Wimex Nachtkommode Easy

Sehr schöne Nachtschränke

Sehr schöne Nachtschränke,sehr edles Aussehen. Wir Frauen haben für den ersten Schrank etwas mehr als 1h gebraucht. Der zweite Schrank weniger als 30 min, nachdem wir wussten wie alles zusammen gehört. Man muss nicht ins Glas bohren!!!! Aber ja,es gibt keine vorgebohrten Löcher für die Schubfächergriffe. Hier muss man abmessen u mit einem Schraubendreher die Griffe befestigen. Wir haben es ohne Akkuschrauber gemacht u mit Hand die Schrauben reingedreht(als Frau!) Das Holz ist weich genug dafür. Die mitgelieferten Schrauben sind auch so kurz/lang,dass sie das Glas nicht erreichen. Also daher, keine Panik. Klare Weiterempfehlung 👍

Ein einfaches Produkt mit hoher Qualität

Schöne Verarbeitung vor allem die Glasfronten. Von der Qualität her ist es in Ordnung. Und vom Preis ist es noch in Maßen. Ich hätte noch gerne gewollt, dass die Schubladen eine Dämpfung hätten. Das ist der einzige Nachteil meiner Meinung nach.

Ganz ok

Wir per Spedition geliefert was völlig übertrieben ist bei der kleinen Verpackung Ist in ca 20 Min zusammengebaut Nur vorne ist die Schubladenfront aus Glas oben die Ablagefläche leider nicht Umleimer sind sehr sehr dünn

Diese Nachtkonsole ist wirklich sehr schön un

Diese Nachtkonsole ist wirklich sehr schön und schaut durch die Holz Maserung in Kombi mit der Glasfront sehr edel aus! Es wirkt schlicht aber edel, genau das habe ich gesucht!

superschöne Nachtkonsole

Sieht edel aus, eifacher Aufbau

Sehr schöne Ausbildung und sieht hochwertig aus, passt sehr gut zu unserem Schlafzimmermöbel. Die Glasfront ist besornders modern. Den Preis finde ich ein bisschen teuer.

Zufrieden

Diese Nachttische sind für das Geld absolut zufrieden stellend.die Schubladen sind gut verarbeitet und stabil

Dieser Nachttisch erfüllt die absoluten ...

Dieser Nachttisch erfüllt die absoluten Mindestanforderungen, die man an ihm stellen würde. Es ist keinesweg ein guter Nachttisch, nicht einmal annährend, aber er ist gerade ausreichend gut, dass man sich nicht die Mühe machen würde ihm zurückzuschicken. Wer glaubt er würde mit Wimex einen Nachttisch einer Qualitätsmarke kaufen, den muss ich leider enttäuschen, so wie mich dieser Nachttisch enttäuscht hat. Wimex ist eine reine Profitmarke. Das merkt man an jeder einzelnen Schraube. Selten bekomm ich etwas geliefert, das sich so sehr nach Produkt anfühlt. Die Menge des Leims reicht exakt für die Löcher, für die man ihm benötigt. Die Anzahl der Schrauben ist ausgezählt. Es sind auch nur zwei Feststellschrauben für die Rückwand dabei. Normalerweise sind es immer vier. Es ist nicht eine Schraube als Ersatz in der Tütte. Nicht um ihnen die Verwirrung zu sparen, sondern offensichtlich um sich diese Schrauben zu sparen. Die Rückseite ist nackt. Das ist immer so, auch wenn ich eigentlich gerne dafür extra bezahlen würde. Bei diesem Nachttisch ist dann aber auch noch die Unterseite nackt und auch noch die Unterseite der Oberplatte. Nicht einmal die Frontbretter der Schubaladen haben eine komplette Umleimung bekommen. Dieser Nachttisch ist nur solange weiß, wie man gerade davor steht. Aus jedem anderen Winkel ist er es nicht. Aus diesem Grund sind die Produktbilder auch von vorne. Aus meiner Sicht ist die absichtliche Verheimlichung der Wahrheit eine Täuschung. Entsprechend ist dieses Angebot Betrug. Kann man den Nachttisch von der Seite sehen, merkt man auch die hässlichen Füße. Ich weiß, auf dem Produktbild sind sie grau. Die beiden meine ich nicht. Ich meine die beiden hinteren. Die sind aus schwarzem Plastik. Sie schlussfolgern jetzt, da wollte man am wertvollen Metall sparen? Nein, die voderen Füße sind auch nur aus Plastik. In Wirklichkeit wollte man am wertvollen grauen Plastik sparen. Das schwarze ist nämlich billiger. Die Metallgriffe der Schubalden sind übrigens aus eloxierten Aluminium. Das ist so ziemlich das günstigste, was es auf dem Markt gibt. Füße und Griff habe ich weggeworfen, weil sie so hässlich sind und gegen richtige aus gebürstetem Eisen getauscht. Selbst am "Holz" wurde bei dem Ding gespart. Die Schubladenseiten sind gerade so hoch, wie noch menschlich vertrettbar, wodurch sie nicht mal die Hälfte der Höhe des Frontbrettes haben. Das Frontbrett ist 16,5cm. Die Seitenteile sind nur 7,5cm. Die Einlagefläche ist daher nur 6cm tief. Ich sagte explizit Seitenteile, weil das Rückenteil sogar nur 7cm hoch ist. Der halbe Zentimeter Pressholz wäre anscheinend ein Kostenfaktor, der nicht zu vernachlässigen war. Die Einlagefläche reduziert sich damit auf 5,5cm. Bis zu diesem Maß könnte man die Schublade mit Kleinkram füllen. Ab dann fällt es hinten rüber. Möglich wäre locker eine doppelt so tiefe Schublade. In meinen 5 jahre alten Pressholz-Nachttisch der 10cm niedriger, 10cm schmaler und 50€ billiger war, kann ich mehr Sachen reinpacken. Generell war mein alter Nachttisch überlegen. Jeder einzelne Punkt, den ich hier aufgeführt habe, war bei dem nicht so. Was ich insgesamt sagen will, sie können jeden Nachttisch kaufen, der irgendwo angeboten wird. Er wird nicht schlechter sein, als dieser hier. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass er sogar besser sein wird. Neulich erst habe ich mir einen Schuhschrank von einem chinesischen Hersteller für nur 60€ schicken lassen. Was soll ich sagen, er war besser. Alle Seiten und Kanten waren umleimt, auch die Unterseite, einzig die Rückseite nicht. Es waren Ersatzschrauben, vier gleiche Füße und farblich passende Griffe dabei. Die Front war zudem hochglanz. Nur die 20cent-Alugriffe haben zur völligen Dominaz gefehlt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Wimex damit in Zukunft noch konkurrien möchte. Sie sind qualitativ und preislich unterlegen. Wenn ihnen das alles egal ist, können sie auch das Teil hier kaufen. Falls sie aber hohe Qualität suchen, na dann viel Erfolg.

Toller Nachttisch Schrank

Sieht toll aus gutes Preisleistungsverhältnis. Bauanleitungen z.T nicht ganz eindeutig. Guter Service

Toller Nachttisch

Dieser Nachttisch ist sehr pflegeleicht und sieht durch die Glaselemente auch sehr schick aus

Edel

stabiles Material, leichter Aufbau, sieht richtig Edel & Chic aus....Zeitlos schön....

Super Optik

Für den Preis sieht das Nachtschränkchen echt hochwertig aus. Glas macht's halt edel.

Sehr schön mit der Glasfront

Einfach aufzubauen und sehr schön mit der Glasfront. Passt schön neben das Bett.

Schicker, solider Nachttisch

Ein moderner, qualitatitiv vernünftiger Nachttisch, der seine Zwecke erfüllt!

Schöner schlichter Nachttisch, zusammenbauen ...

Schöner schlichter Nachttisch, zusammenbauen ging schnell. bin zufrieden.

Super schön

Bin super zufrieden und war einfach zum aufbauen.Würde ich wieder kaufen.

Der Nachttisch sieht sehr schön und modern ...

Der Nachttisch sieht sehr schön und modern aus,ist schnell zum aufbauen.

Wimex Nachttisch

Gefehlt mir. Einfach zum zusammenstellen. Werde ich weiter empfehlen.

Schöner Nachtisch der einfach aufzubauen ...

Schöner Nachtisch der einfach aufzubauen ist. Stauraum ist okay.

sehr schöner nachtschrank würde ihn immer ...

sehr schöner nachtschrank würde ihn immer wieder kaufen

Schlicht & gut

Optisch ansprechend, aber: die Aufbaubeschreibung besagt, dass man mittels Bohrmaschine von innen durch das Schubfach durch die Glasverblendung mit einem 5 mm-Bohrer bohren soll. Es fragt sich warum. Wir taten es nicht und bauten die Nachtschränke so wie auf dem Foto der Otto-Homepage auf. Und siehe da, es war richtig. Vermutlich gehört die Beschreibung nicht zum gelieferten Modell. Deshalb ein Abzugspunkt.

Viel zu teuer für die gebotene Qualität

Ich habe mich für zwei dieser Nachttische entschieden, passend zum großen Kleiderschrank. Man muss schon sagen, dass es aufgebaut super ausschaut. Es macht einen wirklich guten Eindruck, wenn man es so stehen sieht. Aber das heißt nicht, dass alles unbedingt in Ordnung ist. Beginnt man beim Aufbau, so ist die Anleitung teilweise schon echt komisch und man mag meinen, auch stellenweise nicht ganz korrekt. Doch die Bauweise ist zum Teil echt nicht durchdacht. Die Frontplatten samt Glasaufsatz müssen an die Schubfächer angebracht werden, indem sie auf Plastikdübel in Schraubenform "gekloppt" werden. Dazu soll man ein weiteres Brett auf das Glas legen zum Schutz und zuschlagen!? Ja natürlich! Der Kleiderschrank wurde bereits mit einer gebrochenen Glasfront geliefert. Hier riskiert man, gleich das nächste Glas eigenständig zu zerschlagen. Das geht gar nicht. Also versucht man vorsichtig, diese Fronten dran zu schlagen, aber hört am Ende eher kurz vor Schluss auf, weil man wirklich Sorge hat, dort gleich alles zu Bruch. Ebenso dumm die Griffe: Vorgebohrte Löcher gibt es nicht. Man muss die Mitte selbst finden, vorzeichnen und von der anderen Seite ins Holz schrauben (samt Glas auf der anderen Seite wohlgemerkt). Beim Schrauben brach der Schraubenkopf einfach ab. Fazit: Schraube drin, Kopf komplett ab, Griff fällt wieder ab. Am Ende haben wir die Griffe nicht angebracht. Für 80 Euro pro Nachttisch sollte man eigentlich etwas Besseres erwarten, als das. Trotzdem machen sie optisch schon gut was her. Dafür eine Empfehlung zum Kauf. Aber nicht zu diesem überhöhten Preis. Da bin ich schon enttäuscht, daher nur drei Sterne.

Größter Schei**

Anleitung zum Teil total falsch. Vormontage absoluter Müll. Wenn man selbst keinen gescheiten Werkzeug Koffer mit Akkuschrauber etc. Hat dann kriegt man den nicht aufgebaut. Z. B. Sind auf der Rückseite der Spiegel Front 3 Löcher vorgebohrt wo man normal eine Halterung dran schrauben kann aber 1. Wie zum geier? Soll man durch den Spiegel schrauben oder wie? Und 2. Hab ich die Halter wo man oben drauf dran schraubt aber da ist nichts vorgebohrt warum dann da unten? Für 100€ hab ich 2× bestellt. Jetzt hab ich ein doppeltes Problem hier rum stehen.

Schöner Artikel mit Macken

Der Aufbau war nicht schwer. Leider war es mir nicht möglich die Schubladen in den Schienen zu befestigen. Die Schrauben überdrehten sich ständig und gingen nicht ganz rein. Es war auch nicht möglich die Schrauben so drin zu lassen, dass sie nicht ganz fest sind, da die Schubladen dann beim Ein- und Ausziehen immer stoppten oder hängen blieben. Andere Schrauben haben das auch nicht geschafft. Irgend etwas ist an dem Konzept nicht ganz glatt gelaufen, als man diese Kommode gebaut hat.

Great combination

Great combination of colors. But be careful. In the picture it appears almost black but its grey like the items discreption

Edles Nachtschränkchen

Dieses Nachtschränkchen sieht edel aus. Der Aufbau hat aber etwas gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Preis- Leistung i.O.

Der Preis ist i.O.. Dafür darf man keine hohe Qualität erwarten. Bohrlöcher waren oft nicht vorhanden oder an den falschen Stellen plaziert. Für den Zusammenbau etwas Zeit planen.

Für den Preis etwas besseres erwartet!

Habe die Nachtkonsole in der Variante weiß/Spiegelfront bestellt. Als ich das Paket öffnete war ich erstaunt, weder Folien noch Styropor verdeckten die Spiegelfront. Wie zu erwarten - war an eine Ecke des Spiegels beschädigt. Der Aufbau stellt sich größenteils als unproblematisch dar, jedoch sind die Griffbohrungen nicht vorgebohrt. Bedeutet, es muss absolut akkurat gearbeitet werden, damit die Griffe der Schubladen bündig übereinander verlaufen. Zudem ist die gesamte Qualität nur mittelmäßig (die Umleimer sind viel zu dünn, das Weiß deckt nicht gleichmäßig und die sind Kanten scharf). Ich hatte extra hier bei Otto bestellt, da ich sonst immer top Qualität bekommen habe. Diese Nachttische kann man beim Möbeldiscounter in ähnlich schlechter Qualität erwerben, zu einem günstigeren Kurs bekommen. Ich bin unzufrieden und schicke die Nachttische wieder zurück.

Optisch sehr schön.

Sehr schöner Nachttisch, entgegen was einige schreiben, dass der Aufbau etwas kompliziert ist, kann ich dies nicht bestätigen. Der Aufbau war unkompliziert. Die Qualität ist okay, was besser sein könnte, ist die Kantenverleimung. Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach um 20 bis 25 Euro zu hoch. Ca. 55 bis 65 Euro wäre Angemessen. Fazit: Optisch sehr schön, Leichte Montage, Qualität okay, Preis etwas zu hoch.

...ich hätte doch teurer bestellen sollen

Positiv: - die Glasfronten sind super Negativ: - fehlende Kantenumleimer, z.B Front Unterseiten etc. - Kanten Ablage oben Holz scheint durch - Optik im zusammengebauten Zustand billig Letztlich: - ich habe es halt gebraut und deswegen behalten, ich werde aber zukünftig doch teurer bestellen oder bei IK.. zum gleichen Preis etwas besorgen - ich war entäuscht