Unold Crêpesmaker Profi 48155, 1250 W, Ø 33 cm

Ganz OK, Verarbeitung lässt zu wünschen übrig

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da es keine hochstehende Kante auf der Platte hat und man schön glatt mit dem Wender drunter kommen sollte. Es gibt kaum ähnliche Produkte zu dem Preis. Und dahingehend hat sich mein Kauf auch bestätigt. Auch die Kabelaufwicklung unter dem Gerät ist gut gemacht und es hat einen stabilen Stand und lässt sich gut reinigen. Allerdings ist das Einstellrad für die Temperatur sehr windig. Es hat ein Spiel von fast einer fünftel Umdrehung, bis man merkt, dass sich die Mechanik im Hintergrund auch mitdreht. Ein genaues Einstellen der Temperatur ist da fast unmöglich. Die Temperatur wird auch zu Beginn nicht gleichmäßig verteilt, daher muss man immer recht lange warten bis sich die Temperatur auf die ganze Platte verteilt hat. Und das Besteck für Wenden und Flachziehen ist auch nicht gerade komfortabel. Für meinen Geschmack zu dick und zu unhandlich. Alles in Allem ein Produkt für hin und wieder mal Crepes aber mehr auch nicht.