Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2180 W, XL-Grillfläche, automatische Anzeige des Garzustands

Gut aber nicht für alles.

Ich habe dieses Grill gekauft speziell fürs Rumpsteak oder ähnliche. Aber bei mir hat das nicht geklappt,die Pfanne bleibt besseres Lösung. Fisch und Meeresfrüchte sowie Sandwich mag diese Grill perfekt. Aber so wie gesagt nicht für mich,meine Zweck nicht erfüllt

Entspricht leider nicht meinen Erwartungen

Eigentlich ein praktisches und formschönes Gerät, sehr leicht zu reinigen. Leider sind die Ergebnisse der Garstufe nicht kompatibel mit der gewählten Einstellung. Daher für mich nur für Würstchen und Sandwiches zu gebrauchen.

Toller Grill, wenn er funktioniert

Wir haben den Optigrill im Juli 2017 gekauft. Seitdem war er bereits 2x beim Kundendienst, da das Gerät während des Grillvorganges den Dienst quittierte. Vor 2 Wochen kam der Grill von der letzten Reparatur zurück und wurde heute wieder verwendet. Und Zack, wieder verweigert er den Dienst. Wenn der Grill funktioniert liefert er hervorragende Grillergebnisse, der Garpunkt stimmt auf den Punkt. Aufgrund der leider häufigen Defekte und nach der jetzt anstehenden dritten Reparatur, werden wir den Grill zurückgeben.

An sich guter Grill

Der Grill macht was er soll, ist heiß, Garstufen werden gut angezeigt. Fleisch kommt gut raus. Was mir nicht gefällt, ist die extreme Schräge der unteren Heizplatte. Das Grillgut versucht permanent in die Auffangschale zu rutschen. Fett und Flüssigkeiten laufen gut ab, aber das Fleisch und Gemüse sollte schon auf dem Grill bleiben. Guter Grill an sich, leicht zu reinigen, aber dieser Mangel hat mich schon gestört.

Hält teilweise was es verspricht

Oberseite ist deutlich wärmer was letztendlich dazu führt das man es doch ständig wenden muss. Empfohlen wird Öl als spray da sonst vieles kleben bleibt.

Mehr erwartet

Die Handhabung des Kompaktgrills ist super einfach. Allerdings muss man wirklich drauf achten, dass das aufgelegte Fleisch von der Dicke her immer dieselbe Stärke hat (sonst wird das dünnere Fleisch nicht durch). Auch das Aussehen des gegrillten Fleisch ist jetzt nicht immer top (meistens viel zu hell). Vom Grillergebnis (Garpunkt) des Fleisches sind wir begeistert, immer top auf dem Punkt. Würstchen dauern aber ewig

Geht so

Der Grill tut was er soll - er grillt. Allerdings von dem Sensor, was angeblich der Grill besitzen soll, merkt man nichts. Wenn ich mich auf die Voreinstellung bzw. Auf das gewählte Programm verlassen habe, ist das Ergebnis unzufrieden stellend gewesen. Insgesamt ist das Gerät überteuert und hält nicht das, was es verspricht.

Im Prinzip ok...

Das Grillgut hat den angezeigten Grillgrad, soweit ok, aber geschmacklich finde ich persönlich Steaks, Bratwurst usw. vom Kohlegrill bzw. Pfanne wesentlich besser. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Daher den Tischgrill wieder zurückgesendet... Ist kein Vergleich...

Alles Ok

Ganz gut, aber die Steaks sind aussen zu Hell. Man merkt die 2k Watt, für die richtige Färbung bräuchte man wohl etwas mehr Leistuntg.

Kontaktgrill

Wurde selten benutzt, ca. in 1,5 Jahren hat angefangen zu spinnen habe ich zu Reparatur verschickt die haben die Fehler nicht gefunden zurück zu mir geschickt als ob alles funktioniert. Ich bin enttäuscht von dieser Gerät. Ich empfehle nicht.

Guter Grill mit Schwächen

Pro: - gut verarbeitet - leichte Reinigung - kaum Qualmbildung - einfache Bedienung Contra: - das Gerät hält nicht was in Werbung versprochen wird (Fleisch reinlegen - schließen - auf Ton warten - fertig)

Grillen ist besser !

Der tefal Grill ist sehr umständlich, er ist groß man braucht viel Platz, außerdem passen dort maximal 3-4 Steaks auf einmal. Für 9 Personen ist es unrealistisch! Und außerdem sind nicht alle Teile Spülmaschinenfest, was eigentlich heutzutage ein Muss ist! Außerdem spritzt das Fett ganz schön aus den Seiten und vor allem vorne. Das muss noch alles verbessert werden! Die garqualität ist ok, man kann sagen viel zu trocken. Aber jeder hat einen anderen Geschmack!

zu kurzes Stromkabel

Der Kontaktgrill OptiGrill+ XL ist schön groß für 4 Steaks. Leider stimmte die Angabe bei Otto mitder Länge des Stromkabels nicht mit der Realität überein. Sogar in der offiziellen Produktinfo von Tefal wird sowohl die Länge mit 1,2 m als auch 0,8 m angegeben. Tatsächlich ist das Kabel nur 0,8 m lang. Das ist für meine Küche zu kurz und mit einem Verlängerungskabel wollte ich nicht erst anfangen. Deshalb ging der Grill wieder zurück

Totaler fehlkauf

Nützt nichts, bringt nichts. Für den Preis nicht. Wieder zurück.

Macht einen Guten Eindruck

Der Tischgrill macht einen guten Eindruck, leider werde ich ihn zurückschicken,das die Lackierung Fehlerhaft ist. Teile am Griff sind nicht Lackiert. Sieht Blöde aus, Otto würde zwar einen Rabatt geben, aber gefällt mir nicht!

Nicht durchdacht!

Ein 75 cm langes Stromkabel, so dass ich schon auf der Küchelzeile eine Verlängerung brauche, ist für mich schon ein Ausschlusskriterium!

Begeisterung hält sich in Grenzen

Ich habe mir diesen Kontaktgrill gekauft, um Steak oder Burger Pattis zuzubereiten. Von beiden war ich sehr enttäuscht. Ich hatte noch nie so ein schlechtes Steak. Das kann selbst meine Heißluftfriteuse besser. Die ganze Küche war blau und der Geruch vom Fleisch braten lag noch 2 Tage später in der Luft. Das Gewicht ist richtig schwer und man braucht viel Platz in der Küche. Vom Reinigen her muss ich sagen das es sehr easy ging. Leider musste er wieder zurück aufgrund der o.g. Gründe

Gut wenn es nicht spinnt

Ein gutes Gerät, wenn auch nicht fehlerhaft. Eines Tages verschwand die Möglichkeit, Programme auszuwählen, es blieb nur die manuelle Steuerung übrig. Ich habe den Dienst kontaktiert, sie sagten, schicken Sie es ab. Nach der Reparatur des Geräts wurden die Störungen seltener, hörten aber nicht auf. Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes tun soll, die Kinder mögen Gerichten aus diesem Gerät.

Bin enttäuscht

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, haben diesen "Grill" hauptsächlich für Steaks gekauft, muss aber sagen , dass ich wesentlich bessere Ergebnisse in einer Gusspfanne erziele. Für Grillwürste brauche ich dieses Teil nicht, überzeugt mich aber auch dafür nicht, vor allen Dingen kullern sie auch gerne von der Platte ..

Für den Preis was besseres erwartet!

Ich habe es ausprobiert wie es beschrieben wurde und das Ergebnis war nicht so toll, deswegen ging es zurück schade!

Schöner Kontaktgrill

Lieferung Top. Der Grill sieht gut aus, jedoch finde ich sehr Anspruchsvolle Bedienung. Bei falscher Bedienung Fleisch wieder runter, Grill schließen und danach alles von vorne. Finde ich persönlich nicht praktisch. Anschlusskabel zu kurz. Kann den Holzkohlegrill nicht ersetzen

Lange nicht so gut wie seine Bewertungen.

Er braucht viel zu lange zum Vorheizen und meine Steaks waren durch obwohl ich sie gerne Medium gehabt hätte. Eigentlich sollte es laut Beschreibung kinderleicht sein und er passt die Temperatur der dicke vom Fleisch an .

Prei Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfer

Selbst Bratwürste werden auf den Grill nicht knusprig. Ausserdem Rollen die ständig vom Grill runter wenn man da nicht richtig aufgepasst. Also ich habe ihn noch nich so lange aber ich lass mich mal überraschen wie es mit anderen Fleisch wird.

Besseres erwartet

Ich habe Hähnchen Spieße und Hamburger darin gemacht und beides brauchte sehr lange, verlor dadurch Saft und wurde trocken. Schade hätte den Grill gerne behalten, weil die Reinigung leicht ist und nichts spritzt so wie in einer Pfanne.

Rindersteak gekocht.

Habe dem Grill zweimal die Chance gegeben sich zu beweisen. Obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung steht, waren die Steaks zweimal wie gekocht nicht wie gegrillt. Schade.

Lieber mit Holzkohle

Kann man mit Grillfleisch auf einem Holzgrill definitiv nicht vergleichen. War eher trocken und abgebrannt war es auch nicht wirklich unser Geschmack war es nicht.

Viel zu kompliziert

sieht toll aus aber von der Funktion sehr kompliziert, schaltet Temperatur runter, obwohl Grillgut nicht nicht durch. Habe mir jetzt den Hansaetic mit fast gleicher Funktion geholt und um einiges preiswerter und bin absolut zufrieden

Wäre schön gewesen

Den Kontaktgrill nach langer Wartezeit endlich mal erhalten, allerdings sah er schon gebraucht aus und an der unteren Gussplatte waren Schrammen drin, deshalb zurück. Ausprobiert haben wir ihn erst garnicht.

nicht so wir uns das vorstellten

wir haben die Bewertungen gelesen, und dachten ,den bestellen wir uns. Bei uns kam das Gerät nicht so gut an,. Hatten uns das vom Ablauf anders vorgestellt. Deshalb ging er auch zurück. Schade.