Scheibenstange Spannvitrage, GARDINIA, Ø 9 mm, 1-läufig, ausziehbar, ohne Bohren, geklemmt, Serie Klemmvitrage Ø 10/12 mm

leider nicht gehalten..

Habe schon überall nach so einer geeigneten Klemmgardine für unsere Schlafzimmertür gesucht, doch bisher hat keine Gardinenstange unseren Vorhang gehalten. Auch diese konnte nicht überzeugen, der Vorhang ist natürlich kein "leichter Gardinenstoff" aber auch nicht gerade schwer gerade mal 1m breit. Jedenfalls nicht für uns geeignet, durch die Silber Optik aber generell optisch edel. Rückversand entfiel durch das aufmachen und befestigen an der Tür, der Aufwand war zu groß - schade.

Nicht so toll

Leider haben die Endstücke am Fensterrahmen nicht gepasst. Kurzerhand, selbst ist die Frau habe ich mir eine Säge geschnappt und habe die Endstücke also die Klemmbögen einfach abgesägt und mit doppelseitigem Klebeband (an die Stelle wo das Klebepolster hinkommt) am Rahmen fixiert. Voila fertig ist die umfunktionierte Klemm- bzw jetzt Klebevitrage. Bestellen würde ich sie mir trotzdem nicht mehr.

Nicht zu empfehlen

Die Gardinenstangen halten nicht lange in der eingestellten Länge. Sie schieben sich zurück und fallen beim Ankippen/Öffnen der Fenster aus den Halterungen. Auch sind die Halterungen aus Plaste keine gute Materialwahl an sich. Nach 1 Jahr werden sie nun austauscht.

gutes Produkt bei dem es passt

Ich wäre zufrieden, wenn die Klemmstange an meinem Fenster passen würde. Leider sind meine Rahmen mit Gummi zu dick für diese Klemmstange. Vielleicht müsste man darauf hinweisen, dass diese Klemmstange nur für bestimmte Fenster geeignet ist. Schade. Musste die Klemmstange entsorgen.

Für die Tonne

Habe mich nach einer alternative für kleben oder nägel in das Fenster machen umgesehen und diese Klemmstamge gefunden und bestellt. Leider wurde ich enttäuscht. Ansich hält sie, jedoch bei dem minimalsten ziehen fliegt sie wieder runter. Würde ich nicht mehr kaufen

hat meine erwartung nicht erfüllt

Leider konnte ich diese Stangen an mein Fenster nicht einklemmen, habe sie trotzdem verwendet aber ich habe sie angeklebt damit es hält. Aber bei Anderen Fenster kann das Prinzip ja durchaus gut sein.