KitchenAid Entsafteraufsatz KitchenAid Entsafter-Vorsatz 5KSM1JA

entsaftet, wie er soll

Bisher kam er zum entsaften Orangen, Äpfel; Kiwi etc zum Einsatz. Orangen werden mit Schale besser entsaftet, da nicht soviel Fruchtfleisch in den Tresterbehälter gerät.(trotzdem ist der Rest der austritt ziemlich trocken und wenig, es ist nicht so, dass etwas verschwendet würde) Ich denke der Entsafteraufsatz wird auch mit härteren Gemüse und Obstsorten fertig, wenn man die Frucht nicht so satrk durch den Einfüllstutzen druckt, sondern etwas mehr Zeit gibt. Die sich drehende Messerscheibe zerschneidet das Gut in Scheibs´chen, dann wird es mit eine Art Schnecke in kugeliger Form durch die verschiedenen Siebeinsätze n( 3 zur Auswahl)gepresst.

Seit wir den Entsafter haben gibt es viele Saftkreationen, alles ist möglich und alle sind plötzlich dabei, wir leben gesünder Der Entsaften ist super schnell zusammengesetzt und auch wieder auseinandergenommen und gereinigt.

Im großen und ganzen nicht schlecht, aber ...

Im großen und ganzen nicht schlecht, aber selbst durch das kleinste Sieb kommt viel Fruchtfleisch in den Saft. Der Saft schmeckt hervorragend, sogar Selleriesaft und unverdünnter Zitronensaft.

Einfach und praktisch!

Sehr gute Handhabe! Herforragendes Ergebnis ohne viel aufwand!