Tefal Kontaktgrill GC712D OptiGrill+, 2000 W, 6 Grillprogramme, passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an

Ich war erst skeptisch, da es ja doch die ...

Ich war erst skeptisch, da es ja doch die ein oder andere negative Bewertung gibt die unter anderem über zähes Fleisch klagt. Als erstes habe ich Toastbrot mit Wurst und Käse probiert. Das Toast war perfekt gebräunt und knusprig, der Käse ist nicht heraus gelaufen. Den nächsten Test habe ich mit einem Rindersteak ausprobiert. Das Gerät piepst bei jeder Gar Stufe, man muss also nicht davor stehen und zusehen. Dieses mal habe ich bis "well-done" gewartet und war begeistert. Allein schon der optische Aspekt war überzeugend. Durch die Riffelung der Heizbleche bekommt das Steak eine richtig schöne Optik. Das Fleisch war kein bisschen zäh sondern total zart und weich, einfach perfekt. Ohne zu übertreiben, ich hab selber noch nie ein Steak so gut hinbekommen. Und das Beste ist, ich hatte keine verspritzte Pfanne und Kochplatte wie sonst. Es ist nicht ein Tropfen Saft aus dem Steak gelaufen. Die beiden Heizbleche kann man einfach abnehmen und reinigen. Sehr praktisch. Als nächstes wurde ein Stück Lammlachse gegrillt. Ein im Vergleich zum Steak sehr dünnes Stück Fleisch. Man konnte quasi zusehen wie sich die Farbe der Anzeige verändert hat. Nach ein paar Minuten war das Stück Fleisch bereits fertig und wieder perfekt gebraten. Der letzte Test wurde mit Hünchenbrustfilet gemacht. Ich habe die relativ dicken Stücke noch halbiert, so dass sie ca. 2-3 cm dick waren. Hier ist leider ziemlich schnell sehr viel Saft heraus gelaufen. Die Auffangschale hat aber alles aufgefangen. Es hat relativ lange gedauert bis das Hühnchen bei well-done war. Durch den vielen Saft der verloren ging war das Hühnchen etwas trockener als wenn es aus dem Ofen kommt. In der Pfanne passiert das aber meistens auch. Das Ergebnis war also akzeptabel. Das einzige etwas nervige, wenn ich denn wirklich etwas negatives finden will, ist die Aufwärmphase die relativ lang ist meiner Meinung nach. Gegen eine Induktionsherdherdplatte kommt der Grill natürlich nicht an. Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen!

einfach nur klasse

wir haben den Grill seit gestern und sind nach drei Tests schon begeistert. Steaks wurden super saftig. Nach einer Aufheizzeit von 7,25 Minuten wurden die Rumpsteaks mit jeweisl 200 gramm/2 cm dicke auf den grill gelegt. nach 3 minuten war das erste fertig im medium-modus und nach weiteren 3 minuten war das zweite fertig im done-modus. anschließend wurden paprikaringe auf der 3. Stufe im manuellen modus aufgelegt und diese war nach 2 minuten super lecker gegrillt. der nächste test waren panini. Graubrot mit käse, schinken, tomate und ruccola belegt, zweite scheibe drauf, ab auf den grill und panini/sandwich-modus eingeschaltet. außen schön kross, innen schön saftig, so muss ein panini sein und so war es auch. die Reinigung war easy. Nach gut einer Stunde abkühlzeit haben wir die grillplatten nach dem steakbraten einfach unter fliessendem warmen wasser mit ein wenig spüli und einem weichen spülschwamm abgewaschen. wobei die sich fast schon von selber gereinigt haben. unser fazit nach bereits einem Tag: Wir möchten ihn schon jetzt nicht mehr missen.

Der Hammer!

Bitte alle Negativbewertungen ignorieren, dieses Gerät ist der Hammer! Die beiliegenden Beschreibungen helfen exakt das Gerät optimal zu nutzen. Steak wird perfekt gegrillt und ist butterweich... bei dieser Variante passen ca. 3 Steaks auf die Grillfläche, Grillzeit ca. 12 Min. well done- finden wir absolut ok. Gemüse hat ebenfalls prima geklappt, bei uns der Test mit Paprika - schmeckt fast wie vom Kohlegrill. Reinigung kein Problem - ab in den Geschirrspüler ... super Teil.

Bin begeistert

Also habe jetzt mehrere Tage hintereinander verschiedenes Fleisch ect... ausprobiert. Und es ist Punkt genau fertig. Schneller geht es echt nicht. Und wenn man das Fleisch vorher gut einlegt oder gut würzt, schmeckt es auch super. Sandwiches sind auch lecker, und es ist super schnell zu reinigen. Kann es mit besten Gewissen weiter empfehlen. Meine Mutter holt sich das Gerät jetzt auch. Weil besser geht nicht. Natürlich fehlt der Rauchgeschmack, wenn man gegrilltes lieber über Kohle grillt oder so. Aber wenn man kein Garten hat und auf einem Balkon angewiesen ist, ist dieses Gerät eine tolle Alternative. Habe auch dickere Steaks benutzt, und es war trotzdem gut durch, wie wir es mögen. Original Hackfleischburger gemacht. Kinder warenbegeistert von den selbst gemachten Hamburgern. Bis jetzt ist das Gerät das Geld Wert!!!!

Einfach nur perfekt!!!

Ich habe deb Tischgrill/Kontaktgill bestellt, da ich einfach fettarmer und kurzzeitiger Essen zubereiten wollte. Ich kann nur sagen, PERFEKT!!!! Ich bin so wahnsinnig überzeugt. Mein Mann hat sein erstes Steak bekommen vor dem ich mich in der Pfanne immer geweigert habe- und es ist super geworden. Sandwiches werden auch wunderbar. Aufgrund der genauen Anleitung kann man sich sehr schnell in das Gerät reinfinden. Durch die Lichtsignale sowie auch die gleichzeitigen Töne bei den verschiedenen Garstufen hat man immer das Ergebnis das man möchte!!! SUPER. Wird bald täglich benutzt! Es hat sich richtig gelohnt. Weitere Speisen werden ausprobiert. Auch die Reinigung der Platten ist simpel. Der Preis für dieses Gerät ist mehr als nur stimmig!!!! Jedezeit wieder.

eine ganz klare Kaufempfehlung.

Ich habe lange überlegt, recherchiert und gesucht...und gefunden. Was für ein tolles Gerät. Einfache Bedienung, es wird genau angezeigt, wie der Garprozeß beim Fleisch ist. Die App habe ich geladen , allerdings noch nichts probiert. Die Grillplatten lassen sich leicht und unproblematisch reinigen, wie schön , dass sie herausnehmbar sind. Ich glaube ich habe da mein Lieblingsgerät gefunden.♥ Kaum etwas was nicht damit geht. Leicht Bedienung, fast selbsterklärend. Beim Braten ensteht nicht viel Geruch, lediglich ein angenehmer Grillgeruch, nichts was eine (und meine ist klein) Küche verwüstet.

Damit werden alle zum Grillprofi!!!

Ich bin total begeistert vom OptiGrill+. Bis jetzt ist mir noch kein einziges Gericht misslungen, sei es ein einfacher Grilled Cheese Sandwich, marinierte Schweinefilets oder Hähnchenbrust. Dieser Grill schafft es, die Produkte auf den Punkt zu garen. Das Ergebnis ist TOP! Die Bedienung ist kinderleicht, zudem sind die Hinweistöne ziemlich hilfreich, man kann während die Produkte fröhlich gegrillt werden, auch schnell nebenbei andere Zutaten vorbereiten, ohne dass man ständig auf den Grill achten muss. Die Grillplatten lassen sich einfach abnehmen und säubern. Diese sind auch geeignet für die Spülmaschine. Ich kann den Tefal Grill GC712D OptiGrill+ nur weiterempfehlen!

Praktisch und schnelle Zubereitung

Praktisch und schnell ist das Steak auf dem Tisch. Medium ist super gelungen, jedoch ist es für 2 Maximal 3 Steaks okay. Beim zweiten Durchlauf ( weitere Steaks auf die heißen Grillplatten und weiter Grillen) hat leider nicht funktioniert, die Fleisch Reste die ich nach dem ersten Grillgang von den Platten entfernt hatte, (kleine Stücke sind scheinbar geblieben) sind während der erneuten Aufwärmphase angebrannt und fingen an zu rauchen. Musste den Grill dann komplett abkühlen lassen. Die Platten zum reinigen heraus nehmen und dann erst konnte ich weiter Grillen. Kleiner Minus Punkt deswegen. Für 1-2 Personen optimal. Für mehr Personen und mehr Grillgut müsste man sich für das XL Modell entscheiden :)

Für uns der Bester Kontaktgrill auf dem Markt

Tefal Kontaktgrill wir sind begeistert! Grillt einfach alles von Sandwichs ,Würste ,Fleisch, Fisch, ... Super mit den voreingestellten Programmen und den Stufen (garzustand). Auch die Reinigung ist so einfach und super das man die Grillplatten aus dem Grill nehmen kann und nach der groben reinigung in die Spülmasche zuende reinigen kann.

klare Kaufempfehlung

Super, für 2 Personen !!! Man braucht nicht jedes Mal den Holzkohle Grill anheizen. Das Fleisch und andere Grillsachen haben den richtigen Garpunkt ,der auch eingestellt ist. Ich möchte den Tefal Grill nicht mehr missen, denn er kann bei jedem Wetter zum Einsatz kommen. Nun werde ich noch die Backschale bestellen !

Genial! Sollte in keinem Haushalt fehlen

Ich habe mich endlich entschlossen, dieses Gerät zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Fleisch, Burger, Sandwiches und Gemüse damit zubereitet. Alles Perfekt. Das Filetsteak kann man nicht besser in der Pfanne zubereiten. Super Ergebnis, von Medium bis Durchgebraten. Einfache zu bedienen, Gebrauchsanweisung leicht verständlich. Reinigung auch super einfach. Das Gerät ist auch nicht zu groß, steht bei uns zum täglichen Gebrauch in der Küche. Klare Kaufempfehlung.

Nach 5 mal benutzen kaputt

ich hatte ihn etwas mehr als 2 Jahre. Aber nach max. 5 maliger Nutzung war er kaputt. Wahrscheinlich Kurzschluss. Bei Nutzung haut es immer den Strom raus.

Der Grill ist super. Die Bedienung ist ...

Der Grill ist super. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Er bietet für 2 Personen ausreichend Platz. Sind mehr vorhanden muss der Grill wieder extra vorgeheizt werden. Das ist etwas umständlich aber man gewöhnt sich daran. Er ist leicht und passt in jede Ecke.

Überzeugende Leistung

Ein wirklich gutes Ergebnis der Grillwaren. Für den Innenbereich genauso gut geeignet, wie für draußen. Einfach und selbsterklärend zu Bedienen und ein guter Kompromiss zum aufwändigen Holzkohlegrill. Super pflegeleicht bei der Reinigung.

sehr schöner Grill

Dieser Grill ist ein toller Artikel einfach zu bedienen Würste und Fleisch wird sehr gut gegrillt. Der Grill lässt sich sehr gut reinigen Heizplatten abnehmen und rein in die Spülmaschine auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Ein Grill zum Verlieben

Ich habe den Grill noch keine 2 Wochen, doch möchte ihn nicht mehr missen. Tatsächlich war OTTO bei diesem Modell sogar der günstigste Anbieter auf dem Markt. Da fiel die Wahl nicht schwer. Bis jetzt habe ich Geflügel, Schweinesteaks und Gemüse gegrillt sowie Bratkartoffeln gebraten... letztere wurden wunderbar knusprig... Ich freue mich schon auf viele tolle Sachen, die ich diesen Sommer mit dem Gerät ausprobieren möchte ! Auch Youtube ist dabei eine große Hilfe...

Super Teil

Ich hatte erst ein bisschen Sorge, dass der Artikel nicht hält, was er verspricht, weil er derzeit sehr "hochgejubelt" wird. Aber das ist wirklich ein super toller Grill. Fleisch undGemüse sind auf den Punkt gegart. Abwaschen der Platten ist einfach und schnell erledigt, selbst bei Abwasch mit der Hand (Wir haben den Grill im Schrebergarten). Uneingeschränkt zu empfehlen.

Wirklich tolles Gerät

Ich bin begeistert. Das Fleisch ist wirklich exakt gegart worden. Egal ob Rind oder Hähnchenfleisch, beides war perfekt gegrillt. Sandwiches waren auf Stufe Medium ebenfalls knusprig lecker. Eine echte Empfehlung für dieses Gerät

Richtig gut!

24 Std. Lieferung.Am ersten Abend Sandwiches gemacht, am zweiten Burger und am dritten Steak.....alles super geklappt. Bedienung vorher auf YT angeschaut und keine Probleme - wird behalten!

Super Grill

Der Grill ist super, Steaks werden super, was ich toll finde man sieht wie weit z.b. die Steaks sind. Was ich auch schätze das das fett abläuft, und einfach zu reinigen ist. Einzige er ist schon etwas groß.

Super Grill

Das Grillergebnis ist sehr gut und entspricht voll meinen Erwartungen. Die Anzeige der Farben je Grillzustand ist sehr praktisch und da auch ein Piepen beim Erreichen der Stufe erfolgt, kann man auch getrost den Tisch decken, ohne ständig nach dem Grill sehen zu müssen. Wenn man umdisponieren muss und doch nicht draußen sitzen kann, lässt sich auch prima drinnen grillen. Die Platten werden im Geschirrspüler sauber und man hat keine zusätzliche Arbeit damit. Das Einzige was mich etwas gestört hat, man kann nicht so gut mehrere Grillvorgänge nacheinander machen. ein zweiter oder dritter Grillvorgang klappt leider nicht auf Anhieb, man muss erstmal ausschalten und danach manuell einstellen, da sonst die Garstufen nicht richtig erkannt werden. Schade

Sehr sehr toller Artikel

So ein super Grill hatte ich noch nie!!! Super auch zum putzen,mit Auffangschale und nichts läuft ins Gehäuse rein.Das Fleisch oder Fisch auf den Punkt genau gegart.Super !!! Das Geld ist es sehr wert.

Super Grill

Wir sind sehr zufrieden mit dem Grill. Haben bis jetzt nur Fleisch gegrillt und das war si wie wir es eingestellt haben. Der Grill ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Ein Guter Grill

Ein bißchen schwer vom Gewicht aber ausführlich zu bedienen. Für Fleisch nicht unser Geschmack um darin Fleisch zu grillen. Am besten zum Sandwich Toasten,sehr einfach und schnell.

Hammer das Teil

Wir haben diesen Grill auf Arbeit für die Essenspausen bestellt. Schnelle saubere, fettarme Zubereitung des Grillgutes. Bietet eine Vielzahl zur Auswahl. Fisch, Hänchen, Schwein, Gemüse ect.

Sehr umfangreich

Sehr umfangreiches Gerät mit vielen Programmen. Man muss sich etwas genauer damit befassen, aber dann geht es sicherlich.

TOLLES GERÄT

Habe ihn sofort ausprobiert bin sehr zufrieden. Egal was man auf dem Kontaktgrill macht einfach super und schnell würde ihn wieder kaufen. Auch die Reinigung geht super.

Toller Grill

Auf Empfehlung habe ich mir diesen Kontaktgrill gekauft. Das Grillgut ist sehr lecker. Einfache Bedienung und sehr leicht zu reinigen. Würde ich immer weiter empfehlen.

ein super Grill

Super schnelle Lieferung. Geliefert ausgepackt und ausprobiert. Ich bin begeistert. Rundum zufrieden. kann ich jederzeit weiter empfehlen. Ein hochwertiger Grill.

Blitz Grillgerät

Tiefgefrorene Hähnchen brauchen im vorgeheizten Backofen ca 1 Std bis diese knusprig braun sind, aber mit diesem Grillwunder nur 30 Minuten.