden sind oder ihn zu selten nutzen. Mein Mann macht fast nichts mehr ohne diesen Grill (Würstchen, Fleisch, Toast) und mit der Backschale auch Aufläufe und Kuchen. Den Herd und Backofen nutzen wir seitdem gerade mal um Nudeln, Eier oder Kartoffeln zu kochen. Zudem hoffen wir auf ein gutes Angebot für den Elite XL

Ein tolles Teil

Wir haben zwar noch nicht so viel im tefal Tischgrill zubereitet, aber das was wir gemacht haben war ausgezeichnet. Ich denke im Sommer kommt der Grill mehr zum Einsatz. Leider fehlte das dazu gehörige Kochbuch. Leider konnte (oder wollte) Tefal mir dieses nicht besorgen. Wenn die Bücher all sind, gibt es keine mehr, sollte mir das Kochbuch aus dem Internet runter laden, na Danke. Für Tefal Kundendienst daher keinen Stern. Schade Tefal ziemlich armselig.

Gut

Praktisch und flexibel.

In der Weihnachtszeit, in der man davon ...

In der Weihnachtszeit, in der man davon ausgehen kann, das es sich um ein Geschenk handelt, die Artikel in der Originalverpackung zu versenden, ist nicht schlau. Besonders ärgerlich ist es, wenn der zu Beschenkende die „Überraschung“ gleich selbst in Empfang nimmt. Eine Bewertung des Produkts ist erst nach Weihnachten möglich, da es sich ja um ein Geschenk handelt.

Sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis

für unseren 2 Personen Haushalt suchten wir einen guten und günstigen Elektrogrill mit gutem Grillergebnis. Wir wurden nicht enttäuscht. Das wir Gelegenheits-Griller sind sind die Grill-Ergebnisse für uns völlig ausreichend. Die Reinigung ist Dank der Antihaftbeschichtung völlig unproblematisch. Für uns ein sehr guter Kauf

Erster Optigrill

Ich habe Diesen Grill auf Empfehlung nach gekauft und ihn noch nicht sehr oft genutzt daher Kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig ob sich der Preis und die Nutzung in meinem Fall lohnt. Aber meine Freunde die den alle nutzen und empfohlen haben finden ihn super...

Gut

Der Tefal Kontaktgrill sieht hochwertig aus und die Qualität ist sehr gut. Der Grill ist sehr leicht zu reinigen da die Platen abnehmbar und Waschmaschinen geeignet sind. Der Geschmack des Grillguts ist gut, aber nicht mit einem Kohlegrill zu vergleichen sondern mehr so wie in einer Pfanne ohne Öl. Im großen und ganzen ist dieser Kontaktgrill OK!