Wimex Nachtkommode Easy

Nicht empfehlenswert

Die Verarbeitung der Einzelkomponenten ist i.O., daher 2 Sterne (der Wille war da). Alles entgratet und sauber verklebt. Dann fängt das Drama aber an. Die Aufbauanleitung dürfte selbst für geübte Möbelbauer ein Graus sein. Unverständlich und nicht nachvollziehbare Zeichnungen. Selbst im Vortest (Teile zusammenlegen um zu gucken ob sie so passen) kriegt man 'nen Föhn. Die Bohrungen für die Züge der Schubladen waren an einen Seite wohl 0,5mm verrutscht so dass alles irgendwie schief aussieht. Die Laden verlaufen auch im Zickzack von rechts nach links (trotz Vorabkontrolle nicht verhinderbar) und auch bei passgenauem Zusammenbau ist der ganze Korpus nicht plan. Die Rückwand war etwa 15cm zu lang (natürlich besser als zu kurz) und nicht genau in der Breite, so dass ein schiefer Einbau garantiert ist. Wenngleich es sich auch nur um die Rückwand handelt ist es für diesen Preis ein absolutes NOGO. Wie immer das Bild bei Otto zustande gekommen ist, in Natura nicht machbar. Hätte der Nachtschrank 30€ gekostet hätte ich es wohl hingenommen, aber für 100€ erwarte ich definitiv etwas anderes. Umtauschen werde ich ihn auch wohl nicht können, da wir ja selber Hand angelegt haben. Mein Fazit: Kauft Eure Möbel nie im Versandhaus.

Schöne Kommode aber schlechte Anleitung

Die Kommode sieht aufgebaut sehr schick aus. Und nach dieser Höhe habe ich lange gesucht und bei Otto gefunden. Aber die Anleitung war sehr verwirrend, da diese für 3 Versionen gleichzeitig gilt. Man muss beachten, dass die Kommode auf dem Kopf stehend montiert wird. Die untere Grundplatte kommt erst zum Schluss. Bei den Fußteilen kommen die beiden länglichen vorne hin und die runden Füße nach hinten. In der Anleitung ist das nicht gut dargestellt. Die Löcher für die Schubladengriffe sind nicht eingezeichnet und auch nicht vorgebohrt. Man muss schon etwas Zeit mitbringen, bis die Kommode einsatzfähig ist.

Nachttisch wie abgebildet

Der Nachttisch wurde zerlegt geliefert, der Aufbau war einfach, die mitgeliefert Beschreibung war ausreichend (wenn man genau darauf achtet die richtigen Schrauben zu verwenden) Für die Schubladengriffe war allerdings keine Bohrung vorhanden, was aber den Vorteil hat, dass andere verwendet werden könnten.

Gebrauchsanleitung zum Zusammenbau

Die Gebrauchsanleitung ist mangelhaft, so werden 3 Griffe dargestellt, jedoch für den Griff welcher in der Verpackung ist, sind die Löcher nicht vorgebohrt. Allgemein schlechte Darstellung. Hier sollte sich der Hersteller mal IKEA - Anleitungen anschauen! Das Möbel ist sonst ok.

Sehr schöne Kommode

Die Anleitung war leicht zu verstehen und die beiden Kommoden von mir als Frau auch alleine recht schnell aufgebaut.Kritikpunkt: Leider waren für die mitgelieferten Griffe keine Löcher vorgebohrt, sondern nur für 2 andere Griffvarianten.

Ein wirlich schöner Artikel. Preis-/ Leistung ist TOP !!! Passend zu unserem Polsterbett bestellt. Otto, weiter so....

Schönes Schränkchen

Gute Qualität,leicht aufzubauen guter Preis,schön anzusehen

Toller Nachtschrank

Entspricht genau unsere Erwartung! Genau was wir gesucht haben.

Nachttisch

Passend zu unserem Boxspringbett ,Preisleistung Top

schöner Nachttisch

endlich habe ich mal Platz in einem Nachttisch, höhe ist ideal für Boxspringbetten habe keine Griffe dran gemacht, geht auch so, zusammenbau ist auch einfach, was schwer ging ist bei den Schubladen die Front drauf zumachen da es keine Holzdübel waren sondern Plastedübel, wer hat sich sowas einfallen lassen, sorry geht gar nicht

Anleitung und Service grauselig

Das Möbelstück ist schon okay, aber.....die Anleitung suggeriert man solle Bohrungen vornehmen wo keine hingehören. Die Anleitung ist für die falschen Griffe. Das sähe Zürich dämlich aus mit den Löchern wenn man der Anleitung gefolgt wäre. Die Löcher für die richtigen Griffe sind nicht vorgebohrt. Das muss man nach Augenmaß machen, das kann meist nur schiefgehen. In der Anleitung steht, dass man sich bei Problemen an den Kundenservice wenden solle....gemacht getan. Sehr lusltlos und nur mit Bestellnummer, die ich natürlich nicht zur Hand hatte. Unfreundlich und Arrogant. Da war keine Unterstützung zu erwarten.

Schlechte Qualität

Der Nachttisch ist definitiv nicht 100€ wert. Für das Geld haben wir was besseres erwartet. Teilweise war das Furnier beschädigt, zwar nicht in Sichtweite, aber trotzdem. Die Fronten der Schubladen sind unten gar nicht furniert. Die Aufbauanleitung war kein Problem. Aber schon beim Zusammenbau musste man aufpassen dass nichts kaputt geht und blos nicht zu dolle klopfen. Also alles in allem kann ich den Nachttisch für das Geld leider nicht empfehlen, wirkt alles billig. Da gibt es für das gleiche Geld bestimmt noch etwas besseres. Aus Zeitgründen haben wir ihn jetzt trotzdem behalten, aber nochmal würde ich ihn auf keinen Fall kaufen!!!

Preis nicht wert!

Aufbauanleitung sehr schwammich, wahrscheinlich für 5 verschiedene Modele gedacht. Kommode selbst schlecht verarbeitet, es stimmt kein Spaltmaß. Preiß auf keinen Fall wert!

Bietet zu wenig Platz

Sieht gut, elegant aus. Die Farbe ist auch schön und entspricht dem Bild. Leider die Schubladen bieten sehr wenig Platz.

Schöne Nachttische aber schlecht Anleitung

Die Nachttische sind sehr schön und passen farblich perfekt zu unserem Kleiderschrank. Die Höhe ist für ein Boxspringbett optimal. Allerdings sollte die Anleitung mal überarbeitet werden. Habe schon einige Schränke von Otto nach Anleitung zusammengebaut aber die Anleitung zu diesen Nachttischen ist ein wenig verwirrend. Nach Rücksprache mit dem Otto Kundenservice habe ich es dann doch hin bekommen. Schön wäre es, wenn die Löcher für die Griffe markiert wären, ansonsten ist es schon ein bisschen frickelig die Griffe in der gleichen Position zu positionieren.

Eine sehr schöne Nacht-Kommode

Es ist eine schöne Nachtkommode, und auch nicht gleich als solche zu erkennen, denn wir nutzen sie als Ergänzung zur größeren Kommode von Wimex, wo sie ideal passt. Der Stauraum ist o.k. und für uns ausreichend. Über die Qüalität können wir nicht meckern, passt alles wie es sein soll. Der Aufbau war leicht.

Alles super

Wie immer schnell und pünktlich von Otto mund super von Hermes. Ich habe ja schon viele Sachen bei Otto bestellt und die Leute von Hermes waren immer freundlich und hilfsbereit. Nun zur unserer Kommode verständliche Anleitung und gute Qualität war mit den Aufbau ruck zuck fertig. Nur weiter zu empfehlen

Es ist ein schöner Nachtschrank, sieht recht wertig aus und ist, im Gegensatz zu vielen anderen günstigen Möbeln, auch ziemlich schwer. Die Schubladen sind innen verkleidet, sind leichtgängig und es gibt kein Gewackel. Der Schrank steht dank 4 Füßen auch sehr stabil da.

Tolles modernes Design

De Artikel wurde pünktlich , wie angegeben durch HERMES geliefert. Der Aufbau war recht einfach . Hat eine gute Höhe für Boxspringbetten und ein modernes Design . Die Verarbeitung ist noch okay , deshalb aber nur Sterne .

Toller Nachtschrank

Schrank ist schön hoch, hat eine schöne große Oberfläche um das Shlafapnoe Gerät meines Vaters und den Wecker abzustellen. 4 Schübe in toller Größe. Schrank ist einfach aufzubauen auch für jeder Nichthandwerker.

alles gut

für uns eine einfache Montage,Artikel sieht wie abgebildet aus ,passt in der Höhe gut für Boxspringbetten,die Schubkästen könnten für uns etwas höher sein,also vielleicht statt 4 nur 3 Schubkästen und dafür höher,aber Geschmacksache

hätte größer sein können

Dieser Schubkastenschrank sieht gut aus, hätte für uns aber größer sein können - ist aber unsere Schuld, man könnte ja vorher mal einen Zollstock vor sich halten. Vielleicht könnte man mal die Innenmaße der Schubkästen mit angeben.

Bin sehr zufrieden

Suchte noch ein kleines Aufbewahrungsschränkchen für die Küche. Dieser Nachttisch passt ausgezeichnet in Größe und Farbe zu den Möbeln und bietet ausreichend Stauraum. Er war leicht aufzubauen, sogar für mich als Frau.

Mittelmäßige Qualität

Sichtbaren Kanten an den Schubfächern sind unsauber verarbeitet und sehen schwarz statt weiß aus. Die Oberflächen hatten Druckstellen. Die Rückwand war an einer Kante über 10 cm x 10 cm wie ausgefranst.

Schöner Nachttisch mit schlechter Aufbauanlei

Die Lieferung war schneller als Angekündigt ,die Aufbauanleitung leider sehr schlecht, aber es war dann doch schnell aufgebaut und das Endprodukt kann sich sehen lassen wir sind sehr zufrieden.

Als Nachttisch für ein Boxspringbett ...

Als Nachttisch für ein Boxspringbett optimale Höhe. Eine Bereicherung an Stauraum für Kleinzeug! Der warme Farbton wirkt beruhigend und als Ergänzung zur gesamten Serie super. Sind sehr zufrieden.

Schöne Kommode

Wir haben diese Kommode zweimal bestellt. Der Aufbau ist ziemlich langwierig, da jedes Teil einzeln montiert werden muss. Wenn sie allerdings mal steht, bietet sie einen guten Anblick.

Richtig hübsch und viel Stauraum

Schnell zusammen gebaut und wirklich gut verarbeitet. Einziger Nachteil: Bereits nach einer Woche muss Staub gewischt werden, da man diesen auf dem dunklen Holz sofort siehtm

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Einfache Montage. Lediglich die Unterseite der einzelnen Läden lassen zu wünschen übrig. Keine Beschichtung vorhanden, so dass man am Holz mit der Wäsche hängen bleibt.

Toller Artikel,

Bin sehr zufrieden mit kommode schöne warbe gute bearbeitet , schnell zum aufbauen, kann nichts negatives sagen, Postbote waren sehr nett und hilfsbereit,