Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2180 W, XL-Grillfläche, automatische Anzeige des Garzustands

Defektes Gerät

Leider war es bei diesem Gerät genauso, wie schon von einigen Anderen berichtet, dass bei Inbetriebnahme sofort der FI-Schalter rauskriegen. ISO- Fehler! Sehr schlechte Qualität bei dem Preis. Und wie man liest kein Einzelfall. Zurückgeschickt.

Technische Mängel

Mag sein, dass andere Kunden gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben?! Wir haben wohl ein sogenanntes Montagsgerät erwischt, denn ständig flog schon beim Anheizen unsere Haussicherung raus.........kein schöner Silvesterabend!!!

Leider Stromausfall beim anstecken in die ...

Leider Stromausfall beim anstecken in die Steckdose. Wahrscheinlich haben wir einen defekten Gerät bekommen somit ging er zurück.🤷‍♀️

Leider zurückgeschickt, da beim anschalten ...

Leider zurückgeschickt, da beim anschalten sofort die Sicherung rausgesprungen ist

Kaputt

Lief exakt 10 Sekunden, danach ist Immer wieder die Sicherung raus geflogen.

Das Material verfärbt sich nach einigen Wäsch

Es wird dafür geworben das man die Platten in Geschirrspüler reinigen kann ...jedoch verfärbt sich das Material nach kurzer Zeit was nicht schön ist .

Nach dem ersten Grillen löst sich die ...

Nach dem ersten Grillen löst sich die Beschichtung der Heitzplatten

Reparatur ein Witz

15.11.2021 Reklamiert da er zu Heiß wird und die Beschichtung von den Platten sich löst und bis heute weder ein Ersatzgerät noch meinen Repariert bekommen, ist immer noch bei Tefal und der Kundendienst habe ich schon 3 mal Telefonisch kontaktiert und musste beim 3. mal laut Lachen, da dieser Herr den gleichen Satz vorher schon 2 gesagt hatte. Die Sonde wurde repariert und die Platten kämen in einer Woche....das ich nicht lache. Auf die Frage wegen Geräteaustausch, sagte man mir das keine neue Verfügbar wären, komisch bei Otto heute bestellt und Morgen wäre er da und bei anderen Händler genauso...hmm. Ganz ehrlich bei anderen Händler gebe es so ein Theater nicht. Da bekommt man ein Neugerät und fertig.

verursacht erneut Stromausfall. Kein Ersatz

Gerät verursacht erneut Stromausfall. Muss erneut zur Reparatur eingeschickt werden. Warum gibt es kein Ersatz? Das ist doch gefährlich....

Schlecht

Schlecht bearbeitet und viele Kratzer an die Grill Platte. Und beim einschalten geht der Strom zu Hause aus. Und ich habe kein altes Haus.

Enttäuschend!

Der Grill macht einen soliden Eindruck und was mir gut gefallen hat, ist die große Grillplatte. Gestern Abend wollten wir ihn ausprobieren. Leider sind wir soweit gar nicht gekommen. Angeschaltet, Programm ausgewählt und nach ein paar Sekunden vorheizen ging die Hauptsicherung im Haus aus. Wir haben es noch 2 Mal versucht und immer sofort nach dem Einschalten hat's uns die Sicherung raus gehauen. Schade, ich hatte mich so auf den Grill gefreut! Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es ein generelles Problem ist? Es gibt ja sehr viele gute Bewertungen aber es gab auch Kunden, die das gleiche Problem hatten...

Enttäuscht

Der Artikel konnte uns leider nicht überzeugen, für Sandwiches optimal, aber das Fleisch kam mir eher gekocht vor, er ging zurück

Leider zu klein

Zu klein für eine Familie und die Einstellung nicht so zu verstehen

Strom rausgeknallt…

Optisch, Lieferung alles top. Aber! Beim ersten Einsatz ist direkt permanent die Sicherung rausgeknallt. Natürlich auch in anderen Bereichen im Haus und sogar bei den Nachbarn getestet immer wieder dasselbe Ergebnis. Bei dem Preis darf so etwas nicht passieren. Schade drum und geht direkt wieder zurück!

Bin nicht zufrieden!!

Wollte es gleich ausprobieren!!! Schalte den Grill an !!! Nach nicht einmal 1 Minuten !! Springt die Hauptsicherung raus 3 mal ausprobiert !!! Habe es zurück geschickt!! Schade ☹️!!!

nicht erhalten

bei mir steht zugestellt obwohl ich den nicht bekommen habe einfach so lächerlich ich habe mit Otto telefoniert die sagen eine Woche warten bis die gucken wo die wahre ist

Fehlkauf Steaks ohne Röstaromen

Leider habe ich den Optigrill zu spät getestet......Anfang Nov.2021 bekommen erst an Weihnachten getestet.... Hatte Bio Angus aus Australien... Keinerlei Bräunung... Habe nach 4 Steaks meine Grillpfanne raus...um Röstaromen zu bekommen....LEIDER kann ich ihn nicht mehr zurückschicken...Rückgaberecht verpasst...

Gutes Produkt

Neues Gerät und die untere Heizplatte ist verkratzt. Soviel zum Thema Teflon.

Geh zurück

Geh zurück, sehr schlecht

Grill?

Ein Grill, der nicht grillt ist KEIN Grill! Die Automatikprogramme sind für mich nicht zu gebrauchen. Das Grillgut wird nicht gegrillt sondern lediglich gegart. Keinerlei Bräunung und nicht knusprig. Ferner ging ich davon aus, dass man den Garpunkt (blutig, medium, durch) vorher einstellen kann, man muss allerdings diverse Signaltöne mitzählen um zu wissen wie gerade der Garpunkt ist. Hat für mich mit "automatik" nichts zu tun. Da kann ich auch an einem herkömmlichen Grill "Wache" halten. Kann die begeisterten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ging retour

Material Beschichtung mangelhaft/ungenügend

Tolles Gerät an sich. Das arbeiten der Programme macht sicherlich Sinn. Man soll ja immer positiv anfangen bei Kritik. Das war die positive Kritik. Angebliches Neugerät erhalten, Platten abgenommen, da blätterte schon die Beschichtung ab. Tolle Sache an sich mit den abnehmbaren Platten zum spülen. Aber... mit jedem abnehmen schadet man immer mehr der labilen Beschichtung da es beim Ab- und Einbau Reibungspunkte gibt (mechanische Beanspruchung). Gerät geht zurück. Kaufe einen Steaker/Kontaktgrill aus der Gastronomie mit Gusseisen Platten der auch nicht wesentlich teurer ist als dieser hier.

Nicht Top

Der Grill an sich ist schon praktisch doch leider finde ich das fleisch und die anderen Sachen dann doch zu trocken und jedes essenmittel kann man nicht drauf tun wie z. b. würstchen, die werden nur zum Teil gegrillt/gebraten und bleiben mehr roh als durch. Deshalbt geht er zurück.

Leider kam der Artikel mit mehreren ...

Leider kam der Artikel mit mehreren Kratzern, viel Haare drin, gebrauchte oder ich weiß nicht. Ich möchte nicht der Artikel mehr kaufen.

Artikel kam zerkratzt an!

Leider kam der Artikel mit mehreren Kratzern an,schade!

Ein überteuerter Toaster

Ich kann mir leider die 5 Sterne nicht erklären. Das Gerät grillt nichts, sondern erwärmt und kocht. Weder Schweinfilet, noch Rindersteak,Hänchenschenkel oder gar Burger werden gebraten. Alles kommt gekocht und mit hübschen Rillenabdrücken. Und ja, alles mögliche an Einstellungen ausprobiert mit dem gleichbleibenden Ergebnis: gekocht. War ein totaler Fehlkauf, da das Gerät nur 4 Mal benutzt wurde.

1 Tag Lieferung zugesagt (das ich nicht lache)

Hab den optigrill Freitags bestellt sollte Samstag ankommen! Heute die Woche drauf am Dienstag war das packet dann da! Schade das Otto nicht die Möglichkeit anbiete selbst auszusuchen mit welchen unternehmen man beliefert werden möchte wie es viel andere online Shops anbiete. Fast alles wird mit Hermes geliefert und mit Hermes hat man jedes Mal nur theater(ich genau so wie die nachbar hier bei uns)!!!!Hab mir in der Zwischenzeit den optigrill woanders gekauft bin mit dem Gerät super zufrieden.

Leider kompliziert und keine guten ergebnisse

Leider kompliziert und keine guten ergebnisse. Fleisch war wässrig...als wäre es gekocht worden. Finde es außerdem etwas kompliziert mit den Pipen und den farben... Die grillergebnisse sind bei einem normalen grill deutlich besser als bei diesem teil. Hatte mir direkt 2 stück bestellt gehabt...einen für hier..und einen fürs ausland. Einen habe ich probiert und den anderen habe ich noch nicht mal ausgepackt. Wurden gestern beide zurück gesendet.

ich bin nur enttäuscht

fleisch bleibt blass.. die vorprogrammierten Garzeiten sorry.. bei ;Rotfleisch medium... Fleisch nur blass und schon sehr zäh, alle Fleischarten durchprobiert. es sah immer nur sehr blass aus.. und bei Garstufe durch.. nur blass und zäh ich kann diesen Grill nicht empfehlen Leider hab ich 14Tägige Rückgabezeit verpasst ich kann keinen STERN vergeben muss aber einen damit ich hier den Post online bekomme

Naja ziemlich enttäuscht

Leider habe ich die Rücksendefrist verpasst bin mit dem Ding überhaupt nicht zufrieden ist sein Preis nicht wert würde ihn niemals mehr kaufen für mich ist das ein überteuerter Sandwichmaker bzw Toaster Bin so enttäuscht davon hab mir ein teures Stück Fleisch gekauft es war eine Katastrophe nachdem es da rauskam es war nicht essbar habe das Fleisch entsorgt bin total sauer Kauf das Teil bloß nicht