Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2180 W, XL-Grillfläche, automatische Anzeige des Garzustands

Der Burner

Der Grill ist das BESTE was ich jemals benutzt habe Sehr gute Grillergebnisse Heute Geliefert und erst mal Vorsichtig mit Bauchfleisch ausprobiert. Ich bin Kein Bauchfleisch Fan aber nach dem Grillen mußte ich Feststellen das ist das Beste und Leckerste Bauchfleisch welches ich jemals Gegessen habe. Alle Bedienelemente dieses Grills erklären sich quasi von Selbst Nun kommt der Spülmaschinen Test der Beiden Platten sowie der Fettauffangwanne. Die Grillplatten lassen sich sehr einfach demontieren ohne Werkzeug und Völlig mühelos Wer einen Guten Tischgrill haben möchte sollte hier zugreifen erst Recht da er hier bei Otto noch bis zum 18.07.2023 zu 149€ im Angebot ist (Normalpreis 379€) Leute Greift zu und viel spaß beim Grillen

Sehr empfehlenswert !!!

Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, es ist alles auf Tastendruck vorgeben was man Garen oder Grillen will und wartet auf ein Farbsignal und hörbare Signal Signal um die Leckeren Sachen zu genießen ohne dem überflüssigen Fett das sich in der Auffangschale befindet das man sonst mitessen würden das auch nicht Gesund ist, bei dem Preis habe ich lange überlegt aber in nachhinein habe ich es nicht bereut im Gegenteil, egal ob auf den Balkon oder drinnen als Tischgrill ohne herumfliegende Fettspritzer, mein Fazit ein suuuuuper Grill lieber etwas mehr investieren aber dafür ein super Gerät mit allen Elektronischen Einstellungen auf Tastendruck !! Einstellen warten auf Signal fertig entnehmen und genießen !!

Super Gerät, intuitiv zu bedienen

Wir haben bisher Steaks, Schaschlikspieße, Bratwurst und Sandwiches und Fertig-Baguettes darauf gemacht und alles kam auf den Punkt und wie gewünscht auf den Teller. Die Grillplatten kann man einfach abklicken und in die Geschirrspülmaschine packen. Aber das man die Abtropfschale nicht in den Geschirrspüler packen soll, ist ärgerlich, da ist doch das ganze Fett am Ende drauf. Daher eigentlich einen halben Stern abzug. Ich persönlich würde auch gern den Alarmton am Ende der Garzeit lauter haben, aber wenn man in der Nähe des Gerätes bleibt, hört man den Ton gut. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Lieferzeit innerhalb der angegebenen Zeit und der Hermesbote war sehr nett und sprach gut deutsch. Otto: immer gerne wieder und das seit 20 Jahren!

In Zeiten von Corona eine Bomben-Idee

So kann man auch bei Quarantäne oder bei schlechtem Wetter ganzjährig grillen. Das Grillergebnis hat wirklich überrascht, die Steaks sind wirklich auf den Punkt wie gewünscht. Auch sind sie nicht so trocken wie wenn man sie in der Pfanne immer wendet - hier werden beide Seiten mit einmal erhitzt und nicht zu lang. Auch benötigt man kein Fett. Auch gegrillter Bacon ist der Hit. Auch die Bedienung ist einfach - es piept bei jeder Stufe und zeigt die entsprechende Farbe für jede Stufe. Etliche Programme für Steak,Fisch,Sandwich,Bacon,... sind verfügbar oder auch manuell kann gewählt werden. Wir haben die grössere XL Version gewählt - bei 5 Personen eine gute Wahl. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Einfach perfekt!

Bin begeistert!

So macht das Essen zubereiten Spaß! Kann ich nur empfehlen!

Super Indoor-Grill

Die Grillergebnisse sind hervorragend, der Grill kommt bei uns bei schlechtem Wetter gern zum Einsatz. Die Grillprogramme funktionieren gut, man sollte sich natürlich die Zeit nehmen und die Bedienungsanleitung lesen. Spülmaschinengeeignete Grillplatten und insgesamt ein wertiger Materialeindruck überzeugen mich bisher. Über die Langzeitqualität kann ich noch nicht urteilen.

Was ganz besonderes!

Er sieht sehr hochwertig aus und ist es auch. Das Grillergebnis ist sehr gut, ob Schwein oder Huhn oder Bratwürste, alles auf den Punkt durch, nicht angebrannt und lecker. Hamburger werden auch perfekt. Steak bekommt man ohne Probleme in seiner Garstufe hin. Als super Bonus, die 3 Einzelteile abkühlen lassen und ab in die Spüle und alles ist ohne Arbeit sauber. Echte Kaufempfehlung!

Super Kontaktgrill

Für unseren zwei Personen Haushalt ist das die optimale Lösung um schnell und einfach zu grillen. Bisher haben wir Hähnchen, Pute und Sandwich mit den automatischen Programmen gemacht - das Ergebnis war immer perfekt! Durch die abnehmbaren Platten lässt sich das Gerät einfach reinigen. Das beiliegende "Rezeptebuch" ist sehr knapp und eher uninteressant für uns.

Ein tolles Gerät

Ich habe mir den Grill nach langem Überlegen zugelegt. Er wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Habe den Kauf nicht bereut. Ein tolles Gerät. Einfach zu bedienen, leicht zu reinigen, keine Fettspritzer. Das Gargut wird genauso wie es sein sollte. Ein sehr gutes Grillergebnis. Würde den Grill jederzeit weiter empfehlen. Bin 100% zufrieden. Einfach ein super Gerät.

Erwartungen schon beim ersten Grillen erfüllt

Beim Probegrillen kam Seelachsfilet auf den Grill. Das Ergebnis war wirklich top. Auf den Punkt durchgegart und super saftig geblieben. Die Premiere fand am nächsten Tag statt. 5 Personen (da wird natürlich etwas Zeit benötigt) haben auf verschiedene Fleischsorten, Bratwürste und Grillgemüse Appetit gehabt. Der Grill hat alles mit Bravour gemeistert. Alles war so gegrillt wie gewünscht. Ob Medium oder durch, egal, die Ergebnisse waren gut bis sehr gut. Die Beschreibung ist gut verständlich und der Grill ist einfach in der Handhabung. Auch die Reinigung ist problemlos.

Derzeit der wohl beste Tischgrill der Welt

Nach einer kurzen Studie der Bedienungsanleitung kann man eigentlich nichts mehr falsch machen, das Fleisch ist immer auf den Punkt genauso wie man es haben möchte. Der Fleischsaft läuft ohne große Sauerei in die Auffangschale und nach dem Gebrauch Grillplatten in die Spülmaschine, außen rum feucht abgewischt, fertig. Geniales Teil das sein Geld wert ist!!!!

Perfekt für mich

Habe ein grillähnliches Gerät für mich gesucht, was für einen Singlehaushalt passend ist. Kohlegrill schmeiße ich zu wenig an, Gasgrill ist nervig zum sauber machen und ein einfacher Tischgrill sollte es auch nicht sein. Gargrad sind super, Auftaufunktion funktioniert auch. Getestet wurden: Steak medium, Lammspieße, Lachs (tk), Pannini und Grillkäse. Heizplatten lassen sich super einfach reinigen. Heißes Wasser und Spüli und ein weicher Lappen reichen aus. Kleiner Tipp für die Auffangschale: ein wenig Wasser rein machen und das Fett backt durch die Wärme nicht an.

Sehr zu empfehlen!

Wir sind eine 5köpfige Familie und daher muss dann schon was auf den Grill passen... aber das lässt sich mit diesem Grill prima machen! Ein ganz toller Vorteil ist, es riecht nichts unangenehm und der Grill lässt sich auch ganz einfach reinigen. Das Fleisch ist supersaftig und wird schonend gegart! Der Kauf ist absolut lohnenswert!

Super Grill! Einfach genial.

Super Grill! Einfach genial. Anfangs hat der Preis etwas abgeschreckt, jedoch bekommt man dafür ordentlich was für sein Geld. Hab immer gesagt dass kontaktgrills nichts taugen. Bin eines besseren belehrt worden. Wird alles wie versprochen auf Wunsch gegart. Die grillplatten sind spülmaschinen geeignet und die auffangschale schnell gereinigt.

so macht grillen spaß

Okay, mein Mann hatte das tolle Gerät gefunden und mir war's eigentlich zu teuer. Aber wir haben uns dafür entschieden und sind sehr begeistert. Der Hamburger war unser erster Test, super. Dann das Steak, einfach nur TOP, denn so zart und Medium haben wir es noch nie hinbekommen. Das Hähnchenbrustfilet hat mich jetzt erst recht überzeugt! So saftig und trotzdem gar gegrillt schafft man es niemals auf dem Grill oder in der Pfanne. Angenehm ist auch, daß das Fett in die Auffangschale abläuft und es "raucht" nur ganz minimal. Alles ist einfach zu reinigen, da spülmaschinenfest. Genial!!

einfach klasse!

grillen war noch nie sooo einfach. würstchen und sparerips werden klasse, genau wie alles andere. das gut bei diesem grill.....nach jeder garstufe gibt es ein ton, so bekommt jeder wie er es am liebsten hat. die teile sind gut zu säubern dank beschichtung. das mit der fettauffangschale ist super. möchten diesen grill nicht mehr missen.

Best of the Best

Nachdem ich mir vor ca einem jahr einen anderen Kontaktgrill , mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, zugelegt habe, habe ich mich nun für den Optigrill entschieden und kann nur sagen, dass man lieber gleich einen Taler mehr ausgeben sollte - das Ergebnis der Fleischzubereitung ist der Oberknaller ;) Also ganz schnell kaufen !! :)

Mit diesem Gerät macht Grillen Spaß

Dieses Gerät ist zwar nicht billig, aber diese Qualität ist den Preis wert. Mit diesen Funktionen die das Gerät hat gelingen die Speisen perfekt. Wir würden dieses Gerät wieder kaufen. Auch die Reinigung geht einfach von der Hand. Die Grillplatten lassen sich einfach abnehmen, und können im Geschirrspüler gereinigt werden.

Positiv überrascht

Dieser Grill hat meine Erwartung übertroffen. Kinderleicht zu bedienen und das Grillgut super gegart. Vor der Reinigung hatte ich etwas bedenken da mit Beschichtungen schon öfter schlechte Erfahrung aber die Platten lassen sich ja super aus dem Gerät bauen und total leicht mit etwas Spüli und Schwamm reinigen. Zur Not passen die Platten auch problemlos in die Spülmaschine was ich allerdings nicht machen werde da ich finde Beschichtete Sachen egal ob billig oder teuer werden in der Spülmaschine auf Dauer einfach kaputt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

Herrliches Grillerlebnis!

Diesen Grill kann man nur weiterempfehlen. Die Bedienung und die Reinigung ist einfach. Das Grillergebnis toll. Das Fleisch war genau, wie man es haben wollte. Auch mit den Würsten gab es keine Schwierigkeiten. Allerdings Fleisch mit Knochen sollte man vermeiden. Aber darauf wird in der Bedienungsanleitung hingewiesen.

Toll und Genial

Das Gerät wurde uns beim Schwager vorgeführt und fanden es so toll dass wir es direkt bestellten. Zu den Punkten zählten: Das auf den Punkt genaue garen ..Keine Garschnitte (bei Medaillons)...Keine Fettspritzer auf dem Herd .... Fazit: Ein rundum gelungenes Gerät das nicht NUR in der Küchenecke als Staubfänger steht.

Hat sich gelohnt

Nach langer Recherche haben wir uns für das größere Modell entschieden. Haben fast alles ausprobiert. Das Fleisch ist wirklich perfekt geworden. Die Panini-Taste ist der Hit, egal ob Sandwiches oder Graubrot. Auch Hamburger bleiben saftig. Außerdem ist es eine saubere Sache im Vergleich zur Pfanne. Bin begeistert.

Fazit nach 4 Wochen- SUPER!

Nach 4 Wochen der Nutzung können wir mit guten Gewissen den Grill weiterempfehlen. Wir sind beide berufstätig und abends muss es schon mal schnell gehen, sonst verhungert der Junior:-)..... Wird schnell heiß und mit dem Ergebnis waren wir stets zufrieden. Sehr hilfreich ist auch das kleine Kochbuch mit leckeren Ideen.

Ein MUST HAVE

Ich finde diesen Grill einfach nur. Vom Fleisch bis zum Gemüse oder Käse, einfach drauflegen und warten bis die Anzeige in der richtigen Farbe leuchtet oder manuell die Temperatur einstellen. Total easy und bis jetzt ist alles gelungen. Die Grillplatte/ Grillfläche hat eine gute Größe. Der einzige Punkt der mich etwas stört ist, dass manche Fleischstücke oder Würstchen nach unten rutschen und nicht direkt wie positioniert liegen bleiben. Die Reinigung ist super einfach.

Gute Qualität !Ein toller Artikel!

Super!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻.Ich bin zufrieden .

Unverzichtbar

Wir lieben diesen Tischgrill! Ich wollte ihn eigentlich für gesünderes Braten, doch auch Sandwiches werden wunderbar. Das Fleisch ist bis auf den Punkt genau. Gemüse gelingt mühelos und der Geschmack ist einfach besser. Unser Motto: Tischgrill statt Pfanne und Sandwichmaker. Wir lieben ihn 🧡

Super Alternative

Super Alternative zum gewöhnlichen Grill. Wenn man wieder Lust auf Burger und Steaks bekommt, die Wetterverhältnisse aber gerade nicht ganz so gut sind, der ist mit dem Optigrill gut bedient. Die ganzen Sandwiches, die ich dank der App zubereiten konnte, sehe ich als zusätzliches Kaufargument.

Das beste Gerät überhaupt.......

Dieses Gerät ist TOP in der Verwendung. Es ist noch besser als Erwartet und übertrifft die Beschreibungen. Schnelle und auf den Garpunkt getroffene Zubereitung, Küche bleibt sauber, Keine langanhaltenden Gerüche in der Küche, schnelle Reinigung. Ich würde jedem dieses Gerät empfehlen.......

Ich freue mich über diesen Grill. Qualität und passen sich unseren Familienbedürfnissen an. Es braucht ziemlich viel, um eine Mahlzeit für mehr Menschen zuzubereiten, aber es ist ein Vergnügen. Ich empfehle es mit Zuversicht. Modern und gut gearbeitet, genau das Richtige und Richtig zu tun

Ich habe lange auf diesen Grill hin gefiebert

Alles haben wir noch nicht getestet, aber was wir ausprobiert haben, ist toll geworden. Die Anwendung ist mega einfach, aber es liegt auch eine sehr verständliche Bedienungsanleitung bei. Auch die Reinigung ist denkbar einfach, abkühlen lassen mit einem Klick lassen sich die Grillflächen entfernen und abspülen, mit einem weichen Tuch und etwas Spülmittel reinige ich die beiden Grillflächen – Spülmaschine geht auch/ ist aber nicht wirklich notwendig, wie ich finde! Die Zuleitung finde ich mit nur 80 cm etwas kurz – aber geht! Ich liebe diesen Grill, er hat einen festen Platz in unserer Küche bekommen und ich würde ihn nicht wieder hergeben! :-)