KitchenAid Entsafteraufsatz KitchenAid Entsafter-Vorsatz 5KSM1JA

Nicht das beste Zubehör für die Kitchenaid

Der Entsafter läuft unrund. Der Deckel springt immer raus und muss festgehalten werden, da der Entsafter nicht funktioniert. Erst dachte ich, dass ich was falsch gemacht habe. Drum habe ich mir beim 2. Benutzen eine Freundin und KitchenAid-Expertin zu geholt und sogar den Entsafter auf ihrer KitchenAid ausprobiert. Das selbe Ergebnis! Schade! Im Netz habe ich schließlich ähnliche Erfahrungen gefunden.

Reinfall

Bei der ersten Bestellung war ein Teil kaputt. Nun konnten wir den Entsafter endlich ausprobieren. Leider macht er den Saft eher als smoothie viel zu dickflüssig. Ausserdem verstopft der ständig. Bei dem Preis haben wir mehr erwartet. Ging zurück

Keine Kaufempfehlung

Den KitchenAid Entsafter haben wir angeschafft, um ein zusätzliches Gerät einzusparen und weil wir von KitchenAid eigentlich Qualität gewöhnt sind. Die ersten zwei Durchläufe waren auch soweit in Ordnung mit vernünftiger Saftausbeute. Die Bedienung des Geräts ist kein Hexenwerk, die Bedienungsanleitung ist zwar spärlich gehalten aber eindeutig. allerdings nervt die Position der Gummidichtung beim Tresterauswurf sehr. Da verstopft dann teilweise das ganze Gerät. Bei Karotten bestand des Weiteren das Problem, dass sie geschreddert so unten rauskamen, wie sie oben rein gingen - also nicht ausgepresst, es gab keinen Saft. Nur geschredderte Karotten. Also entweder wir haben nur trester ohne Saft, oder aber der trester fällt nicht raus und verstopft die Maschine. Für so ein unzuverlässiges Ergebnis bei sachgemäßer Benutzung möchten wir dann doch kein geld ausgeben…

Funktioniert nicht wie gewünscht

Schafft nur sehr weiches Obst, bei Karotten gibt er fast den Geist auf und die arme Kitchen Aid klingt besorgniserregend - da muss man sich Angst um deren Motor machen. Der Aufsatz insgesamt ist nicht gut mit der Kitchen Aid zu verbinden, der Deckel des Aufsatzes schließt sehr schwer und man hat das Gefühl er blockiert dann fast die freie Drehbarkeit der Mahlscheibe

Am Anfang top

Leider nach dem dritten benutzen ist, der Motor kaputt gegangen. Ich muss es zurückschicken. Werde mir trotzdem noch eins kaufen und hoffe das es keine Probleme mehr gibt.

Getriebeschaden nach kurzem Gebrauch - auch ...

Getriebeschaden nach kurzem Gebrauch - auch der Antrieb der vorgeschalteten KitchenAid-Küchenmaschine ist dadurch beschädigt worden. Garantiefall. Ein Montagsgerät?