Unold Brotbackautomat Backmeister Edel 68456, 16 Programme, 550 W, bis zu 1.000 g Brotgewicht

Toller Backautomat

Ich habe vor 20 Jahren schon einen Backautomaten von Unold besessen, bin also evtl. etwas voreingenommen. Damals habe ich ihn gekauft, um in Irland Brot backen zu können, da normales Mischbrot etwas schwer zu finden war. Da ich jetzt das Brotbacken wieder entdeckt habe, wurde halt ein neuer Backautomat gekauft und es musste Unold sein, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Bedienung ist sehr einfach, wenn man die Gebrauchsanweisung vorher liest (oder auch schon einen Backautomaten besessen hat). Es gibt mehrere Programme zum Backen und auch zum Konfitüre machen. Ich habe jetzt die ersten Brote gebacken und freue mich über meine Anschaffung. Es gibt Rezeptvorschläge, man kann dennoch ohne Weiteres eigene Rezepte benutzen. Die Bedienung ist so einfach, dass meine 71 Jahre alte Mutter das Gerät bedienen kann. Bis auf das Abwiegen und Einschütten der Zutaten macht der Automat fast alles allein... Perfekt

Ein sehr schönes Teil. Leider ist er nicht im

Mehrere Brotbackautomaten im Abwechslung bestellt. Immer sehr enttäuscht, meistens von der ganzen Programierung. Es soll einfach sein, und diesen Automaten habe ich durch eingehendes studieren der Warentest raus gesucht, dabei noch so einige Bewertungen gelesen, danach stand Fest, der muss es wohl sein. Hätte den wohl sehr gerne in Weiß gehabt, damit er schön in der Küche passt. War nicht. Ausschlaggebend ist wirklich die relativ einfache Programierung. Habe schon einige Brote damit gebacken, bin mehr als zufrieden. Bin Allergiker und muss doch sehr aufpassen was ich esse. Mit der Hand ging es nicht mehr so gut, wegen Rheuma in den Händen, ging mir das Kneten nicht mehr so gut von der Hand. Auch mit eine neue Küchenmaschine war noch das Problem mit dem Kneten nachdem der Teig gegangen war. So kam ich zu der Maschine... jeder Zeit würde ich den weiter empfehlen..

Artikel prima!

Leider ging mein bisheriger Brotbackautomat von Cook Essentials nach 18 Jahren kaputt ☹ Und ich entschied mich für diesen Artikel, auch weil er u.a. zu meinen anderen Geräten von Unold passt. Mittlerweile habe ich nun schon mehrere Brote damit gebacken und bin sehr zufrieden damit. Das Brot wird nach gewünschter Einstellung gut durchgebacken. Auch die Entfernung des Knethakens ist ein Leichtes. Allerding ist es manchmal schwierig, das Brot an sich aus der Backform zu bekommen, gerade auch wenn es frisch zubereitet ist. Aber man findet Mittel und Wege um es heraus zu bekommen 😉

Top Brotbackautomat

Nachdem mein alter Backautomat kaputt gegangen ist,hab ich mich durch die Vielfalt an Brotbackautomaten u.deren Bewertungen gelesen.Es war nicht leicht,aber mein Favorit blieb der Unold 68456 u.das hab ich nicht bereut.Mit ihm gelingt jedes Brot,egal ob Backmischung aus dem Supermarkt o.eigene Kreation.Das Brot ist schön durchgebacken,hat eine schöne Kruste,auch oben u.ist von der größe(750g) auch perfekt für uns zwei.Hefeteig für Kleingebäck,Blechkuchen,Zopf o.Striezel u.v.m. gelingt perfekt.Auch Pizzateig wird nur noch im Unold zubereitet.Für mich das Perfekte Gerät,um mir das backen u.kneten zu erleichtern u.ich kann währenddessen viele and.Sachen erledigen.Sehr angenehm überrascht war ich davon wie leise das Gerät ist,jetzt kann ich ihn auch mal Nachts laufe lasse,was ich mit dem Alten nie konnte.Marmelade werde ich noch testen.Fazit>ein toller Brotbackautomat,der zwar etwas teuerer in der Anschaffung ist,aber sehr zu empfehlen ist.Hoffe das er sehr lange hält.

Ein super Brotbackautomat

Ich bin begeistert von dem Unold Brotbackautomat, er ist sehr leise, schnell zu reinigen und das Loch vom Knethaken ist nicht allzu groß. Habe schon 7Brote mit einer fertigen Backmischung gemacht.....Körner oder Nüsse hinzu gefügt. Alle Brote sind super geworden. Nun will ich mal ein eigenes Rezept probieren....hoffe es wird auch gut. Würde den Backautomat immer wieder kaufen und kann ihn wirklich weiterempfehlen

ausgepackt, mit lauwarmes Fitwasser ...

ausgepackt, mit lauwarmes Fitwasser ausgespült und los ging es. Innerhalb von ca. 3 Stunden war unser erstes Landbrot fertig. Haben vorher immer mühselig Brot von Hand geknetet und im Ofen gebacken., das ist jetzt vorbei....Der Backautomat ist super. Alle angegebenen Hinweise und Backfunktionen funktionieren genau wie beschrieben. Wir sind sehr zufrieden.

Ein Brot ohne wenn und aber

Wir hatten schon früher mal ( vor ca. 12 - 15 Jahren ) einen Backautomat. Den haben wir verschenkt weil er nichts taugte. Von daher waren wir skeptisch. Wir wurden durch diesen Automat aber eines besseren belehrt. Das Loch, was durch den Knethaken entsteht ist kaum sichtbar. Durch den beschichtete Backeinsatz lässt sich das Brot prima lösen. Es ist fest, hat keine großen Löcher, ist locker und einfach nur Klasse. Hut ab Herr "Unold". So ein super geiles Brot. Und so einfach und kostengünstig herzustellen. Selbst meine Frau, die eine wahre Backvirtuosin ist, hat das Gerät überzeugt und backt munter drauf los. Einfach nur Super.

Prima Brotbackautomat

...auch ich habe diesen Brotbackautomaten aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen gekauft, ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Zutaten rein, das Programm auswählen, fertig. Der Knethaken kann auch beim backen im Backautomaten bleiben, das "Loch" ist meiner Meinung nicht der Rede wert. Die Reinigung nach dem backen war auch problemlos. Ich bin absolut zufrieden.

Tut was er soll

Ich habe nun schon 3 Brote gebacken und kann nur sagen, vom Zeitfaktor her, der Lautstärke und dem Ergebnis des Brotes kann ich nur 5 Sterne geben. Auch die Reinigung des Behälters ist leicht und unproblematisch. Alles in allem ein Top Gerät. Man kann auch Nudelteig und Marmelade damit zubereiten, diese Funktionen habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getestet.

Empfehlenswert

Diesen modernen Backautomaten habe ich selbst auf Empfehlung hin gekauft und wurde nicht enttäuscht. Er tut, was er soll und das Ergebnis überzeugt. Man muss sorgfältig arbeiten und sich genau an Rezepte halten, damit es ein gutes Ergebnis wird. Auch die platzsparende Form gefällt mir gut. Daumen hoch! :-)

Hat alle Erwartungen übertroffen

Ich bin begeistert darüber, was diese Maschine alles kann. Sie unterstützt mich beim Teigkneten und Brotbacken und motiviert mich dazu, neue Rezepte auszuprobieren. Bis jetzt habe ich damit ein Paar Sauerteigbrote, Teig für Brötchen und ein Apfelbrot gebacken, und ich war mit den Ergebnissen zufrieden.

Knusprige Brot im Handumdrehen

Guter Brotbackautomat im Edelstahl Look. Übersichtliche Menüführung. Mehrere Brote in unterschiedlichen Programmen gebacken. Alle sehr gut gelungen. Wenn man den Knethaken vor dem Backvorgang entfernt, geht wirklich einfach, bleibt im Brot ein kleines Loch welches in nur einer Brotscheibe sichtbar ist. Echt klasse!

Brotbackautomat

Mein alter Brotbackautomat gab über Weihnachten seinen Geist auf. Also habe ich mich dieses Mal für einen Unold Backautomat entschieden. Lieferung war schnell. Bedienung kinderleicht und übersichtlich. Ich habe gleich ein Weißbrot gebacken, Ergebnis super. Ich kann das Gerät empfehlen.

Spitze

Dieser Automat lohnt sich sehr für uns. Alle 3Tage backen wir unser Brot frisch, funktioniert einwandfrei. Haben es ausprobiert mit dem Knethacken zubacken und einmal mit vorher rausnehmen und ich muss sagen, wir backen lieber mit Hacken, es macht keinen großen Unterschied vom Loch wenn man vorsichtig ist.

Klasse Gerät ohne Macken, die andere haben

Hatte zuvor eine Maschine, die auch weiterhin solide ihren Dienst versehen hätte (nur leider war die Form kaputt, Drehachse fest; Ersatz nicht im Angebot, somit deshalb ganze Maschine nicht mehr nutzbar). Bei Unold gibt es auch Ersatzteile, u.a. die Form. Sie hat eine Beschichtung, die es erleichtert, das Brot auch heraus zu bekommen. Das Loch wegen dem Rührschäufelchen fällt recht klein aus (wobei das Brot ja eh gegessen wird). Arbeitet ziemlich ruhig, das ist hilfreich bei programmiertem Nachtbetrieb, um morgens frisches warmes Brot zu haben. Das Brot schmeckt super, die Maschine tendiert zu eher hellem Bräunungsgrad bei Standardeinstellung, eine Stufe mehr Bräunung entspricht mehr dem, was andere Maschinen abliefern. Habe bislang erst ein halbes Dutzend Brote damit gebacken und bin zufrieden. Den Bäcker kann man ja leider nicht mehr bezahlen heutzutage, aber so ist es angesichts der Frische eigentlich viel besser.

***SUPER***

Wir kaufen diesen brotbackautomaten, da unser alter kaputt gegangen ist. Die Lieferung war sehr schnell. Der Brotbackautomat ist wirklich klasse. Man kann zwischen verschiedenen Programmen und Brotbräunungen wählen. Alles in allem ein super Brotbackautomat und wir würden ihn immer wieder kaufen.

ganz einfach selber Brot backen

Hier handelt es sich um einen ganz leicht zu bedienenden Brotbackautomaten. Auspacken, säubern und loslegen. Gleich das erste Brot ist super gelungen. Von der Qualität des Brotbackautomaten bin ich positiv überrascht. Es ist nicht mein erster Automat, Preis /Leistungsverhältnis stimmt total.

Backt zuverlässig !

Ich bin sehr zufrieden mit dem Backautomaten . Zuvor hatte ich das kleinere Model viele Jahre lang und war immer zufrieden . Genau so ist es nun auch mit dem Größeren . Am Anfang richtig es ganz , ganz leicht , wenn er aufheizt . Das vergeht aber schnell . Bin erneut super zufrieden !

Eigenes Brot mit Geschmack

Ich hatte schon lange nach einem Brotbackautomat gesucht und bin jetzt mit dem Unold absolut zufrieden, die kleinen sowie großen Brote werden toll ausgebacken. Die Beschreibung ist sehr verständlich und leicht um zu setzen. Ich habe mir angewöhnt bevor ich das Brot fertig backe( wer kein Loch im Brot haben möchte ) den Knethaken rauszunehmen, das ist hier sehr gut möglich. Auf dem Punkt gebracht ein tolles Gerät was ich so immer wieder kaufen würde.

Super Brotbackautomat !

Ein super Brotbackautomat ich habe lange gesucht mich dann für den von Unold endschieden was eine nicht bereute Endscheidung war hat mir schon viele verschiedene 500 gr. Brot gebacken einfach nur lecker, wer einen guten Brotbackautomat sucht kann diesen bedenkenlos kaufen !

Macht, was er soll

Ich bin begeistert von diesem Brotbackautomat. Es ist mein erster und er ist absolut Anfängertauglich. Die mitgelieferte Beschreibung ist leicht verständlich und das Gerät easy zu bedienen. Das Brot wird genauso, wie es soll.

Sehr gutes Teil

Ich brauch nur noch die Zutaten in das Gerät rein machen und dann fertig, den Rest macht er alles alleine, nach gebrauch nur Reinigen und fertig . Schönes Teil kann ich nur Wärmstens empfehlen auch Preis ,Leistung topp .

Sehr Empfehlenswert!!👍

Gutes gelingen bei verschiedenen Brotsorten. Fertige Brotbackmischungen gelingen problemlos. Eigene Brot Kreationen gelingen auch super! Mit schöner knuspriger Krume. Einfache Bedienung und leicht zu pflegen.

Prima

Hab mich nie an Brotbackautomaten rangetraut. Aber hier ist alles perfekt ! Leichte Bedienungsanleitung. Superschön und das Brot schmeckt himmlisch. Man kann sogar Marmelade darin machen. 😚

unold backmeister

sehr gute backergebnisse, leichte Bedienung, signaltöne gut hörbar, sehr pflegeleicht, alles im allen sind meine frau und ich sehr zufrieden im vergleich zu unserem bisherigen backautomat. würde ihn sofort wieder kaufen!!!!!!!!

Macht Spaß

Unold macht alles richtig wie es sein sollte. Bis jetzt habe ich 3 Brote gebacken alle 3 waren Super lecker. Für fertige Roggenbrotbackmischung ist das Artikel geeignet. Klare Kaufempfehlung von mir!

Tolles Brotbackautomat

Ich habe schon mehrere Male damit Brot gebacken und war bisher immer zufrieden gewesen. Das Gerät kann alles, von Teig herstellen, über backen bis hinzu warmhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Backautomat

Super Gerät und so einfach zu bedienen. Einfach Zutaten rein, anstellen, fertig. Gleich das erste Brot gelang einwandfrei. Knackig und fest, so wie es soll. Preisleistung perfekt, absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Ein toller Artikel.

Würde den Artikel zur jeder Zeit wieder kaufen . Jetzt kann ich mein Dunkel Brot selber backen . Sogar noch andere Leckereien wie Oliven oder Tomaten dazu geben . Und habe somit immer Frisches Brot zu Hause. Mhmmmmm.

Mein Weihnachtsgeschenk

Habe mir diesen Backautomaten selbst als Geschenk gemacht und backe auch jede Woche für die Familie das Brot. Der Automat macht auf jeden Fall, was er verspricht