Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2180 W, XL-Grillfläche, automatische Anzeige des Garzustands

Handhabung sehr leicht.

Haben den Kontaktgrill bisher nur einmal ausprobieren können. Das Fleisch war von der Unterseite schön gebräunt, die Oberseite leider nicht so. Es lag vielleicht an dem Fleischstück...empfohlen wird Fleisch ohne Knochen....unseres war mit Knochen. trotzdem war es schön gar und saftig.

Hält was er verspricht

Das Gerät war ein Weihnachtsgeschenk und erfüllt die Erwartungen total. Schnelle Zubereitung und noch schnellere Reinigung. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Tefal trotz mehrerer Emails bis zum heutigen Tage nicht in der Lage war, das dazugehörige Rezeptbuch zu liefern.

Nicht schlecht

Der Grill ist an sich nicht schlecht. Allerdings könnte die Bedienungsanleitung wesentlich aussagekräftiger sein und mehr zeigen/sagen. Komischerweise funktioniert das mit den garstufen wirklich ;) Ich denke mal, ich habe noch nicht alle Dinge beim Grill richtig verstanden, aber unsere Burgerpatties wurden sehr gut, das Rinderfiletsteak auch. Beim Schweinesteak hatten wir das Programm falsch gewählt, da muss man auch das Steakprogramm nehmen und nicht das Schwein. Das Rezeptbuch das dabei ist ist im Grunde zu vernachlässigen, das sind insgesamt 5 Rezepte oder so. Das hätte man sich sparen können. Was sehr gut ist: die Platten und die auffangschale können problemlos in die Spülmaschine, dadurch ist die Reinigung einfach. Für fettsparendes Garen /Grillen ist er super. Die Leistung ist ausreichend, aber es sollte einem bewußt sein, dass das Gerät ziemlich groß ist.

Super Grill!!!!!!! Nach dem vorheizen3-4 ...

Super Grill!!!!!!! Nach dem vorheizen3-4 minuten,habe ich, unser Steak gegrillt Beide unterschiedliche größe und auf Fleischtaste eingestellt,auf die Orange farbe gewartet .Perfekt,da man es nicht wenden muss war es nach etwar 5 minuten fertig (Zart und Saftig)

Super Teil!

Der Grill ist wirklich toll, allerdings sind die Programme m. E. nicht so toll. Wir haben das erste Mal 2 Steaks mit dem Steak Programm medium gegrillt. Medium waren die Steaks, allerdings, wie auch schon so viele andere schreiben leider nicht wirklich braun. Gestern haben wir zwei Hamburger ohne Programm, also mit manueller Temperatureingabe (rot - also Vollgas) gemacht und sie waren wirklich toll. Durchgebraten, aber das wollten wir auch, da das Hack abgepackt war. Die Auflagen lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen. Trotzdem finde ich, es war ein guter Kauf!

Ein richtig toller Grill.

Ein sehr vernünftiger Grill von Tefal das einzige was stört ist das man nach jedem Grillprogram den Grill neu starten muss um weiter zu Grillen, wem das stört der kann auch im Manuellem Programm Grillen.

Super Grill

Der Grill ist sehr stabil und super leicht zu bedienen.Das Fleisch wird wirklich super saftig und ist ruck zuck fertig gegrillt.Das Fett läuft wirklich in die Auffangschale und somit leicht zu reinigen.

Wir haben uns sehr gefreut als er kam,natürlich haben wir ihn gleich ausprobiert und es ist wie versprochen der Grill ist super einfach nur zu empfehlen.Burger,Speck,Hirschsteak,alles Top

Schnelle auf den Punkt genaue garzeit man muss sich ein wenig ausprobieren aber nach einiger Zeit macht es Spaß mit ihm zu Arbeiten die Familie ist begeistert 😄

Gefällt mir gut

Für den normalen Hausgebrauch ist es ein guter Grill. Lachs und Steak waren sehr gut. Nur das ständige sauber machen nach einem Vorgang ist ein wenig mühselig.

Ein toller Grill

Relative leichte Handhabung mit der Bedienungsanleitung. Fleisch wird lecker saftig. Gemüse lässt sich auch gut grillen. Lässt sich gut reinigen.

Optigrill sehr zu empfehlen

Der Grill ist einfach super , wir grillen auf dem Balkon und er ist vom Platz her Ideal wie auch von der Funktion sehr zu empfehlen 👍

Wir haben bisher Steaks, Bratwurst und ...

Wir haben bisher Steaks, Bratwurst und Sandwiches darauf gemacht und alles kam auf den Punkt und wie gewünscht auf den Teller. Die Grillplatten kann man einfach abklicken und in die Geschirrspülmaschine packen. Aber das man die Abtropfschale nicht in den Geschirrspüler packen soll, ist ärgerlich, da ist doch das ganze Fett am Ende drauf. Dennoch hat er die Spülmaschine überlebt. Leider muss mann bei jedem neuen Fleischstück neu starten, geht aber in Ordnung da die Küche sauberer bleibt und viel Zeit gespart wird.

Sehr gutes Gerät kann ich nur empfehlen

Dieses Gerät kann ich nur weiterempfehlen Steaks machen mit diesem Gerät macht richtig Spaß und Funktioniert einwandfrei

Guter Artikel

Der optigrill funktioniert einwandfrei lässt sich super leicht reinigen Heizt schnell auf Fleisch ist auch schnell fertig

Ansich ein toller Grill nur schade das man ...

Ansich ein toller Grill nur schade das man ihn nicht komplett aufklappen kann. Super zUm reinigen keine sauerei top

Gerne wieder

Kann man uneingeschränkt empfehlen. Es kommt ein Grillgefühl auf. Und das Grillgut schmeckt super.

Gut

Ich empfehle den Grill aufjedenfall weiter! Lässt sich schnell sauber machen und ist schnell!

Toll!!

Funktioniert super !!! Das Fleisch wird perfekt gebraten! Nur zu empfehlen

Der Grill funktioniert wie beschrieben. Grillgut schmeckt sehr gut!

Ein toller Artikel ist weiter zu empfehlen :-

Nichts zu beanstanden Alles in Ordnung und weiter zu empfehlen

wir sind zufrieden

funktioniert wie beschrieben - Anleitung nachvollziehbar

Schön

Sehr schön gross kann man alles kochen empfehlenswert

Ein guter Kontaktgrill ...

Ich bin schon ein Fan von dem Kontaktgrill. Ob Fisch, Speck, Panini, Sandwiches, Grillgemüse oder Hähnchen gut werden kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe den Grill in erster Linie wegen der Steaks gekauft. Was soll ich sagen "SUPER ERGEBNIS " Würstchen bzw. Bratwürste schmecken mir vom Holzkohle-/Gasgrill besser. Damit das Ergebnis letztendlich auch so ausfällt, sollte man sich vorher gut belesen. Die Reinigung ist gut ... Jeder hat da so seine eigenen Reinigungsmethoden. Ich reibe vorher das Überschüssige mit einem in Öl getränkten Küchencrep ab und anschließend werden die Platten (einfach abklicken) im Spülwasser gereinigt. Fertig ... 😊

Sehr Ei Fach zu bedienen....

Wer es braun und cross mag ist hiermit sicher nicht zufrieden...denn das wird Fleisch nicht...nichts desto trotz ist alles was zubereitet saftig und lecker.. ....🍀...also für jeden der nicht die crosse Kruste braucht perfect........

Toller Grill

Wir sind mit dem Grill sehr zufrieden. Er ist einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind lecker gewesen. Wir haben bis jetzt Sandwiches, Steak, Frikadellen, Bratkartoffeln und geröstetes Gemüse mit dem Tefal Grill zubereitet. Die Reinigung ist dank abnehmbarer Grillplatten auch einfach und unkompliziert. Kann ihn wirklich empfehlen

Ganz ok

Der Grill ist ganz ok, habe mir aber mehr darunter vorgestellt, nachdem ich die guten Bewertungen gelesen habe. XL würde ich den Grill nicht mehr nehmen, da man diesen leider nicht mit den Waffelplatten erweitern kann und das Ding auch ziemlich schwer und unhandlich ist. Reinigung ganz ok, die Platten sind einfach zu abnehmen und zu reinigen. Das Grillergebnis bei Rindersteaks war bisher nicht so toll, obwohl wir hochwertiges Fleisch genommen haben. Deshalb werden wir Rindersteaks wieder auf unserem normalen Holzkohlegrill zubereiten. Schweinelende wurde dagegen bisher immer super. Alles in allem... man braucht ihn nicht wirklich. Nimmt viel Platz weg und man muss immer reinigen, was zwar einfach, aber auch wieder zeitaufwändig ist. Wenn man das Gerät unbedingt möchte, empfehle ich die normale Größe und nicht XL

Toller Artikel sind sehr zufrieden

Der Grill ist nicht schlecht haben bis jetzt alles gut hinbekommen. Lässt sich sehr leicht reinigen. Die Programme für die verschiedenen Fleischarten sind in Ordnung. Um Fettfrei zu Garen oder zu Grillen ist der Grill wirklich gut haben immer gute Ergebnisse erzielt. Sind mit dem Kauf zufrieden.

Tefal Kontaktgrill XL

Wir haben schon alles damit gegrillt Fisch, Fleisch, Würste, Gemüse und sind mit allem sehr begeistert. Leider muss ich sagen dabei steht für 8 Personen naja würde eher sagen für 4 Personen. Für den Preis top aber er könnte größer sein. Was auch etwas stört ist das er vorne abgerundet ist das das Fett ablaufen kann, eigentlich top aber nimmt auch Platz weg, bzw man muss schnell zu machen.

Almost perfect in every way.

For chicken, vegetables, bacon, pork and fish, the optigrill cooks to absolute perfection. When it comes to steaks, I can only recommend it for between rare and medium, which it does beautifully. If you prefer your steak well done, use a pan, as the optigrill will make it taste like a boiled steak, as will any grill in any price range. It is extremely easy to clean, thanks to the removable/dishwasher safe cooking plates and has the best non-stick coating I have ever seen on a grill. If you have the space for this grill on your worktop, buy it!! It will become your secret weapon to producing top quality food with little effort. I love it