Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2180 W, XL-Grillfläche, automatische Anzeige des Garzustands

Ich habe diesen Artikel vor 2 Monaten gekauft.

Mit dem Braten des Fleisches bin ich überhaupt nicht zufrieden. Praktisch läuft der Fleischsaft ab und bleibt sehr trocken. Ich habe es mit Hähnchen, Schweinefleisch, Fisch, Spießen probiert, alles wurde gekochter und hart. Es ist ok mit Gemüse . Ich habe noch eine Plancha von Tefal, einfach und normal, kostet 60€ und macht besonders saftige Grills . Also ich würde so einen Grill nie wieder kaufen .

ich habe mehr erwartet

Manuell betrieben habe ich keine Beanstandung, mit den vorgegebenen Programmen konnte ich keine besonders guten Ergebnisse erzielen, vielleicht fehlt hier die Boosterfunktion des nächst höheren Grill von Tefal.

Naja

Fürs toasten reicht das aus aber für Fleisch o.ä ist der Grill von Tefal nicht zu empfehlen vorallem bei dem Preis haben wir mehr erwartet, schade

Was nicht so

Mein Fleisch sah aus wie gekocht, ich hab es dann nochmal auf den Grill gemacht, dann war es durch ,schade

Teflon löst sich

Nach etwa 1 Monate wirft das Teflon, es wirft Blasen. Das Material scheint für die hohe Hitze nicht geeignet zu sein.

Wird nicht heiss genug.

Der Grill wird nicht heiss genug,und das Steak hat keine Grillstreifen.

Erwartungen leider nicht erfüllt

Wenn Rumpsteaks, die in einem prämierten Metzgerbetrieb teuer gekauft wurden, nicht gegrillt sondern 'gekocht' werden, dann ist das nichts, was wir von einem Kontaktgrill in dieser Preisklasse erwarten. Weiterhin steht die Größe der Grillplatte in keiner Relation zu den Außenmaßen. Unter XL stellen wir uns etwas Anderes vor. Hervorzuheben ist nur, dass die Reinigung dank der herausnehmbaren Platten wirklich super funktioniert. Der GC722D bekommt noch eine Chance, wird aber zurück gehen, wenn er wieder nicht überzeugen kann.

Ein paar mangel

An sich ein sehr toller optigrill mit einigen Mängeln. Egal welche Einstellung man drückt .. das gerät weckselt nach 30sec auf automatisch . Also wozu gibt es dan die Knöpfe??? Weiß nicht ob es ein Fehler ist ... Das ist mein zweites Gerät das gleiche Problem. Das erste hat nach 9 Monaten den Geist aufgegeben da sind innen die Kabel verbrannt vermute ich weil jedesmal wen ich den Stecker rangemacht habe gab es einen Kurzschluss in der wohnung und Stromausfall

nicht der brüller!

stabil, aber die grillplatten wackeln. die elektrischen gimmicks braucht man nicht wirklich. ich würde diesen grill nicht nochmal bestellen und habe ihn auch wieder zurück geschickt.

der grill an sich ist schon praktisch doch ...

der grill an sich ist schon praktisch doch leider finde ich das fleisch und die anderen sachen dann doch zu trocken und jedes essenmittel kann man nicht drauf tun wie z b würstchen die werden nur zum kleinen teil ge gegrillt/gebraten und bleiben mehr roh als durch deshalbt würde ich den grill nicht wieder kaufen

Optigrill Xl

Die Bedienung sowie die Lieferung waren wirklich top, was man leider von den Bratergebnisse nicht behaupten kann das Fleisch wird zu trocken auf der automatikfunktion und Würstchen werden teilweise roh serviert da der Grill nicht im Stande ist es durchzugrillen kurz um das Ergebnis ist ernüchternd außer die Reinigung die ist wirklich top👍 Für dieses Geld brate ich es lieber in der Pfanne das Steak perfekt, oder in meinem offen von Siemens mit dem Bratsensor perfekt auf den garpunkt! Nicht zu empfehlen!

Tefal Kontaktgrill

Das Gerät ist mehr ein Garer und kein Griller,geht zurück.

Großes gehäuse

Der Artikel wirkt auf den Bildern deutlich grösser. Leider ist die grillplatte relativ klein, das Gerät selbst aber sehr gross. Nicht für den täglichen Gebrauch zu verwenden... schade....

Braten anstatt gegrillt!

Ich suchte ein hausgrill wo ich als Frau mal schnell was grillen kann aber das war ja ein Reinfall! Das Fläschchen wird gebraten und wird dabei noch trocken. Ne danke!! Das ganze geht zurück!

Unterseite wird nur gekocht

Die Oberseite wird gegrillt und da der Saft nach unten läuft schmort die Unterseite nur vor sich hin und wird gekocht. Keine bräunung oder gar Röstaromen. Mit Steak, Hühnchen und Schnitzel probiert. Wieder zurück geschickt.

Entäuschung bis zum grht nocht mehr

Man braucht zeit eine enorme menge an zeit und geduld.

Anders als erwartet

Habe den Optigrill gekauft wegen der vielen positiven Bewertungen, aber wie einige geschrieben haben, ist das Fleisch wie gekocht. Weder Röstaromen, noch Bräunung ausreichend. Und Würstchen werden nicht rundherum braun. Man muss sie ständig drehen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Dann stört auch, das man das Gerät immer wieder neu starten muss wenn man was anderes drauflegen will. Immer wieder Vorheizphase abwarten. Also, ich habe es mir anders vorgestellt,laut der positiven Bewertung. Gerät geht leider zurück.

Eh man was auf dem Teller dauert es 🤦‍♀️

Wir haben uns den Grill wegen der guten Bewertungen gekauft, nur leider sind wir gar nicht mit Grill zufrieden. Vor jedem Grillgang, muss man die Aufheizphase abwarten, dann erst geht´s los. Steak Aufheizphase, Würstchen Aufheizphase, Fisch Aufheizphase uns hat dies einfach alles zu lange gedauert! Da ist ma ja verhungert und langweilt sich...Wenn der Grill billiger wäre hätte, wir Ihn behalten, aber so hat das nichts mit Grillvergnügen zu tun. Schade eigentlich.

kein spaß zu reinigen

Grillergebnis ok. reinigung schlecht

Enttäuschung pur

Bin sehr enttäuscht vom Grill. Wenn das Steak mehr gekocht statt gegrillt wird ist das sehr ärgerlich. Mehrfach ausprobiert und nicht einmal ein zufriedenes Ergebnis bekommen. Des Weiteren ist das Kabel extrem kurz. Wenn der Grill nicht direkt bei einer Steckdose steht braucht man ein Verlängerungskabel. Habe den Grill zurück geschickt.

Kein toller Artikel für uns

Wir haben den Artikel zurück geschickt. Alles neue interessiert uns. Die Beschreibung ist so klein geschrieben das man mit Brille und Lupe schlecht lese konnte. Ebenso die Anleitung zu kompliziert ausgedrückt. Wir haben ein Versuch unternommen, der Rauchmelder hat sich gemeldet.

Tischgrill

Dieser Tischgrill von Tefal ist nicht zu empfehlen. Durch die abgeschrägte Front fallen die Würstchen vom Grill.

Hatten uns so gefreut😔

Leider ein Flop! Hatten uns so gefreut, aber bis das Fleisch durch ist, wird es zuuu trocken, für Sandwiches super aber dafür allein ist es zu groß. Ging zurück😣

Programm funktioniert nicht

Grillen

Funktioniert nicht so wie ich will

Tefal kontaktgrill

Zu groß und zu fiele platz brauche

Schade Gerät war defekt

Sieht sehr gut aus aber leider defekt

nicht die beste Qualität

Leider hat es sich nicht getroffen, also habe ich es zurückgeschickt .