SIT Sitzbank Panama, Breite 160 cm

Möbel klasse, Lieferungsmodalität schlecht

Das Möbel hält, was es verspricht. Die Bank sieht klasse aus, ist stabil und robust. Allerdings muss ich sagen, dass auf Gebraucht gemacht für mich nicht unbedingt heißt, dass nicht sichtbare Schrauben schon rostig sein müssen. Eine Anleitung zum Aufbau gibt es leider nicht, es war für mich kein Problem, da selbsterklärend, aber ich habe auch schon sehr viele Möbel aufgebaut und eine kleine Anleitung sehe ich schon als Standard. Dienst am Kunden sieht anders aus. Man muss beim Auspacken schon darauf achten, die Schrauben und Unterlegscheiben nicht mit dem Verpackungsmaterial weg zu werfen. Was mich sehr geärgert hat war die Liefermodalität. Beim Bestellvorgang habe ich die Bank und dazu gehörend zwei Stühle bestellt. Lieferbar stand innerhalb 4-5 Werktage. Dafür habe ich Urlaub genommen. Beim Einloggen danach stand dann plötzlich: Lieferzeit 4 Wochen. Nun gut. Nach vielen Tagen stand da dann, dass die Stühle zum Versand vorbereitet sind. Das steht bis heute immer noch, dazu der Eintrag, dass die Lieferung noch nicht beim Versandzentrum angekommen sind, dann, dass die Stühle gestern geliefert werden, gleichzeitig aber auch, dass sie im Versandzentrum zum Versand nicht angekommen sind.... Heute, nach Wochen ist die Bank angekommen, ich habe dafür einen Tag Urlaub genommen, die Stühle habe ich immer noch nicht und konnte noch nicht erfahren, ob und wann ich sie bekomme. Ich kann schon warten, aber würde schon gern klare Ansagen zur Lieferung bekommen. Lieferung ist mies, die Bank an sich gefällt mir sehr. Wer genau auf Termin plant, sollte Abstand halten. Schade um das schöne Möbel