Wimex Nachtkommode Easy

Nicht empfehlenswert

Die Verarbeitung der Einzelkomponenten ist i.O., daher 2 Sterne (der Wille war da). Alles entgratet und sauber verklebt. Dann fängt das Drama aber an. Die Aufbauanleitung dürfte selbst für geübte Möbelbauer ein Graus sein. Unverständlich und nicht nachvollziehbare Zeichnungen. Selbst im Vortest (Teile zusammenlegen um zu gucken ob sie so passen) kriegt man 'nen Föhn. Die Bohrungen für die Züge der Schubladen waren an einen Seite wohl 0,5mm verrutscht so dass alles irgendwie schief aussieht. Die Laden verlaufen auch im Zickzack von rechts nach links (trotz Vorabkontrolle nicht verhinderbar) und auch bei passgenauem Zusammenbau ist der ganze Korpus nicht plan. Die Rückwand war etwa 15cm zu lang (natürlich besser als zu kurz) und nicht genau in der Breite, so dass ein schiefer Einbau garantiert ist. Wenngleich es sich auch nur um die Rückwand handelt ist es für diesen Preis ein absolutes NOGO. Wie immer das Bild bei Otto zustande gekommen ist, in Natura nicht machbar. Hätte der Nachtschrank 30€ gekostet hätte ich es wohl hingenommen, aber für 100€ erwarte ich definitiv etwas anderes. Umtauschen werde ich ihn auch wohl nicht können, da wir ja selber Hand angelegt haben. Mein Fazit: Kauft Eure Möbel nie im Versandhaus.

Anleitung und Service grauselig

Das Möbelstück ist schon okay, aber.....die Anleitung suggeriert man solle Bohrungen vornehmen wo keine hingehören. Die Anleitung ist für die falschen Griffe. Das sähe Zürich dämlich aus mit den Löchern wenn man der Anleitung gefolgt wäre. Die Löcher für die richtigen Griffe sind nicht vorgebohrt. Das muss man nach Augenmaß machen, das kann meist nur schiefgehen. In der Anleitung steht, dass man sich bei Problemen an den Kundenservice wenden solle....gemacht getan. Sehr lusltlos und nur mit Bestellnummer, die ich natürlich nicht zur Hand hatte. Unfreundlich und Arrogant. Da war keine Unterstützung zu erwarten.